11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 02.11.2013, 15.30 Uhr; Eintracht-Stadion)


  • Nee. Nur blöd.

  • War heute nix aber das ist auch Fußball.
    Schade das gerade Spieler die sonst nicht immer von Anfang an spielen nicht gezeigt haben das sie in die 1 Mannschaft wollen. Ein Can hätte ich nicht ausgewechselt
    Schade um die Punkte da gerade unsere Konkurrenten BVB und Bayern gepunktet haben.

  • Wie man es wendet und dreht, es sind schon immer diese Spiele: St. Pauli, Unterhaching, Braunschweig, etc. Muss wirklich nicht sein. Die Rotation ist aber nachzuvollziehen. Ein Foul an Kiessling was es meines Erachtens auch.


    Ansonsten: ein selten unsympathischer Gegner, so Kategorie Bielefeld. Muss ich nicht nochmal gegen spielen.

  • Was wäre denn eigentlich ein "sympathischer" Gegner? und was habt ihr - also manche - jetzt gegen Bellarabi einzuwenden?
    Daß die ihre paar wenigen Mittel einsetzen, kann man ihnen ja schlecht vorwerfen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Man kann alle mal schonen, aber die GESAMTE OFFENSIVE, die haben nichts hinbekommen, weil keiner von ALLEN die Laufwege kennt, die Mannschaft war total verunsichert weil da vorne einfach absoluter Hickhack war.


    Schonste eine woche Sam eine Woche Son eine woche Kies usw.


    & wer mich am meisten aufgeregt hat war Bellarabi, so ein Arsc*****


    Lass mal den Bellarabi in Ruhe, der gibt das, was ein Profi für seinen "Heimatverein" kann. Gute Einstellung von dem.


    Ansonsten siehst du das besser ;)
    KAPITALE Fehlleistung von Hyypiä, - ich glaub die erste. WEil : falsches Signal an die Gesamtheit seiner Spieler und an die Gegenspieler. Nach einer "ruhigen" Woche
    hätte man hier mit mindestens 2 eingespielten Offensiven agieren müssen.


    Was sich in anderen Spielen andeutete,wird immer offensichtlicher: Man kann nur 2 Spieler a la Kruse,Hegeler,Derdiyok,Boenisch,Hilbert,Wollscheidt reinroutieren.


    Die Leistungsdichte ohne Donati,Sam,Reinartz,Spahic,Kiessling und Son ist nicht gut genug.


    Es ist nicht wirklich was angebrannt, aber man hat eine Super-Ausgangslage für Platz 3 ein wenig verschlechtert. Mit Platz 2 oder 1 haben wir Null,Komma,Null was zu tun. Es wird spannend genug, sich auf Dauer Gladbach,Schalke,Hertha...vom Hals zu halten. In Donezk wirds jetzt mal ein richtiger Charaktertest gegen einen wirklichen starken Gegner geben.


    Was sich einige hier in Sachen Antiphatieen Braunschweig und Schiri leisten zeigt das hiesige Niveau.

  • Tja, bester Leverkusener - neben Leno - war heute Bellarabi. Schei* Einstellung eines Großteils der Spieler. Die heutige Aufstellung ist für mich kein Grund für diese Nicht-Leistung. Unzählige Abspielfehler, viel zu statisches Spiel, Null Kreativität...


    Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Sami diesen Wechsel zur Pause vorgenommen hat; war DAS tatsächlich die Schwachstelle unseres bis dahin miesen Spiels?

  • da sieht man halt den unterschied zu den anderen 2 Mannschaften die vor uns stehen die gewinnen einfach solche
    Spiele aber egal mund abputzen und weiter gehts nächstes BL Spiel gegen Hamburg da hoffe ich auf eine bessere Leistung wie heute :LEV2

  • 2 Wörter:


    Lethargisch
    Arrogant



    Hoffenheim, Augsburg und jetzt Braunschweig. Unser Spiel wird immer lethargischer. Ganz schwach und an Arroganz kaum zu übertreffen die Rotation von Hyypiä. Vor dem Spiel von 100% für die Fans reden und dann so eine Aufstellung. Son, klar, war schwach in den letzten Wochen, aber Kruse ist keinen Deu besser. Sam? Wieso lässt man ihn draußen, hat man nach seiner Einwechslung gesehen, dennoch war auch Hegeler ebenso wie Can und Castro ein Totalsausfall. Derdiyok absent und auch Kießling war bei der Chance kurz vor Schluss zu unkonzentriert. Oben drauf die unnötige rote Karte von Bender.
    Bei so einem Spiel wird einem wieder klar, warum es niemals zur Meisterschaft reichen wird. Leider. Dennoch hoffe ich, dass dieses Spiel Wirkung hat. Sowohl bei den Spielern und Trainern, als auch bei Völler und Co: es muss was getan werden in der Winterpause!


    Alles in allem eine nicht unverdiente Niederlage, die aber aufgrund der oftmals hervorragenden Leistung zuvor zu verzeihen ist. Hatte eigentlich gedacht aus den nächsten 4 Spielen wären 10 Punkte drin, nun korrigiere ich diesen Wert um -1. Sprich 9 Punkte und dann in Dortmund versuchen nicht unterzugehen.

  • egal was du nimmst, nimm weniger! Wie man so feiern kann gegen die schlechtestse Mannschaft der liga ... Bleibt mir ein Rätsel