Emir Spahic

  • Emir Spahic zu feuern ist der größte Fehlern der jüngeren Sportgeschichte des SVB!


    Warum macht man nicht einen auf Arschlochverein und behält ihn, dumme Geschäftsführung anstelle der Auflösung wäre ne Breitseite an die Medien besser gewesen. Trottel im Verein. Es gibt viel zu wenige Fanatiker im Verein.

  • Ich zolle Emir Spahic großen Respekt. Er selbst hat erkannt, dass er einen sehr großen Fehler gemacht hat, der nicht zu entschuldigen ist und zieht seine Konsequenzen daraus und stimmt ohne eine Forderung zu stellen einer Vertragsauflösung zu.


    Ich danke Emir für seine hier gezeigten Leistungen seinen tollen Einsatz für den Verein, die Unterstützung die er seinen Kollegen in der Mannschaft gegeben hat.


    Einfach schade, dass es nun so geendet hat, sportlich hätten wir ihn gut weiter gebrauchen können.


    Dieser Fall zeigt mal wieder, wie Angehörigen von Sportlern Karrieren zerstören können. Sehr schade.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und wochenlange Spekulationen ertragen? Nö. Zumal man mit Spahic gesprochen hat und seine Version der Dinge kennt. Und dennoch ist man zu dem Schluss gekommen, sich zu trennen. Das sollte reichen.


    Wie schrecklich, nachher gibt es noch negative Presse... :D


    Hoffe das sich nachher nicht rausstellt, dass der Ordner angefangen hat. :LEV19

  • Diese Vergleiche sind einfach so schwachsinnig! Als ob Leno oder Bellarabi solche Aktionen bringen würden.


    Zugegeben, ich bin auch noch nicht entschlossen, ob es die richtige Entscheidung ist und ob man nicht ggf. auch hätte einen anderen Weg hätte finden können. Aber diese Aussagen, dass ist alles nur wegen des Image und Bayer würde mal wieder den Schwanz einziehen etc... So ein Bullshit! Wenn ein Spieler im Umfeld des Vereines einem anderen Angestellten in einer Situation, die schon längst geklärt gewesen zu sein scheint, einfach so den Kopf ins Gesicht rammt und ihm dabei 4 Zähne zerstört, dann kann man diese Entscheidung einfach nicht als schwachsinnig, übertrieben oder falsch abstempeln. Sie ist mehr als verständlich.

  • Diese Vergleiche sind einfach so schwachsinnig! Als ob Leno oder Bellarabi solche Aktionen bringen würden.


    Zugegeben, ich bin auch noch nicht entschlossen, ob es die richtige Entscheidung ist und ob man nicht ggf. auch hätte einen anderen Weg hätte finden können. Aber diese Aussagen, dass ist alles nur wegen des Image und Bayer würde mal wieder den Schwanz einziehen etc... So ein Bullshit! Wenn ein Spieler im Umfeld des Vereines einem anderen Angestellten in einer Situation, die schon längst geklärt gewesen zu sein scheint, einfach so den Kopf ins Gesicht rammt und ihm dabei 4 Zähne zerstört, dann kann man diese Entscheidung einfach nicht als schwachsinnig, übertrieben oder falsch abstempeln. Sie ist mehr als verständlich.


    So ist es

  • Aus einem FAZ-Artikel zu der Thematik:

    Zitat

    Der Spielervertrag des 34 Jahre alten Spahic dürfte wie in der Bundesliga üblich eine entsprechende Klausel beinhaltet haben, mit der Verfehlungen dieser Art entsprechend sanktioniert werden können.


    Kann auch eine Erklärung für die (wohl) ausgebliebene Forderung nach einer Abfindung gewesen sein. :levz1

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Sang nicht schon der große Dichter:
    "Fang nieeeeee was mit Verwandtschaft an!
    Denn das geht schief, denn das geht schiiiief!
    Schau liiieber Dir 'ne Landschaft an,
    Die Familie wird immer gleich so massiv..."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Diese Vergleiche sind einfach so schwachsinnig! Als ob Leno oder Bellarabi solche Aktionen bringen würden.


    Zugegeben, ich bin auch noch nicht entschlossen, ob es die richtige Entscheidung ist und ob man nicht ggf. auch hätte einen anderen Weg hätte finden können. Aber diese Aussagen, dass ist alles nur wegen des Image und Bayer würde mal wieder den Schwanz einziehen etc... So ein Bullshit! Wenn ein Spieler im Umfeld des Vereines einem anderen Angestellten in einer Situation, die schon längst geklärt gewesen zu sein scheint, einfach so den Kopf ins Gesicht rammt und ihm dabei 4 Zähne zerstört, dann kann man diese Entscheidung einfach nicht als schwachsinnig, übertrieben oder falsch abstempeln. Sie ist mehr als verständlich.

    Immer diese Leute, die meinen sie wissen ganz genau wie fremde Menschen ticken. :LEV14


    Du hast Ribery (verheiratet, Vater von 3 Kindern) auch sicherlich zugetraut regelmäßig in den Puff zu gehen, oder?


    Hier laufen se rum...

  • So muss man das auch mal sehen:


    Emir hat den Verein durch seine völlig unangemessene Aktion in Zugzwang gebracht. Eine Reaktion musste erfolgen und damit hat er uns für den Rest der Saison massiv geschwächt (egal ob durch Suspendierung oder Rauswurf).


    Bei aller Leistung, die er hier gebracht hat und allen Sympathien, die ich ihm bisher auch entgegengebracht habe: das war einfach große Sch.....!!!!!!!


    Er hat hier den großen Mist gebaut, nicht der Verein.

  • Emir Spahic zu feuern ist der größte Fehlern der jüngeren Sportgeschichte des SVB!

    Der größte Fehler der jüngeren Sportgeschichte des Vereins war doch wohl eher das Fehlverhalten von Spahic selbst!

    Warum macht man nicht einen auf Arschlochverein und behält ihn, dumme Geschäftsführung anstelle der Auflösung wäre ne Breitseite an die Medien besser gewesen. Trottel im Verein. Es gibt viel zu wenige Fanatiker im Verein.

    Fanatiker, die durch ihr Handeln zeigen, dass es akzeptiert wird, dem Ordnungspersonal eins auf die Fresse zu hauen? Fanatiker, die den anderen Angestellten im Verein zeigen, dass sie Mitarbeiter zweiter Klasse sind und es akzeptiert wird, wenn ein Spieler ihnen per Kopfstoß die Zähne aushaut - auch wenn sie nur ihren Job machen?


    Ich glaube nicht, dass man sich von Vereinsseite diese Entscheidung leicht gemacht hat. Daran relativ grundlos herumzukritisieren und wilde Unterstellungen in die Welt zu setzen, ist irgendwie geschmacklos!

  • Der Verlust des Innenverteidigers Spahic ist riesig. Mit seiner Übersicht, Zweikampfhärte und internationalen Erfahrung wird er uns fehlen. Der Rausschmiss des Prügelknaben Spahic ist leider konsequent. Ich sehe auch nicht ganz, wo sich Bayer 04 von Medien hat treiben lassen? In seiner Karriere hat er schon mehrmals Grenzen überschritten. Und auch wenn beim Ordnungsdienst alles I.dioten sind: Der Klügere schlägt nicht zu, sondern lacht über den technokratischen Formalismus, dass ein verdienter Spieler des Vereins mit seinen Freunden nicht die Abkürzung in die Loge nehmen darf. Ich habe schon ein paar Seiten vorher einen Sport1-Artikel zitiert, der mMn ganz gut erklärt, wieso bei ihm die Sicherungen so häufig rausfliegen. Schade.


    Ansonsten ist dieser Thread an einigen Stellen mal wieder beste Unterhaltung. :D

  • Wenn ich das hier lese, scheint unmittelbar nach offizieller Bekanntmachung der Entlassung der überwiegende Teil der aktiven Beitragsverfasser diese Entscheidung zu kritisieren.


    Spahic hat sich das absolut selbst zuzuschreiben. Dennoch war diese Entlassung nachvollziehbar aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Spahics Genickbruch ist das Video ebenso sein Alter und das nicht uneingeschränkte Vertrauen des Vereins in seine öffentliche Person auch das Desinteresse der Medien spielt sicher mit rein. Auch wenn hypothetisch: Ohne Video wäre das zumindest nicht so schnell von Statten gegangen, vielleicht sogar anders für ihn ausgegangen. Wenn Spahic 10 Jahre jünger wäre ebenfalls. Und das darf in der Gesamtbeurteilung nüchtern betrachtet keinerlei Rolle spielen.


    Schade dass beim Herr Ribery damals kein Video gedreht wurde, das wäre definitiv einmal richtig interessant geworden wie die Bayern und die Medien reagiert hätten

  • 1. wird man das von Calhanoglu oder Leno nicht sehen und 2. haben die auch nicht Spahic' Vorgeschichte. Die Bayern haben sich von Mario Basler und Sven Scheuer nach ihrer Schlägerei in einer Pizzeria auch getrennt.


    1. Hättest du gedacht, dass Reus jahrelang ohne Führerschein fährt? Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen. Dass sich der ein oder andere eventuell hinreißen lässt, wenn der eigene Bruder angegangen wird, halte ich nicht für undenkbar.


    2. Scheuer war Ersatztorwart und Basler auch schon in den 30ern. Der Vergleich ist also Quatsch, da Leno und Hakan aus finanzieller Sicht mit Anfang 20 und der Leistungsfähigkeit echte Top-Anlagen sind.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der größte Fehler der jüngeren Sportgeschichte des Vereins war doch wohl eher das Fehlverhalten von Spahic selbst!

    Fanatiker, die durch ihr Handeln zeigen, dass es akzeptiert wird, dem Ordnungspersonal eins auf die Fresse zu hauen? Fanatiker, die den anderen Angestellten im Verein zeigen, dass sie Mitarbeiter zweiter Klasse sind und es akzeptiert wird, wenn ein Spieler ihnen per Kopfstoß die Zähne aushaut - auch wenn sie nur ihren Job machen?


    Ich glaube nicht, dass man sich von Vereinsseite diese Entscheidung leicht gemacht hat. Daran relativ grundlos herumzukritisieren und wilde Unterstellungen in die Welt zu setzen, ist irgendwie geschmacklos!


    Geschmacklos? Manche mögen Süsse Sachen, manche bitter aber ich sage dir: "ich liebe umami"

  • Ja - darin sind wir uns alle einig: er hat Mist gebaut.


    Aber man kann ihn auch hart bestrafen, vielleicht sogar zusätzlich ne Therapie aufbrummen und trotzdem zu ihm stehen. Die Entscheidung ihn fristlos zu feuern, hat sehr wohl mit der befürchteten Medienhatz und der um jeden Preis angestrebten Imageverbesserung zu tun.


    Und ich persönlich werte 7 Jahre mit diversen Sportwagen ohne Führerschein unterwegs zu sein nicht geringer. Völler soll irgendwo gesagt haben, sie hätten das Image in der letzten Zeit so verbessert, sie wollten sich das nicht kaputt machen lassen. Das zeigt genau, woher der Wind weht.

  • Bei aller Sympathie, aber seinen wir doch mal ehrlich, was hätte es sonst für eine Entscheidung geben können? Suspendieren?? Geldstrafe?? Das hätte niemals gereicht und wäre auch nach außen ein extrem schlechtes Zeichen. Dabei darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben, ihr könnt es morgen ja mal ausprobieren, schlagt einem Mitarbeiter eurer Firma doch einfach ins Gesicht (wahlweise einen den ihr*sowieso nicht leiden könnt:D:D) und wartet ab wie lange ihr noch in der Firma angestellt bleibt. Sowas ist einfach nicht tragbar.


    Es ist übrigens ein Unterschied ob ich außerhalb des Vereins Mist baue...das ist auch schlecht, aber da kann man noch etwas mit Geldstrafen etc. Regeln.


    Überlegt mal was der Ordner jetzt denken muss (natürlich kenne ich den genauen Hintergrund nicht, daher spekuliere ich mal) *nicht das du schieß haben musst das dir die Fans ans Leder wollen, jetzt musst du noch auf die Spieler und deren Anhang achten.



    Trotzdem danke Emir für deine Zeit bei uns und weiterhin alles Gute!

  • 1. Hättest du gedacht, dass Reus jahrelang ohne Führerschein fährt? Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen. Dass sich der ein oder andere eventuell hinreißen lässt, wenn der eigene Bruder angegangen wird, halte ich nicht für undenkbar.


    Dann muss er mit den Konsequenzen leben. Ich traue einigen Fußballern zu, sowas zu machen wie Reus. Aber ich traue in unserem Kader keinem anderen Spieler zu, einem Ordner per Kopfstoß Zähne zu brechen. Einem Spieler, der zuvor schon mal den Pressesprecher gewürgt hat, traue ich das schon zu. Und auch der muss mit den Konsequenzen leben.


    Ganz gefährlich finde ich es, wenn er jetzt auch noch von Fans dafür gefeiert wird.

    2. Scheuer war Ersatztorwart und Basler auch schon in den 30ern. Der Vergleich ist also Quatsch, da Leno und Hakan aus finanzieller Sicht mit Anfang 20 und der Leistungsfähigkeit echte Top-Anlagen sind.

    Das ist der einzig vergleichbare Fall gewesen, der mir eingefallen ist. Und das fand nicht mal im Stadion oder mit Bayer-Mitarbeitern statt.