Roberto Hilbert

  • Da kam aber der Ball viel zu oft durch nach seiner Einwechslung.



    das hatte aber eher was mit dem Wechsel von Costa auf die linke seite zu tun...weiss nicht ob jedvaj das besser hin bekommen hätte :LEV16

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Versteh auch überhaupt nicht, wieso Costa nicht direkt über die Flügel kam... Das war ein Unterschied von Tag und Nacht, wie der da aufgedreht hat! Aber diesen Pep mit seinen merkwürdigen taktischen Gedankenspielen werde ich wohl ohnehin nie verstehen...

  • Wahnsinn... Sich von den schnellen außen überlaufen lassen ist eine Sache... Aber ein paar mal ohne Not im Aufbau so stupide den Ball zu verlieren... Nicht auszudenken wenn da ein Gegentor gefallen wäre. Tat richtig weh da zuzusehen.

  • Versteh auch überhaupt nicht, wieso Costa nicht direkt über die Flügel kam... Das war ein Unterschied von Tag und Nacht, wie der da aufgedreht hat! Aber diesen Pep mit seinen merkwürdigen taktischen Gedankenspielen werde ich wohl ohnehin nie verstehen...

    Das habe ich mich auch gefragt. Glück für uns, denn bis zu dieser Maßnahme war Costa fast unsichtbar, danach deren größter Gefahrenherd und für Hilbert unmöglich zu verteidigen.

  • Das hier die taktische Grundaufstellung der Bayern uns zunächst half ist die eine Sache.
    Auch das es für jeden Verteidiger schwer ist, ohne Doppelung gegen Costa zu bestehen.


    Die andere Sache ist aber ,das Jedvaj schon enorme Antrittsschwierigkeiten hatte, und Hilbert das dann noch mal getoppt hat.
    Hilbert hatte soviel Stockfehler dazu, das ich ihm im Gegensatz zu einigen Zeitungsbewertungen ein "schlechtes" Spiel attestieren würde.
    Ob ein Donati aber besser gegen Costa ausgesehen hätte, ist ggfs nach dem Spiel Bayern-Mainz zu beantworten ;)


    Ich hätte eher einen Wendell oder einen Bellarabi direkt gegen Costa gestellt, sowas hilft oft: des Gegners Hauptwaffe zu neutralisieren.
    Gestern gabs aber noch Müller, Robben,Lewandowski......

  • Jeder Spieler hat irgendwann ein schlimmes Formtief.


    Die Aufgabe eines (guten!!!) Trainers ist die, dieses Formtief zu erkennen sowie Mannschaft und Spieler vor solch desaströsen Leistungen durch einen Tribünenplatz zu beschützen.


    Kopf hoch, Roberto! Du bist ein Guter!

  • Er hat weder ein gutes Stellungsspiel noch die Schnelligkeit als RV. Die Wette das es trotzdem immer hinten reicht kostet zu viel. Dafür ist zu viel Hilfe nötig, zieht meist beide IVer aus der Mitte und noch Kramer dazu oder gar Bellarabi da ja Systembedingt alles zugestellt werden muss und trotzdem reicht es oft nicht und in der Mitte ist der LV dann alleine auf sich gestellt. Als Donati bei uns spielte kam fast jeder Gegner über unsere linke Seite.


    Er hat durch das System und seine Aufgabe auch einfach einen sehr schlechten Stand. Vor einigen Wochen hätte ich mir gewünscht das Robert mal als RM kommt und durch Donati abgesichert wird. Wir wären sicherlich offensiv und Defensiv sehr stark über rechts gewesen. Zudem könnte Robert sich seine Kraft einteilen und müsste nicht immer ganz runter und rauf. Auch ist sein Stellungsspiel oder seine Schnelligkeit hier nicht zwingend kritisch wenn du einen sehr starken RV hinter dir hast.


    Ob das mit Jedvaj auch klappen könnte weiß ich nicht aber ein Versuch wäre es wert. Von mir aus auch mal eine 3er Kette probieren und Roberto als RM. Solange er einen starken IVer hinter sich hat und er seine Körner einteilen kann sehe ich ihn deutlich stärker als Bellarabi auf RM und dazu auch Team dienlicher.

  • Als Donati bei uns spielte kam fast jeder Gegner über unsere linke Seite.

    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das ist einfach nicht wahr. Schau dir unter bundesliga.de mit dem Tool "Matrix" die Pässe der Gegner an. Da wirst du sehen, dass in den Spielen mit Donati genau so viele gegnerische Angriffe über unsere rechte Verteidigungsseite kamen, wie in Spielen ohne Donati. Und mal ganz ehrlich: So ein furchterregender Defender war er nun wirklich nicht, dass die Gegner wegen ihm ihr Spiel umgestellt hätten...

  • Wundert mich dass noch niemand hier was geschrieben hat, nach
    dem Spiel am Sonntag. Ich will mich nicht auf ihn einschießen, aber auch wenn er die
    Rückrunde letzte Saison richtig starke und konstante Leistungen gebracht hat,
    ist er zurzeit wieder ganz schön schwach. Ein so grauenhaftes Stellungsspiel, kann man auch schlecht mit fehlender Spielpraxis begründen. Schon
    gegen Bayern war das nicht genügend. Er konnte Costa nie stellen und wurde viel
    zu früh überspielt weshalb Tah immer ganz raus an die Seitenaus-Linie musste.
    Gegen Dortmund war das auch wieder ganz schlecht. Bei dem Riesenbrett von Reus
    zum 0:2, kann man die Schuld wahrscheinlich noch auf Hilbert und Tah aufteilen,
    bei der Deckungsarbeit, aber beim Gegentor verteidigt er katastrophal . Über
    die Tatortverlegung wurde genug geredet und was Kramer dort macht bei der
    Ausführung, ist auch unter aller Sau. Aber auch wenn das Credo von Schmidt ist,
    immer rauszurücken und Druck auszuüben, muss er da erstmal zur
    Viererkette aufschließen, die Mitte dicht machenund das Tempo aufnehmen um den Dortmunder, der dann den Pass auf Durm spielt, auszubremsen. Sicherlich gibt es dann eine Entfernung vor dem Tor, wo
    rausgerückt werden muss (vllt so 20-25m) aber dann auch nicht Hilbert sondern der rechte IV (also
    Tah) und Hilbert + Toprak müssen ein wenig einrücken, um ein Dreieck
    zu bilden mit Tah zu bilden.