Sportdirektor-Wunschbox

  • Zitat

    Ich wünsche mir Rudi Völler.

    Den finde ich auch toll. Mir fehlen auch noch die lobenden Worte dafür, das er Sam hat gehen lassen. Nachdem er ja hier als Trottel hingestellt wurde Sam nach Schalke ziehen zu lassen, müssten doch hier jetzt alle darüber sehr zufrieden sein, zumindest wenn man in den Sam Thread schaut. Merkwürdig hier.

  • Ich muss sagen einige kann ich hier nicht ganz verstehen. Auf der einen Seite wollte ihr das der Kopf des Trainers rollt aber der sportlich Mitverantwortliche darf hier weiter wilde Sau spielen.


    Und ob der Name Rudi Völler heute noch so eine große Rolle spielt bei Neuverpflichtungen mag ich bezweifeln. Entscheidend ist doch für ein jungen Spieler a) wie sind meine Chancen auf Spielzeit b) Gehalt. Viele Spieler von heute haben den Rudi nicht mal mehr spielen sehen.


    Rudi mag hier über die Jahre nicht den allerschlechtesten Job gemacht haben aber manchmal muss man einfach mal ein Neuanfang starten. Wir bewegen uns doch die letzten Jahre gar nicht mehr wirklich weiter nach vorne. Hinzu kommt, dass der Sportdirektor doch auch irgendwie eine gewissen Mitverantwortung hat bzgl. - Mentalität - Aussendarstellung.


    Gerade hat der Kahn gesagt, dass der Sammer eine gewisse Besessenheit hat bzgl. Erfolg und Siegen und das er da absolut zu den Bayern passt. Ich finde der hat da Recht und es gibt Momente da wünsch ich mir genau so einen hier bei unsen der nach Aussen und auch nach Innen immer eine gewissen Siegesmentalität ausstrahlt.



    Ein Ballack oder auch ein Beiersdorfer könnte ich mir gut vorstellen aber auch in Sachen Mentalität könnte ich mir sogar ein Effenberg vorstellen.


    Mittlerweile sind wir doch der Top-Schwiegersohnverein.

  • Dafuer gibt es eine einfache Erklaerung. Er ist nur schuld an Dingen die uns nicht gefallen. Fuer die guten Dinge gibt es immer eine andere Erklaerung. Trotzdem ist Rudi Voeller unser bester Mann!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Du wieder. Wenn Du Besessenheit nach Erfolg und Siegen, mit den Moeglichkeiten eines Bayern Muenchen verwechselst, tust mit leid. Wuensche mir auch ein besseres Auto als nur einen Nissan, und ein Bankkonto in der Schweiz. Die Realitaet sieht anders aus. Der Voeller haette sicher auch die Spieler des FC Bayern Muenchen gern in Leverkusen. Das Leben ist kein Ponyhof-Komo

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Bundesliga ist kein Ponyhof. Es geht mir doch gar nicht um die Verpflichtungen von irgendwelchen völlig überteuerten Spieler. Ich wiederhole mich Rudi hat in den letzten Jahren nicht den aller schlechtesten Job hier gemacht.


    In erster Linie geht es mir um die Mentalität die in unserem geliebten Verein gelebt wird und ich finde unsere Spieler nicht zu schlecht aber es wird meiner Meinung nach zu wenig aus den Spielern herausgeholt und da ist nicht nur der Trainer für verantwortlich. Ich könnte jetzt kommen mit dem Begriff Komfortzone aber was soll ich sagen. Gibt es sie oder gibt es sie nicht? ich weiß es nicht aber es wird schon was dran sein.

  • Vierter Beitrag und schon ist der Name Effenberg gefallen. :LEV14


    Dass solche Leute sich nicht lächerlich vorkommen, jemanden zu fordern, der absolut GAR NICHTS bewirkt hat nach seiner Spielerkarriere.
    Und so einer soll hier den Erfolg bringen, jo... :LEV18


    Albern.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Völler steht sicherlich bei keinem der Verantwortlichen in der Kritik. Ist unter den Gesellschaftern wohl auch der einzige, der sich im Fußballgeschäft wirklich auskennt. Allerdings kann es nicht sein, dass man seinem Wirken hier komplett unkritisch gegenübersteht. Um ihn zu verteidigen, er ist an die Vorgaben der Bosse gebunden. Gibt es keine Kohle, gibt es keine Transfers.


    Allerdings muss man ihm ankreiden, dass er als Sportchef es nicht schafft in Krisen so einzugreifen, dass der Bock zeitnah umgestoßen wird. Hyypiä wirkt momentan ziemlich allein gelassen. Vor kurzem lobte ihn Völler noch über den Klee und wollte verlängern. Schafft es Sami nicht, steht der nächste Trainer auf der Matte. Der wie vielte in den letzten 10 Jahren? Auch der Forderung von Hyypiä nach qualitativen Neuzugängen ist Völler nicht zufriedenstellend nachgekommen.


    Im Grunde ist die Transferpolitik hier ausschließlich von der GF bestimmt und nicht nach den Vorstellungen des Trainers. Oder glaubt ihr Hyypiä geht in Rudis Büro und sagt, hör mal Rudolph ich kenne da einen Brasilianer von Gremio den hätte ich gerne demnächst im Kader? Der Trainer wird befragt, hat wenig Ahnung und winkt erstmal durch. Und hofft dann, dass der Spieler im Sommer wirklich was drauf hat.

  • Vierter Beitrag und schon ist der Name Effenberg gefallen. :LEV14


    Dass solche Leute sich nicht lächerlich vorkommen, jemanden zu fordern, der absolut GAR NICHTS bewirkt hat nach seiner Spielerkarriere.
    Und so einer soll hier den Erfolg bringen, jo... :LEV18


    Albern.


    Effenberg holt den Daum zurück und wir beenden die Saison auf Platz 2. Dann schnappt er sich auf der Feier das Mikro und grölt:
    Vizemeister Daum :LEV11

  • Völler steht für Kuschelkusen wie kein Zweiter. Dieses erfolglose rumgeiere würde bei jedem anderen Verein abgestraft werden, hier darf er machen was er will. Seine Hauptaufgabe besteht darin den Gegner stark zu reden, München in den Olymp zu heben und uns klein zu machen. Er kann einfach nicht dazwischen hauen, was ihn als Sportdirektor völlig untragbar macht.

  • Ich weiß gar nicht, warum dieser Thread hier so ins Lächerliche gezogen wird. Sowas gibt es doch für die Trainer und Spieler auch.


    Rudi Völler hat in seinen vielen Jahren als Sportdirektor in Leverkusen wenig geleistet, was für ihn spricht. Außer vielleicht in seiner Aufgabe als Werbe- und Gallionsfigur für Verein und Konzern. Aber rein sportlich hat er nicht viel vorzuweisen, in Titeln gesprochen genau Null.