Roger Schmidt

  • Wisst Ihr eigentlich was für einen Sympathieschub wir in diesem Jahr im Sauerland bekommen haben?
    Wahnsinn was ich zumindest erlebt habe!
    Mein Schwiegervater kennt Schmidt persönlich aus seiner Zeit in Plettenberg (landesliga 90er) und erzählt, dass die Fussballkneipe am "Stadion" bei Leverkusen spielen mittlerweile in schwarz-rot gehalten ist und alle stolz auf "Ihren Roger" sind.


    Der Mann ist unser Sympathieträger überhaupt - die Imagefigur, die wir seit Jahren gesucht und nun gefunden haben.


    Wenn wir eine saubere und ruhige Saison spielen, erobern wir das Gelbe und Blaue Sauerland :LEV3

  • Auch ich erlebe das in meinem Umfeld. Ich arbeite in Köln. Also gewissermaßen "Feindesland" Ich bin noch nie so oft auf Bayer und den tollen Fussball angesprochen worden. Das hat natürlich viel mit Roger Schmidt zu tun. Hoffentlich spielen wir wirklich so weiter.


    Das ist alles ganz großes Kino !!!

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wisst Ihr eigentlich was für einen Sympathieschub wir in diesem Jahr im Sauerland bekommen haben?
    Wahnsinn was ich zumindest erlebt habe!
    Mein Schwiegervater kennt Schmidt persönlich aus seiner Zeit in Plettenberg (landesliga 90er) und erzählt, dass die Fussballkneipe am "Stadion" bei Leverkusen spielen mittlerweile in schwarz-rot gehalten ist und alle stolz auf "Ihren Roger" sind.


    Der Mann ist unser Sympathieträger überhaupt - die Imagefigur, die wir seit Jahren gesucht und nun gefunden haben.


    Wenn wir eine saubere und ruhige Saison spielen, erobern wir das Gelbe und Blaue Sauerland :LEV3

    Und danach die Eifel und dann den Schwarzwald und dann das Erzgebirge. Und dann vielleicht auch mal Regionen, in denen sich nicht alle seeehr ähnlich sehen :LEV18

  • Komme aus dem raum osnabrück und war die letzen jahre überzeugt einer von drei bayer-fans zu sein.. hab am wochenende 5 autos mit logo-sticker entdecken können!...


    tja dann hast du meine Verwandten noch nicht kennengelernt die im raum Osnabrück wohnen.............die sind alle Lev fans :LEV19

  • das kann durchaus sein.. hat mich jedenfalls sehr gefreut! :LEV2

  • Das einzige was man ihm ankreiden kann, wieso er nicht nach der Führung defensiv gewechselt hat (Donati für Jedvaj z.b.)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Glaube defensiv wechseln kommt nicht in seinem Wortschatz vor. :D


    Hat er gegen Dortmund gemacht. Gestern war ja nur noch Donati da. Vielleicht wollte er Jedvaj drinlassen, weil er kopfballstärker ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schmidt hat schon jetzt bewirkt, dass ich mich auf die Spiele vom Bayer wieder richtig (vor)freuen kann. Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall. Seine Spielphilosophie passt zu diesem Verein: technisch hochwertiger Angriffsfussball, Spektakel, Kreativität. Da müsste es doch möglich sein, bald alle Heimtribünen mit Bayer-affinen Zuschauern restlos vollzupacken. Wo kriegst du so einen Fußball derzeit sonst zu sehen?


    :bayerapplaus :LEV5

  • Das einzige was man ihm ankreiden kann, wieso er nicht nach der Führung defensiv gewechselt hat (Donati für Jedvaj z.b.)

    sehe ich anders, ich hätte wenn dann eher offensiv gewechselt, z.bsp. drmic früher bringen um den druck noch weiter zu erhöhen, damit bremen erst gar nicht in unsere hälfte vordringen kann
    aber inwiefern eine frühere herreinnahme von drmic oder der wechsel donati für jedvaj das endergebnis verändert hätten weiß man nicht.

  • Schmidt hat schon jetzt bewirkt, dass ich mich auf die Spiele vom Bayer wieder richtig (vor)freuen kann. Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall. Seine Spielphilosophie passt zu diesem Verein: technisch hochwertiger Angriffsfussball, Spektakel, Kreativität. Da müsste es doch möglich sein, bald alle Heimtribünen mit Bayer-affinen Zuschauern restlos vollzupacken. Wo kriegst du so einen Fußball derzeit sonst zu sehen?


    :bayerapplaus :LEV5

    Kann ich so unterschreiben!
    War es letzte Saison (größtenteils) noch eine Qual, zum Bayer zu gehen, kann ich es momentan kaum erwarten, dass das nächste Spiel angepfiffen wird! :bayerapplaus :LEV6

  • Am Freitag zeigte sich das die Balance nach hinten fehlt. Damit meine ich nicht das Mittel die Überlagerung zu Schwächen und dafür einem im Zentrum mehr zu haben wie es mache hier und woanders sagen. Damit meine ich den Spieler und deren Ausrichtung.


    Gegen Berlin wurde ein Jedvaj ausgewechselt und ein Donati eingewechselt. Sofort war die Abwehr stabiler. Genau das selbe hätte Freitag in der Halbzeit passieren müssen. RM wird sein System nicht verändern und er soll es auch nicht. Zumal wir auch dafür keine Zeit haben. Das ginge wenn überhaupt nur in der Winterpause. Da ich bezweifle das RM eine Überlagerung schwächt und das Zentrum dichter macht ist es unnötig hier was zu fordern.


    Zumal das System alle Spieler, ob Stamm und Bank ungeheuer motiviert und dies bis zur letzten Minute und alle auch besser macht, im Team wie einzeln. Selbst Fehler können im gewollten Chaos ausgemerzt werden. Fehlpässe sind gewollte Fehler. Der Gegner kommt in die Vorwärtsbewegung und meist sofort gestört und Zack der Ball ist wieder unser und ab geht die Post.


    Es geht nur in der Ausrichtung der Spieler oder besser der Position eine Balance zu finden. Donati ist nach hinten deutlich besser als Jedvaj und dies ist bei unserer Spielweise das wichtigere als die Offensivkraft von AV nach vorne. Dafür ist das Team und die Offensive gesamt zu gut. Aber nach hinten muss mehr Stabilität rein. Und ohne ein Systemwechsel bleibt nur die Ausrichtung der Position selber. Beim 1:1 und 1:2 muss keiner im Zentrum mehr stehen von uns sondern der Pass nach innen unterbunden werden. Donati hat das bessere Stellungsspiel, läuft die Gegner besser ab, drängt diese nach außen, unterbindet genau solche Eingaben und zur Not macht er ein Foul.


    Bedeutet das nun, das ein Jedvaj dafür auf die Bank muss? Ja und Nein. Er hat seine Fans zu Recht gefunden. Doch er kann sicher auch als 6er seine Qualitäten bringen. Zumal er von hier auch mit Freiheiten über links, echts oder durch die Mitte kommen kann. Aber ein Donati auf RAV ist die deutlich bessere Wahl.


    Also kurz: System nicht umstellen, Donati bringen auf AV, Jedvaj entweder als 6er oder als Offensiven AV auf der Bank.
    Für alles andere wird RM weder offen sein, warum auch, oder die Zeit nicht vorhanden sein. Aber er muss auf rAV Donati spielen lassen. Auch wenn es ein wenig weniger Offensiv dafür wird von dieser Position aus.



    PS: Das 3:3 fiel nicht wegen der Unterzahl im Zentrum sondern weil der Passweg aus der Ecke heraus nach hinten nicht zu war und dem Flanken-geber keiner auf dem Fuß stand um die Flanke zu unterbinden. Da lag der Fehler, da hat das Pressing versagt und nicht die Abwehr im Zentrum.

  • Weiß eigentlich jemand aus sicherer Quelle ob jemand der bei Bayer etwas zu sagen hat das hier alles liest ? Im Internet gewinnen wir jedes Spiel. Danach .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung