Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • War bisher immer sehr zuverlässig, was Insider Informationen angeht.


    Würde mich trotzdem wundern, wenn man einen reinen RA verpflichtet, den man ja bereits für viel Geld mit Tella verpflichtet hat.


    https://www.transfermarkt.de/v…ind/profil/spieler/590835

    Er ist vielseitiger einsetzbar. Trotzdem auch eher was für die Zukunft denke ich mal,

    denn ob er sofort helfen kann sei mal dahingestellt.

  • Jovan Mijatović

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben neben ManCity angeblich ein Angebot abgegeben.

  • Wir haben aber gerne im Winter auch Vorgriffe getätigt.
    Puerta (dann erstmal verliehen) kam letzten Winter, Azmoun ein Jahr davor, davor Frimpong, davor Wirtz und Palacios.
    Wirtz war ein Sonderfall, bei den anderen sieht man ganz gut, dass man die Wintertransferphase auch nutzt, um die Eingewöhnungszeit vor die nächste Saison zu ziehen.
    All diese Spieler haben die auch gebraucht und bei Zweien war das dann sehr erfolgreich.

    Wieso also nicht einen Spieler mit Potenzial, der aber auch jetzt schon spielen kann, wenns eng wird?
    Denn das ins Wasser Werfen funktioniert durchaus bei uns in den vergangenen Jahren.

  • Ich poste es mal hier rein, da es vor nem halben Jahr mal Gerüchte zu ihm gab (u.a. der Kicker hat berichtet).


    Emmanuel Gift Orban wechselt laut der L‘Equipe von KAA Gent nach Frankreich zu Olympique Lyon für 13 Millionen Euro.


    Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.

    Vor Allem für den Preis (vor 6 Monaten wollte Gent noch knapp das doppelte haben)…

    Zumal die L‘Equipe in dem verlinkten Artikel davon berichtet, dass sich Lyon gegen mehrere Teams aus der Bundesliga durchsetzen musste.

    Da würde mich ja interessieren, ob wir nach der Boniface Verletzung die letzten Tage nochmal intensiver unseren Hut in der Ring geworfen hatten oder nicht…

  • Nein, Bayer war nicht mehr dran.


    Finde den Deal ziemlich fragwürdig. Bei Frankfurt fordert man noch vor 4 Wochen knapp 30 Mio €.

    Lyon hat sich vor 1-2 Wochen schon Malick Fofana von Gent geholt für 17 Mio €.


    Irgendwas ist da nicht koscher. Nicht, dass der Besitzer neben RWDM da auch noch bei Gent Aktien drin hat :D

  • Dann bin ich doch mal frohen Mutes, dass Bayer andere perspektivisch gute Lösungen im Hinterkopf hat. Gift Orban wäre meiner Meinung nach einer gewesen, der das geforderte Profil ( Offensiv variabel einsetzbar, ansatzweise Soforthilfe mit Erstliga- und internationaler Erfahrung) erfüllt hätte.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ne, der kann vorne nix anderes als Stürmer spielen. Viel zu limitiert. Ebenso bezahlt man keine 10+ Mio € für einen reinen Stürmer der nach Schick und Boni nominell die Nummer 3 ist. Das wäre ja wahnsinn.

  • Ne, der kann vorne nix anderes als Stürmer spielen. Viel zu limitiert. Ebenso bezahlt man keine 10+ Mio € für einen reinen Stürmer der nach Schick und Boni nominell die Nummer 3 ist. Das wäre ja wahnsinn.

    Zugegeben, habe ihn nicht live gesehen und mich auf die Angaben von tm.de gestützt, was seine Variabilität angeht.

    Wenn du da mehr weißt, top!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ne, der kann vorne nix anderes als Stürmer spielen. Viel zu limitiert. Ebenso bezahlt man keine 10+ Mio € für einen reinen Stürmer der nach Schick und Boni nominell die Nummer 3 ist. Das wäre ja wahnsinn.

    In der Saison 01/02 ist uns in der Winterpause Franca angeboten worden für 10 Mio. Wollten wir nicht, weil zu teuer. Als unsere Spieler am Saisonende auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, hätte er uns vielleicht zur Meisterschaft, zum CL- und Pokalsieger geschossen, wer weiß? Franca ist dann zur neuen Saison gekommen, für 8,5 Moi. Hat ohne viel Eingewöhnung 21 Tore (+ 6 CL + 4 Pokal) geschossen. Toll haben wir da gespart....

  • In der Saison 01/02 ist uns in der Winterpause Franca angeboten worden für 10 Mio. Wollten wir nicht, weil zu teuer. Als unsere Spieler am Saisonende auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, hätte er uns vielleicht zur Meisterschaft, zum CL- und Pokalsieger geschossen, wer weiß? Franca ist dann zur neuen Saison gekommen, für 8,5 Moi. Hat ohne viel Eingewöhnung 21 Tore (+ 6 CL + 4 Pokal) geschossen. Toll haben wir da gespart....

    Magic Franca hat aber erst in 03/04 und 04/05 gezündet.

    in 02/03 war der Unsichtbar wie de Calli bei einem Veggie "All you can Eat"

  • Franca ist dann zur neuen Saison gekommen, für 8,5 Moi. Hat ohne viel Eingewöhnung 21 Tore (+ 6 CL + 4 Pokal) geschossen.

    Hm? França ist 02/03 gekommen, korrekt. Hat aber in seiner ersten Saison so überhaupt nichts gerissen. Die Zahlen, die du nennst, stammen auch aus keiner anderen Saison, sind höchstens eine Mischung aus allen.