Beiträge von DiCi89

    Bender nicht zu Arsenal




    Gestern machten Gerüchte die Runde, nach denen der FC Arsenal nach einer Empfehlung von Mesut Özil bereit sei, rund 24 Millionen Euro für Lars Bender auf den Tisch zu legen. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2017 und enthält keine Ausstiegsklausel, sodass Leverkusen nicht verkaufen muss, wenn sie nicht wollen. Und Manager Michael Reschke betonte: "Wir wollen Lars überhaupt nicht verkaufen." Bayer soll sein Zentrum für die Zukunft sogar um Bender aufbauen wollen. :LEV3


    http://www.spox.com/de/sport/f…piel-fuer-schalke-04.html

    Ich denke man sollte keinen Stürmer mehr holen, es sei denn Milik soll nicht nur auf der Bank sitzen sondern in der U23 spielen um Erfahrung zu sammeln und vor allem Spielpraxis. Notfalls könnte ich mir vorstellen dass bei einer Verletzung von Kieß, Hegeler, Son oder Bellarabi vorne rein gehen. Hegeler ist Kopfballstark und ähnelt Kießling vom Körperbau her.
    Son und Bellarabi wären Alternativen wenn man vorne keinen großen und kopfballstarken Spieler einsetzt. Dafür sind beide technisch stärker, schneller und wendiger. Wenn also einer von den beiden Spielern in die Spitze geht, hat man auch das Problem gelöst, dass einige Spieler unzufrieden werden, weil somit jemand anderes auf den Flügel gehen kann.

    Im deutschen Fußball hat sich den vergangen Jahren eine heilige
    Zweifaltigkeit aus dem FC Bayern und Borussia Dortmund entwickelt. Bayer
    Leverkusen würde nur zu gerne aus dem Duo ein Trio machen und setzt
    dabei vor allem auf seinen Torjäger vom Dienst, Stefan Kießling. Der
    Torschützenkönig der vergangenen Saison spricht exklusiv bei uns über Saisonziele, Bundestrainer Jogi Löw und die "falsche Neun".


    weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/f…erkusen-lw.html#.A1000145

    Fußball-Nationalspieler Lars Bender von Bundesligist Bayer Leverkusen hat beim 5:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim eine Oberschenkelverletzung erlitten. "Dies hat ihn massiv behindert. Dass wir ihn auswechseln mussten, ist kein gutes Zeichen", sagte Bayer-Trainer Sascha Lewandowski, "möglicherweise werden erst MRT-Bilder Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben." Bender war nach der ersten Halbzeit beim Stand von 2:0 ausgewechselt worden. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) hat der Werksklub erneut Heimrecht gegen Werder Bremen.


    http://www.sportal.de/bayer-ba…der-1-2013042026444800000

    Ich fand die Leistung von Schürrle heute ordentlich bis gut.
    Hat ein wenig Pech in der ersten Situation als Giefer den Ball noch an die Latte lenkt.
    Hat sich in einigen Situationen leider wieder im Dribbling verzettelt und manchmal unnötige Ballverluste produziert.
    Bewundernswert ist allerdings, dass er bei dem Tor volles Risiko geht und das Ding in die Maschen zimmert.
    Vielleicht arrangiert er sich ja langsam mit dem Bayer.
    Ich hoffe dass der Knoten jetzt wirklich geplatzt ist und er vor einem Wechsel in eine "größere" Liga (Spanien oder England) noch 1 bis 2 Jahre hier reift und uns noch einige schöne Aktionen liefert.

    Ich frag mich nur was unser Trainerduo dann machen soll. Einen Berbo setzt du nicht auf die Bank.. Kieß ist wohl auch sicher.


    Ob die dann alles über Bord werfen und das System umstellen?

    Meiner Meinung nach würde Kieß dann da spielen wo er wirklich hilfreich ist in einem 1 Stürmersystem. Natürlich nicht als 10er sondern als Hängende Spitze wie gegen WOB.


    -----------------Leno


    Carvajal-Wollscheid-Toprak-Kadlec


    ------------Bender Castro


    Sam--------- Kießling------- Schürrle


    --------------Berbatov

    Zitat

    Wieso wäre das falsch gewesen? Natürlich muss er Ziele setzen aber es ist seine Aufgabe, die entsprechend zu formulieren ohne dass er den Mund zu voll nimmt (und genau das war sein erster Fehler)


    „Kein internationaler Platz – schlecht. Europa League – durchschnittlich. Wieder die Champions League erreichen – gut. Und ein Titel wäre überragend.“


    http://www.fr-online.de/sport/…iele,1472784,8676628.html

    Ich finde es immer wieder erstaunlich dass Leute die Tatsache ausblenden dass wir wirklich viel Pech mit Verletzungen haben diese Saison. Ein Renato fällt seit Oktober aus dazu noch Barnetta und immer noch wer anderes. Wie soll die Mannschaft denn Spielstruktur aufbauen wenn die wichtigen Leute fehlen bzw. gehen? Und mal ganz abgesehen von den "Versprechen" die er angeblich gegeben haben soll : „Kein internationaler Platz – schlecht. Europa League – durchschnittlich. Wieder die Champions League erreichen – gut. Und ein Titel wäre überragend.“
    http://www.fr-online.de/sport/…iele,1472784,8676628.html
    Damit finde ich, macht er seine Sache nicht so schlecht und ist dabei die ausgegebenen Ziele zu erreichen. Ich würde auch viel lieber nächstest Jahr definitiv CL spielen auch wenn es momentan nicht so gut aussieht muss der Zug noch nicht abgefahren sein. Wir sollten aufhören uns hier immer alles so zusammen zu reimen wie wir das brauchen weil wir irgendwen nicht mögen.

    Ich verstehe Eure Ansprüche diesbezüglich nicht. Ich muss auch in diesem Jahr kein Meister werden... ABER was bitte machen wir aus dem Potential ? Nix!
    Es wurden Dinge "versprochen", die in unserer momentanen Verfassung ganz klar zu hoch geschraubt wurden.

    Das man in unserer Situation nach einer sehr dürftigen ersten Halbzeit und dann mit dem Anschlusstor eines Abstiegskandiaten auch mal sagen darf: Wir haben die Schnauze voll, halte ich für völlig angemessen! Danach konnten sie ja komischerweise auf dem Platz Fußball spielen!

    Es ist traurig zu sehen dass sich einige "Fans" immernoch nicht im klaren darüber sind, dass wir mit der Meisterschaft und warscheinlich auch mit der CL nichts zu tun haben werden. Aber dass liegt nicht am Trainer sondern vielleicht einfach daran dass wir in dieser Saison so ein unglaubliches Verletzungspech haben.
    Und was soll Barcelona denn bitte sagen : Die hatten in der 1. Halbzeit auch ca 80% Ballbesitz und haben nur 1 Tor geschossen. In der 2. Halbzeit hatten sie auch immernoch 75% und haben trotzdem ein Gegentor gefangen. Und zu argumentieren wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten und da muss man 2 Stellig gewinnen ist falsch, siehe Bauern - Freiburg.
    Es den "Fans" recht zu machen ist unmöglich. Es wird gefordert Rolfes aus der Startelf zu schmeißen und wenn Dutt ihn rausnimmt, dann fragen diese Leute wenn es nicht läuft warum um alles in der Welt er diesen Spieler nicht aufstellt. Das schlimme in diesem Stadion und der Fankultur ist: Dass alles und jeder kritisiert wird, aber konstruktiv mitzuarbeiten und zu unterstützen das geht nicht.

    Wenn ihr so tolle Supporter seid und die Ultras ja so kacke sind, dann stimmt doch einfach selber Lieder an und seid damit lauter als dieses "Ultra-Pack"...ach warte, da war ja was.. :LEV11

    Das schlimme daran ist, dass wenn man sich über die dummen und beleidigenden Gesänge beschwert und konstruktive Gesänge anstimmt, wird man bepöbelt warum man nicht mit den Trainer bepöbelt. Es ist beschämend sich als eigener Anhang vom Spielgeschehen abzuwenden nur weil man mal ein Gegentor zum 1:1 erzielt. Wenn man dann sauer ist auf die Leute die "Dutt du H..sohn" usw. singen und selber anstimmt "Und ihr wollt Fans von Bayer sein" dann muss man damit rechnen verprügelt zu werden. Das Niveau sinkt von mal zu mal. Anti Gesänge kann der ganze C-Block aber positiver Support, NEIN DANKE. Hauptsache ist dass man pöbeln und meckern kann und auch noch günstig ins Stadion zu kommen! :LEV9 :LEV11