Roger Schmidt

  • So lange ist nicht zu rechtfertigen,...zu den 1-2 Spielen kommt ne Geldstrafe.
    Eigentlich dürfte die Sperre nur im Verband zählen!
    Es ist ja kein Vergehen unter Regie der UEFA gewesen.


    Gott sei Dank wird am 18.05. in Basel ein Internationaler Schiri Pfeifen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Natürlich nicht, weil es völliger Humbug ist. Aber gut, wann hat das Verschwörungstheoretiker jemals aufgehalten?


    War weder bei Scientology noch bei den Illuminaten, bin allerdings auch davon überzeugt, dass es die subtile Art der Vorteilsgebung oder nennen wir es Sympathietendenz für/gegen bestimmte Vereine immer wieder gibt. Reine Empirie. Übrigens nicht nur beim Fußball.

  • RS FZ hat sich den Job selber ausgesucht, wird hoch bezahlt. Hat die große Ehre bei Bayer Trainer bei DFB Schiedsrichter sein zu dürfen. Also warum benimmt er sich wie ein Kleinkind an der Ladenkasse im Supermarkt?

    Kleine Kinder klauen an der Ladenkasse, große Erwachsene lassen sich bestechen. Hätte er einen Funken Ehre im Balg gehabt, hätte er die Eskalation vermieden und vor allem -als "Unparteiischer"- 11m gepfiffen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • War weder bei Scientology noch bei den Illuminaten, bin allerdings auch davon überzeugt, dass es die subtile Art der Vorteilsgebung oder nennen wir es Sympathietendenz für/gegen bestimmte Vereine immer wieder gibt. Reine Empirie. Übrigens nicht nur beim Fußball.


    Dazu folgender Auszug über Zwayer und andere Schiris betreffend Bestechlichkeit UND PARTEILICHKEIT, siehe auch "Nachrichten" ganzer Artikel


    "Der Fall richtet auch Fragen an die zwei wichtigsten
    Schiedsrichterfunktionäre Herbert Fandel und Hellmut Krug, beides
    Förderer Zwayers. Etwa ob es eine Blamage für das deutsche
    Schiedsrichterwesen wäre, wenn Zwayer international in die Schlagzeilen
    geriete. Unter dem DFB-Schiedsrichterchef Fandel wurde Zwayer 2012
    Fifa-Schiedsrichter. Krug, 2006 Mitglied der
    DFB-Schiedsrichterkommission und heute Berater der DFL im
    Schiedsrichterwesen, ist Zwayers Coach. Wer nach oben kommt, bestimmen
    Krug und Fandel. Beide kennen das Urteil. Über einen Verbandssprecher
    geben sie zu verstehen, dass sie den Fall für abgeschlossen halten.


    "

  • Warum Schmidt letzendlich auf dir Tribüne musste wurde immer noch nicht geklärt, oder?
    Habe mir gestern Abend nochmal die Wiederholung auf SKY gegeben, auch da wurde nix gesagt...


    Zudem müsste man sich mal ausmalen wenn das gleiche den Bayern passiert (gut Guirdiola wird halt nicht auf die Tribüne geschickt)
    Ich bin mir sicher das, vielleicht nicht pro Bayern/Guirdiola bericht erstattet wird, aber zumindest wird nicht so ein Fass aufgemacht...

  • Deinem ansich fundierten Einwand möchte ich entgegnen:


    1. Schiedsrichter sind zu viert in der Spielleitung,und da sieht man ne Menge mehr als in Kreis.und Bezieksliga alleine .
    Schiris werden in letzten Jahren als "Scheinautoritäten" aufgebaut ,durch Fandel und Krug. Der gute,individuelle Schiri hat es sehr schwer.
    Fehler des Schiris, welche am laufenden Band geschehen ! auch da oben (selbst bei kleinsten Einwurf,Sperren ohne Ball, Ellbogen,etc) werden grossteils entgegen des Regelwerks ausgelegt. Die "alten Schiris" ,welche ich z.T. noch persönlich befragen konnte, schütteln immer mehr mit dem Kopf über eine schlimme Entwicklung.
    Schiris, welche ihre Entscheidung nach Befragung der Beteiligten korrigieren (was im Regelwerk vorgesehen ist/war) werden es sehr schwer haben,überhaupt durch solche "ehrliche Art" nach oben zu kommen.
    Wer da oben pfeifft, ist in der Regel ein stromlinienförmiger DFB- Höriger. believe it or not.


    2.Da du n bisschen Regelkunde Ahnung zu haben scheinst, und du das Amt des Schiris GUT beschreibst - auch die Ignoranz oft des SPIELERS, dem es ja von Kreis - bis Bundesliga darum geht, mit allen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen, dieses sogar oft durch Anleitung des Trainers, möchte ich dir zustimmen.
    aber das grosse ABER in dem FAll ist, die Art des Schiris gegenüber Spieler und Trainer. Mit Sicherheit hätte Bellarabi auch rot sehen können für seine dämliche Provokation,es war an der Grenze der Tätlichkeit. Tuchel wie Schmidt haben beide während des Spiels oft ins Feld reklamiert. Schmidt ist einmal vorher lauter geworden .Erst nach der wirklichen Benachteiligung durch den falsch ausgeführten Freistoss kam es zu wiederholten BERECHTIGTEN Einwürfen.
    In meinen Augen MUSS dieser Zwayer da zu Scxhmidt gehen,und ihm kurz sagenb: soundso,bitte nach oben... ob Schmidt da gegangen wäre, ist ne andere Sache ;)
    Schiris müssen nämlich immer die Verhältnismässigkeit der Mittel beachten. Das war hier nicht der Fall.
    Schmidt ist stur, klar - aber wer im Interview plus PK seine Worte hört, darf sich da nicht weiter aufregen. Alles im grünen Bereich.Das hat nix mit Kleinkind zu tun. Ich sehe einen Menschen mit Einsicht, aber auch mit Rückgrat ! Ganz anders DFB und Zwayer. Hoffentlich kommt ganz viel über den DFB und dessen Ethik und Integrität ans Tageslicht - nicht nur im Fall WM.


    3.Weder du, noch ich, noch Schmidt kann alle Feinheiten des immer weiter ergä
    nzten Regelwerks nicht in allen Details kennen oder behalten. Das ist nicht seine Pflicht. Die gestrige Situation, einem Trainer durch Spieler einen "Verweis" zu überbringen, war recht neu...
    und Spielbericht ist einfach eine Formalie, vorher im kameradschaftlichen Bereich laufen durch Worte ,Besänftigungen etc die wahren Weichenstellungen. Zwayer hat da versagt.
    Auch seine weiteren Fehlentscheidungen waren haarsträubend.


    Und jetzt fällt der Pressemob über das "gefundene Fressen" her. Ganz armes Sportdeutschland -aber war zu erwarten.

  • Kann mich mal jemand auflären in wie weit RS bei einer Sperre mit Co-Trainer usw wärend des Spiels kommunizieren darf?
    Garnicht ?
    In der Halbzeit?


    So viel ich weiß gar nicht. Er darf vor, in der Halbzeit und nach dem Spiel für eine Gewisse Zeit nicht in den Innenraum (dazu gehört auch die Kabine). Ich glaube, das hier (in Deutschland) die selbe Regeln gelten wie international. Mourinho hat sich mal in die Kabine "schmuggeln" lassen. Auch darf er nicht von der Tribüne eingreifen. Wenger hat das mal mit nem Handy versucht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist aber nicht tragbar, dass Roger hier noch Trainer ist, wenn er 6 Spiele + gesperrt wird. So sc(heiße diese Sperre auch ist! Dank gestern sind wir die nächste Zeit sowieso schon das Hassobjekt der Schiris und können keine Geschenke erwarten.


    So einen Fall musste das Sportgericht noch nicht bewerten - Dementsprechend hart werden sie reagieren. Da bin ich mir sicher.

  • Naja gut das es Skype und Headsets etc gibt... Ich denke mal die werden da ganz nach Schmidt's Wunsch hin coachen wenn er das nicht sogar selbst macht...


    Wer will auch nachweisen das es anders ist?^^ Der Völler passt ja auch auf was vor der Kabine passiert ;)


  • In der Bezirksliga ist es auch schon ein Gespann. Wenn du aber alleine pfeifst, dann wird es schon schwierig alles zu sehen und natürlich ist ein Zuschauer auf Höhe der Abseitslinie dann besser positioniert. Ich hatte das "Vergnügen" ein paar D-Jugendspiele zu pfeifen. Seitdem kann ich mich reindenken in die Pfeiferei. Der Fußball ist krank. Und die Bundesliga spitzt die Sache noch zu. Jede Entscheidung muss kritisiert und diskutiert werden. Es gibt Rudelbildung, Donati läuft 50 m zum Schiri um auch zu meckern. Alle machen mehr Fehler als das Schiri-Gespann bei 40 Ballkontakten pro Spiel, aber der Schiri darf keine Fehler machen. Und außen tanzen die Trainer den Veitstanz. Der Schiri muss aus seiner Sicht-Perspektive pfeifen. Was er nicht sieht, kann er nicht pfeifen. Wenn die Spieler nicht mehr verzögern, beim Einwurf 10 m rausholen, Tätlichkeiten schauspielern, über jedes Bein stürzen, weil sie Körperkontakt haben wollen, usw. dann reden wir über den Schiri, was der besser machen kann. Es wird Zeit, dass sich bei Trainern und Spielern was ändert. Dazu passt der Spruch: Rugby ist ein asozialer Sport für Gentleman und Fußball ist ein Gentleman-Sport betrieben von Asozialen.


  • BigB, hier haben halt einige die Vereinsbrille auf. Ist ja auch OK im Werkself-Forum. Aber damit schwimmt man nur im eigenen Saft.


    Aber dafür hat die Schmidt-Aktion auch was gutes. Man lernt dazu. Einige z. b. jetzt auch die Fußballregeln.

  • Vielleicht ist Herr Zwayer überfordert! Dann sollte er das mal lieber mit dieser Nebentätigkeit lassen.


    Welche Nebentätigkeit meinst du denn? :D



    Geh mal eher von mehreren Wochen aus! Würde mich nicht wundern, wenn er erst im April wieder an die Seitenlinie darf. Gilt so eine Sperre auch für den internationalen Wettbewerb.


    Lt. dem Mistblatt Express wurde auch die EL genannt, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
    Was haben nationale Sperren mit einem internationalen Wettbewerb zu tun. Dies gilt ja auch nicht für rot/ resp. gelb/rot gesperrte Spieler.


    Ich werde mir unser Spiel gleich nochmals auf Sky angucken. Schaun wer mal, welche neuen Erkenntnisse es da gibt :LEV18