Achtelfinale DFB-Pokal: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.12.2013, 19.00 Uhr; Mage Solar Stadion)

  • Die Hälfte der Punkte aus der Vorrunde wird dann schon fast für die Championsleague reichen. Nochmal an die 40 Punkte werden wir wohl kaum bekommen mit dieser Art Spiel. Unser "Glück" bei Schiedsrichterentscheidungen ist auch langsam aufgebraucht. Andererseits muss man ja auch festhalten, das man uns nicht dafür verantwortlich machen kann, das die anderen gegen uns keine Tore schießen.
    Natürlich ist das auswärts zumTeil grausam anzusehen. Auf der anderen Seite haben wir in der Hinrunde auswärts erst 5 Tore kassiert. Auch das ist ja etwas was unter Leistung zählt. Leno im Tor zu haben ist ja auch nicht nur Glück.Für mich ist das eine Übergangssaison in der wir mit Rumpelfussball aber auch individueller Klasse die Championleague erreichen werden und uns so verstärken können, das wir auch mal schöner spielen , aber vor allem weiter gewinnen können. Denn bei aller berechtigten Kritik an unseren Jungs: die Punkte nehmen wir doch dann gerne mit. Wir können von mir aus genauso im Pokal weiterspielen , wenn wir am Ende den Pott holen. Der Titel steht im Briefkopf , nicht die Art wie er geholt würde. Ich würd jedenfalls nach Leverkusen fahren und am Straßenrand jubeln.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kann das ewige rum genörgel einfach nicht mehr hören!!!!!!! :LEV11 :LEV11



    Wir sind 2. der Liga. Im Viertelfinale des Pokals. Und haben gute Chancen auf das 1/8 Finale der CL.....



    Freut euch doch mal Leute!!!! :LEV9


    Wir müssen auch unsere Siege feiern und nicht schlecht reden!! :LEV3

  • Ich sehe es schon kommen, wir gewinnen den DFB Pokal und das Gemecker geht weiter.


    Wir waren gestern besser als Freiburg. Wer das leugnet, hat das Spiel nicht verstanden.

    Entweder kann ich deine Ironie im zweiten Abschnitt deines Beitrags nicht erkennen oder du hast ein ganz eigene Interpretation von Fußball

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Und da ticken wir anders. Ich brauch keinen Titel. ich möchte guten Fussball sehen von meinem Lieblingsverein. Und von einem Spitzenverein erwarte ich auch mal alle 2 oder 3 Spiele offensiven Spitzenfussball gegen entsprechende Gegner.


    Das ist wohl der Punkt um den es in dieser Diskussion geht und wo ich auch ganz bei "BorninLev" bin. Punktemäßig spielen wir eine der besten Hinrunden, aber die Art und Weise wie es dazu kam finde ich persönlich oft langweilig und öde.
    Klar sind wir in der Vergangenheit oft in Schönheit gestorben, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich mag halt den dominaten Fussballstil lieber als diese Abwartetaktik. Die mag gegen richtig Starke Gegner angebracht sein, aber nicht bei 80% der Ligakonkurrenten.


    Leider ist die ganze Mannschaft zur Zeit genau darauf zugeschnitten und es wird wohl auch eine Weile so bleiben. Solange erinnere ich mich gerne an den Anfang der 2000er Jahre als wir regelmäßig Gegner mit einer Angriffwelle nach der anderen aus dem Stadion gefegt haben. Da war Feuer drin!


    Aber jaja, man soll nicht in der Vergangenheit leben und somit muss man mit dem Konzept von heute klarkommen, auch weil für mehr das Spielermaterial nicht reicht.

  • Leider ist die ganze Mannschaft zur Zeit genau darauf zugeschnitten und es wird wohl auch eine Weile so bleiben. Solange erinnere ich mich gerne an den Anfang der 2000er Jahre als wir regelmäßig Gegner mit einer Angriffwelle nach der anderen aus dem Stadion gefegt haben. Da war Feuer drin!

    Als sich unsere Innenverteidiger nur noch auf Höhe der Mittellinie bewegt haben, weil das Spiel komplett in der gegnerischen Hälfte stattfand. Das war großartig!


  • Das ist wohl der Punkt um den es in dieser Diskussion geht und wo ich auch ganz bei "BorninLev" bin. Punktemäßig spielen wir eine der besten Hinrunden, aber die Art und Weise wie es dazu kam finde ich persönlich oft langweilig und öde.
    Klar sind wir in der Vergangenheit oft in Schönheit gestorben, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich mag halt den dominaten Fussballstil lieber als diese Abwartetaktik. Die mag gegen richtig Starke Gegner angebracht sein, aber nicht bei 80% der Ligakonkurrenten.


    Leider ist die ganze Mannschaft zur Zeit genau darauf zugeschnitten und es wird wohl auch eine Weile so bleiben. Solange erinnere ich mich gerne an den Anfang der 2000er Jahre als wir regelmäßig Gegner mit einer Angriffwelle nach der anderen aus dem Stadion gefegt haben. Da war Feuer drin!


    Aber jaja, man soll nicht in der Vergangenheit leben und somit muss man mit dem Konzept von heute klarkommen, auch weil für mehr das Spielermaterial nicht reicht.


    Gutes und nachvollziehbares Statement. Der Trainer muss natürlich versuchen, mit dem vorhandenen Kader das Optimum zu erreichen. Und der ist angesichts des Programms, der Kaderstärke und der spezifischen Qualitäten der Spieler meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Attraktiv ist das sicherlich nicht immer. Aber sein Job ist es im wesentlichen auch nicht, daß attraktiv gespielt wird. Er braucht in erster Linie Ergebnisse und Erfolge, sonst muss er gehen...

  • Als sich unsere Innenverteidiger nur noch auf Höhe der Mittellinie bewegt haben, weil das Spiel komplett in der gegnerischen Hälfte stattfand. Das war großartig!

    Bla bla bla :LEV16 damals gabs auch noch die D-Mark da war halt alles besser. Sollche Zeiten wirst du in Leverkusen zu 99% nie wieder haben.
    War gestern dort und Freiburg hatte nen sehr guten Tag erwischt, (bis auf die Rückpässe) gutes Pressing und gut Kombiniert.
    Mehr gibts dazu nicht zusagen. Mund abputzen und weiter.

  • jetzt bloss KEIN Heimspiel.
    Die Mannschaft würd's versemmeln weil sie -das phantastische :LEV18 Publikum als 12. Mann hinter sich- mit dem ungewohnten Druck :LEV7 nicht zurecht kommen würde.
    Ich hab's im Urin: auswärts bei den Radkappen :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Entweder kann ich deine Ironie im zweiten Abschnitt deines Beitrags nicht erkennen oder du hast ein ganz eigene Interpretation von Fußball


    Auch wenn es 3 € für das Phrasenschein kostet: Fußball ist ein Ergebnissport! Wir haben 2 Tore und Freiburg hat 1 Tor. Damit sind wir genau 1 Tor besser als Freiburg. Fertig!


    Schauen wir uns doch mal andere Spiele an: Leverkusen gegen Bayern München 1:1. Da gab es keinen Sieger. Auch wenn die Bauern in der B-Note eine klare 1 und wir eine 4 bekommen würden, weil die gefühlte 99,9 % Ballbesitz hatten und 50 klare Torchancen, waren sie an diesem Tag nicht besser. Das Ergebnis sagt alles: 1:1


    Das Spiel gegen Manu zeigt wiederum, dass Manu um genau 5 Tore besser war als wir. Von einer spielerischen Dominanz habe ich da aber im Vergleich zum Bayernspiel nichts gesehen. Hier wäre die B-Note von Manu wesentlich schlechter. Trotzdem auch hier sagt das Ergebnis alles 0:5.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Auch wenn es 3 € für das Phrasenschein kostet: Fußball ist ein Ergebnissport! Wir haben 2 Tore und Freiburg hat 1 Tor. Damit sind wir genau 1 Tor besser als Freiburg. Fertig!


    Schauen wir uns doch mal andere Spiele an: Leverkusen gegen Bayern München 1:1. Da gab es keinen Sieger. Auch wenn die Bauern in der B-Note eine klare 1 und wir eine 4 bekommen würden, weil die gefühlte 99,9 % Ballbesitz hatten und 50 klare Torchancen, waren sie an diesem Tag nicht besser. Das Ergebnis sagt alles: 1:1


    Das Spiel gegen Manu zeigt wiederum, dass Manu um genau 5 Tore besser war als wir. Von einer spielerischen Dominanz habe ich da aber im Vergleich zum Bayernspiel nichts gesehen. Hier wäre die B-Note von Manu wesentlich schlechter. Trotzdem auch hier sagt das Ergebnis alles 0:5.


    :LEV14 Du triffst es auf den Punkt, aber dafür definitiv 3 Euro ins Phrasenschwein! :D

  • Ich sehe es schon kommen, wir gewinnen den DFB Pokal und das Gemecker geht weiter.


    Wir waren gestern besser als Freiburg. Wer das leugnet, hat das Spiel nicht verstanden.


    Ich glaube ich weiß wer hier das Spiel nicht verstanden hat....Bayer Brille ausziehen, Freiburg war gestern deutlich besser...sollte dein Satz allerdings Ironie gewesen sein, ja dann hast du recht. ..war unser bestes Saisonspiel

  • Das Spiel gestern ist kein guter Gradmesser, um über unsere Spielphilosophie zu diskutieren. Wir waren nach dem Ausgleich einfach mies. Fertig.


    Aber den Eindruck, dass wir sonst übermäßig Glück haben in der Hinrunde teile ich nicht. Wir stehen einfach sehr kompakt, dass der Gegner oft feldüberlegen aussieht, aber am Ende doch nicht wirklich zu Torchancen kommt. Bestes Beispiel Berlin: Berlin war zwar "gefühlt" am Drücker, aber sie hatten dennoch kaum zwingende Chancen.


    Wir müssen nur sehen, dass wir bei Ballbesitz etwas besser spielen. Ohne Sam funktioniert unser Überfallspiel dann nicht so gut, dann muss man vllt mal daran arbeiten etwas länger den Ball zu halten.

  • Ich denke man kann mit der Saison hochzufrieden sein. Es ist halt nur so, dass die Jungens auswärts sehr verhalten spielen und Ihre wenigen Chancen gnadenlos ausnutzen. Das ist zunächst mal super ! Das man dann anschließend meistens extrem gut steht, ist auch nicht schlecht, verlangt aber dann eben auch kein Spektakel. Zuhause sieht es ja oft genug anders aus (Manchester und Bayern mal außen vorgelassen). Ich finde da haben wir entweder durchgehend gewirbelt, oder früh vorgelegt und dann das Ergebnis sehr souverän verwaltet (was angesichts des Programmes auch nachvollziehbar ist). Und wo das eben mal nicht geklappt hat (HSV), da haben unsere Jungens eben mal 5 Buden gemacht. Eben immer so, wie ist der Gegner erforderlich macht.

  • Ich glaube ich weiß wer hier das Spiel nicht verstanden hat....Bayer Brille ausziehen, Freiburg war gestern deutlich besser...sollte dein Satz allerdings Ironie gewesen sein, ja dann hast du recht. ..war unser bestes Saisonspiel

    WEnn`s nicht ironisch war,der arme Saami,..........hat das Spiel nicht verstanden!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • ...finde die Diskussion über glückliche Siege auch müßig.


    In den Saisons mit tollen Spielen und Tempofußball haben wir auch keinen Blumentopf gewonnen, aber gute Kritiken über die offensive Spielweise eingefahren.


    Lieber so mal nen Titel holen und ab dafür.....

  • Wir spielen schon die ganze Saison keinen besonders ansehlichen Fußball, aber am Ende haben wir fast immer ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Aber in der Defensive gewinnt man nunmal Titel und wenn man dann spielübergreifend das passende Glück dazu hat... :LEV18