Roger Schmidt

  • Wir wurden schon IMMER verpfiffen, wenn es dann letztendlich gegen große Manschaften ging. Ob 2001/2002, wo Dortmund einen Elfer gegen den FC bekommt, der so lächerlich war, dass man eigentlich lachen müsste, wenn es nicht so unfassbar todtraurig gewesen wäre. Oder das legendäre 2-2 auf Sankt Pauli in der selben Saison. Gestern das war wieder so ein Fall. Ob dieser H*r*nS*** Zwayer das mit Absicht gemacht hat, weil er schon immer eine linke Ra*te war (siehe Hoyzer Skandal), oder weil er schlichtweg ein skandalös schlechter Schiri ist, ist doch kackegal. Wir wurden gestern verpfiffen! Und endlich wehrt sich da mal einer gegen. Natürlich war es ne sinnlose Aktion von SChmidt, weil der Schiri nunmal die Zügel in der Hand hält, aber ist doch egal! LIeber sowas, als ein Trainer, der das mit nem Kopfnicken nimmt und sich nicht darüber aufregt, wie wir gestern unfassbarerweise das ganze Spiel über klar benachteiligt worden sind mit der Kirsche auf der Torte des nicht gegebenen Elfers...

  • Das Tuchel oder Klopp für die gleiche Situation hier verteufelt worden wären, ist genau so klar wie die Tatsache, dass sie im BVB Forum dafür gelobt werden. Aber genau das macht doch Fußball aus. ;) Emotionen!

    Aber Emotionen kann ich auch an den Tag legen, wenn ich dabei objektiv bleibe und die Situation richtig einorde. Ich hab ja selber im Stadion geflucht und Zwayer kritisiert, als ich die Situation noch nicht vollständig überblickt habe. Wichtig ist dass man danach einsieht, dass da nicht so viel falsch gelaufen ist wie es einige gerne hätten. Wie man Schmidt sogar noch für dieses Interview und die Verschwörungstheorie abfeiern kann ist mir ein Rätsel.

  • Da widerspreche ich dir gar nicht, der nicht gegebene Handelfer ist eine krasse Fehlentscheidung, zudem gab es viele gelbe Karten gegen uns die mir sehr kleinlich vorkamen (wobei ich die Szene mit Bellarabi und Sokratis nicht mehr vor Augen habe, die war ja wohl auch von Bellarabi nicht sauber). Ändert aber nichts daran dass die Szene mit Schmidt alles in allem korrekt entschieden wurde.


    Ich habe ja nichts gegen die Entscheidung an sich. Wenn der 4. Offizielle ihm das meldet, dann kann man davon ausgehen, dass es korrekt ist, den Trainer auf die Tribüne zusenden. Akzeptiert! Aber wirklich jeder Schiedsrichter in der Liga hat sich dann nach meiner Erinnerung in der Vergangenheit an die Seitenlinie bemüht und das kommuniziert. Ausnahmslos! Nur Herr Zwayer zieht da seine Show inkl. Spielunterbrechung ab. DAS kritisiere ich. Zu dem, was da passiert ist, haben beide Sturköpfe gleichermaßen beigetragen. Keinem von beiden haben dazu ein Recht und beide gehören dafür bestraft. So sehe ich das.

  • Ich finde das traurig. Hier wird ein Schiri, der nach dem Regelbuch alles richtig gemacht hat, an den Pranger gestellt und zum Staatsfeind Nr.1 erklärt.

    Dann soll er aber auch seine Linie durchziehen und den Freistoß nach hinten verlegen und uns den Elfmeter zusprechen. Das geht mir in der ganzen Diskussion gegen den Strich, wieso sagt man in der Freistoßsituation "alles gut, das passiert immer, Regelauslegung ok", aber bei RS ist dann die lange Leine auf einmal nicht mehr in Ordnung, da muss streng nach Regelbuch gehandelt werden.

  • Ich finde das traurig. Hier wird ein Schiri, der nach dem Regelbuch alles richtig gemacht hat, an den Pranger gestellt und zum Staatsfeind Nr.1 erklärt. Unser Trainer wird für eine Aktion, für die ein Klopp, Tuchel oder Guardiola hier verteufelt worden wären, abgefeiert als wenn wir einen neuen Messias hätten, und das wird dann mit "endlich mal ein Trainer mit Emotionen" gerechtfertigt. Wäre das gestern andersrum dem BVB passiert hätte es hier zum nicht gegeben Elfer diverse "selber schuld, hätte der Tuchel mal vorher nicht so ein Theater gemacht" Posts gegeben. Aber lieber alles so drehen dass wir uns später über die Sperre aufregen können und sämtliche Objektivität ablegen. Find ich gut.


    Du verstehst es nicht. Die breite Mehrheit ist offensichtlich froh darüber, dass wir einen Trainer haben, der eben auch mal eine andere Mentalität an den Tag legt und Charakter besitzt. Die Wenigsten werden behaupten, dass RS in diesem Fall alles richtig gemacht hat.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Dem Schiedsrichter hier 100%ig recht zu geben ist ja wohl echt ein Witz. Natürlich kann er RS auf die Tribüne schicken und natürlich kann man es über den Kapitän ausrichten lassen. Regelkonform ist das sicherlich. Wenn RS aber sagt, er möchte eine Begründung dafür, dann wird ein guter Schiri ihm diese geben. Und zwar persönlich! Abgesehen davon wird insgesamt sowieso in solchen Fällen mit zweierlei Maß gemessen. Auch in diesem Spiel weiß ich nicht, ob Tuchel und Schmidt da so weit auseinander lagen. Und man denke erst an die Klopps der Liga... Weiterhin hat der Schiri durch sein Handel völlig ohne Not seine eigene Autorität untergraben. Einfach lächerlich. Seit Wochen und Monaten werden die Schiris schlechter, gefühlt jede Woche wird mindestens ein Spiel entscheident verpfiffen, was aber nur zu immer weiter sinkenden Kritikfähigkeit der Schiedsrichter führt. Und ein solches Verhalten wie gestern setzt dieser Entwicklung die Krone auf! Wieso geht er nicht einfach hin und sagt, Herr Schmidt, bitte verlassen Sie den Innenraum? Wie es bis jetzt jedesmal gemacht wurde bei solchen Entscheidungen, der Schiri geht ja auch nicht zum Kiess und sagt zeig dem Toprak mal gelb! Und vom Handelfmeter hab ich noch kein Wort verloren! Das war insgesamt die schlechteste Schiedsrichterleistung seit Jahren und eben deshalb feiere ich RS für sein Verhalten.

  • Zwischen formal korrekt entschieden, und Fingerspitzengefühl liegt die Kompetenz des Schiri allgemein.
    Formal korrekt,den Kapitän hin zu senden, als Laufburschen um diese Nachricht zu übermitteln, bisher habe ich nur wahrgenommen,das Schiedsrichter sich zum Gespräch zum Trainer begeben haben, und ihn des Innenraumes verwiesen haben. Kiessling war cpt. ( Kramer auch?) 3x sandte er den Spieler, nicht ein Wort persönlich zum Trainer, der zugegebener Massen Stur wie ein Trotzkind blieb.
    Dann diese völlig wiedersinnige Unterbrechung, die schon Minuten vorher durch einen Gang seinerseits zur Seitelinie geklärt hätte würden können.


    Die Formalien ausser Acht gelassen, die Entscheidungen innerhalb des Spiels als gesamtatmosphärisch betrachtet, hat der Schiri ALLES ihm Mögliche getan ( Ausser einen nicht gerechtfertigten Elfer gegen uns oder eine mögliche Rote Karte ) was Bayer schadet.


    Der Auftritt von Roger war unsouverän,ja,vielleicht. Aber Der Schiedsrichter hat durch seine masslose Inkompetenz ( oder vielleicht Subjektivität) für diesen Eklat gesorgt.


    Nun wird der Trainer sicher ein bis zwei Spiele gesperrt, aber die Message ist doch,und das gilt für Trainer und schiedsrichter gleichermassen.....was ist das für ein Umgang untereinander. ( diese nachricht gilt auch für andere bekanntermassen eitle Pfauen der Schiri-Gilde, aber auchg für Leute wie Sammer und Guardiola)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Die Eskalation von Schmidt ist bisher einzigartig in der Bundesliga gewesen. Der faltige Typ hat kein Benehmen.


    Stimmt so nicht, da sich häufig Trainer beim ersten oder zweiten Mal weigern, auf die Tribüne zu gehen. Kenne sehr wenige Szenen, wo der Schiri gesagt hat: "Geh auf die Tribüne." und der Trainer geantwortet hat: "Ei, selbstverständlich.". Und ich kenne gar keine Szene, wo das aus 45m Entfernung funktioniert hat - okay, der Versuch bei diesem Spiel war einzigartig, zugegebenermaßen. Dass Schmidt zu lange gewartet hat, war nicht okay. Das sagt er ja auch selber. Aber ihm die Eskalation zuzuschreiben, ist schon weit hergeholt. Eine Spielunterbrechung für so eine Lapalie - immernoch unfassbar. Macht der Schiri das auf Schalke, in Frankfurt oder beim HSV, wird der Platz gestürmt. Die Stimmung im Stadion so anzuheizen und damit bewusst Ausschreitung in Kauf zu nehmen; über 30000 Fußballfans in einem Stadion aufgrund von sowas 10 Minuten warten zu lassen - dafür braucht man schon ein verdammt großes Ego...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelzahn ()

  • Als eigentlich großer Kritiker von RS möchte ich an dieser Stelle denn mal loswerden, das unsere Manschaft richtig gut zusammengespielt hat, da hat einer Für den anderen gekämpft. Ein super spannendes Spiel, wenn RS die Mannschaft so wie Sonntag eingestellt bekommt, dann will ich auch nicht mehr meckern. Ich finde sein Verhalten auch total in Ordnung. Hätte der vorbelastete Schiri mit gleichem Maß gemessen, wäre es wohl auch kaum zu der Reaktion von RS gekommen. Und ich will auch gar keine Entschuldigung von RS gelten lassen, da der vorbelastete seine aufgrund des nicht gegebenen Elfers Unparteiischkeit aber sowas von in Frage gestellt hat. Wenn RS so weitermacht, könnten wir noch Freunde werden.

  • Herr Zwayer hatte schon vorher mehrmals persönlich auf Herrn Schmidt eingewirkt und mit ihm gesprochen. RS war vorgewarnt.
    Der Herr Fußball-Lehrer sollte nach mehreren bestandenen Trainer-Lizenzen die Regeln kennen.


    Und nochmal, was muss ein Schiedsrichter einem Trainer erklären auf dem Platz. Wie lange, wofür, warum? Er muss ein Spiel leiten. Hinterher gibt es einen Spielbericht. Den kann er dann lesen und sich beschweren.


    RS hat sich den Job selber ausgesucht, wird hoch bezahlt. Hat die große Ehre bei Bayer Trainer sein zu dürfen. Also warum benimmt er sich wie ein Kleinkind an der Ladenkasse im Supermarkt?


    Übrigens: Wer nicht selber mal ein Pflichtspiel gepfiffen hat, bitte vorsichtig sein mit Schiedsrichterbewertungen. 90 Minuten voll konzentriert und keine Pause wie bei manchem Spieler - du musst jede Aktion für dich bewerten in einer Sekunde, dazu üble Schauspielerei von Spielern und Fouls hinter deinem Rücken. Dauernde Meckerei für jeden Einwurf. Spieler, die keinen Ball annehmen können, aber dafür besser pfeifen würden. Sicher?


    In der Bundesliga 12 Kameras, die dir in Zeitlupe das Gegenteil beweisen. Klar der Job ist auch freiwillig. Aber sehr schwer. Ich bin für Videobeweis als Unterstützung und kommt bald auch.

  • Er muss ein Spiel leiten.

    Hätte er das mal gemacht. Die Unterbrechung war unnötig wie ein Kropf. Zu einer souveränen Spielleitung gehört auch, dass man erkennt, wenn es nur einer Kleinigkeit bedarf, um einer Eskalation mit Spielunterbrechung vorzubeugen. Würde mich wirklich mal interessieren, warum er es in der Situation für unnötig gehalten hat, sich auf den Trainer zuzubewegen. Warum ist es sinnvoller, den Platz räumen zu lassen, statt dem Trainer noch eine persönliche Ansage zu machen? Gerade, wenn er vorher schon mit dem Trainer mehrfach persönlich gesprochen haben sollte (was ich so nicht wahrgenommen habe), ist es total unverständlich, warum er das dann ausgerechnet in dieser Situation plötzlich unterlässt. Den Trainer persönlich zu ermahnen - angeblich sogar mehrfach - war angemessen, ihn dann aber persönlich vom Platz zu schicken ist unangemessen? Dann wiederum ist es aber in der Situation angemessen ein Bundesligaspiel zu unterbrechen und alle vom Platz zu schicken? Sorry, aber das ist doch totaler Schwachsinn!


  • Du verstehst es nicht. Die breite Mehrheit ist offensichtlich froh darüber, dass wir einen Trainer haben, der eben auch mal eine andere Mentalität an den Tag legt und Charakter besitzt. Die Wenigsten werden behaupten, dass RS in diesem Fall alles richtig gemacht hat.


    Ich denke die meisten sind froh, dass sich endlich mal jemand aus der Komfortzone raustraut.


    Das RS hier nicht optimal gehandelt hat ist doch klar.

  • Zum Einen muss man sagen, das RS sich nicht korrekt verhalten hat. Das mal vorweg. Andererseits kann man doch vom "Schiri des Jahres" erwarten, seine Entscheidung kurz zu erläutern. Wie Rangnick gestern bei Sky90 sagte, kommt es so gut wie vor, das der Kapitän seinen Trainer auf die Tribüne schickt. Da kann ich das Verhalten von RS schon teilweise nachvollziehen. Zwayer hat einen komplett arroganten Auftritt an den Tag gelegt. Auch sein Interview danach eine Frechheit. Aber was soll man von einem Mann erwarten der schon Schmiergelder angenommen hat.


    RS sollte allerdings trotzdem eine Geldstrafe erhalten und nicht wie von Manuel Andrack bei Sky 90 gefordert den Rest der Saison auf der Tribüne sitzen. :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zum Einen muss man sagen, das RS sich nicht korrekt verhalten hat. Das mal vorweg. Andererseits kann man doch vom "Schiri des Jahres" erwarten, seine Entscheidung kurz zu erläutern. Wie Rangnick gestern bei Sky90 sagte, kommt es so gut wie vor, das der Kapitän seinen Trainer auf die Tribüne schickt. Da kann ich das Verhalten von RS schon teilweise nachvollziehen. Zwayer hat einen komplett arroganten Auftritt an den Tag gelegt. Auch sein Interview danach eine Frechheit. Aber was soll man von einem Mann erwarten der schon Schmiergelder angenommen hat.


    RS sollte allerdings trotzdem eine Geldstrafe erhalten und nicht wie von Manuel Andrack bei Sky 90 gefordert den Rest der Saison auf der Tribüne sitzen. :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hr.Zwayer hat entweder eine Narzisstische Störung,oder Angst vor RS oder es war genauso geplant, anders istd as verhalten nicht zu deuten.
    Und andrack, ist FC Fan......und damit als Fussballexperte mehr als Ungeeignet!
    Ich denke es werden 1-2 Spiele Sperre daraus!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Vielleicht kommt der Roger ja dann zu und in die Kurve wenn er gesperrt wird .. Dann singen wir seine Anweisungen einfach


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos