Das Image unseres Vereins

  • Ich finde die Idee der Charity Aktion eigentlich ganz gut, da so auch die Bayer AG imagetechnisch davon profitieren kann. Dafür sollte man dann auch ruhig 1-2 Jahre für den selben Zweck werben,
    Perfekt wäre [habe ich schonmal vorgeschlagen] die Deutsche Krebshilfe. Wir haben im Rück ein Pharma-Konzern warum also nicht auch in die Richtung Werbung machen? Kommt super glaubwürdig rüber im Gegensatz zu sowas wie z.bsp Peta und co.

  • Ich finde die Idee der Charity Aktion eigentlich ganz gut, da so auch die Bayer AG imagetechnisch davon profitieren kann. Dafür sollte man dann auch ruhig 1-2 Jahre für den selben Zweck werben,
    Perfekt wäre [habe ich schonmal vorgeschlagen] die Deutsche Krebshilfe. Wir haben im Rück ein Pharma-Konzern warum also nicht auch in die Richtung Werbung machen? Kommt super glaubwürdig rüber im Gegensatz zu sowas wie z.bsp Peta und co.

    Hat aus Sicht eines Dritten etwas von Verzweiflung. Es ist noch immer ein Unterscheid, ob der FC Barcelona oder Bayer Leverkusen eine solche Aktion umsetzt!

  • Es hätte aus meiner Sicht aber nicht aus diesem Grund etwas von Verzweiflung, den Charity ist Charity, ob Barca oder Bayer.


    Wenn ich spende hat das ja auch nix von Verzweiflung, weil ich nicht Stefan Kießling bin.


    Es ist halt eher der Umstand, dass wir es nur machen, weil wir jetzt bis zum letzten Drücker gewartet haben und nix bekommen haben. Das lässt den Eindruck aufkommen, dass man es eher notgedrungen macht.



    Insgesamt kann ich diese Diskussion eh nicht nachvollziehen, ich bin froh, dass wir so sind wie wir sind und nicht "Echte Liebe" "Mia san Mia" "Wir leben dich" oder sonst was. Wir sind nunmal eine kleine Fanszene, wir sind auch einer kleiner Stadt und meine Fresse so ist das nunmal, jeder von uns ist Bayerfan und das hat seine Gründe, nur weil wir die Bayern für Erfolgsfans halten fangen die ja nicht an aufzuhören Erfolge zu feieren, damit das Image sich ändert.
    Ich bin froh, dass die Nordkurve so ist wie sie ist, das sich hier einiges bewegt mit dem neuen Bereich, Blocksperre bei 50:50, das nicht jeder 2. für 2 Jahre sich als Bayerfan wiegt, sondern dass der Großteil wirklich voll hinter dem Team steht.


    "Wir sind die Underdogs aus Leverkusen, die fest zusammen stehn!"

  • Deutsche Krebshilfe


    Dasist tatsächlich eine sehr gute Idee. Passt sicher auch zum Konzern. :LEV5
    Und es ist eine Sache, die jeden angeht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die DKMS würde sicher auch top auf unser Trikot passen. Könnte ich absolut mit leben. Dann 5€ pro verkauftem Trikot direkt dorthin überweisen - :bayerapplaus


    Das rote Puzzlestück auf dem schwarzen Trikot... die sind bestimmt auch nicht pingelig wenn man es minimal an die Vereinsfarben anpasst. :D

  • Ich finde die Idee der Charity Aktion eigentlich ganz gut, da so auch die Bayer AG imagetechnisch davon profitieren kann. Dafür sollte man dann auch ruhig 1-2 Jahre für den selben Zweck werben,
    Perfekt wäre [habe ich schonmal vorgeschlagen] die Deutsche Krebshilfe. Wir haben im Rück ein Pharma-Konzern warum also nicht auch in die Richtung Werbung machen? Kommt super glaubwürdig rüber im Gegensatz zu sowas wie z.bsp Peta und co.


    Naja da die Bayer AG gerade selber Aktionen zum Thema Krebsvorsorge und Schlaganfall (mit Ballack) gestartet haben, halte ich eine weitere Aktion auf Bayers Brust für naja. Und sorry wenn Bayer für die Krebshilfe Werbung macht, klingt nett, aber womit verdient die Bayer AG Geld, Medikamente u.a. gegen Krebs (dazu gehören auch Vorsorge) klingt für mich nicht gerade nach Charity.


    PETA finde ich aber eine Aktion, aber besten mit Photos wie Tiere für Medikament missbraucht werden. Das wäre mal ne Maßnahme... Ach nein es muss ja schön zum Trikot passen, schön zum rot und schwarz. Wenn schon Charity aber dann bitte stylisch


    Ich fände es gut wenn Bayer Werbung für den LSVD (Lesben und Schwulenverband) oder für EXIT machen würde. So nett sich UNICEF, Amnesty International anhören, aber alles Verbände die jetzt eh schon jeder kennt. Und wer sich bis jetzt da nicht eingesetzt hat, wird es auch nicht tun wenn Bayer deren Logo auf die Brust packt. Was nicht heißt das sie keine Unterstützung brauchen, aber ich würde lieber eine Charity Aktion wünschen die Deutschland ein Thema aufreißt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • LSVD und EXIT sind auf alle Fälle gute Vorschläge.
    Interessant fände ich ja mal attac oder Greenpeace :D

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • LSVD und EXIT sind auf alle Fälle gute Vorschläge.
    Interessant fände ich ja mal attac oder Greenpeace :D

    Greenpeace wäre auch ne Maßnahme, attac ist glaube ich zu politisch da würden die DFL und die UEFA ein Veto einlegen. Aber LSVD fände ich echt eine Maßnahme, wenn Bayer als erster Verein klar Stellung bezieht (und nicht nur ne Pressemitteilung raus haut). Schon mal das ein Thema nicht nur in der deutschen Gesellschaft ein Thema ist (besonders im Fußball) sondern Europaweit, siehe das neue Ehegesetz in Frankreich. Das Problem dürfte aber dann Russland sein. Wenn wir international gegen einen russischen Verein ran müssen, denn dort darfst du dich nicht mal über Homosexualität reden, ansonsten droht dir ne Haftstrafe.


    LSVD und Bayer das war so eine geile Aktion und hätte in meinen Augen eine riesige Signalwirkung, ähnlich wie der Auftritt der KNVB in den Niederlande. Ich wäre aber dann mal sowas von stolz auf Bayer :bayerapplaus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Würda da ganz klar die DKMS präferieren.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • LSVD und EXIT sind auf alle Fälle gute Vorschläge.
    Interessant fände ich ja mal attac oder Greenpeace :D


    Greenpeace wäre auch ne Maßnahme, attac ist glaube ich zu politisch da würden die DFL und die UEFA ein Veto einlegen. Aber LSVD fände ich echt eine Maßnahme, wenn Bayer als erster Verein klar Stellung bezieht (und nicht nur ne Pressemitteilung raus haut). Schon mal das ein Thema nicht nur in der deutschen Gesellschaft ein Thema ist (besonders im Fußball) sondern Europaweit, siehe das neue Ehegesetz in Frankreich. Das Problem dürfte aber dann Russland sein. Wenn wir international gegen einen russischen Verein ran müssen, denn dort darfst du dich nicht mal über Homosexualität reden, ansonsten droht dir ne Haftstrafe.


    LSVD und Bayer das war so eine geile Aktion und hätte in meinen Augen eine riesige Signalwirkung, ähnlich wie der Auftritt der KNVB in den Niederlande. Ich wäre aber dann mal sowas von stolz auf Bayer :bayerapplaus


    Klar, hauptsache wir übernehmen das Schwulenclubimage von den K*lnern.... Klasse.
    Bei Greenpeace oder attac würde ich evtl. bei den Sprengarbeiten helfen.


    Der Trikotsponsor muss Geld einbringen und nix anderes. Wir sind hier nicht beim Hobbyturnier in der Landesliga, wenn z.B. Tepco oder Lockheed-Martin am meisten zahlen, dann sollen die halt auf die Brust. Image hin, Image her. Das Image steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Das meiste andere ist doch Kokolores.

  • Peta? Attac? Greenpeace? Gehts noch? Radikale Polit- und Tierschutzorganisationen die jenseits der Grenzen der Legalität operieren will ich auf dem Trikot nicht sehen.


    Ich glaube ich würde meine Jahreskarte stante pede zurückschicken.


    Gott sei Dank wird es so einen Bullshit beim Bayer nicht geben.


    Nähere Ausführungen spare ich mir mit dem Verweis auf *keine Politik*.


  • Das sehe ich ganz genauso. Niemals.


    Aber Krebshilfe ja.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • :LEV14


    Wenn es danach geht müsste man Bayer aus dem Vereinsnamen streichen. Die sind auch radikal. Nur eben anders.


  • PETA steht doch für People eating tasty animals oder irre ich mch da jetzt ? :LEV8 :LEV14


    Zu den anderen Organisationen spare ich mir auch mal jeden Kommentar...

  • Hab fast den Kaffee verschluckt. Exit ist eine Schweizer (Sterbehilfe) Organisation, das deutsche Pendant nennt sich Dignitas.


    Mit so ner Nummer wäre der Bayer allerdings schlagartig selbst bei den Yanomami-In dianern bekannt. :wacko:


    Zitat

    PETA steht doch für People eating tasty animals oder irre ich mch da jetzt ? :LEV8 :LEV14


    Glaub schon. :D


    Zitat

    kann es sein dass jetzt hier einige Threads ineinander laufen? :wacko:


    Es zerfliesst so manches, Threads sind da schon das kleinere Problem. :LEV18