CL: Gruppe A, Vorrunde 4. Spieltag: Schachtar Donezk - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 05.11.2013, 20:45 Uhr; Donbass Arena)

  • Gegen Donezk mache ich mir persönlich keine Sorgen. Die liegen uns als Gegner einfach mehr als so eine Mannschaft wie Braunschweig.
    Die sind quasi wie geschaffen für uns, da sie sehr viel durch die Mitte kommen und wenig mit Flügelspiel wenig am Hut haben. Zudem werden die vor heimischer Kulisse nach vorne spielen müssen und auf Sieg spielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Shakhtar Donetsk verliert überraschend


    Schakhtar Donetsk hat seine Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Dienstag verpatzt.


    Der ukrainische Meister unterlag überraschend 0:2 (0:1) bei Wolyn Luzk und verpasste damit auch den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Spitzenreiter ist weiter Metalist Charkow.


    Na wenigstens haben die auch ihre Generalprobe vergeigt! :D


    http://www.spox.com/de/sport/f…ine-metalist-charkow.html

  • Zitat

    Mit Ausnahme von Stefan Reinartz (Fersenprobleme) und Ersatztorhüter Andres Palop (Wadenprobleme) ist Bayer Leverkusen in bester Besetzung am Montagmorgen von Köln aus zum Champions-League-Spiel bei Schachtjor Donezk am Dienstag aufgebrochen.


    "Wir haben eine gute Ausgangsposition. Wenn wir gewinnen, haben wir eine sehr gute Ausgangsposition", sagte Kapitän Simon Rolfes.


    Anstelle von Palop flog Niklas Lomb als Ersatzkeeper nach Donezk.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sicherlich liegen die uns. Auswärts muss man so auftreten, wie in Mainz. Wir müssen die Zentrale, die in unserem System immer gut besetzt ist, sehr konzentriert interpretieren und nach Ballgewinn umgehend Sam oder Son in die Spur schicken. Die besten Pässe spielt da eigentlich Gonzo.

  • Ich erwarte eine Reaktion gegenüber dem Braunschweigspiel. Das war NICHT der Anfang einer Krise, sondern ein peinlicher Ausrutscher. 2:1 Auswärtssieg bei heimstarken Ukrainern lautet mein Tip!!!


    FORZA

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Die Prenzlauer Allee ist aber nicht in Fhain ;). Auch wenns nicht weit weg ist. Hab nie in Fhain gewohnt, hab deswegen auch keine Erfahrungen mit den Sportsbars da, aber es gibt sicher Unmengen von Skybars in der Café-Gegend zwischen der Frankfurter Allee und dem Bhf Warschauer Str. (einfach mal Sportsbar Friedrichshain googlen). In der Gegend werden die meisten wahrscheinlich auch weniger Hertha-Stammbars sondern bisschen (inter)nationaler orientiert sein. Denke nicht, dass man da extra nach Prenzlberg fahren muss um das Spiel zu sehen...

    Ich schau morgen zu 99% im Oberbaum-eck, direkt am schlesischen Tor. Einfach mal die Homepage auschecken.Sehr angenehme Fussikneipe mit fairen Preisen. Die zeigen stets deutsche Konferenz auf 2 Leinwänden (Raucher - u. Nichtraucherraum). Hab mir sagen lassen, dass auch die Salamas Bar in Fhain, zumindest an Bulispieltagen, ganz gut sei...netter Wirt,gemischtes Publikum. Werde das aber wenn dann eher mal am We mal antesten. Vielleicht sieht man sich.
    Nur der SVB!

  • Soeben kam noch eine Info von Franky aus Donezk und die betrifft das Fan-Spiel in Donezk:


    Bayer 04-Fans, die noch bei dem Fußballspiel gegen Donezk-Fans mitspielen können und wollen, melden sich beim U19-Spiel bitte direkt bei Franky vor Ort.
    Das Fanspiel in der Halle findet um 18:00 Uhr statt, zuvor ca. 10 Minuten Transfer von der Donbass Arena.
    Danke & Gruß Franky

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hoffe wir spielen morgen auf Sieg ! Denn alles andere liegt uns ja nicht wirklich xD Fand die Ukrainer nicht so stark hier in Leverkusen daher denke ich das wir morgen schon fast alles klar machen da wir bei einem Sieg ja 5 Punkte Vorsprung haben .. Ist alles gut solange wir nicht verlieren..


    Tippe auf ein relativ gutes 3:1 für uns !!

  • Die Vorzeichen bei Donetsk sind übrigens sehr ähnlich wie bei uns. Haben sich auch am Wochenende gründlich blamiert -> auswärts 2:0 verloren bei einer Mannschaft die eher gegen den Abstieg spielt - dabei soll Donetsk sogar so schlecht gewesen sein, dass die auch gut und gerne 4:0 hätten verlieren können. Die strotzen wohl auch nicht vor Selbstvertrauen vor dem CL-Spiel.

  • schwer einzuschätze das spiel. normalerweise ein riesenbrocken, donezk ist zur zeit aber anscheinend wirklich in ner krise. wir werden sehen was bei rumkommt. hoffentlich schaffen wir zumindest ein unentschieden. wichtig ist dass die jungs diesmal rennen, rennen, rennen (im vgl zum braunschweig-spiel):


    ich würde so aufstellen (wenn Spahic doch noch zu angeschlagen ist, muss Toprak ran):

    Leno
    Donati Wollscheid Spahic Boenisch
    Castro
    Bender Rolfes
    Sam Son
    Kießling