15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Fast schon wie üblich haben an diesem Wochenende sowohl wir als auch Bayern und Dortmund gewonnen und auch wenn sich die Dortmunder in Mainz sicherlich am meisten angestrengt haben, war es am Ende business as usual. Nachdem Dortmund unter der Woche aller Voraussicht nach von Saarbrücken nicht wirklich herausgefordert wird, und zudem einen Tag vor uns spielt, sehe ich sie am Samstag ausgeruhter als uns. Es kommt wie eigentlich immer in Dortmund auf die Tagesform an, wenn der BVB normal aufspielt und wir keinen Sahnetag erwischen, sehe ich uns da 3:1 verlieren.


    ABER: Da wir natürlich einen Sahnetag erwischen werden, unter der Woche in Freiburg souverän mit 3 Toren Unterschied gewinnen, während der BVB sich mit Ach und Krach zu einem 2:1 in Saarbrücken gemüht hat, gewinnen wir das Ding mit viel Glück 2:1. Das sollte dann auch für die Herbstvizemeisterschaft reichen, und uns den nötigen Moralboost für die Champions League geben!


    #StärkeBayer :LEV2

  • Trotz des Sieges heute und der bisher starken Leistung unserer Jungs in der Liga, glaube ich nicht das wir in Dortmund gewinnen. Leider. Ein Punkt wäre schon absolute Weltklasse. Ich wäre schon zufrieden wenn die Jungs Vollgas geben und bis zum Umfallen kämpfen. Auf geht's!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ganz wichtig... bitte keine großen Sprüche in den Medien oder sonst wo vor dem Spiel... einfach nichts sagen, auch keine Sprüche wie "Wiedergutmachung" oder "2 Platz verteidigen". Einfach raus gehen und den BVB vor eigenem Publikum tödlich Auskontern und weg hauen.

  • Da treten zwei totale Konter-/Umschaltmannschaften aufeinander... Könnte 'n komisches Spiel geben :D Wir dürfen einfach nicht zu hohes Risiko gehen, um die Dortmunder nicht zu ihrem brandgefährlichen Umschaltspiel kommen zu lassen. Andererseits können wir das ja auch ziemlich gut^^ Wie gesagt, man könnte sich ein komische Spiel vorstellen, denke aber, dass es ein ziemlich wildes wird. Dafür sind beide Abwehrreihen einfach nicht sattelfest genug und die Offensiven zu stark. Guter Tipp für eine Überwette. :levz1

  • zu Gute kommt uns sicherlich die wenig sattelfeste Dortmunder Abwehr. Offensiv sind sie uns leicht überlegen, aber an einem guten Tag können wir da durchaus was holen.

  • 4:0 Dortmund und Angsthasen-Fußball von uns. Kieß und Son nehmen am Spiel garnicht teil. 75 Prozent Ballbesitz für den BVB. Leno verhindert ein totales Debakel.....das erwarte ich.




    1:2 für unsere Jungs. Dortmund an die Wand gespielt. Bestes Spiel der Saison....das erhoffe ich mir

  • Hallo wir spielen erstmal Mi Pokal in Freiburg und das Spiel ist jetzt erstmal 1000 mal wichtiger.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • mal sehen wir wie mental in das Spiel gehen. Wie schon im Rudi Thread gesagt glaube ich nicht das die Worte von Rudi groß was gebracht haben.


    Ich rechen mit einer Niederlage aber nicht weil wir schlechter sind als der BVB sondern weil man in der Umkleide wahrscheinlich schon das erste mal die Windeln wechseln muss.


    Und nach dem Spiel brauchen wir dann auch nicht mehr über das Image diskutieren sondern einfach weiter Fußball spielen.

  • Sehe dem Kick mit einiger Gelassenheit entgegen. Wünsche mir ein gutes Abschneiden (Remis), rechne aber nicht damit. Dortmund ist z.Zt. klar besser (hat Rudi auf der Wut-PK auch deutlich zum Ausdruck gebracht), mit Schiss in der Buxe werden wir abgeschossen. Somit müssen wir versuchen, Einsatz & Leidenschaft einzubringen und dem Dortmunder Offensiv-Turbo den Schwung zu nehmen. Verlieren wir dann, bin ich nicht traurig. Unsere Mitbewerber um Platz 3 (4) sind andere.

  • Ähnlich spielen wie Bremen und Braunschweig, nur mit Drang zur offensive.
    Sicher hinten drin stehen und auf gefährliche Konter warten, die werden aber bei der Dortmunder Spielkweise auf jeden Fall kommen.

  • Dortmund war in den letzten dreieinhalb Jahren wohl selten angeschlagener als jetzt. Wenn man sich im Pokal gegen Freiburg noch weiter Selbstvertrauen holt, dann ist da was möglich.


    ManU war auch extrem angeschlagen und spielt in der Liga nur Grütze... Das Ende von der Geschichte kennen wir ja. ^^


    Mit einer Niederlage kann ich gut leben, solange wir das Spiel in Freiburg gewinnen!

  • zu Gute kommt uns sicherlich die wenig sattelfeste Dortmunder Abwehr. Offensiv sind sie uns leicht überlegen,aber an einem guten Tag können wir da durchaus was holen.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 leicht überlegen?



    traurig aber war:
    Lewandwoski > Kieß
    Reus > Son
    Aubameyang > Kruse
    Kuba > Hegeler
    Mkhitaryan > Castro
    Hofmann ist auch noch da.