Julian Brandt

  • Ist doch egal, was irgendwer vor einem Wechsel sagt. Wichtig ist, damit man die Spieler nicht auspfeift, dass sie nicht nach Dortmund wechseln und/oder nach 3 Wochen rumschwafeln wie viel geiler es, dort wo sie jetzt sind, doch ist.


    Einen vergleichbaren Spruch brachte auch Kerem Demirbay nach dem Spiel in Aachen gegenüber seinem alten Verein, was ich mehr als dumm empfand.

  • Wenn Du mit Deiner unspezifischen Frage meinst, ob er sich über einen Verbleib in Leverkusen geäußert hat!? Ja, er hat sich inhaltlich NIE geäußert. Und bevor Du weiter fragst, zeig mir bitte erstmal eine Aussage VON IHM, die besagt, dass er 2019/2020 in Leverkusen spielt.

    So eine?

    Zitat

    "Ich habe alles dazu gesagt. Ich will die Saison so gut wie möglich beenden. Mein Vertrag läuft bis 2021, deswegen ist alles momentan gut und jeder Fan kann sich erst mal auf die nächsten zwei Wochen freuen", sagte der 23-Jährige. "Das heißt: Stand jetzt bleibe ich."

    https://www.kicker.de/748496/artikel



    Es war das übliche Rumgeeiere, wie es Niko Kovac mit Frankfurt auch abgezogen hat.

  • So eine?

    https://www.kicker.de/748496/artikel



    Es war das übliche Rumgeeiere, wie es Niko Kovac mit Frankfurt auch abgezogen hat.

    Das ist es. Sagte ich ja auch bereits, es geht um Die Art des Abgangs. Ich denke keiner hätte es ihm übelgenommen, wenn er uns direkt reinen Wein eingeschenkt hätte. Dortmund ist halt ein Level über uns, trotz der Niederlage, es will halt nun einmal nicht jeder Spieler direkt ins Ausland. Somit ist der nächste Schritt der BVB oder die Bayern.

  • So eine?

    https://www.kicker.de/748496/artikel



    Es war das übliche Rumgeeiere, wie es Niko Kovac mit Frankfurt auch abgezogen hat.


    Das stimmt. Jedoch weiß keiner hier, was Julian zu dem Zeitpunkt dachte. Vielleicht hatte er gedanklich schon in Dortmund unterschrieben... vielleicht wollte er zu dem Zeitpunkt noch bei uns bleiben.


    In jedem Falle bin ich zu 100% überzeugt, dass hier die gleichen Hasstiraden losgegangen wären, wenn er seine Entscheidung bspw. nach dem 32. Spieltag publiziert hätte...("Wie kann er zu so einem wichtigen Zeitpunkt Unruhe in die Mannschaft bringen... blablabla") Wer haten will der hatet... so oder so.


  • Das stimmt. Jedoch weiß keiner hier, was Julian zu dem Zeitpunkt dachte. Vielleicht hatte er gedanklich schon in Dortmund unterschrieben... vielleicht wollte er zu dem Zeitpunkt noch bei uns bleiben.


    In jedem Falle bin ich zu 100% überzeugt, dass hier die gleichen Hasstiraden losgegangen wären, wenn er seine Entscheidung bspw. nach dem 32. Spieltag publiziert hätte...("Wie kann er zu so einem wichtigen Zeitpunkt Unruhe in die Mannschaft bringen... blablabla") Wer haten will der hatet... so oder so.


    Der sportliche Wert wird ja hier ebenfalls immer noch nicht anerkannt. Das scheint was persönliches zu sein :LEV18

  • Der sportliche Wert der letzten Rückrunde wird hier glaube ich von allen anerkannt. Dass er davor jahrelang einen schei ß zusammengekickt hat, ist allerdings auch konsens.
    Wie so oft hauen bei uns die leute halt nach einer guten Halbserie ab. Sam, Barnetta etc. pp
    Bisher ging das bei ziemlich allen gehörig schief. Und ich denke auch Brandt wird nicht viel mehr erreichen als mit dem BVB einen 2. Platz. Glückwunsch.

  • Dortmund ist schon eine andere Hausnummer als der Bayer - (wesentlich) mehr Geld - mehr Medieninteresse... mehr Fans... muss man einfach mal so stehenlassen und akzeptieren, dass der Spieler nach einigen Jahren mal Luftveränderung braucht.

  • Der sportliche Wert der letzten Rückrunde wird hier glaube ich von allen anerkannt. Dass er davor jahrelang einen schei ß zusammengekickt hat, ist allerdings auch konsens.
    Wie so oft hauen bei uns die leute halt nach einer guten Halbserie ab. Sam, Barnetta etc. pp
    Bisher ging das bei ziemlich allen gehörig schief. Und ich denke auch Brandt wird nicht viel mehr erreichen als mit dem BVB einen 2. Platz. Glückwunsch.


    Definitiv Nein!

  • Was ich noch hinzufügen wollte: Als Brandt die Ecke zum zweiten mal ausführen wollte, flogen die Papierkugeln von der Choreo nur so im Sekundentakt. Brandt schüttelt daraufhin den Kopf. Naja was hat er erwartet? Das er freundlich hier begrüsst wird? Fehlanzeige. Ich habe auch angekündigt ihn gnadenlos auszupfeiffen. Der hinter mir sagt daraufhin, es sei komplett unnötig. Sehe ich anders.
    Ich betone es nochmal. Die meisten hätten es ihm nicht übel genommen, wenn er direkt uns reinen Wein eingeschenkt hätte und direkt sagt er geht nach Dortmund. Wenn er aber dann denkt, er gefährdet somit unsere Ziele, dann hätte er mit der Entscheidung nach dem Berlin Spiel warten sollen.

  • Naja ,wären die Papierkugeln nicht geflogen, hätte er wohl die Ecke geschossen und ob es dann ein Tor für Lüdenscheid Nord gegeben hätte...

    Was ich noch hinzufügen wollte: Als Brandt die Ecke zum zweiten mal ausführen wollte, flogen die Papierkugeln von der Choreo nur so im Sekundentakt. Brandt schüttelt daraufhin den Kopf. Naja was hat er erwartet? Das er freundlich hier begrüsst wird? Fehlanzeige. Ich habe auch angekündigt ihn gnadenlos auszupfeiffen. Der hinter mir sagt daraufhin, es sei komplett unnötig. Sehe ich anders.
    Ich betone es nochmal. Die meisten hätten es ihm nicht übel genommen, wenn er direkt uns reinen Wein eingeschenkt hätte und direkt sagt er geht nach Dortmund. Wenn er aber dann denkt, er gefährdet somit unsere Ziele, dann hätte er mit der Entscheidung nach dem Berlin Spiel warten sollen.

  • Was ich noch hinzufügen wollte: Als Brandt die Ecke zum zweiten mal ausführen wollte, flogen die Papierkugeln von der Choreo nur so im Sekundentakt. Brandt schüttelt daraufhin den Kopf. Naja was hat er erwartet? Das er freundlich hier begrüsst wird? Fehlanzeige. Ich habe auch angekündigt ihn gnadenlos auszupfeiffen. Der hinter mir sagt daraufhin, es sei komplett unnötig. Sehe ich anders.
    Ich betone es nochmal. Die meisten hätten es ihm nicht übel genommen, wenn er direkt uns reinen Wein eingeschenkt hätte und direkt sagt er geht nach Dortmund. Wenn er aber dann denkt, er gefährdet somit unsere Ziele, dann hätte er mit der Entscheidung nach dem Berlin Spiel warten sollen.


    wie ich schon einmal schrieb:



    In jedem Falle bin ich zu 100% überzeugt, dass hier die gleichen Hasstiraden losgegangen wären, wenn er seine Entscheidung bspw. nach dem 32. Spieltag publiziert hätte...("Wie kann er zu so einem wichtigen Zeitpunkt Unruhe in die Mannschaft bringen... blablabla") Wer haten will der hatet... so oder so.


    Wenn es Dir wichtig ist Hass gegen einen Spieler zu verbreiten, der uns letzte Saison in die CL geschossen hat, sei es Dir gegönnt. Ich bin froh, dass man im Fernsehen keine Pfiffe gegen Julian wahrgenommen hat. Für mich ist Dortmund auch das Allerletzte in Deutschland. Trotzdem bleibt Julian bei mir fußballerisch in guter Erinnerung. Menschlich ist er ohnehin (auf Basis des kleinen Ausschnitts eines Menschen den man medial mitbekommt) einfach symphatisch. Ich wünsche ihm persönlich
    alles Gute, aber keine Titel mit dem BVB.


  • Schön, dass es hier noch besonne User mit geistiger Reife gibt! Super Beitrag, den ich so zu 100% unterschreibe.

  • Was ich noch hinzufügen wollte: Als Brandt die Ecke zum zweiten mal ausführen wollte, flogen die Papierkugeln von der Choreo nur so im Sekundentakt. Brandt schüttelt daraufhin den Kopf. Naja was hat er erwartet? Das er freundlich hier begrüsst wird? Fehlanzeige. Ich habe auch angekündigt ihn gnadenlos auszupfeiffen. Der hinter mir sagt daraufhin, es sei komplett unnötig. Sehe ich anders.
    Ich betone es nochmal. Die meisten hätten es ihm nicht übel genommen, wenn er direkt uns reinen Wein eingeschenkt hätte und direkt sagt er geht nach Dortmund. Wenn er aber dann denkt, er gefährdet somit unsere Ziele, dann hätte er mit der Entscheidung nach dem Berlin Spiel warten sollen.


    Hat er ja

  • Das dauernde Argument von Brandts (angeblicher) Hinhalte- und Verschleierungstaktik ist doch nur eine Ausrede dafür, dass man offenbar über keine ordentliche Kinderstube verfügt oder schlimmer, sie in solchen Situationen wie am Samstag bewusst vergisst.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die erste Zeit nach seinem Wechsel zum BVB war laut Nationalspieler Brandt „kein Feuerwerk ab Spieltag eins. Aber ehrlich, ich hatte schon damit gerechnet, dass ich etwas Zeit brauche. Nach fünfeinhalb Jahren bei Bayer Leverkusen ist das normal, finde ich. Es war eine tolle Zeit, aber am Ende war es auch eine Komfortzone für mich“, sagte Brandt.


    Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB: Brandt will jedes Jahr um Titel mitspielen


    Als Hauptgrund für den BVB-Transfer nannte der Profi die Chance, „in einem Team zu spielen, das jedes Jahr bis zum Ende der Saison um den Titel mitspielt und damit auch regelmäßig in der Champions League vertreten ist“. Dortmund sei „in nahezu allen Dingen schlichtweg größer“. Ex-Arbeitgeber „Leverkusen dagegen, da kann ich ehrlich sein, hatte ich als Junge nie so auf dem Schirm. Aber es ist der perfekte Verein, um sich als junger Spieler zu entwickeln.“



    Quelle: 11 Freunde