Roger Schmidt

  • Hab versehentlich auf die falsche Threaddseite geklickt und später gemerkt, dass sich im medialen Umgang vom Roger scheinbar dieses ewige Beleidigtsein nicht so richtig abgestellt hat. Egal ob eigenes Buch, Umgang der Leverkusener Medien mit ihm (die ja bekannt für reißerischen Hochglanzjournalismus sind ;)) oder die Grimaldo-Nummer: da ist schon sehr oft jmd. anderes Schuld. Unvergessen bleibt für mich das Herzitieren von Zwayer (?), arrogant und unsouverän. Das Kamikaze-Umschaltspiel fand ich ne Zeit lang ganz unterhaltsam.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Unvergessen bleibt für mich das Herzitieren von Zwayer (?), arrogant und unsouverän. Das Kamikaze-Umschaltspiel fand ich ne Zeit lang ganz unterhaltsam.

    Ähem, hätte er auf den Platz laufen sollen?


    Und das sog. "Kamikazeumschaltspiel" haben intelligentere Teams ganz gut umgesetzt; waren damit sogar sehr erfolgreich. Wir ja eigentlich auch.

    Bis einige Kicker keinen Bock mehr auf Bewegung hatten bzw. es körperlich nicht mehr hinbekamen.

    War/ist ja ähnlich mit von Klopp trainierten Mannschaften...

  • Unvergessen bleibt für mich das Herzitieren von Zwayer (?), arrogant und unsouverän.

    Arrogant und unsouverän ist eher eine Selbstbeschreibung deinerseits. Ein Schiedsrichter, der aus 60m Entfernung eine rote Karte gibt, ist auch nicht besser.

    Souverän vom Z. wäre gewesen, dass er zum Trainer gelaufen wäre und gesagt hätte:


    "Wir trinken nach dem Spiel gemeinsam einen Kaffee, dann erkläre ich ihnen das, wenn sie aber weiter keine Ruhe geben, schicke ich sie zum nächsten Bäcker, um Kuchen zu holen!"


    Alle hätten gelacht und das Spiel wäre ganz normal weitergelaufen. Dieser geschäftliche Fußball mit seiner Fokussierung auf Geld, Geld, Geld, ...nimmt sich immer viel zu ernst und agiert am Leben vorbei.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ähem, hätte er auf den Platz laufen sollen?


    Und das sog. "Kamikazeumschaltspiel" haben intelligentere Teams ganz gut umgesetzt; waren damit sogar sehr erfolgreich. Wir ja eigentlich auch.

    Bis einige Kicker keinen Bock mehr auf Bewegung hatten bzw. es körperlich nicht mehr hinbekamen.

    War/ist ja ähnlich mit von Klopp trainierten Mannschaften...

    Achso, hatte vergessen, dass Trainer Schiedrichtern gegenüber Weisungsbefugnis haben.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mit Fußball, geschweige denn dem, was da so rundherum passiert, hast du nicht wirklich viel am Hut, oder?

    Ne, Whataboutism fand ich schon immer scheiße und Braunschweig auch massiv hässlich.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • ...spricht der Whataboutist und Blaue-Balken-Kandidat schlechthin.

    Oh snaaap! -> bucket list -1. :D

    (Was Rogers "Zitierfähigkeiten" mit "um den Fußball herum" zutun haben, wird dein Geheimnis bleiben müssen, ist aber auch ganz gut so. Abfallpostings, die suggerieren, du würdest bei >8K Beiträgen überhaupt irgendwas mit Sport zutun haben, kannst du ja dann weiter produzieren, die letzten 50 ziehen ja primär über die Hälfte der Mannschaft her, es sei denn, es ist die große Liebe Karim B. - aber mach mal, immerhin biste geimpft <---Whataboutism ;) )

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp