Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Frimpong scheint auch als Typ für den Teamspirit insgesamt wichtiger zu sein.

    Genau deswegen auch halte ich ihn wichtiger für den Erfolg des TEAMS. Der winkt nicht ständig ab und meckert wie Diaby. Mit Hofmann und Wirtz hinter einer Sturmspitze könnte das von der spielerischen Intelligenz der Offensive mega böse werden. Dazu dann noch die Flügelzange Frimpong und Grimaldo, POAH! Wundert mich daher, dass man lieber eher Frimpong als Diaby verkaufen würde... Plant man Hofmann dann als Ersatz für Frimpong für die rechte Schiene? Dort sehe ich ihn wie gesagt nicht optimal aufgestellt sondern eher rein offensiv auf rechts oder halbrechts.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war doch bloß irgendeine Insider News von transfermarktforum

    Welche ich auch aus vertrauenswürdiger Quelle gehört habe.

    Das war glaube ich zuerst auf Transfermarkt, aber kam auch von einem selbsterklärten Insider ohne nennenswerte Vita und da wissen wir ja, wie das einzuordnen ist.

    Und nicht jeder „Insider“ oder Mensch mit entsprechenden Infos hängt nur auf w11 rum, um diese Infos direkt zu teilen…

  • Die Info aus dem TM Forum wurde damals hier schon von einem vertrauenswürdigen User bestätigt. Es sieht eher so aus als hätte die Bild dieses Gerücht aufgewärmt. Die Geschichten mit den Likes etc. sind ja schon alte Hüte.

    Kann natürlich trotzdem sein, dass man ihn sich dennoch nochmal genauer anschaut und prüft bzw. dieses Argument nutzt um eine Ablöse zu drücken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wurde hier von niemandem bestätigt, nur die Info geteilt. Da wäre schon viel mehr durchgesickert, wenn dem wirklich so wäre. Viele glauben immer, dass irgendwelche Insider in Foren besser vernetzt sind als die Presse, deren Job es ist, Netzwerke aufzubauen, Bekanntschaften zu pflegen oder eben durch entsprechende Summen Anreize zu bieten. Aber ne, meine Schwiegermutter putzt vom Rolfes das Büro und weiß alles besser 😃

  • Das wurde hier von niemandem bestätigt, nur die Info geteilt. Da wäre schon viel mehr durchgesickert, wenn dem wirklich so wäre. Viele glauben immer, dass irgendwelche Insider in Foren besser vernetzt sind als die Presse, deren Job es ist, Netzwerke aufzubauen, Bekanntschaften zu pflegen oder eben durch entsprechende Summen Anreize zu bieten. Aber ne, meine Schwiegermutter putzt vom Rolfes das Büro und weiß alles besser 😃

    wurde von Mac-Bolek in Post 34.256 bestätigt. Einfach so würde ich sowas sonst nicht schreiben. Zudem sind wir ein kleiner Verein bei dem die Presse generell sehr schlecht informiert ist, zumindest von unserer Seite aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Kann ja beides stimmen.

    Das es die Untersuchung gab, mit dem Ergebnis, dass das Knie Probleme bereiten KÖNNTE und es das Risiko nicht wert wäre, wenn Schick wie erhoff einsatzfähig wäre.


    Das man durch die Schick Verletzung aber nun zum Umdenken gezwungen ist und es möglich ist, dass nun trotz diesem Risiko Boniface einfach die beste und interessanteste Lösung darstellt.

  • Das wurde hier von niemandem bestätigt, nur die Info geteilt. Da wäre schon viel mehr durchgesickert, wenn dem wirklich so wäre. Viele glauben immer, dass irgendwelche Insider in Foren besser vernetzt sind als die Presse, deren Job es ist, Netzwerke aufzubauen, Bekanntschaften zu pflegen oder eben durch entsprechende Summen Anreize zu bieten. Aber ne, meine Schwiegermutter putzt vom Rolfes das Büro und weiß alles besser 😃

    Du musst es ja nicht glauben. Dann lass es halt. Am Ende bleiben sowieso alles solange Vermutungen und Mutmaßungen bis der Transfer offiziell bestätigt wird. Ob von der Presse oder von Privatpersonen.

    Alles weiß die Presse aber auch nicht - den Medizincheck von Grimaldo hat ja auch kein Schwein mitbekommen. Der war nämlich, wenn ich mich richtig erinnere, bereits ca. ne Woche vor Verkündung des Transfers.

  • Das wurde hier von niemandem bestätigt, nur die Info geteilt. Da wäre schon viel mehr durchgesickert, wenn dem wirklich so wäre. Viele glauben immer, dass irgendwelche Insider in Foren besser vernetzt sind als die Presse, deren Job es ist, Netzwerke aufzubauen, Bekanntschaften zu pflegen oder eben durch entsprechende Summen Anreize zu bieten. Aber ne, meine Schwiegermutter putzt vom Rolfes das Büro und weiß alles besser 😃


    Sehe ich ähnlich. Die Bild-Zeitung ist - wie auch immer man zu ihr stehen mag - im Fußball eigentlich relativ gut vernetzt.

    Sollte Bonifcace tatsächlich durch den Medi-Check gefallen sein, dann hätten die Leute von der Bild diese Info sicher auch vorliegen.

    Vor Allem da nun ein User auf Transfermarkt und 2 User hier bei Werkself.de diese Info angeblich bestätigen" können.

    Man könnte ja glatt glauben dass Rolfes die Info dass Boniface durch den Medi-Check gefallen ist ans schwarze Brett gehangen hat oder per Mail als Newsletter verteilt hat, bei so vielen Leuten die darüber angeblich Bescheid wissen ^^


    Ich glaube kaum dass die Bild noch weiter von unserem Interesse berichten würde, wenn er durch den Check gefallen wäre.

    Dass seine Verletzungshistorie eine Rolle bei einer eventuellen Verpflichtung spielen würde, möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen...

    Er hat in Belgien ja noch Vertrag bis 2026 meine ich - und wird dementsprechend nicht günstig sein.

    Sollte man die Ablöse etwas drücken können, dann könnte man auch von Vereinsseite evtl. mit dem "Risiko" leben, dass er schon mal 2 Kreuzbandrisse hatte. Die Belgier haben vor 2 Jahren ja nur ca. 2 Millionen Euro Ablöse für Boniface bezahlt. Würde mich mal interessieren (sofern die Info stimmt), ob die damals beim Medi-Check auch schon Bedenken hatten.

    Er ist ja jetzt zudem seit ca. 2 Jahren völlig verletzungsfrei und knipst am Fließband.

    Macht für mich auf jeden Fall jetzt nicht den Eindruck, dass wir hier über einen Sportinvaliden sprechen...


    Sofern man bei Bayer 04 die Personalie Boniface abhaken, so hoffe ich, dass wir dann bei den anderen Kandidaten von dem der Kicker berichtet hatte (Emmanuel Gift Orban) unser Glück versuchen...

  • Ich glaube kaum dass die Bild noch weiter von unserem Interesse berichten würde, wenn er durch den Check gefallen wäre.

    Dass seine Verletzungshistorie eine Rolle bei einer eventuellen Verpflichtung spielen würde, möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen..

    Ein Medizincheck läuft ja vermutlich auch nicht so ab, dass man am Ende sagt du hast bestanden oder du bist durchgefallen.

    Man wird sich vielmehr die Ergebnisse genauer anschauen und dann abwägen. Und im Fall Boniface scheint den Bayer das Ergebnis bisher zumindest zu einem langen Zögern bewegt zu haben.

  • Sollte Bonifcace tatsächlich durch den Medi-Check gefallen sein, dann hätten die Leute von der Bild diese Info sicher auch vorliegen.

    das passiert bei uns relativ häufig das jemand durch den Check fällt, in der Presse habe ich dazu noch nie etwas gelesen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wurde hier von niemandem bestätigt, nur die Info geteilt. Da wäre schon viel mehr durchgesickert, wenn dem wirklich so wäre. Viele glauben immer, dass irgendwelche Insider in Foren besser vernetzt sind als die Presse, deren Job es ist, Netzwerke aufzubauen, Bekanntschaften zu pflegen oder eben durch entsprechende Summen Anreize zu bieten. Aber ne, meine Schwiegermutter putzt vom Rolfes das Büro und weiß alles besser 😃

    Im großen und ganzen, also dieses Insider sind Top-Adressen und so, stimme ich dir zu.


    Zum Punkt "durchgesickert". Da bin ich etwas andere Meinung. Ja, falls dem so ist, werden Medien Infos haben. Ich bin aber zu 100% davon überzeugt das zwischen Fußball und Medien ein Agreement gibt, über gewisse Themen nicht zu berichten. Eine Meldung, das ein Spieler durch den Medizinischen Test gerasselt ist, und wenn ich richtig informiert sind diese nicht einheitlich, könnte den "Marktwert" eines Spielers beeinträchtigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich gezielt Medizincheck nicht bestanden suche, finde ich schon einige Ergebnisse. Dabei geht es zwar meist nur um Mutmaßungen aber das wird weniger mit einem bestimmten Agreement zu tun haben, sondern eher mit dem Arztgeheimnis. Gesundheitsdaten sind besonders schützenswerte Informationen, wo wir uns wirklich im strafrechtlichen Bereich bewegen, wenn da was durchgesteckt wird.

  • zumindest die Bild hatte solche Meldungen auch schon auf der Titelseite. Da wird eher auf nichts drauf Rücksicht genommen. Bei einem kleinen Verein wie unserem wird aber halt kein reporter abgestellt der die praxis im blick behält wer da ein- und ausgeht. Bei den großen Verein wie Bayern oder Dortmund weiß es die presse natürlich sofort wenn da ein Spieler auftaucht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba