Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Um Leverkusens Charles Aranguiz rumort es ebenfalls heftig. Nach fast sieben Jahren könnte es den Chilenen angeblich zurück nach Südamerika ziehen. Brasilianische Medien berichten davon, dass er bei der Werkself um Freigabe kämpfe.

    Zuletzt war der 94-fache Nationalspieler unter Gerardo Seoane wieder gesetzt. In Brasilien wird allerdings von einem Interesse von Internacional Porto Alegre berichtet, der Aranguiz zurück nach Brasilien lotsen möchte. Der 33-Jährige sei sehr interessiert daran, heißt es.

    Leverkusen selbst bekräftigte allerdings, dass der Mittelfeldspieler weiter Teil der eigenen Planungen sei. "Auch in der nächsten Saison werden wir viele englische Wochen haben, dafür brauchen wir einen breiten Kader - und Aránguiz. Charly hatte ja oft mit Verletzungen zu kämpfen, man merkt, dass er wieder körperlich topfit ist", sagte Geschäftsführer Rudi Völler.

    Allerdings läuft der Vertrag des Spielers 2023 aus. Nur in diesem Sommer könnte Leverkusen eine vernünftige Ablösesumme verlangen. 2015 kam Aranguiz von Porto Alegre nach Deutschland.

    Als ob die Südamerikaner auch nur ansatzweise eine Ablöse zahlen könnten, die es für uns attraktiv genug macht ihn schon diesen Sommer als nächsten Sommer ablösefrei ziehen zu lassen...

  • Darf man eigentlich ein eigenes Gerücht verbreiten?


    Glaubt man der Bildzeitung, die sich wiederum auf einen Snapchat-Beitrag des Spielers bezieht, wird Youssoufa Moukoko Dortmund verlassen. Geht er zu den Bayern? Halte ich nicht für realistisch. Wohin könnte er denn dann gehen? Zu einem Verein der jungen Spielern eine Chance gibt und evtl. auch in der Champions League spielt?

    Auf deine Frage bezogen, Leipzig.


    Und meine Meinung zu Moukoko: bitte lasst die Finger von dem. Ich bin jetzt nicht der absolute Fußball-Nerd, der jeden Schnipsel im Internet liest. Aber wenn ich schon seit (mindestens) 3 Jahre das Gefühl habe von Moukko-News erschlagen zu werden, dann will das was heißen. Sicher trägt der BvB eine Hauptschuld, da sie es eher gefördert haben, als so einen Spieler zu schützen, wie es beispielsweise Bayer macht (Havertz, Wirtz, Sertdemir, Bravo). Von wegen Regeländerung, ständige Highlights-Videos, wollten mit der Brechstange unbedingt das nächste deutsche Jahrhunderttalent, nach Havertz. Hab da mal ne DoPa-Sendungen mit Watzke gesehen und man konnte sehen das ihm das Thema Havertz und jetzt Wirtz dermaßen anstinkt. Zitat: An dem [Witz] waren wir auch dran, hat sich dann nur [sicherlich :LEV18 ] aufgrund der Nähe für Bayer entschieden.


    Aber (wie bei vielem im Leben gehören immer zwei), scheint die Spielerseite (und dessen Berater) es ähnlich mit der Brechstange zu versuchen. Habe gerade einen Artikel bei weltfussball.de gelesen.

    Zitat

    So verbreitet "Bild" Fotos, die Moukoko über die Plattform "Snapchat" geteilt haben soll. Auf dem ersten Bild sitzt das BVB-Talent im Mannschaftsbus und schreibt: "Ein letztes Mal!"

    Auf einem anderen Post ist der Schuhschrank in seiner Wohnung zu sehen. "Nach 6 Jahren mit wunderschönen Momenten Highlight muss ich mich verabschieden. Danke für alles", kommentierte Moukoko den Schnappschuss. Klare Indizien für einen Abschied aus Dortmund oder einfach nur zweideutige Anspielungen?


    Sorry, der Junge ist gerade mal ein paar Monate älter, als Bravo und Sertdemir, aber während Bravo und Sertdemir sich ins zweite Glied einreihen und einen (anscheint) klaren Plan haben, macht Moukoko jetzt schon einen auf Dembele. Es ist schon einen Unterschied, ob du in einer altersbegrenzten U-Mannschaft alles in Grund und Boden schießt, oder bei den Profis mitspielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Moukoko hat halt auch an jeder ecke gehört was für ein toptalent er ist - da war ein wirtz noch beim fc bzw niemand wirtz oder musiala auf dem schirm. Auch wenn wirtz/musiala jahrgang 2003 sind, er sieht doch das andere mit 17/18 schon zu extrem wichtigen spielern gehören das würde mich auch ärgern oder zumindest die frage stellen wie die beiden mich überholen konnten

  • Moukoko hat halt auch an jeder ecke gehört was für ein toptalent er ist - da war ein wirtz noch beim fc bzw niemand wirtz oder musiala auf dem schirm. Auch wenn wirtz/musiala jahrgang 2003 sind, er sieht doch das andere mit 17/18 schon zu extrem wichtigen spielern gehören das würde mich auch ärgern oder zumindest die frage stellen wie die beiden mich überholen konnten

    1.) Es ist ein Unterschied ob man das an allen Ecken hört oder ob man der Meinung ist, das man Einer sei.


    2.) Was das Eine (Moukoko Sozialmedia-Eskapaden) mit dem Anderen (man hatte Wirtz nicht auf dem Schirm) zu tun hat, erschließt mir nicht. Wirtz ist nicht vom Himmel gefallen, ich denke das man ihn (mindestens) genauso auf dem Schirm hatte, in Fußballkreisen.


    3.) Klar kann man sich die Frage stellen und er war wohl auch verletzt. Aber er ist nicht der Erste und wird auch nicht Letzte sein, der nicht durch startet. Gab da mal einen aus M'gladbach (Namen vergessen, weil hat sich nicht durchgesetzt), wechselt mit riesen tamtam nach München, landet am Ende bei Hertha, ab da hab ich nichts mehr gelesen. Übrigens war er (auch) Teil einer Sky-Doku, an dem auch Tah teilnahm. Tah ist jetzt mindestens ein etablierter Bundesliga-Spieler. Langer Rede kurzer Sinn, Füße (bzw Sozialmedia) still halten, trainieren, lernen....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Moukoko hat in 200 BL-Minuten in dieser Saison 2 Tore und 2 Vorlagen vorzuweisen. Seine Auftritte waren insgesamt sehr ordentlich. Er spielt halt schlicht zu selten und hat überdies ein sehr angespanntes Verhältnis mit Trainer Rose. Wenn dieser Junge auf dem Markt ist, dann würde ich auf jeden Fall eine Verpflichtung prüfen.

  • Moukoko hat in 200 BL-Minuten in dieser Saison 2 Tore und 2 Vorlagen vorzuweisen. Seine Auftritte waren insgesamt sehr ordentlich. Er spielt halt schlicht zu selten und hat überdies ein sehr angespanntes Verhältnis mit Trainer Rose. Wenn dieser Junge auf dem Markt ist, dann würde ich auf jeden Fall eine Verpflichtung prüfen.

    Naja ich weiß nicht. Von Dortmund zu Schalke zu wechseln...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hä, der User ist doch Frankfurt Anhänger, oder?

    War das nicht der User der lieber zu Schalke gegangen ist? Aufstieg und so, anstatt gegen Hoffenheim um die Cl mitzufiebern :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die selben wie vorher bereits genannt, weswegen er jetzt einfach mal drauf spekuliert, dass es zu dem wechsel kommen wird um danach dann zu behaupten er habe das aufgrund seiner insider informationen gewusst.
    An dieser Stelle sage ich jedoch auch: sollten Leno und Ortega demnächst vorgestellt werden nehme ich alles zurück

  • Zitat

    Ein konkretes Angebot von rund 20 Millionen Euro Ablöse soll bereits vom FC Brentford hinterlegt worden sein, wie Sport1 berichtet hatte. Auch hierzu bezog Mudryk Stellung: „Ich weiß, aber bei allem nötigen Respekt: Ich gehe definitiv nicht nach Brentford. Es ist ein mittelklassiger Premier-League-Verein, der nicht am Europapokal teilnimmt und für mich ist es das Wichtigste, in der Champions League zu spielen. Wir haben Brentford für das Angebot gedankt, aber wir haben uns vor langer Zeit von den Verhandlungen zurückgezogen“, so der 21-Jährige.

    Geiler Typ! :LEV14

  • die selben wie vorher bereits genannt, weswegen er jetzt einfach mal drauf spekuliert, dass es zu dem wechsel kommen wird um danach dann zu behaupten er habe das aufgrund seiner insider informationen gewusst.
    An dieser Stelle sage ich jedoch auch: sollten Leno und Ortega demnächst vorgestellt werden nehme ich alles zurück

    Und selbst dann fehlt immer noch Bensebaini 😉

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • 176k Followers

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.