Roger Schmidt

  • Neue Besen kehren gut.
    Gute Strategie vom Roger. Anstatt jedes Jahr nen neuen Trainer zu holen, lässt er sich in einer Krise einfach mal auf die Tribüne schicken um dann quasi als neuer Trainer das Ruder herum zu reißen. So etwas ausgebufftes kann nur einem Ingenieur einfallen. Respekt Herr Schmidt!

    :bayerapplaus :LEV6



    Sehr gut beobachtet und analysiert.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Gegenfrage. Unter welchem Trainer sind wir denn in der Champions League überzeugender aufgetreten?


    Ich kann mich nicht entsinnen, unter Roger Schmidt auch nur eine demütigende Niederlage in diesem Wettbewerb erfahren zu haben. Richtig, es gab noch keine!


    Vielmehr waren wir auf Augenhöhe mit mehreren europäischen Top-Teams.

  • Toppmöller? Man kann Schmidt kaum daran messen, dass Dutt eine Katastrophe war.


    Ansonsten ist das auf dem selben Niveau wie unter den meisten anderen Trainern auch. Nicht schlechter aber auch nicht besser. Einmal Achtelfinale, einmal in der Vorrunde ausgeschieden. Ist mir schleierhaft, wie man das "voll überzeugend" finden kann.

  • Es gibt halt Leute, die lassen sich auch nach einem überzeugenden Auswärtssieg bei einer englischen Spitzenmannschaft nicht mal kurzfristig besänftigen sondern suchen nach Ausflüchten um unseren Trainer zu denunzieren. Lächerlich. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

  • Zitat

    Ich kann mich nicht entsinnen, unter Roger Schmidt auch nur eine demütigende Niederlage in diesem Wettbewerb erfahren zu haben.


    Abgewatscht wie ne Schülermannschaft, dafür hinterm Trikot von xy herlaufen...solche Peinlichkeiten sind unter Schmidt nicht vorstellbar, richtig.


    Wenn wir denn weiterkommen, und die ÖR mal ein Spiel von uns live übertragen, auf die Häme der Simons, Reifs oder BBs (Blöd-Baslers) dieser Medienwelt müssen wir uns nicht schon vorab einstellen. Ist ein emotionaler Aspekt, aber sehr wichtig. :LEV5

  • Es gibt halt Leute, die lassen sich auch nach einem überzeugenden Auswärtssieg bei einer englischen Spitzenmannschaft nicht mal kurzfristig besänftigen sondern suchen nach Ausflüchten um unseren Trainer zu denunzieren. Lächerlich. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Eingfach mal in den Duden gucken: denunzieren = "jmdn. aus niedrigen, meist egoistischen Beweggründen anzeigen, verdächtigen".


    Wenn sich jemand wundert, warum jemand wie Trump kurz vor dem Wahlsieg in den USA steht, dann muss man sich einfach mal den Schwachsinn durchlesen, den einige hier schreiben. Wer wagt anszusprechen, dass unsere CL Auftritte okay, aber nun nicht "voll überzeugend" sind, dem werden niedrige Bewggruende unterstellt. So sieht man hier im kleinen, was sich auch im Grossen abspielt.

  • Fand das Spiel gestern sehr gut und habe mich ueber die Leistung - wie immer wenn die Jungs bei mir vor der Tuer spielen - besonders gefreut.


    Aber deshalb muss man weder so tun, als ob wir letztes oder bislang dieses Jahr super in der CL aufgetreten waeren oder von Denunization schwafeln, wenn man das anspricht. Beides erinnert stark an das Post-truth Fandom, dass man, z.B., auch derzeit in den USA sieht.

  • Neue Besen kehren gut.
    Gute Strategie vom Roger. Anstatt jedes Jahr nen neuen Trainer zu holen, lässt er sich in einer Krise einfach mal auf die Tribüne schicken um dann quasi als neuer Trainer das Ruder herum zu reißen. So etwas ausgebufftes kann nur einem Ingenieur einfallen. Respekt Herr Schmidt!


    Der ist richtig gut... :D :bayerapplaus

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Es gibt halt Leute, die lassen sich auch nach einem überzeugenden Auswärtssieg bei einer englischen Spitzenmannschaft nicht mal kurzfristig besänftigen sondern suchen nach Ausflüchten um unseren Trainer zu denunzieren. Lächerlich. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    So geil das Spiel wieder mal war. Dass Schmidt dazu in der Lage ist, die Mannschaft zu einzelnen Spitzenleistungen zu pushen hat doch keiner ernsthaft bestritten.
    Die Grundprobleme bestehen nach wie vor und waren auch gestern wieder gut zu bestaunen. Nach dem Spiel wäre es allerdings extrem pedantisch, darauf herumzureiten.

  • Mein Eindruck immer der und das nicht seit gestern, dass in der Champions League die Spieler immer voll motiviert sind.


    Geht es gegen ein "schlechten" Gegner in der CL dann ist meist auch die Leistung schlecht. Man könnte meinen auf großer Bühne spielen einige für die Show CL.


    In der Bundesliga sieht es oft anders aus.


    Will damit sagen, dass unsere Leistungen in der CL nicht unbedingt was mit der Leistung des Trainers zu tun hat. Sie zeigt viel mehr unser Grundproblem - die Einstellung - konstante Leistungen .Motivation.

  • Zitat

    Der sollte einsehen, dass er mit seinem zeitweise grenzwertigen Verhalten an der Seitenlinie und seiner mitunter falschen Eitelkeit Nebenschauplätze schafft, die weder ihm persönlich in der Außendarstellung, noch seinem Team sportlich helfen.


    Sehe ich etwas anders. Immer nachdem er wieder an die Seitenlinie zurück dürfte, gab es einen Motivationsschub. Ironie aus!
    Jeder Trainer der zu uns kommt, sollte vorher wissen welche Lobby unser Verein in der Medienlandschaft genießt. In anderen Vereinen kannst als Trainer die Schiedsrichter ungestraft anfassen, oder kannst Gift und Galle spucken. Das sind Emotionen! Hier hat sich außerhalb von Leverkusen hält der Trainer nicht im Griff! Ist wie mit der Bewertung von Pyro im Stadion. Lässt der Traditionsverein ne Rakete steigen...och wie schön. Bei weniger angesehenen Vereinen heißen sie Chaoten und Randalierer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen