Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • zu Sergio Arribas

    Laut einem User von TM, der einen spanischen Artikel kommentiert:


    Laut der spanischen Zeitung El Nacional habe Xabi Alonso das "Ja" bekommen und der Abschied des Spielers stehe unmittelbar bevor.



    Ein Wechsel scheint wohl ebenso wahrscheinlich, wie Real sich auch weiterhin ein 50-Prozent-Recht an einem zukünftigen Transfer sichern wird. Ob Real eine Rückkaufklausel einbaut, bliebe abzuwarten.

    Xabi Alonso consigue el "sí" y el adiós al Real Madrid es inminente, se va el mejor
    El Bayer Leverkusen reclutaría a uno de los mejores futbolistas de futuro del Real Madrid gracias a Xabi Alonso.
    www.elnacional.cat

  • Laut Kicker Montagsausgabe soll jemand für vorne Rechts kommen und für die LV - Position, so oder so auch ohne weitere Abgänge (Chambers ist nach wie vor im Gespräch).

    Über UBK auf Twitter

    Ezzalzouli wird es wohl nicht sein, wechselt woanders hin.

    Ebenfalls über Twitter.

  • Laut Kicker Montagsausgabe soll jemand für vorne Rechts kommen und für die LV - Position, so oder so auch ohne weitere Abgänge (Chambers ist nach wie vor im Gespräch).

    Über UBK auf Twitter

    Ezzalzouli wird es wohl nicht sein, wechselt woanders hin.

    Ebenfalls über Twitter.

    Rolfes und die Geschäftsführung haben echt Bock diesen Sommer :D

  • Ja, wenn es wirklich so kommt sind fast alle meine Wünsche aus der Wunschbox erfüllt, wenngleich es bis auf Chambers andere Namen waren (und der ist ja auch noch nicht sicher). Aber LV und ein offensiver sind noch geplant, der Stürmer mit Boniface schon da. Ich hätte gerne 2 Offensive gesehen,aber irgendwann ist es dann auch gut 😉. Nur will man wirklich viel rotieren und flexibel sein, wäre es durchaus eine Überlegung wert. Vor allem jemand der stark im 1 gegen 1 ist. Was das Geld angeht, gerne auch Leihen + KO. Wir werden sehen.

  • An sich fand ich die Chambers Geschichte ganz interessant, aber inzwischen wächst die Skepsis.


    Einmal weil ich an sich kein Fan von Leihen bin, aber auch das warten bis zum Ende der Vorbereitung stört mich hier.


    Das Risiko bis zum Ende der Vorbereitung zu warten und dann ggf mit leeren Händen dazustehen nur für einen Spieler, der eh nur zur Leihe käme und bei dem aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht gesagt ist ob er uns überhaupt sofort helfen kann.

  • das ist jetzt aber eigentlich bei allen Spielern der Fall. Zum aktuellen Zeitpunkt wird es wenig Transfers geben und sich alles ans Ende der Transferphase schieben. Jedes Team wartet da erstmal ob sich evtl. noch wer verletzt in der Vorbereitung oder so und gibt keinen Spieler vorschnell ab.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aus der elnacional.cat , s. posting #34981
    .....................


    Bayer Leverkusen, ein perfektes Ziel für junge Spieler


    Wenn sich die Vorhersagen bewahrheiten, wird sich Sergio Arribas in einem perfekten Umfeld für junge Spieler wiederfinden. Abgesehen von Carvajal und seinem exponentiellen Wachstum in der BayArena waren Spieler wie Christopher Nkunku, Kai Havertz und Moussa Diaby junge Spieler, die dem deutschen Verein Millionen in die Kassen gespült haben, nachdem sie sich zu internationalen Stars entwickelt hatten.


    Im aktuellen Kader haben Florian Wirtz und Jeremie Frimpong neben anderen vielversprechenden Nachwuchsspielern wie Piero Hincapie ebenfalls das Zeug zum Topspieler. Wer weiß, ob nicht auch Sergio Arribas diese Entwicklung vollzieht und damit ein großer Deal für Real Madrid abgeschlossen wird, wenn es Florentino Pérez gelingt, ihn zu verpflichten, bevor es zu spät ist.


    Dass C. Nkunku Millionen in unsere Kassen gespült haben soll, ist mir nicht bekannt.

    Würde auch den Rest des Artikels mit einer gew. Vorsicht geniessen.

  • Vielleicht als er verletzt war und wir ein paar Punkte auf die gutgemacht haben 🤔


    Bei der Chambers-Sache liest sich der Kicker-Artikel irgendwie so, als würde man ihn in unser Profil reinquatschen, weil zufällig jung und angeblich begabt, aber schottische Liga von einem Saisondrittel als Leistungsnachweis klingt für mich erstmal nach Bulli-Mittelfeld.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sind angeblich an Matias Soulé von Juve interessiert...


    ❗Bayer Leverkusen and Borussia Monchengladbach have come forward for Matias Soulé who could be sold for as low as €10m.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich möchte er zu uns

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich möchte er zu uns

    Sind angeblich wir und Juve am nähsten dran. Hat Juve nicht Probleme? Und dann finde ich interessant, dass es diese Soulé Gerücht gibt der auch bei Juve ist.

  • Gulash Canona würde das kulinarische Angebot im Stadion endlich venünftig erweitern.

    Was ich bisher garnicht verstehe, ist unsere größte Baustelle, die Torwartposition.

    Sehe ich das alleine so? Hat der Pentz kein Talent, wofür wurde der geholt? Wenn nicht, müsste die Chefetage doch noch reagieren. Man kann doch nicht erwarten, dass man mit einem Torwart der letzte Saison einige Spiele gekostet hat, sich weitercernsthaft nach vorne bewegen kann.

  • Was ich bisher garnicht verstehe, ist unsere größte Baustelle, die Torwartposition.

    Sehe ich das alleine so? Hat der Pentz kein Talent, wofür wurde der geholt? Wenn nicht, müsste die Chefetage doch noch reagieren. Man kann doch nicht erwarten, dass man mit einem Torwart der letzte Saison einige Spiele gekostet hat, sich weitercernsthaft nach vorne bewegen kann.

    naja unter Alonso war Hradecky nunmal sehr stark, dieser Zeitraum wird wohl hauptsächlich zur Bewertung genommen Denke aber das dies seine letzte Saison als Nr. 1 wird. Aktuell wäre es eher ein Risiko hier eine weitere Baustelle aufzumachen. So viele Torhüter wird es auf dem Markt für uns auch nicht geben, welche ein Update gegenüber Lukas wären.

    Pentz war und ist eine Notlösung gewesen um den verletzten Lunev zu ersetzen, keine Alternative.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba