Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Genau


    Sofern man den "alten Bekannten aus Belgien" Gift Orban aus Vereinssicht (doch) wieder interessant findet, sollte man sich ggf. nicht zu viel Zeit lassen.

    Gift Orban wird seit ein paar Tagen vermehrt als Ersatz für Harry Kane genannt, sofern dieser zu den Bayern gehen sollte.
    Auch in Frankreich wird sein Name heiss gehandelt. Als Ersatz für Openda in Lens oder als potentieller Ersatz für Bamba, sofern dieser Lille diesen Sommer noch verlassen sollte.


    Die Nummer als Kane Ersatz in Tottenham wäre vielleicht noch ein Regal zu hoch für ihn. Dennoch bleibt Gift Orban - unabhängig davon ob wir wirkliches Interesse an ihm haben oder ihn ernsthaft in Erwägung ziehen - eine der interessantesten Transferaktien dieses Sommers.

    Bei all dem Interesse an ihm kann ich mir kaum vorstellen, dass er noch in Gent bleibt - auch wenn er gerade mal ein halbes Jahr dort spielt.

    Zumal er in den ersten beiden Spielen der Saison auch direkt wieder zweimal getroffen hat, aber komischerweise dann in den letzten 2 Spielen überraschenderweise auf der Bank saß (letzte Woche Donnerstag im Conference League Rückspiel gegen Zilina + Letzen Sonntag in der Liga gegen Mechelen).

    Keine Ahnung ob das schon eine reine Vorsichtsmaßnahme war, weil da ggf. zeitnah ein Wechsel ansteht.

  • Glaub von dem Gedanken dass Gift Orban hier auftaucht kann man sich so langsam mal verabschieden. Der passt doch gar nicht mehr ins Anforderungsprofil von dem was wir wirklich noch brauchen. Der potentielle neue Offensivspieler sollte im besten Fall ein Hybridspieler zwischen linker Außenbahn und offensiver Halbfeldposition sein.

  • Glaub von dem Gedanken dass Gift Orban hier auftaucht kann man sich so langsam mal verabschieden. Der passt doch gar nicht mehr ins Anforderungsprofil von dem was wir wirklich noch brauchen. Der potentielle neue Offensivspieler sollte im besten Fall ein Hybridspieler zwischen linker Außenbahn und offensiver Halbfeldposition sein.

    Sehe ich genauso :thumbup:

    Orban passt jetzt, nach der Verpflichtung von Boniface, nicht mehr wirklich ins gesucht Profil...

    Meiner Meinung nach würde Gnonto unseren Kader hervorragend ergänzen, aber der wird bisher ja leider nur mit Freiburg in Verbindung gebracht.

  • Glaub von dem Gedanken dass Gift Orban hier auftaucht kann man sich so langsam mal verabschieden. Der passt doch gar nicht mehr ins Anforderungsprofil von dem was wir wirklich noch brauchen. Der potentielle neue Offensivspieler sollte im besten Fall ein Hybridspieler zwischen linker Außenbahn und offensiver Halbfeldposition sein.


    Also vom Profil her kann er auf beiden Außen spielen. Hab sehr viele Videos von ihm gesehen. Der steht nicht vorne drin und wartet und ist darüber hinaus schon anders als Boniface. Ganz abwegig also nicht. Nuamah ist aber auch Hammer.

  • Ich gebe zu, ich verfolge keine anderen Ligen und schaue auch international äußerst selten Partien von Mannschaften anderer Nationen, daher hatte ich vorher den Namen Gift Orban noch nie gehört. Aber er spielt ja wohl in Belgien, womit hat er sich denn hervor getan, dass so viele auf ihn abfahren? Hat er in der CL viele Tore geschossen?

  • Ich gebe zu, ich verfolge keine anderen Ligen und schaue auch international äußerst selten Partien von Mannschaften anderer Nationen, daher hatte ich vorher den Namen Gift Orban noch nie gehört. Aber er spielt ja wohl in Belgien, womit hat er sich denn hervor getan, dass so viele auf ihn abfahren? Hat er in der CL viele Tore geschossen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sehr interessante Einschätzung auch die verschiedenen Videos auf Youtube. Aber wie hier, glaube ich, schon geschrieben wurde, jagen den natürlich viele Clubs und er wird kosten. Vorteil für uns ist Boniface, der schon hier ist, denn die scheinen ja Buddys zu sein ;) Andererseits denke ich an den Afrika-Cup, aber gut, wenn wir dann mit 9 Punkten Vorsprung erster sind, kann er ruhig ein paar Wochen weg sein :)

  • Also vom Profil her kann er auf beiden Außen spielen. Hab sehr viele Videos von ihm gesehen. Der steht nicht vorne drin und wartet und ist darüber hinaus schon anders als Boniface. Ganz abwegig also nicht. Nuamah ist aber auch Hammer.

    Steht zwar so in seinem tm.de Profil, aber wenn man in die detaillierten Leistungsdaten geht, hat er tatsächlich nie auf der Außenbahn gespielt, sondern immer als MS. Jedenfalls laut Datenbank. Selbst habe ich ihn nicht live verfolgt.

  • Selbst wenn er kein reiner Strafraumstürmer ist und auch auf die Außen ausweichen kann erfüllt das mMn nicht das von uns gesuchte Spielerprofil. Da sollte es in erster Linie unter anderem um Passstärke gehen um Boniface (und hoffentlich bald auch wieder Schick) sowie andere in Abschlusssituationen vordringende Leute in der Zentrale zu bedienen.

  • Selbst wenn er kein reiner Strafraumstürmer ist und auch auf die Außen ausweichen kann erfüllt das mMn nicht das von uns gesuchte Spielerprofil. Da sollte es in erster Linie unter anderem um Passstärke gehen um Boniface (und hoffentlich bald auch wieder Schick) sowie andere in Abschlusssituationen vordringende Leute in der Zentrale zu bedienen.

    sehe ich etwas anders.glaube passspieler haben wir erstmal genug verpflichtet, so dass es für die variabilität sinn ergeben könnte einen klassischen Außenrenner mit Abschlussstärke zu verpflichten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Steht zwar so in seinem tm.de Profil, aber wenn man in die detaillierten Leistungsdaten geht, hat er tatsächlich nie auf der Außenbahn gespielt, sondern immer als MS. Jedenfalls laut Datenbank. Selbst habe ich ihn nicht live verfolgt.

    Wenn du dir mal die Videos ansiehst (natürlich immer unter dem Vorbehalt wie viel sowas zeigen kann), sieht man oft das er über die Seiten oder aus dem offensiven Mittelfeld mit dem Ball auf das Tor zugeht. Das ist schon anders als das was ich unter einem klassischen MS verstehe. Mit letzter Vehemenz will ich das nicht vertreten. Ich glaube nur dass er uns weiterhelfen könnte, ohne dass ihm dabei Schick oder Boniface im Weg stehen. Ob es letztlich Optimalere gibt? Mag durchaus sein.

  • Tapsoba im Visier von ManU

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gebe zu, ich verfolge keine anderen Ligen und schaue auch international äußerst selten Partien von Mannschaften anderer Nationen, daher hatte ich vorher den Namen Gift Orban noch nie gehört. Aber er spielt ja wohl in Belgien, womit hat er sich denn hervor getan, dass so viele auf ihn abfahren? Hat er in der CL viele Tore geschossen?


    Hier würde ich mir ausnahmsweise mal ein umfassendes Urteil über den Spieler zu erlauben.

    Ich bin jetzt auch nicht einer von denen, sie sich am Wochende auf DAZN auch noch sämtliche europäische Ligen anschauen und daher auch ein breites Spektrum an Spielern kennen.

    Aber neben dem Bayer habe ich durch private Verbindungen auch noch - nennen wir es mal - einen "Zweitverein" in Norwegen, den ich intensiv verfolge, und von dem ich mir auch jedes Spiel ansehe.

    Und dieser Klub ist "Stabæk Fotball" - eben jeder Klub für den Gift Orban bis Anfang des Jahres noch gespielt hat bevor er zu Gent gewechselt ist.

    Daher habe ich schon zig Spiele von ihm gesehen, zudem auch in Gent weiterverfolgt, gerade da man bei Stabæk es auch nicht alle Tage vorkommt, einen zukünftigen internationalen Topstar herausgebracht zu haben.


    Ehrlich gesagt, überrascht mich seine Entwicklung schon enorm. Und ich hätte Ende Januar, als er am Deadline-Day von Stabæk zu Gent gewechselt ist niemals daran gedacht, das er in gerade mal einen halben Jahr das Interesse von halb Europa anzieht.

    Aber das ist auch das große Risiko: Die Gefahr als "one (half) season wonder" abgestempelt zu werden ist da.

    Allerdings macht er in der noch jungen Saison in Gent nahtlos da weiter, wo er zuletzt aufgehört hat.



    Vorneweg gesagt: Auf der Aussenbahn ist er defintiv eigentlich nicht zu Hause.

    Sowohl in Norwegen als auch Gent agiert er als klassischer Mittelstürmer. Daher dachte ich das diese Aktie heisser war, als es um den Schick Nachfolger ging.

    Aber ich stimme dem zu was hier der ein oder andere User beschriebe hat.

    Von seinem Spielerprofil her sollte er in der Lage sein, diese Position die bei uns noch offen ist ebenfalls zu spielen.


    Was ich an ihm schätze und bewundere: Wie schnell er sich seit seinem Wechsel von Norwegen nach Belgien weiter entwickelt hat.

    Er ist unglaublich schnell, sehr spielintelligent (weiß genau, in welche Räume er laufen und wo er im Strafraum stehen muss). Beidfüßig stark.

    Und wenn man sich bspw. mal all die Tore anschaut die er nur in Belgien geschossen hat, dann erkennt man, wie vielseitig einsetzbar dieser Spieler ist.

    Da war wirklich alles dabei: Kopfballtore (trotz seiner geringen Größe von 1,78m), Seitfallzieher, Tore mit rechts und mit links.

    Selbst Freistöße zirkelt er mittlerweile in den Winkel.


    Aber um deine Frage zu beantworten, womit er sich hervorgetan hat, reicht schon allein Blick auf seine Gesamtleistungsdaten seit seinem Transfer nach Gent

    17 Spiele in der belgischen Liga = 16 Tore + 2 Vorlagen

    7 Spiele in der Conference League = 6 Tore

  • sehe ich etwas anders.glaube passspieler haben wir erstmal genug verpflichtet, so dass es für die variabilität sinn ergeben könnte einen klassischen Außenrenner mit Abschlussstärke zu verpflichten

    Findest du? Spieler, die wirklich stabil gute Flanken schlagen können, zähle ich bei uns zwei. Hofmann und Grimaldo. Der Rest ist so der Typ "naja, wenn sie mal nen guten Tag haben". Aber eigentlich liegen die Stärken da woanders.

  • Tapsoba im Visier von ManU

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paar Tage vorm Pflichtspielauftakt einen Stamm- und Schlüsselspieler von uns holen wollen, 3 Wochen vor Transferschluss. Finde hier sollte dann eine absurd hohe Summe aufgerufen werden. 75 Mio aufwärts oder so.

  • Paar Tage vorm Pflichtspielauftakt einen Stamm- und Schlüsselspieler von uns holen wollen, 3 Wochen vor Transferschluss. Finde hier sollte dann eine absurd hohe Summe aufgerufen werden. 75 Mio aufwärts oder so.

    Und selbst dann hätte ich Bauchschmerzen, ihn so kurz vor Pflichtspielauftakt ziehen zu lassen. Ja, wirtschaftlich kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es schwer bis unmöglich ist, Nein zu sagen. Aber gerade aufgrund der aktuellen Transferphase und den scheinbaren Ambitionen für nächste Saison sollte dieser Punkt verdammt hoch angesetzt werden.


    Gerade im Betracht dessen, dass einer wie er so kurzfristig schwer bis gar nicht zu ersetzen ist.

  • Und selbst dann hätte ich Bauchschmerzen, ihn so kurz vor Pflichtspielauftakt ziehen zu lassen. Ja, wirtschaftlich kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es schwer bis unmöglich ist, Nein zu sagen. Aber gerade aufgrund der aktuellen Transferphase und den scheinbaren Ambitionen für nächste Saison sollte dieser Punkt verdammt hoch angesetzt werden.


    Gerade im Betracht dessen, dass einer wie er so kurzfristig schwer bis gar nicht zu ersetzen ist.

    Man braucht ja zurzeit keine Einnahmen und wenn Tabsoba so weiter macht kriegt man das auch nächstes Jahr.