Beiträge von Edeljoker

    Werde es selber wohl nicht schaffen, wer aber genug Zeit hat kann von Brüssel aus für 20-25€ pro Flug mit Ryanair fliegen. Kann/Muss man aber ein Kurzurlaub drauß machen, Hinflug wäre der 10.12, Rückflug der 14.12.


    Immerhin direkt nach Lanarca.


    Jedenfalls allen viel Spaß da unten :LEV2

    Habe da 2 Fragen bezüglich morgen:


    1. Bezüglich der Schals für die, die alle (Heim)Pflichtspiele geschaut haben: Wurdet ihr per Mail informiert bzw. eingeladen?


    2. Zum Spiel selber braucht man ja eine kostenlose Karte (warum auch immer). Nun ist der Shop den ganzen Tag nicht zu erreichen, heißt das man muss sich an den Ticketschaltern welche besorgen, vorm Spiel?

    ich poste es nochmal hier rein:

    Zitat

    Wer wird der neue Mats Hummels bei Borussia Dortmund? Nach jetzigem Stand nicht Ömer Toprak (26) von Bayer Leverkusen,

    Wenn es an der Ablöse scheitert, hat unsere GF mal Eier bewiesen. Ist die Frage ob dann nächste Saison evtl ein Lustloser Toprak hier spielt.

    Eine ziemlich billige Mildmädchenrechnung. Denn wie viel Spieler, von den drei Mannschaften, waren konstant deren Leistungsträger und haben, "jetzt kommts", einen deutschen Pass? Das Bellarabi nicht dabei, schade. Bei Brandt habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Sechs gute Spiele reichen halt noch nicht aus, für einen EM-Kaderplatz. Leno ist dabei, das war es aus Leverkusener Sicht. Chicharito ist halt Mexikaner und Aranguiz halt Chilene und Kampl ist halt Slowene.

    Naja es geht ja darum welche Spieler eine Position am besten bekleiden. Und da hätte es in Dortmund ein Schmelzer mit Sicherheit mehr verdient als Hektor. Genau wie es Bellarabi und Brandt eher verdient hätten als ein Podolski oder Schürrle.


    Und wenn du bei Leistungsträgern bist: Dann hätte es Tah verdient....


    Aber andererseits muss er halt sehen was am besten in seine Mannschaft passt, zwingt uns ja niemand den Haufen dann anzufeuern.

    Eine Nominierung Podolskis wird doch nicht durch sportliche Leistung gerechtfertigt. Entscheidend ist hier der Charakter. Der Typ ist so unglaublich hirnlos und blöd, dass sich alle anderen des Teams dadurch besser fühlen und was zum Lachen haben. Er ist praktisch der personifizierte Ersatz für das Asi-TV worauf die Spieler in Frankreich verzichten müssen. Ein kluger Schachzug, Herr Löw.

    Dann soll man ihm ein Platz im Betreuerteam geben und nicht im Kader. Zu sagen das er neben dem Platz wichtig ist, ist doch die größte Degradierung zum Maskottchen die man sich vorstellen kann.

    Wäre ja ein Witz wenn er jetzt Castro nominiert und nicht nach der letzten Saison, wo er wirklich gut gespielt hat und nicht auf einer Dortmunder Erfolgswelle mitschwimmt. Aber dem Bundesjogi ist ja generell alles zuzutrauen, außerdem kann ja so durch gewitztes umpositionieren von Spielern eine Rechtfertigung für das Nominieren von Lukas Podolski geschaffen werden. :LEV19

    Gleiches galt gestern ja für Hilbert und Kruse. Die werden sich ihre Sache dazu denken.

    Hatten aber im Gegensatz zu Mehmedi Verletzungen in letzter Zeit.


    Fänd es schade wenn Admir geht, fand ihn auch als Joker ganz gut, hat ne Menge Spielintelligenz der Kerl

    Und ehrlich, wahretabelle.de darf man niemals als ernsthafte quelle ansehen, da es eine community Abstimmung ist, wird meistens für den Verein mit der größeren Fanbase gestimmt. :LEV18

    Wie auch immer... Der Verein und alle Leverkusener sollten sich mal fragen wie so etwas Jahr für Jahr möglich ist bei diversen heimspielen.


    Extrem Peinlich das wir unsere Hütte nicht mit eigenen Leuten voll bekommen.

    Denke mit dieser Preisdiskriminierung, d.h Dortmund=Topspiel, hat man den eigenen Fans weniger einen gefallen getan. Die Dortmunder sind eher bereit für "einmal auswärts" ordentlich Kohle hinzublättern. Die Fans die mal den Bayer spielen sehen wollen, werden dann doch lieber auf günstigere Spiele ausweichen. Die Fanbase ist halt nicht groß genug um so viele so teure Karten loszubekommen.


    Kann auch an den Dortmundern liegen aber war glaube ich 2009(1:1 beim Heimspiel) in Block A, da war es günstig und wir waren knapp 50:50 im Block. Gestern war es ja fast ausschließlich gelb-schwarz.

    Ich finde das traurig. Hier wird ein Schiri, der nach dem Regelbuch alles richtig gemacht hat, an den Pranger gestellt und zum Staatsfeind Nr.1 erklärt.

    Dann soll er aber auch seine Linie durchziehen und den Freistoß nach hinten verlegen und uns den Elfmeter zusprechen. Das geht mir in der ganzen Diskussion gegen den Strich, wieso sagt man in der Freistoßsituation "alles gut, das passiert immer, Regelauslegung ok", aber bei RS ist dann die lange Leine auf einmal nicht mehr in Ordnung, da muss streng nach Regelbuch gehandelt werden.

    Hätte nicht gedacht, daß geschätzte 8-10000 Leute so ruhig sein können.
    Naja, Masse statt Klasse eben...

    Das dachte ich mir auch...stimmungstechnisch waren die Meisterjahre evtl. nicht so gut. Inzwischen viele Eventmenschen die ihren Mund nicht aufmachen. Vergleicht man das mal mit Bremen letzte Woche, die waren weniger aber lauter, unter der Woche.


    Was mir noch aufgefallen ist: Dafür das die ja so gegen Kommerz und für Tradition sind, hab ich selten so viele Menschen gesehen die den kompletten Fanshop anhatten. Naja Wa(h)re Liebe... :LEV18

    Ich weiß nicht wo ich es am besten reinstellen sollte, aber hat jemand auch heute morgen 1LIVE-Elfer gehört? Das war ja wohl das lächerlichste überhaupt, es wurde versucht die ganze Situation um die Spieluntebrechung "unkritisch zu beleuchten"...


    Die Anmoderation fing schon an mit: ...."so einer Lapalie wie dem Freistoß"....danach konnte die gute Frau garnicht die Stimme unten halten vor lauter Freude über das Tor. Dann wurde RS eingespielt und mit .."kleinlaut".. und ähnlichem kommentiert. Wirklich, da hätte man auch Norbert Dickel moderieren lassen können, der wäre ähnlich unpartiisch gewesen. Zum Elfmeter natürlich nichts, oder die Tatsache das der Schiri nie persönlich bei RS war.
    Das i-Tüpfelchen war natürlich dann noch .."Fairness....da wirds wieder nichts mit nem Titel"....


    Das die meisten 1LIVE Hörer wohl Mayas sind ok...aber dann muss man denen nichts so in de *** kriechen. :LEV17

    Aha, in der EL ist die Belastung zu hoch, aber Cl ist okay. Eine Logik die ich jetzt nicht verstehe.

    a) mit garantierten CL Einnahmen kann man ganz andere Sprünge machen als EL, d.h. in der Liga könnte man bspw. einen gleichwertigen LV einsetzen und nicht Boenisch ---> mit 20Mio. kann der Kader verbreitert werden
    b) in der CL lohnt es sich eine Runde weiter zu kommen...
    c) und für uns zwar schlecht, aber glaubst du nicht, ein HC10 spielt in der CL ne Schippe besser um sich ins Schaufenster zu Stellen?
    d) angenommen wir spielen EL statt CL, zu welchem Verein gehen die Spieler lieber? :LEV16

    Hoffe heut lässt der Roger mal ein paar aus der 2ten Reihe ran. Das Spiel ist aus meiner Sicht weniger bedeutend. Weder finanziell noch sportlich ist ein Weiterkommen in der EL wirklich lohnenswert, ich würde auch lieber nächstes Jahr in der CL spielen als dieses Jahr im Viertel- oder Halbfinale gegen ManU oder Dortmund rausfliegen. Das eine schließt das andere nicht aus, aber naja....alle 3-4 Tage spielen wird knackig.


    Von daher: Auf gehts ihr Frey´s und Yurchenko´s :LEV3