Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ist die Mehrheit hier wirklich so begeistert von Lookman? Ich verfolge ihn zugegebenermaßen gar nicht, hab ihn nur aus der Leipzig Zeit im Kopf. Wenn ich mir aber die Scorer anschaue, dann war die letzte Saison die erste gute seit langem. Wird in zwei Monaten 26, also ist jetzt auch nicht mehr das Riesentalent.


    Bin da eher skeptisch aktuell, vielleicht kann ja jemand paar Takte mehr zu ihm sagen

  • Ist die Mehrheit hier wirklich so begeistert von Lookman? Ich verfolge ihn zugegebenermaßen gar nicht, hab ihn nur aus der Leipzig Zeit im Kopf. Wenn ich mir aber die Scorer anschaue, dann war die letzte Saison die erste gute seit langem. Wird in zwei Monaten 26, also ist jetzt auch nicht mehr das Riesentalent.


    Bin da eher skeptisch aktuell, vielleicht kann ja jemand paar Takte mehr zu ihm sagen

    Wir haben im offensiven Mittelfeld mit Wirtz, Hlozek und Adli drei mehr oder minder große Talente. Was fehlt, ist ein weiterer Leistungsträger der sofort hilft.

  • Ist die Mehrheit hier wirklich so begeistert von Lookman? Ich verfolge ihn zugegebenermaßen gar nicht, hab ihn nur aus der Leipzig Zeit im Kopf. Wenn ich mir aber die Scorer anschaue, dann war die letzte Saison die erste gute seit langem. Wird in zwei Monaten 26, also ist jetzt auch nicht mehr das Riesentalent.


    Bin da eher skeptisch aktuell, vielleicht kann ja jemand paar Takte mehr zu ihm sagen

    Hab ihn gestern mit Atalanta bei Union gesehen, hat einen guten Eindruck gemacht (im Gegensatz zu Bakker übrigens). Beweglich und mit Ideen.

  • Gibt es zu Orban oder dem anderen ein Gerücht?

    Ja Orban kam damals auf

    Bayer 04 Leverkusen beobachtet Gift Orban - Gerüchteküche - Forum | Seite 1

    Bezieht sich auf einen Artikel im Kicker. Damals vermutlich eher Boniface oder Orban, aber wenn man immer noch nach einer Offensivkraft sucht, warum nicht er? Scheint sehr flexibel einsetzbar. Zu Gnonto gab es kein explizites Gerücht, den habe ich hier nur miterwähnt (passt in dem Kontext hier auch besser als in der Wunschbox).

  • Ja Orban kam damals auf

    https://www.transfermarkt.de/b…id/1065229#anchor_2778327

    Bezieht sich auf einen Artikel im Kicker. Damals vermutlich eher Boniface oder Orban, aber wenn man immer noch nach einer Offensivkraft sucht, warum nicht er? Scheint sehr flexibel einsetzbar. Zu Gnonto gab es kein explizites Gerücht, den habe ich hier nur miterwähnt (passt in dem Kontext hier auch besser als in der Wunschbox).

    Ihr seid unersättlich. Wir haben zwei großartige und torgefährliche Mittelstürmer. Mit Andrich haben wir 5 Top IV, LV sind es mit Arthur potenziell auch 3. Alles Weitere ist Luxus. Die einzige Schwachstelle ist der Torhüter. Aber hier scheint sich nichts zu tun. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. ihr könntet auch zufriedener sein.

  • Wir brauchen noch einen Königstransfer der 50-70 Millionen Klasse.

    Ist das gerade dein Ernst? Stimmt, warum gehen wir nicht am besten mal ins Wettbieten mit Bayern um Kane.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ihr seid unersättlich. Wir haben zwei großartige und torgefährliche Mittelstürmer. Mit Andrich haben wir 5 Top IV, LV sind es mit Arthur potenziell auch 3. Alles Weitere ist Luxus. Die einzige Schwachstelle ist der Torhüter. Aber hier scheint sich nichts zu tun. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. ihr könntet auch zufriedener sein.

    Was heisst hier ihr (wir) ? Laut Aussage der Verantwortlichen sollen doch noch jemand für LV und Offensiv kommen. Was ich aber auch richtig finde.

  • Leverkusens neuer Linksverteidiger Alejandro Grimaldo (27) fehlte in der Test-Generalprobe gegen West Ham United (4:0) kurzfristig wegen Muskel-Problemen im linken Oberschenkel.

    Für den Spanier spielte Arthur (20), der neue Rechtsverteidiger – und der Brasilianer machte es hervorragend gegen die Engländer. Eine zusätzliche Alternative fürs Pokal-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Teutonia Ottensen...

    Klar ist aber: Bayer benötigt mit Blick auf die Saison für die linke Abwehrseite noch einen Grimaldo-Vertreter. Nach BILD-Informationen ist Luke Chambers (19) aus Liverpools U21 weiter der Wunschkandidat für den Werksklub. Chambers wäre die ideale Kader-Ergänzung.


    Bei Chambers braucht Leverkusen Geduld

    Wie ist der Stand mit Chambers?

    Es hat schon Gespräche zwischen den Klubs gegeben. BILD erfuhr: Mit einem Abschluss vor Monatsende ist allerdings nicht zu rechnen. Chambers ist zurzeit angeschlagen. Und Liverpool und Chef-Coach Jürgen Klopp (56) möchten die Entwicklung des Talents abwarten, wenn der englische U19-Nationalspieler wieder auf dem Platz stehen kann.

    Klar ist bereits: Die Reds würden einem Leihgeschäft nur für eine Saison zustimmen. Ein Deal, mit dem Leverkusen sicher gut leben könnte.


    Und was tut sich sonst bei der Kader-Planung der Leverkusener?

    Gesucht wird weiter nach einem offensiven Außenbahnspieler. Spekuliert wird zudem über angebliches Interesse am kroatischen Innenverteidiger Josip Sutalo (23/Vertrag bis 2028 bei Dinamo Zagreb). Einschätzung: Nur wenn einer der vier aktuellen Innenverteidiger noch wechseln würde, könnte Sutalo (8 A-Länderspiele) ein Thema werden. Aber: Es ist derzeit nicht davon auszugehen, dass noch ein zentraler Abwehrspieler geht. Zuletzt wurde Odilon Kossounou (22) mit Crystal Palace in Verbindung gebracht. „Mit mir hat keiner gesprochen“, sagte Sport-Boss Simon Rolfes (41) im Anschluss an die Partie gegen West Ham.