09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Es gibt einige selbsternannte und Fairness- Gerechtigkeitsfanatiker da draußen, die schlagen vor, wir sollen die Hoffenheimern im Rückspiel gleich am Anfang ein Tor schießen lassen. Sozusagen ein Tor Vorsprung. Was halten die W11-User davon?


    Also ich fände das gar nicht mal so schlecht. Nicht der Fairness wegen, sondern als stolzes Signal, im Sinne von: "Hier habt ihr armen Säcke endlich eure Gerechtigkeit - wir sind nicht auf ein einziges Tor mehr oder weniger angewiesen."
    Danach das Spiel 5:1 gewinnen und allen verschlägt es die Sprache.

  • Also ich fände das gar nicht mal so schlecht. Nicht der Fairness wegen, sondern als stolzes Signal, im Sinne von: "Hier habt ihr armen Säcke endlich eure Gerechtigkeit - wir sind nicht auf ein einziges Tor mehr oder weniger angewiesen."
    Danach das Spiel 5:1 gewinnen und allen verschlägt es die Sprache.


    wenn dann sollten wir - nachdem wir 1:0 führen - den Ausgleich selbst besorgen...dann wäre es auch so, wie im hinspiel...aber: im Endeffekt ist es Wurscht, in einem halben Jahr gibt es wieder andere Themen (kloppe ausrastet, Schlägerei bei Bayern wegen Elfmetern, etc.)....wir haben die drei punkte, es fühlt sich seltsam an, aber bald ist ruhe und man wird noch ab und an mal was dazu lesen, aber nicht mehr in dieser Intensität wie derzeit

  • Du hast Recht. Eigentlich Scheißegal. Die sogenannte Gesellschaft interpretiert ohnehin jeden unserer Schritte als Negativ.


    Wir würden wohl auch bei einem CL-Sieg vom Shitstorm erfasst werden. :LEV9


    sollte dieser seltene fall eintreten, dann: na klar....allein weil viele uns nichts gönnen und so einen Angriffspunkt haben.....ich denke wenn der fcb so gewinnen würde, würden hier und Deutschland auch viele aufschreien, nur um gegen Bayern zu wettern...

  • Wird aber nicht funktionieren. Unsere Netze sind deutlich engmaschiger, da wird bei einem einzigen kaputten Steg kein Ball durchpassen.
    Das sollen in Sinsheim ja grobmaschigere Netze gewesen sein wegen Frauen-WM, Hintertorkamera und so.


    Es gibt einige selbsternannte und Fairness- Gerechtigkeitsfanatiker da draußen, die schlagen vor, wir sollen die Hoffenheimern im Rückspiel gleich am Anfang ein Tor schießen lassen. Sozusagen ein Tor Vorsprung. Was halten die W11-User davon?

    Dann sollen sie und auch den unberechtigten Elfer geben, den sie bekommen haben.
    Kann ja deren Torwart auch halten. - Wenn er kann.

    das nehmt ihr jetzt nicht wirklich ernst?....also ich weiß nicht ob es irgendjemand tatsächlich ernst meint damit...für mich war das so eindeutig ironie dass ich sogar auf den ( :levz1 ) hier verzichtet hab


    oder sollen wir den ball an den strafraum legen...versucht mal das loch im außennetz zu treffen...ihr habt 10 chancen...kann man sich doch direkt vorstellen, oder nicht ( :levz1 !!!!!)

  • Also ich fände das gar nicht mal so schlecht. Nicht der Fairness wegen, sondern als stolzes Signal, im Sinne von: "Hier habt ihr armen Säcke endlich eure Gerechtigkeit - wir sind nicht auf ein einziges Tor mehr oder weniger angewiesen."
    Danach das Spiel 5:1 gewinnen und allen verschlägt es die Sprache.

    Ihr mit eurer Überheblichkeit. Weiß nicht was peinlicher ist, den Rechtsweg auszureizen oder die Überheblichkeit hier. Ja klar, hat man ja gesehen das das ein Selbstläufer wird in Hoffenheim, auch Augsburg war ja soooooo der Selbstläufer.


    Und für alle die es noch nicht begriffen haben, es geht nicht um das eine Tor. Es geht darum das dieses "eine" Tor uns 3 Punkte eingebracht haben und Hoffenheim fehlen. Nicht die Tordifferenz wird wohl am Ende entscheiden, sondern die Punkte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wieso überheblich? das Rückspiel ist zuhause und eine Eigentor-Geste käme für die TSG-Spieler sehr überraschend und sie wären sicherlich verunsichert.
    Letztes Jahr wurden die beim selben Spiel noch mit 0:5 nach Hause geschickt.


    "Arme Säcke" ist selbstverständlich Ironie, des Selbstbildes wegen, was sich Hoppenheim in den letzten Tagen Medienmäßig verleiht.


    Aber lassen wir das mal mit meinem "Eigentor-Gespinne"... das wird ohnehin nicht passieren.


    :LEV6

  • Ansteff: Das war auch mein erster Gedankengang. Ob man in dem Fall nicht eher am funktionieren der Torlinientechnik als am Netz gezweifelt hätte. Bin aber überzeugt, dass dies in Kombination mit der Aussage von Kießling dann doch größere Zweifel verursacht hätte als nun. Zumal das funktionieren der Torlinientechnik auch ziemlich schnell zu testen wäre. Die Diskussionszeit wäre wohl lang genug gewesen, bis jemand von draußen was über das Loch im Netz reingerufen hätte und man hätte faktisch den Videobeweis angewandt. Naja alles Spekulatius...

  • Wenn ich hier lese das wir im Rückspiel denen ein Tor geben sollen, zumal auch noch das 1:0, ... :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Ich ziehe mir den Schuh der Schuld nicht an und das soll gefälligst Bayer 04 Leverkusen auch nicht. Immer dieses Devote nur um "besser" da zu stehen.
    Das Ergebnis steht und wenn wir die Meisterschaft durch so ein Tor wieder nicht erreichen lachen die alle in Dland über uns.
    Keiner weiß wann wir wieder ein wichtiges Tor oder kein Tor gegen uns bekommen.
    Die restliche Saison wird ganz sicher im Zweifel gegen uns entschieden. Das zeigte sich am letzten Spieltag, das zeigt sich auch in den kommenden Spielen und die Gegner werden das auszunutzen wissen.


    Das Ergebnis zählt, Thema beendet.

  • Also ich fände das gar nicht mal so schlecht. Nicht der Fairness wegen, sondern als stolzes Signal, im Sinne von: "Hier habt ihr armen Säcke endlich eure Gerechtigkeit - wir sind nicht auf ein einziges Tor mehr oder weniger angewiesen."
    Danach das Spiel 5:1 gewinnen und allen verschlägt es die Sprache.


    Wäre in Ordnung. Allerding sollten wir ein Tornetz mit Loch aufhängen und denen das Tor nur dann schenken, wenn Sie es durch das Loch treffen...

  • Ihr mit eurer Überheblichkeit. Weiß nicht was peinlicher ist, den Rechtsweg auszureizen oder die Überheblichkeit hier. Ja klar, hat man ja gesehen das das ein Selbstläufer wird in Hoffenheim, auch Augsburg war ja soooooo der Selbstläufer.


    Und für alle die es noch nicht begriffen haben, es geht nicht um das eine Tor. Es geht darum das dieses "eine" Tor uns 3 Punkte eingebracht haben und Hoffenheim fehlen. Nicht die Tordifferenz wird wohl am Ende entscheiden, sondern die Punkte.


    Hoppenheim hat gegen DFB Regeln verstossen und ein defektes Tornetz aufgehangen. Also sind die 3 Punkte für uns völlig in Ordnung.

  • Ihr mit eurer Überheblichkeit. Weiß nicht was peinlicher ist, den Rechtsweg auszureizen oder die Überheblichkeit hier. Ja klar, hat man ja gesehen das das ein Selbstläufer wird in Hoffenheim, auch Augsburg war ja soooooo der Selbstläufer.


    Und für alle die es noch nicht begriffen haben, es geht nicht um das eine Tor. Es geht darum das dieses "eine" Tor uns 3 Punkte eingebracht haben und Hoffenheim fehlen. Nicht die Tordifferenz wird wohl am Ende entscheiden, sondern die Punkte.


    Jetzt fallen auch schon die Bayerfans auf das Bashing rein ? Wieso geht es eigentlich um 3 Punkte ? Meint denn hier ernsthaft irgendjemand wir hätten das Ding unter normalen Umständen noch vergeigt ?
    Es wird immer so getan, als wäre das Phantomtor der Ausgleich gewesen und der Bayer hätte anschließend noch gewonnen.
    Über 2 Punkte kann man ja vielleicht noch streiten, aber warum 3 ?

  • Und für alle die es noch nicht begriffen haben, es geht nicht um das eine Tor. Es geht darum das dieses "eine" Tor uns 3 Punkte eingebracht haben und Hoffenheim fehlen. Nicht die Tordifferenz wird wohl am Ende entscheiden, sondern die Punkte.


    Was glaubst du, wie egal 99% der Bevölkerung es ist, ob den Hoppendeppen am Ende der Saison 1-3 Punkte fehlen für irgendwas? Und außerdem wir hätten das Spiel so oder so gewonnen!