Emir Spahic

  • Da gab es doch im Sommer 2014 schon mal so eine Geschichte, dass er einen Bayer Mitarbeiter gewürgt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Geht für mich gar nicht so ein Verhalten.

    Es gab eine Boulevard-Schlagzeile, ja. Ob es auch so war, weiß ich zum Beispiel nicht. Und der Vertrag mit Spahic wurde nach "diesem angeblichen Vorfall" verlängert, so viel ich weiß. Mmh Mitarbeiter würgen = Vertragsverlängerung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber auch selten albern von den Ordnern Spahics Freunde den Zutritt zu verwehren. Sollen sich mal nicht wichtiger machen als sie sind.


    Jo, dann lassen wir den Schalke-Boateng mal seine Freunde mitbringen oder den Grosskreutz seine Kumpels aus der Köln-Szene. Gibt ein dramaturgisch hochspannendes Szenario!



    Schade..sowohl der Vorfall, wie auch die Verletzung. :LEV7

  • Da muss man wieder mal das alte Hans Meyer Zitat auspacken:
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ganz tolle Aktion von Spahic :LEV11


    Endlich präsentieren wir uns auf Augenhöhe mit den Bayern, liefern ein klasse Spiel ab , werden in den Medien gelobt und dann passiert sowas. . Der Tritt von Thiago interessiert keine Sau mehr, es wird wieder negativ über uns berichtet .
    Schmidt darf am Samstag Spahic Ausraster erklären, statt über die tolle Entwicklung der Mannschaft zu reden.


    Danke Spahic. :LEV15

  • Kann man mal einen Gang runter schalten, und abwarten was wirklich geschah. Der Spahic hat sich bereits entschuldigt. Jetzt sollten wir erstmal wissen, fuer was er sich entschuldigt hat. Musste sich hier noch niemand fuer jemand anderes entschuldigen?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Jo, dann lassen wir den Schalke-Boateng mal seine Freunde mitbringen oder den Grosskreutz seine Kumpels aus der Köln-Szene. Gibt ein dramaturgisch hochspannendes Szenario!


    Die spielen aber nicht bei uns. Sollte doch kein Problem sein, wenn einer unserer Spieler seine Freunde mitbringt. Und wenns dann ne Abkürzug ist, mein Gott. Typisch deutsche Ordnungswut.

  • Entschuldigung hin oder her.
    Das gebührt der Anstand und sollte Pflicht sein.


    Dennoch ist er nicht mehr tragbar.


    Der Verein muss Konsequenzen ziehen.
    alleine aus Imagegründen etc.


    Den dass wird leider nicht nur dem Spieler, sondern dem Verein angelastet
    :LEV11

  • Disziplin und Vorbildfunktion sind wichtig, aber nicht das einzige Kriterium: siehe Reus, Kevin G oder Ribery ...
    Angemessene (sehr hohe) Geldstrafe, ein paar Charity-Auftritte mehr als üblich und eine "anger management"- Therapie als Auflage - und selbstverständlich geht die Zahnarztrechnung an Herrn Spahic.

  • Naja, bei Bild kann man sich nun die ganze Aktion als Video ansehen.
    Keine Ahnung, was der Auslöser war, aber sieht schon erschreckend aus, wie Spahic da abgeht... :LEV16

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • O.k. das sehe ich zum erstenmal. Damit sollte er nicht davon kommen. Das sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben, in welcher Form auch immer...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Eins sollte klar sein: je höher die mediale Aufmerksamkeit, desto drakonischer wird die Strafe. So einfach wie der Reus wird er leider nicht davon kommen. Das er gefeuert wird denke ich allerdings nicht. Dafür ist er noch zu wichtig und sitzt meines Wissens auch im Mannschaftsrat, ist also beliebt unter den Spielern.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Was hier alle für Pappnasen rumlaufen. VERTRAGSAUFLÖSUNG ?! Gehts noch ?



    Guerrero hat für den Flaschenwurf damals 5 Spiele Sperre und eine Fette Geldstrafe im Hohen Zweistelligen Bereich bekommen. So ähnlich sollte es Spahic auch treffen, nicht mehr und nicht weniger.



    Klar, das es so einem Wichtigtuer wie Schade nicht gefallen wird das Spahic so ausgerastet ist aufgrund des Vorhandenen Imageschadens aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.



    Allein Sportlich ist er so wichtig bei uns, und auch die anderen Spieler reden immernur in den höchsten Tönen von ihm.




    PS: Ich hoffe der Bayerfan (wenn es einer war) ist glücklich das Video hochgeladen zu haben :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Video erschwert eine rein interne Abhandkung der Angelegenheit. Man muss Spahic in seinem Interesse und auch im Interess der Mannschaft zumindest eine Weile aus der Schusslinie nehmen. Insofern ist die Verletzung "passend" - oder wird die Verletzung nur "genommen" ? Der Verein wird bald eine Erklärung veröffentlichen "müssen", um nicht komplett die Deutungshoheit zu verlieren. Eine Spende + öffentliche Entschuldigung könnte im Zusammenwirken mit einer Verletzungspause bis Saisonende helfen. Bis zum Anfang der nächsten Saison werden andere Dinge passieren - die Suffahrt eines anderen Spielers vom Verein x, das Schmuggeln einer Luxusuhr durch einen Offiziellen vom Verein Y oder was auch immer.


    Hätte die Bild das Video auch bei einem Bayern-Spieler ins Internet gestellt ? Wohl kaum, man hätte ja ggf. keine Interviews mehr von denen bekommen. Ändert aber nicht daran, dass das Verhalten von Spahic saudumm war.

  • Rauschmeissen!!!


    Alles andere wäre eine Farce!
    Würde ich oder ihr so auf der Arbeit austeilen, wäre ich auf Jahre hin arbeitslos - hier muss man einfch durchgreifen!


    Wie kann man seinen Verein nur dermaßen blamieren - ich schäme mich!


  • Also zwischen einem einmaligen Flaschenwurf und einer längeren Rangelei, nach der man dann auch noch eine Kopfnuss austeilt, besteht schon ein gewaltiger Unterschied.


    Manche Leute scheinen echt eine sehr geringe Hemmschwelle zu haben, wenn so ein Verhalten verharmlost wird. Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es so ein Verhalten zum Glück nicht.