Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Hier mal zum auffrischen (vergesse es auch jedes Jahr)..

"Ein lokal ausgebildeter Spieler (unabhängig von seiner Nationalität) muss zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Jahre lang von seinem Verein oder einem anderen Verein desselben Nationalverbands trainiert worden sein.

Die 4+4-Aufteilung: Von diesen acht Spielern müssen mindestens vier vom eigenen Verein (Club-trained) und maximal vier von einem anderen Verein desselben Verbandes (Association-trained) ausgebildet sein."

Spannend wird schon mal sein, wer mit in Trainingslager fährt. Könnte Indiz dafür sein, welcher Jugendspieler eine Chance erhält. Lomb, Culbreath...und man darf gespannt sein, was mit Mensah,Berghoff und dem hier ja hoch gehandelten Minutillo passiert.

Vier Local Player außerhalb unserer Jugend, die wahrscheinlich 26/27 hier spielen werden: Maza, Andrich, Flekken, Tillman, Blaswich... Genügend.

• Schon irgendwie lächerlich das man sich jährlich damit auseinander setzen muss. Sollte eigentlich selbstverständlich sein ohne das man Alibi Spieler reinpacken muss.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Liegt am Mangel deutscher Spieler mit internationaller Klasse.

was aber auch daran liegt das wir hier einfach nicht gut ausbilden bzw. jahrelang nicht gut ausgebildet haben. Einzelne Zukäufe kaschieren da die Arbeit vor Ort noch ein wenig. Könnte man sich jetzt natürlich im Kreis drehen mit fehlenden Möglichkeiten Stichwort Campus etc.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schon irgendwie lächerlich das man sich jährlich damit auseinander setzen muss. Sollte eigentlich selbstverständlich sein ohne das man Alibi Spieler reinpacken muss.

Wieso sollte das "selbstverständlich" sein?

Und abgesehen davon war die Situation in der letzten EL-Saison doch die gleiche, ist doch 1A gelaufen. Ich sehe da kein Problem.

• Wieso sollte das "selbstverständlich" sein?

Und abgesehen davon war die Situation in der letzten EL-Saison doch die gleiche, ist doch 1A gelaufen. Ich sehe da kein Problem.

sehen wir dann wie geil das z.B. ein Belocian, Faye oder Boniface dann finden wenn sie für die EL aufgrund der Begrenzung auf 23 Spieler nicht nominiert werden können

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• sehen wir dann wie geil das z.B. ein Belocian, Faye oder Boniface dann finden wenn sie für die EL aufgrund der Begrenzung auf 23 Spieler nicht nominiert werden können

Korrekt. Die Anzahl der Local Player zu erfüllen ist ja das eine.

Aber es gibt ja halt auch eine maximale Anzahl an Spielern, die man auf die Liste A packen kann. Das sind 25 Spieler - wovon 2 von diesen 25 Spielern Torhüter sein müssen.

Erfüllt man die Anzahl der 8 Local Player (4 + 4 wie oben erwähnt) nicht, dann reduziert die Anzahl der Spieler 1 zu 1.

Beispiel: Bekommt man nur 6 Local Player (2 fehlen also) zusammen, dann verringert sich die maximale Anzahl der Spieler auf der Liste A auf 23 Spieler.

Bekommt man nur 5 Local Player (3 fehlen also) zusammen, dann verringert sich die maximale Anzahl der Spieler auf der Liste A auf 22 Spieler.

Und so weiter (P.S. Wenn ich das falsch dargestellt habe korrigiert mich bitte!)

Unser Kader ist Stand jetzt ja viel zu groß. Selbst wenn man sogar die 8 Local Player zusammenbekommt, so muss am Ende so oder so der ein oder andere gestandene Profi von der Liste A gestrichen werden, der dann in der Europa League keine Spielpraxis mehr sammeln kann. Es sei denn, wir werden den ein oder anderen Spieler in dieser Sommer-Transferperiode noch abgeben.

• Danke nochmal für die Klarstellung. Das ist echt Wahnsinn, dass man da jetzt noch eine eigene Arithmetik bei der Kaderplanung betreiben muss.
    Ich finde das grundsätzlich sinnvoll für die Nachwuchsförderung. Aber wie bereits gesagt wurde, die eigene Ausbildung hinkt hinterher. Kein wunder, dass die Spieler mit 16 / 17 verpflichtet werden, damit die 2-3 Jahre Jugend spielen und dann ggf. in Jahr 4 den Kader auffüllen können.

• Es kann ja sein, dass wir da eine unterschiedliche Definition/Anspruch haben, aber ich sehe keine 22 "gestandene (!) Profis".

• Es kann ja sein, dass wir da eine unterschiedliche Definition/Anspruch haben, aber ich sehe keine 22 "gestandene (!) Profis".

Häng dich doch nicht so sehr an dem Begriff "gestandene Profis" auf.

Damit meine ich natürlich Spieler die schon (perspektivisch) für die A-Mannschaft von Bayer 04 verpflichtet wurden, und Stand jetzt nicht unter die Local Player Regelung fallen. Und diese Spieler sollten ja idealerweise zumindest in der Europa League Spielpraxis sammeln, wenn es für Minuten in der Bundesliga nicht reicht.

Stand jetzt komme ich da auf 22 Profis (auch hier Bitte um Korrektur, falls etwas falsch vermerkt wurde) - potentielle Neuzugänge wie unseren neuen LV + RV noch nicht eingerechnet...

Tapsoba

Quansah

Badé

Belocian

Tape

Faye

Arthur

Vasquez

Fernandez

Palacios

Aleix Garcia

Mbamba

Moreira

Ben Seghir

Terrier

Poku

Tella

Alfa-Ruprecht

Kofane

Schick

Damjanovic

Boniface

• Sehen wir erstmal, wer von den drei bei Saisonstart noch da ist.

Haben ja jetzt die Gelegenheit, um dem neuen Trainer zu zeigen, dass sie zu diesen 23 gehören sollten.

waren ja nur beispielhafte Namen, irgendwen muss es ja treffen. Und das trifft dann vermutlich gerade Spieler die sich in der EL eher mal zeigen könnten

• Naja, man muss schon differenzieren. Führt die Local Player Regel dazu, dass wirklich gestandene Spieler nicht nominiert werden können? Das wäre ein Problem. Oder reden wir von Talenten wie Mbamba, Alfa-Ruprecht, Damjanovic, Faye, Tape ? Ja das ist dann ein wenig unschön, aber kein Grund, auf Teufel komm raus irgendwo Spieler herzuzaubern, die die Local Player Anforderungen erfüllen.

• Fussballtransfers.com

Offensivpower: Bayer baggert an VfB-Flirt

Wenige Wochen vor Ligastart gilt es für Bayer Leverkusen noch einige Lücken in der Defensive zu schließen. Während auf links ein Vizeweltmeister kommen soll, hat der Werksklub rechts eine deutlich offensivstärkere Lösung im Visier.

Der neue Trainer Carles Martínez soll Bayer Leverkusen wieder zu einem echten Konkurrenten um Titel machen. Dafür muss aber im Kader des Bundesligisten noch etwas passieren. Der Schuh drückt spätestens nach dem Abgang von Alejandro Grimaldo (30) zu Atlético Madrid vor allem in der Defensive.

Als direkten Grimaldo-Ersatz hat Bayer Vizeweltmeister Facundo Medina (27) ausgemacht, der innen sowie links verteidigen kann und seine Stärken klar in der Defensive hat. Daher soll laut ‚kicker‘ auf der rechten Seite ein Spieler her, der sich deutlich mehr in die Angriffe einschaltet. Wie das Fachmagazin berichtet, hat der Werksklub dafür Zakaria El Ouahdi vom KRC Genk ins Auge gefasst.

Starker Offensiv-Output

Der 24-Jährige ist marokkanischer Nationalspieler und kam als Backup von Starspieler Achraf Hakimi (27/Paris St. Germain) bei der Weltmeisterschaft im Viertelfinale gegen Frankreich (0:2) zu einem Kurzeinsatz. 2023 war der Rechtsfuß von RWDM Brussels für 2,5 Millionen Euro nach Genk gewechselt. Für die Limburger stand El Ouahdi bislang in 112 Pflichtspielen auf dem Feld und sammelte dabei starke 32 Torbeteiligungen.

Der Vertrag des gebürtigen Belgiers läuft noch bis 2028. Im vergangenen Sommer war der VfL Wolfsburg interessiert, im Januar streckte der VfB Stuttgart die Fühler nach dem flankenstarken Außenverteidiger aus. Am Ende kam es jedoch nicht zum Wechsel.

Ob sich Bayer nachhaltig um eine Verpflichtung bemüht, hängt auch davon ab, ob der Medina-Transfer zustande kommt. Der droht allerdings teuer zu werden.

• Stellst Du jetzt Fragen und beantwortest sie dir selber? :LEV5:LEV8:LEV14

Ich weiß nicht was du liest (oder verstehen willst), aber ich habe geschrieben, dass ich den starken Marktwertabfall trotz Verletzung ungewöhnlich hoch finde. Ich frage mich, ob er ggf. zusätzlich schwache Leistungen bei Marseille gezeigt hat.

Transfermarkt friert den MW bei Verletzung in der Regel erstmal ein. Selbst ein Wirtz wurde damals nicht reduziert und da sprechen wir von einem Kreuzbandriss und keiner Fußverstauchung. Medina hingegen wird einfach mal so um 1/3 reduziert?

Es gibt hier ja scheinbar einige die den Transfer abfeiern würden, daher würde ich mich freuen, wenn ihn jmd bei Marseille in der Rückrunde öfter hat spielen sehen und was dazu sagen kann.

🏆 x 1904

• Culbreath, Mensah, Berghoff und Minutillo können alle über B-Liste nominiert werden.
    Ich checke nochmal und editiere, falls ich mich bei einem geirrt habe.
    Es ist also eig Jacke wie Hose ob man Culbreath über A-Liste als Local Player nominiert und damit Kontingent besser ausnutzt, da man ihn so oder so über B-Liste nominieren könnte.

wirtz war auch nicht (zumindest mit 18) auf der a liste. so konnten halt andere spieler auf die a liste oder für die KO runde nach gemeldet werden.