Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Hincapié kann das locker, wie er bewiesen hat. Wenn noch ein Neuer kommen sollte, dann ein Offensivspieler.

    Dieser wird aber in der IV gebraucht wenn wir mit ner Dreierkette spielen. Da ist er deutlich stärker.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hincapié kann das locker, wie er bewiesen hat. Wenn noch ein Neuer kommen sollte, dann ein Offensivspieler.

    Natürlich kann er das. Und sollte und kann auch 1.Wahl als Ersatz bleiben.

    Aber bei 4IV+1LV, wovon immer drei spielen, ist das doch recht dünn.

    Da wäre mir mulmig. Fällt nur einer länger aus, müssen die andern schon jedes Spiel durchspielen.

    Ist dann sogar noch ein Zweiter verletzt oder gesperrt, muss schon jemand von anderer Postion aushelfen.

    Hier geht es nur um einen Back-Up falls wirklich mal 2 Spieler ausfallen. Der muss nicht teuer sein.


    Ich beschwöre nichtmal ein Horrorszenario, sondern nur, dass mal ein IV und Grimaldo ausfällt.

  • Nicht zwingend. Mit Kossounou, Tah und Tapsoba haben wir da auch noch 3 geeignete Kandidaten.

    In einer Fünferkette ist er als LIV stärker als als LAV, das stimmt.

    Das stimmt aber dann hast du auch keinen gerlenten IV mehr auf der Bank . Wäre mir alles etwas zu riskant.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das stimmt aber dann hast du auch keinen gerlenten IV mehr auf der Bank . Wäre mir alles etwas zu riskant.

    Nicht zu vergessen, dass Afrika-Cup nächstes Jahr wieder ist.

    Da werden uns über einen Monat Kossounou und Tapsoba fehlen.

    Das wird auch nicht unproblematisch mit dem aktuellen Kader. Da eine Notoption im Kader zu haben, wäre nicht schlecht. Hincapie wird in der Zeit definitiv jedes Spiel in der IV machen, nach aktuellen Stand. Umkehrschluss muss Grimaldo auch durchspielen als LAV.

  • Zitat

    Spätestens wenn der Begriff Polyvalenz fällt , wissen wir das das Geld zu Ende geht.


    Zitat

    Das wäre der Klassiker.


    Ein Stück weit polyvalent liesse zumindest noch ein Stück weit Optionen offen, zum Beispiel auf ein Stück weit Restkapital. :saint:

  • Laut transfermarkt, die sich auf eine italienische Quelle beziehen, war auch Bremen an Bakker interessiert. Da kann man ihm dann nur zu Atalanta gratulieren.


    Atalanta vor Transfer-Doppelschlag: Bayers Bakker kommt neben Ex-Schalker Kolasinac
    Atalanta Bergamo steht vor einem Transfer-Doppelschlag für die Defensive. Neben dem Ex-Schalker Sead Kolasinac soll auch Bayer Leverkusens Mitchel Bakker kommen
    www.transfermarkt.de

  • Hm, interessant:

    "Bayer 04 sorgte vor und verpflichtete mit Benficas Alejandro Grimaldo (27) Ersatz. Für den ablösefreien Neuzugang greifen die Leverkusener laut dem „Kicker“ trotzdem tief ins Portemonnaie. Der Deal orientiere sich an den Summen, die Grimaldo für eine Verlängerung bei Benfica aufgerufen habe. Das portugiesische Blatt „Record“ hatte das Handgeld für eine Unterschrift auf 12 Mio. Euro beziffert, das Jahresgehalt soll sich auf 6 Mio. belaufen. Das Geld sei aber gut angelegt, da Grimaldo mit seinem Offensivdrang perfekt ins System von Bayer-Trainer Xabi Alonso passe, der in der Defensive mit einer Dreierkette und hochstehenden Außen agiert."

    Marktwert: 25,00 Mio. €

  • Arsenal: Alles klar mit Rice – Wunschspieler hat Erlaubnis zum Medizincheck!
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com


    Rice darf zum Medizincheck für Arsenal, weil sich laut David Ornstein (sehr seriöser Transferexperte) West Ham und Arsenal sich einig geworden sind bei der Ablöse. Hoffe das bedeutet, dass nun der Transfer von Xhaka zu uns dann auch bald offiziell gemacht werden kann. Ich freu mich so, wenn das wahr wird!!! :LEV3

  • Die Gladbacher verankern in Hofmanns Vertrag eine Ausstiegsklausel und wundern sich dann, dass die gezogen werden könnte… :LEV9

    Wobei ich entsprechende Foren auch so wahrnehme, dass sich der Zorn aktuell ziemlich gegen das Management und den etwas beleidigt wirkenden Virkus richtet. Ein User hat zusammengefasst, was Gladbach gerade alles so kostengünstig abgibt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verlieren die 80% ihrer Scorerpunkte der vergangenen Saison zur nächsten. Wenn das stimmt, würde ich ja mal fast nen Fuffi auf deren Abstieg setzen. Allerdings gibts natürlich noch ein paar andere heiße Kandidaten.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die Reaktionen sind echt unter aller Sau teilweise. Der Tenor, den ich gelesen habe, richtete sich aber größtenteils gegen Hofmann selbst und die Art seines Abgangs. Da waren einige wohl so richtig enttäuscht.


    Virkus hingegen wird für sein Kabinettstückchen gelobt, für einen Ü30 Spieler noch eine zweistellige Ablöse zu erwirtschaften.


    Muss man alles nicht verstehen. :LEV18

  • Die Reaktionen sind echt unter aller Sau teilweise. Der Tenor, den ich gelesen habe, richtete sich aber größtenteils gegen Hofmann selbst und die Art seines Abgangs. Da waren einige wohl so richtig enttäuscht.


    Virkus hingegen wird für sein Kabinettstückchen gelobt, für einen Ü30 Spieler noch eine zweistellige Ablöse zu erwirtschaften.


    Muss man alles nicht verstehen. :LEV18

    Es ist (unabhängig von der Abneigung gegen uns als Verein grundsätzlich) schwierig wenn man verlängert und öffentlich sagt das man sich auch als Kapitän sieht und dann geht. Durch schlechte Planung sind viele Spieler ablösefrei gegangen, das Ende von Eberl dort war traumatisch und da war Hofman sowas wie die letzte Säule.

    Was aber alle dort unterschlagen das er persönliche Gründe nennt. Und sie sind eben persönlich und gehen niemand etwas an.

  • Klar, da gebe ich dir komplett recht. Die (menschliche und persönliche) Enttäuschung ist ja auch nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie sie teilweise geäußert wird, allerdings überhaupt nicht.


    Gehört aber sowieso eher in den BMG Thread!

  • Wobei ich entsprechende Foren auch so wahrnehme, dass sich der Zorn aktuell ziemlich gegen das Management und den etwas beleidigt wirkenden Virkus richtet. Ein User hat zusammengefasst, was Gladbach gerade alles so kostengünstig abgibt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verlieren die 80% ihrer Scorerpunkte der vergangenen Saison zur nächsten. Wenn das stimmt, würde ich ja mal fast nen Fuffi auf deren Abstieg setzen. Allerdings gibts natürlich noch ein paar andere heiße Kandidaten.

    Wobei Virkus das ausbaden muss was Eberl ihm eingebrockt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Reaktionen sind echt unter aller Sau teilweise. Der Tenor, den ich gelesen habe, richtete sich aber größtenteils gegen Hofmann selbst und die Art seines Abgangs. Da waren einige wohl so richtig enttäuscht.


    Virkus hingegen wird für sein Kabinettstückchen gelobt, für einen Ü30 Spieler noch eine zweistellige Ablöse zu erwirtschaften.


    Muss man alles nicht verstehen. :LEV18

    Die reaktionen wären doch bei uns nicht anders. Einfach traurig