Emir Spahic

  • Beim Elfer hat man seine Schwäche gesehen, die fehlende Geschwindigkeit. Wie Hyypiä damals arbeitet er vor allem mit seinem Stellungsspiel. Allerdings ist Farfan auch sehr schnell.


    Insgesamt unser Top-Transfer in diesem Sommer. Ganz starker Spieler.

  • Habe bisher nicht die Bilder im Fernsehen gesehen, während des Spiels sah es schon sehr knapp aus, ich war echt überrascht, vorallem weil Gagelmann heute vom Karten verteilen komplett unberechenbar wqar ...

  • Fand ihn auch gut heute. Eine schlechteres Timing beim Grätschen wie beim Elfer hatte er allerdings wahrscheinlich noch nie in seiner Karriere.


    Beim Elfer hat man seine Schwäche gesehen, die fehlende Geschwindigkeit. Wie Hyypiä damals arbeitet er vor allem mit seinem Stellungsspiel. Allerdings ist Farfan auch sehr schnell.


    Insgesamt unser Top-Transfer in diesem Sommer. Ganz starker Spieler.


    Klar kann er da vllt Farfan eher nach außen drängen,um den Winkel spitz zu machen und nicht gleich grätschen.Aber bei der Szene kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.Da sehen vorher Kruse,beim Fehlpass und Boenisch viel schlechter aus. Was soll Emir dort machen?Farfan (ich würd mal sagen, einer der Top-1-gegen-1-Spieler der ganzen Liga) geht mit vollem Tempo in den 16er.Spahic weiß selber,dass man als Verteidiger,nicht den ersten Schritt machen sollte, sondern lieber das Tempo aufnimmt und den Gegner stellt.Aber dort so kurz vorm Tor werden einfach keine Gefangenen gemacht .Gegen so einen Gegenspieler,der mit dem Tempo schon im 16er ist und alle Möglichkeiten hat(schießen,Schuß antäuschen und über außen gehen oder einhaken und über die Mitte gehen),setz ich einfach das Tackling und entweder ist dann das,das "Tackling des Monats" oder eben Elfmeter..........was hättet ihr denn wieder gesagt,wenn er zu zögerlich gewesen wäre,Farfan geht vorbei und schiebt ein?????

  • Beim Elfer hat man seine Schwäche gesehen, die fehlende Geschwindigkeit.

    Diese Aussage ist einfach unsinnig. Farfan gehört wohl zu den schnellsten Spielern der Bundesliga. Vorher sah Boenisch extrem dämlich gegen ihn aus. Frage mich, wieso er so zaghaft in Zweikämpfe geht. Letztendlich bleibt Spahic nicht viel anderes übrig, als Farfan zu legen.


    Insbesondere würden ihm viele vorwerfen, er sei zu passiv im Zweikampf, wenn er das Foul nicht spielt respektive ihm sogar Schuld am vermeintlichen Gegentor geben!

  • Finde ich gar nicht. Er hätte versuchen können, den Schuss zu blocken. Der Winkel war ziemlich spitz, eine Grätsche war da nicht zwingend notwendig.

    Ich denke, dass das gestern seine letzte Möglichkeit gewesen wäre, Farfan entscheidend zu stören, der mit Sicherheit die Spielintelligenz besitzt einen solchen Block zu kreuzen. Bei Boenischs Geschwindigkeit würde er dann mit dem Ball direkt vor Leno stehen!

  • Is klar. In einer tausendstel Sekunden überlegt man, was eine nicht ausgeführte Aktion in einer 100stel Sekunde für Auswirkungen gehabt hätte, und ob es vielleicht ein Elfer wird und wenn ja ob er vielleicht gehalten werden würde.


    Das alles hätte JEMAND hier während der Grätsche durchdacht :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Diese Aussage ist einfach unsinnig. Farfan gehört wohl zu den schnellsten Spielern der Bundesliga. Vorher sah Boenisch extrem dämlich gegen ihn aus. Frage mich, wieso er so zaghaft in Zweikämpfe geht. Letztendlich bleibt Spahic nicht viel anderes übrig, als Farfan zu legen.


    Insbesondere würden ihm viele vorwerfen, er sei zu passiv im Zweikampf, wenn er das Foul nicht spielt respektive ihm sogar Schuld am vermeintlichen Gegentor geben!


    :LEV14 Mir vorwerfen, meine Aussage sei unsinnig und selbst sagen, Spahic war zum Foul gezwungen? Großes Kino.
    Abgesehen davon, dass ich selbst schreibe, Farfan sei sehr schnell, ist es nunmal Fakt, dass Spahic nicht der Schnellste ist. Das ist - genau wie Hyypiä früher - aber in der Regel kein Problem, weil er das durch sein hervorragendes Stellungsspiel und seine Antizipation ausgleicht. Wenn es aber ins Laufduell geht, hat er Nachteile.
    Dass Boenisch vorher schlecht aussieht, ist klar, aber darum gehts nicht, sondern um das elfmeterwürdige Foul. Ich sehe es wie BigB, eine Grätsche war angesichts des spitzen Winkels nicht zwingend notwendig, in der Mitte stand auch kein Schalker frei. Den Elfmeter hätte man vermeiden können (was aber auch nichts an unserer Niederlage geändert hätte). Eher hätte er zB die Schussbahn blocken können. Darüberhinaus hat Spahic mit dem Foul eine rote Karte riskiert.


    Es ist echt tierisch nervig, dass man hier nicht die kleinste Kritik anbringen kann, ohne dass jemand sich dazu berufen fühlt, die Ehre des Spielers verteidigen zu müssen. Ich hab Spahic nicht zerpflückt oder übermäßig hart kritisiert.


    Da verursacht ein Spieler einen glasklaren Elfer und die Antwort darauf ist, was anderes sei nicht möglich gewesen? Überleg dir mal, was wirklich unsinnig ist.


    Die Kritik ändert ja nichts daran, dass Spahic - wie ich schon mehrfach gesagt habe - ein toller Transfer (wenn nicht sogar der beste in dieser Transferphase) und Stabilisator für die Abwehr ist. Trotzdem wird man ja wohl anmerken dürfen, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Man kann ja darüber diskutieren, wenn man es anders sieht, aber dann bitte sachlich.

  • Ich würde nur keine Schwäche eines Spielers herausstellen, indem ich diese Eigenschaft mit dem vermeintlichen Liga-Topwert vergleiche. Zumindest würde ich es dann nicht als "Schwäche" bezeichnen!


    Aus diesem Grund habe ich mir angemaßt, den Teil der Aussage als unsinnig zu bezeichnen, der sich auf die Geschwindigkeit von Spahic als vermeintliche Schwäche bezieht! Das halte ich wohl kaum für unsachlich. Zudem bin ich gegenüber Dir nicht persönlich geworden!

  • Wie soll er denn den Schuß blocken, wenn er HINTER Farfan läuft? Den Spieler will ich mal sehen, der muss ja nen Krakenfuß haben...
    Die Option war, rein gehen oder nicht rein gehen. Zeit zu überlegen war auch genügend, von einer 1/1000 Sekunde kann da keine Rede sein.
    Er ist Risiko gegangen und hat alles versucht was möglich war in meinen Augen. Von Umsensen kann da auch keine Rede sein. Normales Foul, Tick zu spät gekommen, keine Karte...halt Elfmeter.


    Ist Spahic nicht der Schnellste? Wo kann ich denn entsprechende Daten abrufen? Würde mich mal interessieren.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Bei den Neumalklugen werden Leute gesucht.
    Da können sich einige bewerben, die nach 48 Stunden Analysen mit einigen Zeitlupen neue Erkenntnisse haben.


    Der Furz ist gelassen, Freunde der Sonne, würde jetzt ein sogenannter blonder Tiger sagen.
    Den kann man nicht wieder einsaugen :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • In der Situation wäre es wirklich besser gewesen, noch zu versuchen, Farfan zu stellen. Der Winkel war schlecht und Leno hätte keine schlechten Chancen gehabt im 1gg1 mit Farfan. Unabhängig davon sind die entscheidenden Fehler vorher geschehen, und Spahic kann man da noch den geringsten Vorwurf machen.
    Zumal man das Spiel auch ohne den Elfmeter verloren hätte, weil wir Samstag in allen Belangen unterlegen waren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Bei den Neumalklugen werden Leute gesucht.
    Da können sich einige bewerben, die nach 48 Stunden Analysen mit einigen Zeitlupen neue Erkenntnisse haben.


    Dann fang mal bei Dir an. Wenn man 48 Stunden nach dem Spiel etwas schreibt, heißt es nicht, dass man dann erst die Erkenntnis hatte, ich habe mich im Moment selbst gefragt, warum er grätscht, da ich der Meinung war, dass Leno im 1:1 durchaus Chancen gehabt hätte. Laut kicker.de wurde ja gerade wegen des spitzen Winkels nur Gelb und nicht Rot gegeben.


    Es geht ja auch nicht darum, Spahic runterzumachen, er ist bisher ein Topneuzugang. Aber in einem darf man ja Kritik üben dürfen, ohne dass man in extrem arroganter Art gleich runtergemacht wird. Wer alles nur mit der rosaroten Brille sehen will, der kann gleich für bayer04.de schreiben.

  • Dann fang mal bei Dir an. Wenn man 48 Stunden nach dem Spiel etwas schreibt, heißt es nicht, dass man dann erst die Erkenntnis hatte, ich habe mich im Moment selbst gefragt, warum er grätscht, da ich der Meinung war, dass Leno im 1:1 durchaus Chancen gehabt hätte. Laut kicker.de wurde ja gerade wegen des spitzen Winkels nur Gelb und nicht Rot gegeben.


    Es geht ja auch nicht darum, Spahic runterzumachen, er ist bisher ein Topneuzugang. Aber in einem darf man ja Kritik üben dürfen, ohne dass man in extrem arroganter Art gleich runtergemacht wird. Wer alles nur mit der rosaroten Brille sehen will, der kann gleich für bayer04.de schreiben.


    :bayerapplaus