26.Spieltag, : Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim (Sonntag 23.03.2014 um 17:30 Uhr BayArena)

  • 5:3 Heimsieg Spektakel :bayerapplaus Hoffenheim ist Offensiv stark aber die Abwehr katastrophal.Tore Tore Tore wirds geben, wer da nicht live zuschaut hat selber Schuld. Hoffe ist dazu noch der Lieblibgsgegner der Werkself! 3 Punkte im Kampf um Platz 2.

  • Aufwärtstrend? Immerhin haben wir momentan kontinuierlich Spiele verloren.
    Hoffenheim spielt ziemlich stark. Ein Volland oder Salihovic oder Firmino kann uns ganz gerne mal Dinger einschenken.
    Ich weiß nicht, ich will nicht von einem besseren Team sprechen nur weil wir 2 mal keine Klatsche kassiert haben, denn ich habe den faden Beigeschmack, dass die beiden Teams einfach halblang gemacht haben. Ginge es in Paris noch um was hätte das auch schnell ganz anders aussehen können. Außerdem waren die Bayern heute auch nur mit ihrer B-Elf am Start.


    Aber ich denke auch, dass Bayerns B-Elf besser ist als Hoffenheim. Wenn wir uns konzentrieren und vllt. Son mal den ein oder anderen Spieler um sich sieht, Hilbert mal keinen im 16er oder kurz davor umgrätscht, die Pässe genau kommen und ein Kießling nun zu alter Stärke findet und ein Son vllt auch noch das Tor trifft, dann ist ein Sieg gut möglich. Aber bei weitem bin ich von einem "klaren" Ergebnis entfernt. Das wird ne ziemlich zittrige und knappe Angelegenheit.

  • Seit dem 1:0 beim BVB am 15 Spieltag hatten wir nun 10 Bundesligaspiele. Wir hatten 6 Punkte Vorsprung und haben aus diesen nich 13 Punkte Vorssprung gemacht sondern nun 4 Punkte auf dem Platz 2 in Rückstand verwandet und sind heute nur noch auf Platz 4! Wir haben seit dem 7 Bundesliganiederlagen aus 10 Spielen geholt und ganze 7 von möglichen 30 Punkten geholt. Dazu eine Niederlage daheim im DFB Pokal gegen einen mäßigen Zweitligisten und zwei Niederlagen im CL Achtelfinale. Ganze 10 Niederlagen stehen so zwei Siege und ein Unentschieden gegenüber.


    Wie sollen wir nun die restlichen 9 Spiele bitte besser bestreiten als die letzten 10? Warum? Weil wir gegen Paris und heute gegen München nicht Abgeschossen wurden? Wir haben wieder nach vorne praktisch kaum Chancen uns erspielt. Haben keine Ordnung im Spielaufbau, leben nur von schnellen hastigen Vorstößen, spelen keinerlei Pressing auf engem Raum, drängen den Gegner nicht mehr nach Außen, machen die Zone nicht mehr dicht genug und schaffen es jicht mehr zu 0 zu spielen weil wir immer wieder einen oder zwei Fehler drin haben.


    Wo sollen wir da gegen Hoffenheim Hoffnung auf Besserung herziehen? Was ist wenn wir wieder verlieren? Kommt dann Schade wieder um die Ecke und sagt... naja, wir haben ja noch 8 Endspiele? Hoffenheim ist entweder hui oder pfui. Wenn die loslegen knallen die uns 4 Buden rein. Bei den Böcken die wir zur Zeit machen können. Und wie wollen wir bitte 4 eigene Tore erzielen? Mit welchem Offensivspiel? Seit wann kein ein Maurermeister eine Autobahn bauen?


    Ich hoffe das die Mannschaft zumindest den Willen hat Platz 4 zu halten und eventuell noch einmal Platz 3 und 2 angreifen zu wollen. Aber ich habe da keine Illusionen das wir hier nun wie Phoenis aus der Asche Anfangen wieder zu zaubern. Morgen im Doppelpass wird Völler sich das 1:2 wieder schön Reden... den Verbrecher U.H. loben und die Woche über kommen wieder Ansagen und Sprüche.. Jetzt Aber


    Nach dem Spiel wird es wieder.... Durchhalteparolen geben und anderes weil wir wieder mal Versagt haben werden.

  • Wie Cars90 es schon erwähnt hat habe auch ich den faden Beigeschmack von "nicht volle kanne" bei den letzten beiden Gegnern. Man muss aber auch dazu sagen das ich von Bayers Leistung überrascht bin/war. Zu dem Spiel gegen Hoffenheim kann ich nicht viel sagen. Hoffe auf nen Sieg, aber das Ding kann schnell in die Butz gehen. Tippe mal vorsichtig 2:1 einem ekelhaft zähen Spiel

  • Was? Hoffenheim kommt! An den einzigen Punktgewinn die die Sinsheimer je gegen uns hatten, war ein geschenk von uns. Als wir nach zehn Minuten 2:0 fuehrten und nur noch ne Schleife drum machten brauchten. Am Ende ging es 2:2 aus. Sonst haben wir immer gewonnen, und gegen keinen Bundesligisten so eine saubere Bilanz. Kiess trifft auch wieder, auch ohne Loecher in den Tornetzen. Tip:3:1

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Was? Hoffenheim kommt! An den einzigen Punktgewinn die die Sinsheimer je gegen uns hatten, war ein geschenk von uns. Als wir nach zehn Minuten 2:0 fuehrten und nur noch ne Schleife drum machten brauchten. Am Ende ging es 2:2 aus. Sonst haben wir immer gewonnen, und gegen keinen Bundesligisten so eine saubere Bilanz. Kiess trifft auch wieder, auch ohne Loecher in den Tornetzen. Tip:3:1


    Ich hoffe ich muss dich Sonntag kein 2.mal zitieren :LEV8 :levz1

  • Alles andere als ein Sieg wäre unverzeihlich mittlerweile ...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Bist du schlimm.

  • Stammtisch Trainer hat recht.
    Und wenn aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens 7 Punkte werden, wäre ein trainerwechsel logisch,
    Aber die weichspüler Variante wahrscheinlich!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Sekt oder Selters. Jetzt wird es ernst im Rennen um die Europapokalplätze. Schwer zu tippen der Sonntag. Hoffenheim kann vorne vier Dinger schießen aber auch hinten genauso viele kassieren, erinnern mich von der Spielweise an unsere früheren Mannschaften. Ob uns jetzt diese zwei ordentlichen Niederlagen gegen Paris und München irgendwie pushen, wage ich erstmal vorsichtig zu bezweifeln.