Julian Brandt

  • Fußball hat sich in den letzten 15 Jahren schon geändert ...

    Naja, dazu müsste man wissen, das Caminos 1.) ein persönliches Problem mit BigB hat und dessen Beiträgen immer kommentiert, sei es angebracht oder nicht angebracht. Und 2.) er lebt gern in den Vergangenheit, was man daran merkt, da seine verlinkten Artikel seltens jünger als 2 Jahre sind. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, es ist für mich sinnfrei, als Super-Fan von einem Offensivspieler wie Berbatov einen fussballerischen Feingeist wie Brandt dafür zu kritisieren, dass er einen Gegenspieler nicht einfach umsennst - noch dazu mit diesem merkwürdigem Schiedsrichter auf dem Platz, der immer für eine rote Karte für Bayer04 gut war.
    Aber bei dem user geht es ohnehin nur darum, einen polemischen Anti-Punkt zu setzen um der Diskussion willen. Das ist keine Meinung von dem sondern ein Manöver...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Fußball hat sich in den letzten 15 Jahren schon geändert ...


    Naja, Borussia Dortmund wurde von den letzten Gegnern deswegen auseinander genommen, da alle siegreichen Mannschaften die gute alte Manndeckung aus den Achtziger Jahren über das gesamte Spielfeld praktizierten. Da ist das eben schlecht mit dem einstudierten Passspiel wenn jeder Mitspieler zugestellt wird und so meist ein unansehliches Rumgekämpfe um den einzigen Ball entsteht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hat eine Großchance liegengelassen und muss das taktische Foul spielen !


    Wenn er im Sommer weg ist werden wir das sicherlich auffangen können.


    Im Vergleich zum letzten Jahr zwar besser, auch defensiv aber dennoch meilenweit weg von einem grätschenden Bailey am 16er, der seine erste Saison hier spielt und immer Vollgas gibt.

  • Hat alle 5 spiele mal ein Weltklasse spiel dabei , ansonsten meist nur wenn gehobener Durchschnitt oder absoluter Murks.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat alle 5 spiele mal ein Weltklasse spiel dabei , ansonsten meist nur wenn gehobener Durchschnitt oder absoluter Murks.


    Das sehe ich anders! Vom gehobenen Durchschnitt ist er weit entfernt. Für mich ist er ein herausragender Spieler, der zwar noch Luft nach oben hat, den ich aber noch gerne lange bei uns spielen sehen würde.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das sehe ich anders! Vom gehobenen Durchschnitt ist er weit entfernt. Für mich ist er ein herausragender Spieler, der zwar noch Luft nach oben hat, den ich aber noch gerne lange bei uns spielen sehen würde.


    100% Zustimmung.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Das Brandt tolle fusballerische Anlagen hat, bleibt unbestritten. Aber die ruft er weder unter Schmidt noch Herrlich kontinuierlich ab. In der Rückwärtsbewegung bleibt er schwach. Dafür entschuldigt er sich immer wieder mal mit einem Tor...
    Ich würde eher auf Bellarabi setzen , der immer nach hinten arbeitet und diesen durch Spielpraxis wieder fit machen. Der bleibt dem Bayer ja wohl länger erhalten, und Tore können ja Volland und co.

  • Für mich ist Brandt sich für vieles zu fein. Er spielt zu lässig,will nicht in Zweikämpfe und ist auch ungewillt taktische Fouls zu machen.


    Bei all seiner möglichen Qualität macht er zu wenig. Vom Talent her und vom Einsatz her. Bailey ist dagegen ein ganz anderes Kaliber.


    Brandt von Beginn an ist verschenkt. Ab der Halbzeit oder Minute 60 ist er deutlich motivierter.

  • Für mich ist Brandt sich für vieles zu fein. Er spielt zu lässig,will nicht in Zweikämpfe und ist auch ungewillt taktische Fouls zu machen.


    Bei all seiner möglichen Qualität macht er zu wenig. Vom Talent her und vom Einsatz her. Bailey ist dagegen ein ganz anderes Kaliber.


    Brandt von Beginn an ist verschenkt. Ab der Halbzeit oder Minute 60 ist er deutlich motivierter.

    Meiner Meinung nach eine völlige Fehleinschätzung. Brandt hat überragende Anlagen, die er immer öfter zeigt. Dinge, die man nicht lernen kann. Löw weiß das auch, deswegen ist er nah dran bei der NM.


    Es wäre für uns super, wenn wir ihn noch ein, zwei Jahre halten können. Länger werden das die Topclubs leider nicht zulassen.

  • Und wie fandest du die Pfiffe während der ersten Halbzeit gegen Mehmedi? (Ja, ich weiß du warst nicht im Stadion.)



    Ich bin immer im Stadion!


    Ich.habe mitgepfiffen und hätte die Flasche wenn ich gekonnt hätte selbst ausgewechselt!


    Aber: Die Pfiffe richten sich indirekt auch gegen HH, der Woche für Woche unglücklich aufstellt