Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Von Gesprächen oder einer Einigung zwischen Bayern und Jonathan Tah ist Bayer 04 nichts bekannt. Die klare Botschaft des Vereins ist, dass kein Ligakonkurrent verstärkt wird, was nicht nur für Bayern, sondern auch für Dortmund und Leipzig gilt. Deshalb würde Leverkusen von Bayern mehr als € 40 Millionen und von Premier-League-Klubs rund € 30 Millionen verlangen, da Tahs € Ausstiegsklausel von 18 Millionen im vergangenen Sommer abgelaufen ist.
    Simon Rolfes: „Wir wollen Jonah behalten und seinen Vertrag über 2025 hinaus verlängern. Darüber werden wir nach der Saison sprechen. Jetzt liegt der Fokus darauf, das Maximum herauszuholen. Und Jonah denkt genauso.“
    Quelle Bild

  • ich habe von tah bisher noch keine aktuelle aussage gehört oder gefunden , das er kommende saison beim bayer bleiben wird.

    aufgrund seiner früheren aussagen ist klar, das er generell auch mal in pl spielen möchte. da bietet sich dieser wechsel zur kommenden saison an.

    ob er nochmal einen für beide seiten akzeptablen vertrag mit einjähriger verlängerung und ausstiegsklausel ab saison 2025 unterschreibt bleibt ungewiss.


    bei folgenden spielern muss man also mit einem wechsel rechnen

    stanisic , leihe beendet

    iglesias , leihe beendet


    tah, vertragslaufzeit

    frimpong , deutlicher wechselwunsch bekundet



    bei folgenden spielern kann man aufgrund von guten transfererlösen oder auch gewissen unzufriedenheiten im aktuellen kader rechnen


    hlozek , abgabebereitschaft

    schick, aussage zur wechselwilligkeit

    kossounou, unzufriedenheit

    hincapie, abgabebereitschaft bei hoher ablöse


    das sind m,e. die kandidaten. neben den leihspielern werden aber wohl höchsten 2 spieler dazu abgegeben werden. so verstehe ich die aussagen von carro und rolfes.

  • Das letzte was man gehört hat ist, dass er sich nicht sicher ist.

  • Die ganzen Artikel hatten die Bayern und ihre Presseleute schon programmiert, um bei uns im Endspurt Unsicherheit reinzubringen. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass wir so früh als Meister feststehen würden, darum wirken die Artikel jetzt etwas deplatziert.

  • ohhh ja, solche Gedanken hatte ich mir früher auch immer gemacht - was wenn Spieler xy geht, wer könnte kommen und was macht das mit dem Team.


    Mit der bisher hervorragenden Arbeit von Rolfes und seinem Team, der diesjährigen MEISTERSCHAFT lehne ich mich zurück. Der Simon weiß es eh besser als ein Amateur wie ich. Die Chefs, der Trainer und die Scouts haben es bewiesen, welchen guten Job sie bisher gemacht haben - das verlernen die nicht, aber es wird bei manchen Dingen etwas schwieriger, weil wir eine höhere Aufmerksamkeit genießen als früher.


    Wenn ein Spieler weg möchte, dann ist das so - Legendenstatus hat er hier eh schon sicher durch die gewonnene Meisterschaft. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • ohhh ja, solche Gedanken hatte ich mir früher auch immer gemacht - was wenn Spieler xy geht, wer könnte kommen und was macht das mit dem Team.


    Mit der bisher hervorragenden Arbeit von Rolfes und seinem Team, der diesjährigen MEISTERSCHAFT lehne ich mich zurück. Der Simon weiß es eh besser als ein Amateur wie ich. Die Chefs, der Trainer und die Scouts haben es bewiesen, welchen guten Job sie bisher gemacht haben - das verlernen die nicht, aber es wird bei manchen Dingen etwas schwieriger, weil wir eine höhere Aufmerksamkeit genießen als früher.


    Wenn ein Spieler weg möchte, dann ist das so - Legendenstatus hat er hier eh schon sicher durch die gewonnene Meisterschaft. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Trotzdem werden oft im Erfolg die größten Fehler gemacht. Aber man hat schon den Eindruck, dass alle gut vorbereitet sind.

    Wenn ich dagegen solche Stellungnahmen von Matthäus lese: Bayern müsste Tah, Wirtz und Xhaka holen. Glauben die, wir sind ein Selbstbedienungsladen? Nix da.

  • Bei folgenden Spielern könnte bei einem astronmischen Angebot etwas passieren:

    Grimaldo

    Boniface

    Sind beide meiner Meinung nach unverkäuflich. Rolfes und Carro werden sich nicht zur Decke gestreckt haben, um den Meistertrainer vom Bleiben zu überzeugen, nur um dann die halbe Mannschaft zu verkaufen.


    Da, wo die Meisterschale herkommt, gibts noch eine Menge mehr Silber. Daher die Mannschaft soweit wie möglich zusammenhalten und punktuell verstärken.

  • Grimaldo hat derzeit einen Marktwert von 45 Mio. (höher war er nie), Boniface von 40 Mio. (innerhalb eines Jahres verdreifacht). Sofern hier merklich mehr geboten werden und der Spieler nicht abgeneigt ist, wird man mMn ins Überlegen kommen. Grimaldo sollte unbedingt bleiben. Bei einem Mondangebot für Boniface würde ich als Verantwortlicher jedoch wohl schon einen Blick riskieren, was für Alternativen unser Scouting in den Schubladen hat.

    Warten wir mal ab, ob der Markt im Sommer hochkocht.

  • Grimaldo hat derzeit einen Marktwert von 45 Mio. (höher war er nie), Boniface von 40 Mio. (innerhalb eines Jahres verdreifacht). Sofern hier merklich mehr geboten werden und der Spieler nicht abgeneigt ist, wird man mMn ins Überlegen kommen. Grimaldo sollte unbedingt bleiben. Bei einem Mondangebot für Boniface würde ich als Verantwortlicher jedoch wohl schon einen Blick riskieren, was für Alternativen unser Scouting in den Schubladen hat.

    Warten wir mal ab, ob der Markt im Sommer hochkocht.

    Zitat aus einem Kicker Artikel, der gerade mal 2-3 Tage alt ist bezüglich Grimaldo: Einen Verkauf sieht Rolfes nicht als mögliches Szenario für diesen kommenden Sommer. So betont der Manager: "Wir planen ihn zu 100 Prozent für die nächste Saison ein."


    Musst noch viel von den Trollen hier lernen, wenn du Schwachsinn verzapfen willst.

  • Zitat aus einem Kicker Artikel, der gerade mal 2-3 Tage alt ist bezüglich Grimaldo: Einen Verkauf sieht Rolfes nicht als mögliches Szenario für diesen kommenden Sommer. So betont der Manager: "Wir planen ihn zu 100 Prozent für die nächste Saison ein."


    Musst noch viel von den Trollen hier lernen, wenn du Schwachsinn verzapfen willst.

    Ich habe eine persönliche Einschätzung abgegeben.

    Er sagt planen und nicht, dass er zu 100% bei uns spielt. Rolfes ist Profi.

  • Grimaldo hat derzeit einen Marktwert von 45 Mio. (höher war er nie), Boniface von 40 Mio. (innerhalb eines Jahres verdreifacht). Sofern hier merklich mehr geboten werden und der Spieler nicht abgeneigt ist, wird man mMn ins Überlegen kommen. Grimaldo sollte unbedingt bleiben. Bei einem Mondangebot für Boniface würde ich als Verantwortlicher jedoch wohl schon einen Blick riskieren, was für Alternativen unser Scouting in den Schubladen hat.

    Warten wir mal ab, ob der Markt im Sommer hochkocht.

    Ich wiederhole meine Frage:


    Sind das Insider-Infos von dir mit Boniface und Grimaldo und dass sie bei entsprechenden Angebot ziehen gelassen werden?

  • Ich wiederhole meine Frage:


    Sind das Insider-Infos von dir mit Boniface und Grimaldo und dass sie bei entsprechenden Angebot ziehen gelassen werden?

    Wie oben angegeben: eine persönliche Einschätzung. Vielleicht ist es der falsche Thread. War eine Ergänzung der Liste von BorninLev weiter oben. Warum immer direkt Angriffe kommen müssen hier ("Schwachsinn verzapfen"), verstehe ich aber auch nicht.

  • Wie oben angegeben: eine persönliche Einschätzung. Vielleicht ist es der falsche Thread. War eine Ergänzung der Liste von BorninLev weiter oben. Warum immer direkt Angriffe kommen müssen hier ("Schwachsinn verzapfen"), verstehe ich aber auch nicht.

    Ah, alles klar. Nichts für ungut. :LEV2 Das kam iwie sehr wie eine endgültige, validierte Aussage aus Insider Kreisen rüber. Gott sei Dank war es das nicht :D

  • Wie oben angegeben: eine persönliche Einschätzung. Vielleicht ist es der falsche Thread. War eine Ergänzung der Liste von BorninLev weiter oben. Warum immer direkt Angriffe kommen müssen hier ("Schwachsinn verzapfen"), verstehe ich aber auch nicht.

    Wenn jmd im Transfers Thread mit Quelle schreibt, bei Spieler xy könnte im Sommer etwas gehen, wenn xy eintrifft, dann ist das nichts anderes als Wichtigtuerei. Davon gibt es hier genug, so schätze ich dich nicht ein. Schreib doch direkt, dass es deine persönliche Einschätzung ist. Dann ersparen wir uns noch einige Nachfragen, die du jetzt wiederholt beantworten musstest