Julian Brandt

  • @ Jojo


    Du als Lehrer wirst doch am besten einschätzen können, was die Note 3 bedeutet. Es war eben ordentlich, in beiden Spielen. Licht und Schatten. Wenn das seine neue Konstanz ist, dann soll mir das recht sein. So kauft ihn auch keiner weg.


    Vor allen Dingen weiß man, wenn man eine entsprechende Ausbildung erhalten hat, dass man Bewertungen immer neutral und vor allem im Verhältnis vornehmen sollte. Wenn ich schon vor der Bewertung Abneigungen und vermeintliche, selberfüllende Prophezeiungen in mir trage, muss ich mir das bewusst machen und versuchen, die Person trotzdem fair und gerecht und im Vergleich mit allen anderen zu beurteilen. Wenn ich mir dann den 3. besten rauspicke und scharf kritisiere, und das immer und immer wieder. Und bei jeder Gelegenheit das Negative in den Vordergrund rücke, ist das nicht nur fachlich erbärmlich, sondern auch zutiefst unfair gegenüber dieser Person.

  • Du hast aber schon gesehen, dass die Noten nicht von mir kommen, oder? Heißt das, dass du den kicker und auch den Stadtanzeiger für negativ voreingenommen hältst?


    Der ksta schreibt in der Einzelkritik:


    Zitat

    Julian Brandt 3,5
    Die Vorbereitung des 1:0 war seine beste Szene. Zu viele Fehlentscheidungen

  • Ich kritisiere dich persönlich dafür, dass du genau das tust, was ich oben beschrieben habe. Eine zu negative Sichtweise, die voreingenommen wirkt und nicht ausgewogen kritisiert, sondern mit eindeutig negativer Tendenz. Und das bei bestimmten Spielern. Obwohl diese bessere Leistungen bringen als der Großteil ihrer Mannschaftskollegen.

  • Du hast aber schon gesehen, dass die Noten nicht von mir kommen, oder? Heißt das, dass du den kicker und auch den Stadtanzeiger für negativ voreingenommen hältst?


    Dem Kicker würde ich zumindest die Fachkompetenz absprechen... würde mich aber mal interessieren, wie viele (in %) von deren Journalisten die A- oder B-Trainer Lizenz haben und/oder mindestens 1 Jahr ein Team gecoacht haben.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Dem Kicker würde ich zumindest die Fachkompetenz absprechen... würde mich aber mal interessieren, wie viele (in %) von deren Journalisten die A- oder B-Trainer Lizenz haben und/oder mindestens 1 Jahr ein Team gecoacht haben.

    So wie BigB bewerten die sehr oft die spektakulären Einzelereignisse besonders. Eigentor,Elfer verursacht, Tor geschossen ?


    Die wirklich taktischen und über weite Strecken eines Spiels kontinuierlich gebrachten Leistungen gemäss der Aufgabenbestellung geraten da oft ins Hintertreffen.


    Aber es ist halt dort wie in der Kneipe....

  • BornInLev


    Wer ausser dem Trainer soll denn bitte die

    Zitat

    wirklich taktischen und über weite Strecken eines Spiels kontinuierlich gebrachten Leistungen gemäss der Aufgabenbestellung

    kennen?


    Das sowas schlecht in die Leistungsbewertung eines Kickerjournalisten o.ä. fließen kann, sollte doch klar sein. Bei Benotungen von "Fachblättern" geht es doch meist um die Zweikampfstärke, gute Einzelaktionen (Tore, Vorlagen, gute Dribblings) oder eben schlechte Aktionen (verurs. Elfmeter, viele Fehlpässe, dir. am Gegentor beteiligt). Mehr kann da nicht möglich sein.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Gebe Fanis da Recht. Brandt ist gestern gekommen, um mit seiner Technik die Bälle vorne fest zu machen und bei Gelegenheit das 0:3 zu setzen. Aber ich kann mich an kaum einen Ball erinnern, der ihm nicht direkt wieder abgeluchst wurde. Mit seinen Tricksereien hat er viele Bälle hergeschenkt, die postwendend gefährlich zurückgekommen sind.

  • Schwach gegen Mainz, desaströs nach seiner Einwechslung in Düsseldorf, und heute bezeichne ich das als totale Arbeitsverweigerung. Selbst in der guten ersten Halbzeit der große Schwachpunkt.


    Null Laufbereitschaft, Begleitung statt Zweikampf und nach vorne ging bis auf einen lichten Moment auch gar nix. Habe mich seit vielen Jahren nicht mehr so über einen Spieler aufgeregt.


    Er gehört nicht auf die Bank, sondern auf die Tribüne. Der Junge hat den Schuß leider nicht gehört. :LEV16

  • Schwach gegen Mainz, desaströs nach seiner Einwechslung in Düsseldorf, und heute bezeichne ich das als totale Arbeitsverweigerung. Selbst in der guten ersten Halbzeit der große Schwachpunkt.


    Null Laufbereitschaft, Begleitung statt Zweikampf und nach vorne ging bis auf einen lichten Moment auch gar nix. Habe mich seit vielen Jahren nicht mehr so über einen Spieler aufgeregt.


    Er gehört nicht auf die bank, sondern auf die Tribüne. Der Junge hat den Schuß leider nicht gehört. :LEV16



    Sehe ich nicht so. Hat gut gespielt, ging in die Zweikampf. Zum Schluss ging er mit den anderen unter.

  • Obwohl gestern im Kollektiv versagt wurde ging tatsächlich fast alles über unsere linke Seite. Wenn man sieht wie oft sich Dortmund vor dem 2:3 den Ball zuspielen konnte während 4-5 Mann zuschauen sind Brandt und Wendell aber sicher nicht allein dafür verantwortlich.

  • Es ist schon auffällig, wie bei uns immer der Außenverteidiger schlecht aussieht, der seine Seite mit Julian Brandt teilt. In den vergangenen Wochen war das meist Weiser, gestern musste Wendell es erleben. In der Regel hat der Verteidiger dann zwei Gegenspieler.

  • Da der Brandt aber meistens von Beginn an spielt, scheint er die Vorgaben der sportlichen Leitung auf dieser Position zufriedenstellend umzusetzen.
    Was sind seine Aufgaben? Das wissen nur die Trainer und der Spieler selbst...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es ist nun mal genau so, das Brandt ein Offensivspieler ist, und deswegen defensiv nicht so wirksam beherrscht.
    Brandt ist schon auch mit zurückgegangen,und hat sich angestrengt. In der ersten Hälfte war er auch offensiv ansprechend.


    Havertz hat defensiv kaum mehr effektiv gewonnen als Brandt.


    Bailey gewinnt nach hinten noch weniger als die beiden.


    Wendell hatte 5 Defensivfehler, Weiser aber z.B 7.


  • Und das ist das Problem...