Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Der Trainer fordert mehrfach Verstärkungen in der Offensive, spricht dies sogar öffentlich immer wieder an und es passiert NICHTS. Kann mir gut vorstellen, dass Bosz bei der nächsten Gelegenheit den Hut nimmt und vaarwel sagt

    Wäre so traurig es klingt mit dem aktuellen Kader vermutlich gut für ihn und gut für uns.


    Gut für ihn weil er sich nicht mehr verarschen lassen muss und gut für uns weil man mit einem neuen Trainer vllt die Stärken der einzelnen Spieler auf den Platz bekommt....für Bosz war das alles ein Schlag ins Gesicht

  • Der Trainer fordert mehrfach Verstärkungen in der Offensive, spricht dies sogar öffentlich immer wieder an und es passiert NICHTS. Kann mir gut vorstellen, dass Bosz bei der nächsten Gelegenheit den Hut nimmt und vaarwel sagt


    Ich fänds unglaublich stark, wenn Bosz öffentlichen seinen Rücktritt anbieten würde. Würde die GF mal so richtig blöd da stehen lassen.
    Ich will den Verein nicht brennen sehen, aber wie man so dermaßen eine Transferperiode verkacken kann, ist mir ein Rätsel.

  • Während bei uns Ebbe herrscht holt Hoffenheim scheinbar Ryan Sessegnon von Tottenham und RB Justin Kluivert aus Rom jeweils per Leihe. Zwei Spieler die uns auch gut getan hätten, ich sehe aktuell sogar den Kader der Hoffenheimer stärker als unseren.


    Update von Sky Sport News: Eventuell wird in der Offensive heute doch noch was passieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe es wurde schon mal provisorisch geprüft ob das Faxgerät funktioniert. :LEV14

  • Den ganzen Nörglern hier ist aber schon bewusst dass immer mindestens 2 Seiten zu einem Transfer gehören oder? Und dass unsere Kaderplaner vllt einfach nicht die Spieler bekommen haben die man wollte weil eben die Spieler nicht wollten oder ein besseres Angebot bekommen haben oder der Verein gesagt hat den geben wir nicht her? Viele verwechseln das ganze hier anscheinend echt mit Fifa oder Fußballmanager.
    Abgesehen davon dass ich mir auch noch Spieler wünsche, bin ich auch froh wenn keine Notkäufe getätigt werden a la Kaluzny.


    Man hatte ein Jahr Zeit, einem Havertz Abgang vorzubereiten. War hier Wirtz der Masterplan?


    Zudem hat man auch noch Volland abgegeben und somit einen weiteren Spieler der auch mal LA spielen könnte.


    Wenn man den Wuschspieler nicht bekommt, hätte man zumindestens ein wenig was für die Breite auf den Aussen machen müssen. Notfalls auch einfach nur durch eine Leihe, um durch die Saison zu kommen.
    Aufgrund der Verletzungen sollte man sich ernsthaft nochmal mit Götze auseinandersetzen. Wirtz müsste dann auf RA.

  • Ich hatte auch große Hoffnung, dass man die Havertz- und Volland-Millionen nutzt, um den Kader nach den Vorstellungen des Trainers umzustellen. In der Defensive ist das ja auch einigermaßen gelungen, aber offensiv passt die Mischung trotz individueller Qualität der Spieler nicht. Dazu haben wir Spieler im Kader, die zweifellos talentiert sind, mit denen der Trainer aber nichts oder nur wenig anfangen kann (Palacios, Paulinho). Bei der Gesamtkonstellation erwarte ich einen Mittelfeldplatz. Ich glaube, alle Medien spekulieren wild, ohne wirkliche Anhaltspunkte zu haben, aber im Moment erwarte ich auch gar nichts.

  • Während bei uns Ebbe herrscht holt Hoffenheim scheinbar Ryan Sessegnon von Tottenham und RB Justin Kluivert aus Rom jeweils per Leihe. Zwei Spieler die uns auch gut getan hätten, ich sehe aktuell sogar den Kader der Hoffenheimer stärker als unseren.


    Update von Sky Sport News: Eventuell wird in der Offensive heute doch noch was passieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe es wurde schon mal provisorisch geprüft ob das Faxgerät funktioniert. :LEV14

    Danke für die gute Info, dann kann ich mein Lager vor der dem chinesischen Restaurant in Quettingen, samt Anglerstuhl und Bierkasten wieder aufbauen

  • Wir haben 5 gelernte (Außen-)Stürmer für 3 Positionen, von denen 2 erstmal ausfallen und ein weiterer verletzungsanfällig ist. Wir spielen ab demnächst alle 3 Tage. Jeder mit Verstand weiß, dass das in die Hose gehen wird, wenn heute nicht noch was passiert.

  • Bin gespannt ob man Paulinho dann als quasi Neuzugang vorstellt...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    Ist nur die Frage für wann? Wenn ich es richtig sehe, hat er sich im Juli verletzt. Wenn er dann auskuriert ist und man dann bedenkt, dass er ungefähr die Verletzungszeit benötigt, um wieder in Form zu kommen, dann dürfte es mit dem Neuzugang noch etas dauern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sämtliche aktuellen Gerüchte beziehen sich auf den Retsos-Abgang und die Kolasinac-Wendell-Geschichte. Scheint so, als wären das unsere geplanten Aktivitäten für heute.


    Hoffnung: Da die Geschichten relativ klar sind, können unsere Leute noch mit Hochdruck an einem Offensivtransfer arbeiten. Rashica zu Villa ist wohl geplatzt. Vielleicht geht da noch was.

  • Die BILD meldet grad, das wir Draxler holen wollen


    das wird wohl eher nix:


    "Besonders Sportchef Rudi Völler (60) ist ein großer Verfechter von Draxler - anders als Peter Bosz (56). Der Trainer hatte sich intern für eine Verpflichtung von Mario Götze (28) stark gemacht. Die lehnte Völler jedoch ab."


    und:


    "Dass ein Last-Minute-Transfer heute noch klappt, scheint unwahrscheinlich. Zu unterschiedlich sind die finanziellen Vorstellungen bei einem Transfer zwischen allen drei Parteien"


    Wuerde mich sogar nicht wundern, wenn das mit Wendell und der Hertha nicht hinhaut, wir deswegen bei Kolasinac abblitzen und auch sonst nichts mehr passiert :LEV15

  • so viel Schwarzmalerei wie hier im Forum ist ja nicht zu ertragen.


    wartet doch einfach bis zum ende ab, danach könnt ihr immernoch meckern!


    vllt kommt noch ein sahnetransfer a la chicharito zu uns, dann malen wir alle wieder rot!


    glaube kaum dass rolfes und völler hier mitlesen und dann entscheiden, ob noch was gemacht wird oder nicht. und die medien spekulieren eh nur.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus
    Danke. Die beiden machen den Job auch nicht erst seit gestern. Und kennen sich im Geschäft besser aus als jeder hier. Wenn am Ende keiner mehr kommt, dann nicht, weil man nicht wollte. Es muss halt passen.

  • Falls der Wendell-Abgang scheitert hätten wir wenigstens einen Spieler, den man für die offensive Außenposition einigermaßen aussichtsreich umlernen könnte.


    Ideal ist natürlich anders, aber da wäre ich halbwegs optimistisch dass er auf Linksaußen ordentliche bis gute Auftritte hinlegen würde.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus
    Danke. Die beiden machen den Job auch nicht erst seit gestern. Und kennen sich im Geschäft besser aus als jeder hier. Wenn am Ende keiner mehr kommt, dann nicht, weil man nicht wollte. Es muss halt passen.


    Ja und unsere derzeitigen Spieler kicken ja auch nicht erst seit gestern. Wenn es dann nicht für den Klassenerhalt reicht, dann nicht, weil man nicht wollte. Es muss halt irgendwie passen.

  • Julian Draxler gilt bei PSG schon seit Monaten als Wechselkandidat, in Deutschland wurde vor allem Hertha BSC immer wieder Interesse nachgesagt. Nun könnte der Nationalspieler tatsächlich in die Bundesliga zurückkehren – allerdings zu Bayer Leverkusen. Der ‚Bild‘ zufolge habe die Werkself jedenfalls „großes Interesse“ an einer Verpflichtung.


    Quelle: onefootball.com