Roberto Hilbert

  • Nur so für Beginner: der heute.


    Auch der in Hoffenheim nicht. Den in Wolfsburg fand ich auch zweifelhaft. Und an die anderen kann ich mich nicht erinnern in diesem meinem Alter, in dem man so langsam denkt, daß der Bayer sich beeilen muß, wenn es noch so kommen soll, daß man auf dem Sterbebett sich sagen hört: "Rein fußballerisch wars doch, nehmt alles nur in allem, sehr schön..."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der stellt sich aber auch andauernd richtig dumm an bei diesen Aktionen.


    Für mich der springende Punkt, trotz seiner Erfahrung spielt er wie ein nervöser Junge, der gerade seine ersten Bundesligaspiele macht.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Stimmt ja ich habe ganz vergessen, dass es mittlerweil Elfmeter für "Doofheit" gibt wenn es außerhalb war..


    mit 3 Zeitlupen ist es leicht zu urteilen ob es Ausserhalb oder Innerhalb ist..
    So zum Ball zu gehen ist Verteidigen auf sehr schwachem Niveau.. In einer Situation wo 0 Gefahr besteht, für sowas hab ich null verständnis

  • mit 3 Zeitlupen ist es leicht zu urteilen ob es Ausserhalb oder Innerhalb ist..


    Noch mal: wenns nicht klar und eindeutig ist, D A R F (!!!!!) der Schiedsrichter nicht Elfmeter pfeifen. Er darf es einfach nicht. Punkt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • kann man den Typen jetzt endlich mal draußen lassen..?
    wieviele Elfmeter und Freistöße in Strafraumnähe soll der noch verschulden?


    auf der RV Position einfach total unbrauchbar! :LEV7


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Christoph Daum hat mal gesagt, "Glück muss man sich erzwingen." Hilbert erzwingt momentan nur Unglück.

    Daum hat auchmal gesagt ich tue dies weil ich ein absolut reines Gewissen habe... Ist ja auch nicht so, dass Hilberts Aktion besonders klug oder clever war. Ändert aber nichts daran, dass es kein Elfmeter war. Und es spricht auch nicht für den Schiedsrichter, dass es "knapp" war. Denn Elfmeter darf er nur geben, wenn er sich 100 % sicher ist.

  • Für mich gehört Hilbert auf die Bank, und das nicht erst seit jetzt. In einem Spiel hat er mich wirklich umgehauen, danach immer weiter abgebaut, ich hätte gerne wieder Donati, der meiner Meinung nach das geringere Risiko darstellt..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Daum hat auchmal gesagt ich tue dies weil ich ein absolut reines Gewissen habe... Ist ja auch nicht so, dass Hilberts Aktion besonders klug oder clever war. Ändert aber nichts daran, dass es kein Elfmeter war. Und es spricht auch nicht für den Schiedsrichter, dass es "knapp" war. Denn Elfmeter darf er nur geben, wenn er sich 100 % sicher ist.

    Dann hätte es halt einen unnötigen Freistoß in sehr gefährlicher Position gegeben. Und das gegen ein Team wo ein Salihovic spielt. Der Schweinsteiger hat sich ja letzte Woche auch über einen Hilbert freuen dürfen :wacko: .

  • mag ja sein, dass nicht jeder ein Elfmeter war, teils eng. Aber: wenn mir solche Situationen 5 Mal in so kurzer Zeit passieren, dann habe ich ein Qualitätsproblem. Und dann bin ich als trainer gefordert, dem entweder anderes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten beizubringen oder jemand anderen aufzustellen, wenn er es nicht lernt. Und Hilberts Lerneffekt ist da gleich null.

  • hat sich in 2 Halbzeit reingekämpft mehr aber nicht.



    Finde ihn nicht so schlecht wie ihn hier einige machen würde zwar immer ein Donati vorziehen da Donati eher die Zukunft ist als ein Hilbert der keine 20 mehr ist.

  • Das ist doch wirklich nur noch Slapstick. Wenn er das nächste Mal spielen sollte, setze ich direkt vorher mal 'nen 10er auf mindestens einen Elfer. Todscheres Ding. Er ist einfach ein absolutes Sicherheitsrisko für uns, das wir so nicht tragen können. Bitte endlich wieder Donati spielen lassen. Sowas sind auch Dinge, die ich bei Sami nicht verstehe. Mit der ständgen Aufstellung Hilberts riskiert er quasi seinen Job.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -