08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Mein Gott diese Diskussion, ob der Punkt jetzt verdient war oder ergaunert? Wie sagt der Rolfes, Fußball ist (wie das Leben) nicht gerecht, die spielen sich wolf und verlieren (wie Dortmund) oder halt unentschieden (wie Bayern). Die im Osten verdienen weniger, als die Westen. Manch einer zahlt Steuern, manch einer nicht...das Leben ist kein Ponyhof...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist mir auch völlig wurscht. Für die einen war es taktisch clever, für die anderen zu wenig. Eine gute Portion Glück gehörte sicher auch dazu.


    Ich habe mich am Samstag tierisch über das 1:1 gefreut und tue es auch jetzt noch.

  • Zitat

    Das stimmt ja so nicht. Die Spitze hieß Thomas Müller und hatte zwei Hundertprozentige. Wir hatten da einfach nur unfassbar viel Glück, dass dieser sonst so treffsichere Spieler die nicht reingemacht hat und bei einer dritten Chance elfmeterreif gefoult wurde, den Elfer aber nicht bekommen hat. Ob da vorne nun Müller oder Mandzukic gespielt hat, ändert gar nichts.

    Vielleicht möchtest du ja eine Petition starten, dass wir wenigstens den einen Punkt, den wir ergaunert haben, nach München zurückschicken? So als kleine Entschädigung, obwohl das ja eigentlich nicht mehr wiedergutzumachen ist.

    Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass der User "BigB" rein objektiv recht hat mit seiner Argumentation und muss gleich wieder mit der Schiene "Du bist kein Leverkusen-Fan, weil du ständig Kritik übst" kommen? Es gibt nun mal solche und solche. Ich finde, BigB hat recht mit seiner Behauptung, aber dennoch freue ich mich über den Punkt wie über einen Sieg und ich bin sicher, BigB tut das auch.


    Übrigens machen viele User hier genau das gleiche, was sie BigB auch vorwerfen. Er lobt Spieler wie Kießling auch immer wieder mal nach guten Leistungen, aber sobald er Kritik übt, wird das wieder vergessen und auf ihn eingedroschen. Fair ist das nicht mMn! Akzeptiert doch einfach mal, dass es sein gutes Recht ist, dies in einem Forum zu tun.

  • Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass der User "BigB" rein objektiv recht hat mit seiner Argumentation

    Rein objektiv bedeutet neutrale, wahrheitsgemäße Sichtweise. Zwei "Hunderprozentige" ist rein subjektiv und aus meiner Sicht waren das keine zwei sondern höchstens eine. Die dritte Chance hatte der gar nicht gehabt, da der bei der Aktion im Strafraum gar nicht schiessen sondern zu einem besser postierten Mitspieler passen wollte.
    Was sagt der Müller selbst zu der einen "Hundertprozentigen":


    „Der Ball kommt mit gutem Zug reingeschnitten und auf einmal sehe ich, dass er genau auf meine Birne fliegt. Im Nachhinein gesehen mache ich den Fehler, dass ich mich so ein bisschen auf Ballhöhe runterducken muss und komme so einen Tick unter den Ball. Und beim Kopfball ist das manchmal eine Millimetersache und so geht er eben drüber.“


    Die Verantwortung für die verlorenen Punkte wollte Müller aber nicht übernehmen. „Nein, ganz sicher nicht! So fangen wir gar nicht erst an!“, sagte er zur tz. „Der Kopfball ist nicht so einfach, wie er aussieht. Ich gehe zu weit runter, deswegen geht er drüber.


    tz


    "Du bist kein Leverkusen-Fan, weil du ständig Kritik übst"

    Das stimmt. Ein fan sollte eher positiv motivierend über seine Leute denken. BigB ist der klassische Anti-Fan.

    Es gibt nun mal solche und solche.

    Es gibt Bayer-Fans und es gibt andere.



    Ich finde, BigB hat recht mit seiner Behauptung,

    Andere sehen das anders.


    aber dennoch freue ich mich über den Punkt wie über einen Sieg und ich bin sicher, BigB tut das auch.

    Sicher? Merkwürdigerweise hat sich ausgerechnet dieser user bislang als äusserst scheinheilig erwiesen und jede Gelegenheit oder auch Nichtgelegenheit dazu genutzt; Spieler, Verantwortliche, Mitarbeiter, Trainer, Fans u.s.w möglichst als gehirnlose Volldeppen darzustellen.


    Er lobt Spieler wie Kießling auch immer wieder mal nach guten Leistungen,

    Aber nur, um ihm beim nächsten Fehlpass oder vergebenen Chance um so stärker verbal richtig in den Dreck ziehen zu können mit irgendwelchen hanebüchenen Statistiken über Torlosigkeit, Fehpassquoten, verlorenen Zweikämpfen u.s.w.


    aber sobald er Kritik übt, wird das wieder vergessen und auf ihn eingedroschen.

    Und zwar völlig zu recht.


    Akzeptiert doch einfach mal, dass es sein gutes Recht ist, dies in einem Forum zu tun.

    Akzeptier du ebenso andere Meinungen.


    Fair ist das nicht mMn!

    Das ist Demokratie. Meinungsverschiedenheiten müssen nicht versteckt oder gar unterdrückt sondern dürfen offen ausgetragen werden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • jede Zeitung, jeder sogenannte Experte, Ex-Profis sagen das der Punkt sehr glücklich war. Hier in dem Forum vergisst man das ganze Spiel, das man von Anfang wahrscheinlich schon in der Kabine die Hose voll hatte. Das ist einfach nicht Ordnung!! Ob Bayern nun die sogenannte Übermannschaft ist oder nicht interessiert mich gar nicht. Wir haben zu keiner Zeit es geschafft mal zu zeigen wofür Leverkusen die ganzen Jahre immer stand nämlichen attraktiven Offensivfußball.


    Zu meiner Frage bzgl. Image nach dem Spiel. Hier gab es eine wilde Diskussion bzgl. Image und Leverkusen. Nach solchen Spielen werden wir immer eine graue Maus, die irgendwie mal was gewinnen will aber irgendwie auch nicht, bleiben.

  • jede Zeitung, jeder sogenannte Experte, Ex-Profis sagen das der Punkt sehr glücklich war. Hier in dem Forum vergisst man das ganze Spiel, das man von Anfang wahrscheinlich schon in der Kabine die Hose voll hatte. Das ist einfach nicht Ordnung!! Ob Bayern nun die sogenannte Übermannschaft ist oder nicht interessiert mich gar nicht. Wir haben zu keiner Zeit es geschafft mal zu zeigen wofür Leverkusen die ganzen Jahre immer stand nämlichen attraktiven Offensivfußball.


    Zu meiner Frage bzgl. Image nach dem Spiel. Hier gab es eine wilde Diskussion bzgl. Image und Leverkusen. Nach solchen Spielen werden wir immer eine graue Maus, die irgendwie mal was gewinnen will aber irgendwie auch nicht, bleiben.

    Oh Mann die spielen halt momentan in einer anderen Liga! Anfängliche Startschwächen sind wieder vorüber und nun geht die Bayern Walze halt wieder los wenn sie in Fahrt ist.
    Die fegen ALLE weg, jeder sieht schlecht gegen die aus selbst Barca hat wie viele Gegentore in zwei Spielen bekommen? 8?! City wird auswärts weg gefegt. Wenn die solche "Kaliber" PROBLEMLOS weghauen glaubst du dann können wir nur ANSATZWEISE guten ODER offensiven Fusssball zeigen? Klar vielleicht aber dann verlieren wir lieber das nächste mal 8:0 hauptsache die ien oder andere gefährliche Situation hatten wir.


    Kommt doch mal klar leute wir spielen nicht um die Meisterschaft mit :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, sie hat gefightet und taktisch ihr bestes gegeben wir wurden halt mit einem Punkt belohnt. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht.

  • Zitat

    Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, sie hat gefightet und taktisch ihr bestes gegeben wir wurden halt mit einem Punkt belohnt. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht.


    Ich bin der Meinung das wir das deutlich besser können. Wir haben es solide gemacht. Aber trotzdem haben wir es in vielen Situationen auch taktisch schlecht gemacht. Die Grundordnung hat gestimmt, aber die Umsetzung oft nicht. Natürlich kann man es nicht gegen Bayern über 90 Minuten perfekt umsetzen, aber wir haben es deutlich zu oft schlecht umgesetzt.
    Ich will die Leistung gar nicht kritisieren, wir müssen es halt aufgrund von fehlender Qualität so machen. Es war schon im Rahmen. Aber es kann keiner behaupten, dass das taktisch das Beste war was wir zu bieten haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe mich am Samstag tierisch über das 1:1 gefreut und tue es auch jetzt noch.


    Da kämpft aber jemand mit den Krokodilstränen


    Besser wäre es viel öfter mal die Klappe zu halten. :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • also wenn ich mir das hier so durchlese, hab ich bald den Eindruck, nach ner richtigen Klatsche gegen die Bayern wäre hier weniger diskutiert worden. Oh Mann ....


    Hm. Vielleicht sehen einige zu sehr das Ergebnis und blenden alles andere aus.


    Was mich am meisten irritiert ist, dass die Bayern nicht nur
    spielerisch und taktisch viel besser waren als wir, sondern auch
    physisch. Auch ihre Physis ist die beste der Welt. Dabei hat doch jeder
    Verein einen Trainingsplatz. Oder etwa nicht? Wodurch lässt sich also
    die auch physische Überlegenheit in wirklich jedem Spiel (nicht nur
    gegen uns) erklären? Zaubertrank? Härteres Training? Oder der Wille zur
    Leistung und der Wille/die Fähigkeit, sich zu quälen? Viele fokussieren
    sich viel zu sehr auf die tollen Einzelspieler der Bayern, ihre
    technischen/spielerischen Fähigkeiten und meinen, (nur) das mache den
    Unterschied! Stimmt nicht! Die Bayern fighten ihre Gegner auch in Grund
    und Boden, mag es auch oft spielerisch aussehen. Und da soll mir keiner sagen, Hinterherlaufen sei anstrengender als Ballbesitz. Man verbraucht sehr viel Kraft, wenn man sich ständig in Position bringt, um
    anspielbar zu sein. Und dann das ständige sofortige Doppeln und sofortige
    Zustellen der Paßwege nach Ballverlust! Die Bayern müssen für
    das, was so spielerisch aussieht, mörderisch rackern!


    Im Fußball ist es halt so wie im sonstigen Leben. Da ist der Beamte, der sich am Freitag um halb 1 mittags die Sonne nach seinem Feierabend auf den Bauch scheinen lässt und wenn sein selbständig Tätiger Nachbar um 20 Uhr von der Arbeit nach hause kommt denkt: "Mann, so ein Auto hätte ich auch gern!" Mit diesem polemischen Beispiel will ich nicht sagen, dass unsere Spieler faul sind. Aber ich will behaupten, dass die Bayern einfach mehr Biß haben. Und auch das macht den Unterschied. Solche Verweigerungen in der Defensivarbeit, wie sie Schürrle letzte Saison einige male geliefert hat, sind bei den Bayern undenkbar!

  • wie kommst du drauf, dass sie physisch überlegen waren ?!


    Sie haben Ball und Gegner laufen lassen, wir sind 115km gelaufen, davon 90 in der eigenen Hälfte, das ist extrem viel. Viel mehr als Bayern.
    Klar haben sie 60% Zweikämpfe gewonnen, aber das hat nicht so viel mit Physis zu tun.

  • wie kommst du drauf, dass sie physisch überlegen waren ?!


    Sie haben Ball und Gegner laufen lassen, wir sind 115km gelaufen, davon 90 in der eigenen Hälfte, das ist extrem viel. Viel mehr als Bayern.
    Klar haben sie 60% Zweikämpfe gewonnen, aber das hat nicht so viel mit Physis zu tun.


    Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe! Die Laufstrecke ist das eine. Bayern soll 3 km weniger gelaufen sein, aber viel mehr Sprints gehabt haben. Aber meine Erfahrung aus meiner glorreichen Zeit als Fußballer sagt mir: Wenn Ribery mit Ball seine Haken schlägt, dann kostet ihn das mehr Kraft als seinen Gegenspieler. Klar, wenn ich als Abwehrspieler JEDE Bewegung mitmache, dann ist der Aufwand für die Defensive enorm und wahrscheinlich höher als für den Ballführenden (Ich habe auch jahrelang Basketball gepielt und weiss, wie soclhe Defense zehrt. Da brennen einem die Oberschenkel wie Feuer!) Doch haben wir das getan? Kurze Antritte, Sprints, schnelle Wechsel, das kostet Kraft. Die Statistik besagt in Wahrheit nichts, ist für die Tonne

  • Wenn man den Ball hat und kaum technischen Fehler macht, kann man den Gegner laufen lassen.
    Spätestens nach 70 Min sind sie platt und dann fallen die Tore.


    Da spart die Technik viel Kraft. Das ist der Punkt. Nicht physische Überlegenheit.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn Ribery mit Ball seine Haken schlägt, dann kostet ihn das mehr Kraft als seinen Gegenspieler.


    Das kann sein, aber wenn er von 3 Leuten begleitet wird, kostet das die gegner in der Summe mehr. :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn man den Ball hat und kaum technischen Fehler macht, kann man den Gegner laufen lassen.
    Spätestens nach 70 Min sind sie platt und dann fallen die Tore.


    Da spart die Technik viel Kraft. Das ist der Punkt. Nicht physische Überlegenheit.


    Unsinn! Wenn nur der Ball läuft, braucht sich der Gegner keinen Millimeter zu bewegen! Er muss sich nur bewegen, wenn sich auch der Gegner bewegt!