Das Image unseres Vereins

  • Naja - das läuft ja wahrscheinlich so, dass die Fussballer Klamotten von Anson's bekommen und wir dafür Werbung für's Modehaus machen (sollen) - bzw. ein Werbeträger sind - nicht umgekehrt. Etwas lieblos liest sich das schon ...

  • Also unser Image steigt im Moment definitiv extrem in die Höhe wenn man sich mal die Kommentare auf der Facebookseite von DKMS durch liest! :levz1

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Das ist nachvollziehbar, aber sehr kurzfristig. Auch Marcel Reif wird uns dafür beim Topspiel auf Schalke oder wann auch immer, kurz positiv erwähnen um uns 10 Sekunden später wieder einen reinzuwürgen.


    Charity oder Gemeinnützigkeit sollte meiner Meinung nach nicht PR-technisch beworben werden. Dann kommt nämlich sofort das Gefühl auf, dass es gar nicht gemeinnützig ist, sondern einer zielgerichtete Imageverbesserung dient.

  • Ich wollt nochmal was zu unserem internationalen und evtl. wichtigeren Image sagen.


    Immer dann wenn ich in meiner Heimat Serbien Urlaub mache und neue Leute kennen lerne werde ich selbstverständlich gefragt wo ich in Deutschland lebe.
    Ich sag dann immer vorsichtshalber "In Leverkusen, das ist die Nachbarstadt von K*ln".


    Wenn ich K*ln sage gucken die mich meist wie ein Auto an, das sagt denen NICHTS! Stattdessen werde ich direkt gefragt wie der Bayer sich mittlerweile macht und ob ich die Spiele besuche :LEV2 .


    Bayer 04 Leverkusen ist international eine Marke, das merk ich jedesmal. Selbst wenn ich meine Kleinstadt für nen Trip nach Belgrad verlasse werde ich sogar in dieser Balkanmetropole die mit Partizan einen CL-Finalisten und mit Roter Stern einen CL-Sieger welche schon sämtliche Top Teams zu Gast hatten auf den Bayer angesprochen!


    Und alles ausschließlich im positiven Kontext, denn so wie es aussieht hat 2002 die Mehrheit Serbiens und ,da ich auch die Nachbarstaaten hin und wieder besuche, der halbe Balkan zu uns gehalten.


    Wisst ihr woran man erkennt dass man international beliebt ist?


    Wenn von eigenen Verein in solchen Staaten gefälschte Trikots verkauft werden und ich habe sogar mal nen gefälschten Trainingsanzug vom Bayer in Belgrad gesehen!


    Mittlerweile sprechen natürlich wieder alle von Bayern und dem BVB wegen des CL-Finales aber immer noch werde ich danach gefragt wie der Bayer spielt und wie toll das 2002 war!


    War auch 6 Tage am Meer in Montenegro, hab dasselbe Gespräch mit nem Taxi-Fahrer führen dürfen.


    K*ln ist total unbekannt, als Stadt wie auch als Verein, also singen wir nicht umsonst "In Europa kennt euch keine Sau!".



    Wir müssen also nicht in allen Bereichen schwarz malen :levz1


    PS: Unbeliebt sind wir nur bei den Spielsüchtigen die jedes mal ihren Wettschein verk*cken weil sie das Ergebnis eines unserer Spiele getippt haben, der Bayer gilt als unberechenbar. :D

  • Genau die selben Erfahrungen habe ich in Singapur gemacht. Dort ist Leverkusen auch so gut wie jedem ein Begriff, K*ln und Düsseldorf hingegen den wenigsten! :LEV2

  • Genau die selben Erfahrungen habe ich in Singapur gemacht. Dort ist Leverkusen auch so gut wie jedem ein Begriff, K*ln und Düsseldorf hingegen den wenigsten! :LEV2


    :LEV2 Meine Rede, sogar die Fans von Roter Stern vergessen hin und wieder dass sie mal gegen K*ln international gespielt haben und das obwohl in diesem Spiel Dejan Savicevic ein unvergesslicher Traumtor geschossen hatte, an das Tor erinnert sich jeder aber wer zum teufel war nochmal der Gegner???? :LEV14

  • Kann das auch bestätigen, als ich mit meinem Renato Augusto Trikot durchs Hostel in Seattle gelaufen bin, hat mich direkt mal ein Chinese mit: "aaaaahhhh, i know sääääd! lävakusääään!" angesprochen :LEV14 war super :LEV19

  • In Sachen Imagepflege ist der FC Bayern geradezu vorbildlich: Breno bekommt anlässlich seines ersten Freigangs gleich eine eigene PK. Wobei natürlich mehr als betont wird, dass der Junge nun im Schoße der Familie aufgefangen wird: Tue Gutes und rede darüber - eine Prämisse der PR... Ob dieser Zirkus dem Burschen nicht sogar in irgendeiner Weise schadet, spielt dabei keine Rolle. Manchmal kotzen sie mich wirklich an!

  • @:Real Emma: Ich bin auch ab und an in Belgrad, um meine serbischen Freunde zu besuchen und kann folgende Episode beisteuern: Habe 2003 auf einer Party Ceca, die damals noch Präsidentin bei FK Obilic war, getroffen und mich kurz mit Ihr unterhalten, Ihr Kommentar: "We hate Bayern, Leverkusen must beat them!". :bayerapplaus

  • @:Real Emma: Ich bin auch ab und an in Belgrad, um meine serbischen Freunde zu besuchen und kann folgende Episode beisteuern: Habe 2003 auf einer Party Ceca, die damals noch Präsidentin bei FK Obilic war, getroffen und mich kurz mit Ihr unterhalten, Ihr Kommentar: "We hate Bayern, Leverkusen must beat them!". :bayerapplaus


    Yeah CECA, meine Lieblingssängerin :D

  • jep, dem kann ich beipflichten. Ich wohne in Holland und arbeite in NL und Belgien und Frankreich und auch schon mal in Rumänien (Lupo Superstar). Also unser Bayer04 ist ne absolute Marke, jeder kennt uns und findet uns auch symphatisch (sonst hau ich dem auf die Fre... :D ). Beim grandiosen Sieg in München (Sidney und sein kongenialer Partner Boatex oder wie der heißt) kamen die belgischen Eingeborenen (und dort arbeitende Holländer, Iren, Engländer, Russen, Polen...) am nächsten Morgen zu mir und haben gratuliert, das erste Mal seit 23 jahren, das wussten alle... :LEV5 Wenn ich manchmal nach dem Spiel mit dem Zug nach Hause Ri Aachen fahre, sitzen dort auch Maastrichter, Anderlechter, Antwerpener (klar) in Bayer-Klamotten drin und es wird abgefeiert (wenn uns der Schaffner aus dem Speisewagen doch einen Kölner zum Fertigmachen brächte :LEV18 ). Also Kinners, die ihr in Lev wohnt, lasst euch nicht von der Asselpresse verrückt machen...

  • Foto sah toll aus, Breno und Höhniss nebeneinander, der eine kommt raus, der andere geht rein... :LEV8


    :LEV18 'Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel' reloaded. Leider kommt Katrin Müller-H typmäßig nicht für die Rolle der Aunty in Frage.


    Wie auch immer (und nett isses durchaus, wenn uns das Ausland ganz lieb hat), wir werden in D nie ein mediales Bein auf die Erde kriegen, wenn wir nicht reichlich Titel sammeln (s. PSV Einhoven)! :LEV16

  • Wie auch immer (und nett isses durchaus, wenn uns das Ausland ganz lieb hat), wir werden in D nie ein mediales Bein auf die Erde kriegen, wenn wir nicht reichlich Titel sammeln (s. PSV Einhoven)! :LEV16


    Titel?... welchen Mehrwehrt hatte die Meisterschaft für Wolfsburg? Die hatten ein paar Wochen/Monate einen kleinen Hype und sind heute immernoch so uninteressant wie kein anderer Verein in der Buli...das würde sich auch mit 2 oder 3 Meisterschaften nicht groß ändern.


    Die Imagepflege und somit das Interesse der Medien findet doch auf einer ganz anderen Ebene statt. So wird das Image eines Vereins maßgeblich von der Anhängerschaft geprägt. Hexenkessel oder Stimmungsfriedhof ? ...große Auwärtsmobs oder nur 2 Busladungen Fans?... leidenschaftliches und treues Publikum oder eine Operettenzuschauerschaft?


    Fans sind in der Lage einen uninteressanten Verein interessant zu machen !... von daher kann jeder Einzelne schon am Samstag etwas zur Imagepflege beitragen und nicht auf irgendwelche Titel warten, die an der Grundsituation NICHTS ändern würden.