09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • weil es um leverkusen geht, und leverkusen hat nichts zu melden!


    Nichmal gegen hoppenheim....
    Was is eigentlich wenn das spiel wiederholt wird, es gibt aufn sack und die punkte fehlen am ende zum titel?
    War das dann fair play?
    :LEV17


    Wenn neu angesetzt wird sollen die den sam ne kiste machen lassen und sich 70 minuten aufn boden setzen.
    Alles andere waere ungerecht

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Wie unwahrscheinlich ist es eigentlich, genau dieses kleine Loch zu treffen? Und zwar mit einem Ball, der derart orthogonal zur Grundlinie und knapp vorbeigeht, dass man ihn auch im Tor wähnen könnte ?
    Schön, dass es die Bundesliga gibt !


    Schlussendlich war es doch so, dass der Ball zunächst ans Außennetz ging und sich dann mit dem Netz dort so "verheddert" hat, dass er durch das kleine Loch, welches sich auf der Rückseite befand, geschlüpft ist, oder? :LEV5
    Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte, ob so was möglich ist, hätte ich vermutlich erwidert, dass dies extrem unwahrscheinlich, gar unmöglich ist. Man wurde eines Besseren belehrt!

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Das sehe ich ganz anders und die Vergangenheit zeigt das. Erst letztes Jahr hat Miroslav Klose ein mit der Hand erzieltes Tor selbst annullieren lassen. Dafür gab es die Fairplay-Medaille und in Italien ein Legendenstatus.


    "Polish a turd, it's still a turd!!"
    Es kann nicht sein, dass das Verhalten von Klose, der
    VORSÄTZLICH eine Unsportlichkeit begeht und diese nur auf das
    Drängen der Gegenspieler hin zugibt, als vorbildlich bezeichnet
    wird, während ein Stefan Kießling, der, wenn überhaupt, „nur“
    ein irreguläres Tor mitnimmt, als unfair hingestellt wird.


    Das wäre so, als würde jemand, der 100€ auf der Straße
    findet, in den Knast müsste, während derjenige, die sie einer alten
    Dame klaut das Bundesverdienstkreuz bekommt.



    Ich für meinen Teil möchte keinen Imagegewinn für meinen Verein aufgrund populistischer Moralapostelei!!! Kießling hat sich auch moralisch richtiger (jedenfalls weniger falsch) verhalten als Klose!!

  • Der Wontorra ist echt besoffen. Da werden Vier Zuschauer befragt, zwei pro zwei contra Wiederholung und er sagt eine kleine Mehrheit wäre doch pro Wiederholung!! Unglaublich...!!!!


    Da werden aber wohl mehr als 4 Leute angerufen haben.
    Die handhaben es immer so, das aus dem Dopaphon ausgeglichen in der Sendung ''gezeigt'' werden...aber insgesamt waren mehr dafür, das meinte er!

  • Ganz ehrlich, so langsam wär ich dafür, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Sonst bleibt das immer an uns haften und wird immer wider negativ erwähnt werden und wir werden in der Berichterstattung immer kleingeredet werden, weil wir angeblich nur wegen dieses Tores auf dem 3. Platz stehen würden.


    Ich kapier zwar immer noch nicht, was an diesem Tor anders sein soll als bei anderen Fehlentscheidungen, aber egal.
    Ansonsten bin ich einfach nur schockiert, was in den Medien abgeht. Die Suchen doch nur "Skandale", über die sie berichten können. Ich war eigentlich immer gegen Torlinientechnik- aber wenn sie solch eine Menschenhetzte wie jetzt gegen Kieß verhindern kann, dann ist mir das am Ende doch lieber.

  • Kießling, Reinartz, Sam und Rolfes beim Phantom-Tor. Keiner jubelt, Kies fasst sich an die Haare. Reinartz steht echt bestens, sieht man auf vielen Standbildern. Kies auch.


    Warum jubelt keiner zuerst? Weil alle gesehen haben daneben.


    OK, wenn der Schiri Tor pfeift, sollte man auch ein bißchen jubeln. Aber auch erste Gelegenheit vertan, wirklich einzugreifen und Fair-Play zu spielen.


    Vielleicht hat man sich ja auch geirrt, wäre ja zu eigenem Vorteil. Man ist ja auch Profi.


    Nach dem der Schiri auf das Loch im Netz aufmerksam gemacht wurde, nächste Gelegenheit zum Fair-Play verpasst. Man hätte hoffe auch ein Tor schenken können. Hat dann wohl der Schiri mit dem Elfer versucht. Leno hätte sich neben den Pfosten stellen können.


    Nach dem Spiel dann Völler mit dem dummen Spruch: Soll sich doch Hoffe bei dem teueren Stadion vernünftige Netze kaufen.
    Aber vor erst mit Kies und dem Presse-Typen von Bayer die richtige Sprachregelung finden: Ich bin mir unsicher!


    Wieder eine Gelegenheit zum Fair-Play verpasst.
    Jetzt könnte man aktiv ein Wiederholungsspiel mit 0:0 anbieten. Oder noch einfacher: Es gibt ein Rückspiel. Beim Anstoß dürfen die Hoffenheimer ein Tor schießen.


    Die Bayer-Spieler dürfen sich bitte die Fair-Play-Sticker vom Trikot nehmen und dem Völler auf den Mund kleben. Am Anfang der Saison schwört der Kapitän noch einen Eid auf FP.
    Fazit: Bayer verpasst viele Möglichkeiten zum FP. Schade für das Ansehen und das Image.

  • Das wäre so, als würde jemand, der 100€ auf der Straße
    findet, in den Knast müsste, während derjenige, die sie einer alten
    Dame klaut das Bundesverdienstkreuz bekommt.



    Ich stimme dir vollkommen zu aber wenn man den Vergleich komplett übertragen will ist es eher so:


    Das wäre so als würde Jemand sein Portemornaie, indem sich mindestens ein 100€ Schein befindet, fallen lassen, beim aufsammeln daneben einen 100€ Schein sehen und ihn, im überraschtem Glauben es wäre seiner, behalten. Dafür muss er jedoch wegen Diebstahles in den Knast, während Derjenige der 100€ erst einer alten Dame klaut, dabei jedoch erwischt wird und sie zurückgibt das Bundesverdienstkreuz bekommt ;).

  • @Jan-Felix, was für ein Dünnschiss.


    Aber vielleicht kannst du vor lauter Gesabbel ja noch kurz erklären, wieso es keiner der 11 Hoffenheimer das denn gesehen hat, wenn es denn so klar war oder der Schiri, der perfekte Sicht hatte?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • @MerkelsErbe
    Bleib bitte im FC Forum. Montagabend kannste dir dann des Fairplay deines FC K*ln anschaun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • :LEV7 Der Schiri hatte auch beste Sicht und sofort auf Tor entschieden. An seinem komisch klingenden Pfiff konnte man jedoch sofort erkennen, dass er es eigentlich besser wusste, aber uns doch lieber das Tor schenken wollte, da er vorher ein Sümmchen vom Schade geschenkt bekommen hat. :LEV18
    Aber die Forderungen nach dem Zulassen eines Gegentores sind auch klasse. Demnächst soll Hyypiä seinen Jungs in der Pause also sagen, dass sie doch zu Beginn der zweiten Hälfte bitte ein Tor des Gegners zulassen mögen, da er vorher erfahren hat, dass es in der ersten Hälfte einen unberechtigten Elfer o.ä. für uns gegeben hat?! Na, das wird ja ein Spaß, wenn "Fair Play" jetzt so was absurdes bedeutet ... :LEV7

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • Das sind doch alles Unterstellungen. Rolfes jubelt sofort, Sam ebenfalls auch Reinartz läuft dann sofort mit zu Kieß. Wurden denn die Leverkusener Spieler ebenfalls auf das Loch im Tor und den Umstand mit dem der Ball ins Tor kam informiert? Alle waren verunsichert, aber 100%ig wusste wohl das ganze Spiel über niemand was da jetzt los ist. Und auf gut glauben nen Tor verschenkene ist einfach absoluter Quatsch.
    Ein Wiederholungsspiel wäre alles aber nicht fair. Ja richtig Fairplay funktioniert in beide Richtungen und sich wissenltich und unverdient selbst benachteiligen ist nicht fair sondern falsch.

  • schade, dass nicht erwähnt wurde dass wir bereits vor dem Phantomtor schon geführt haben



    Da werden aber wohl mehr als 4 Leute angerufen haben.
    Die handhaben es immer so, das aus dem Dopaphon ausgeglichen in der Sendung ''gezeigt'' werden...aber insgesamt waren mehr dafür, das meinte er!


    Das ist klar, nur werden nur vier ins Studio durchgestellt und auf die hat er seine Aussage bezogen! Aber ist in Summe auch egal, der Grundtenor dieser Sendung bleibt ja auch dadurch der Gleiche!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Merkels Erbe:


    Soweit kommt's noch... :LEV11


    Wenn man ganz streng entscheidet, muss das Ergebnis annulliert werden, und wegen des kaputten Netzes, wofür ganz allein Hoffe verantwortlich ist, am grünen Tisch für Leverkusen entscheiden.


    Hier liegt ganz klar ein Regelverstoss bei Hoffenheim vor, den man damit auch bestrafen müsste. Weder Leverkusen noch der Schiri können etwas dafür.


    Bei den Phantomtoren von Helmer als auch Ökland ist dagegen der Fall völlig klar. Helmer stochert neben das Tor, was wohl alle außer der Schiri ganz klar sehen. Das gleiche bei Ökland. Hier kann man mit der Argumentation des Fair-Plays ankommen, aber nicht (!!!) bei dem Spiel Hoffe-SVB.


    Die einzigen die bestraft werden müssen, ist Hoffenheim, denn diese sind für den Zustand des Platzes, der Tore etc. in ihrem eigenen Stadion zuständig. :LEV17


    Ich hoffe, das sieht die FIFA genauso und es wird 3:0 (ist das das Ergebnis am grünem Tisch?) für LEV gewertet.

  • Ich möchte zur Beruhigung der Diskussion beitragen. Dieses Spiel wird definitiv nicht wiederholt werden. Die Beiträge des DFB - Vize Koch zeigen dies auch ganz deutlich, auch wenn er das nicht so sagen darf. FIFA und UEFA hhaben hier eine ganz eindeutige nicht anders interpretierbare Position.Helmer oder Rethy hauen mal kurz beifallerheischend auf den populistischen Putz, wissen aber auch was Sache ist. Sollte ich Unrecht haben, ziehe ich mich dauerhaft aus W11 zurück. Ansonsten freuen wir uns über drei Punkte, die uns in weitaus wichtigeren Spielen häufig geklaut wurden.

  • Ich möchte zur Beruhigung der Diskussion beitragen. Dieses Spiel wird definitiv nicht wiederholt werden. Die Beiträge des DFB - Vize Koch zeigen dies auch ganz deutlich, auch wenn er das nicht so sagen darf. FIFA und UEFA hhaben hier eine ganz eindeutige nicht anders interpretierbare Position.Helmer oder Rethy hauen mal kurz beifallerheischend auf den populistischen Putz, wissen aber auch was Sache ist. Sollte ich Unrecht haben, ziehe ich mich dauerhaft aus W11 zurück. Ansonsten freuen wir uns über drei Punkte, die uns in weitaus wichtigeren Spielen häufig geklaut wurden.


    So sehe ich das auch.
    Aber es erzürnt mich, dass das wahre Unrecht nicht gesehen werden will :LEV17