Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn wir nächste Saison wieder EuroLeague spielen wollen, kann man ja mal was riskieren. :wacko: [duck & weg]

  • Überprüfen wir mal meine Aussagen: Beitrag 8 Februar


    Da mir meine Insider schon viele Transfers vorhergesagt haben, widme ich meine freie Zeit mal lieber einem möglichen Kader 22/23 als meiner UPP.


    Nächstes Jahr werden uns verlassen:

    - Lomb falsch

    - Paulinho (gg. kleine Ablöse)

    - Diaby (gg. hohe Ablöse)

    - Alario (gg. kleine Ablöse)

    - Amiri (mittlere Ablöse)

    - Danger (minimale Ablöse)


    nächstes Jahr könnten uns verlassen:

    - Baumgartlinger richtig

    - Aranguiz

    - Grill (Leihe)

    - Sinkgraven (geringe Ablöse)

    - Bakker (mittlere Ablöse)

    - Weiser (geringe Resthoffnung)



    Feststehende Transfers:

    KEINE!


    Fazit: Der Transfer für Alario und ggf. Diaby wurden bereits vorgezogen. Nachholbedarf gibt es im DM/ZM und ggf. RA. Ob da wirklich viele Transfers folgen werden, hängt wahrscheinlich auch am Abschneiden unserer Saison ab. Ansonsten tippe ich auf einzelne - aber dafür den Kader verstärkende - Transfers.

  • "Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen."


    Aargh...das ist ja fast Mannschaftsstärke. Hoffentlich spricht sich das in den nächsten Tagen bei denen nicht rum. :wacko:


  • Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen.


    Spieler wie Tapso, Bakker bei lukrativen Angeboten.

    Glaubt hier wirklich jemanden diesen Listen? Da gehen doch bestimmt ein paar Redakteure die Kader durch und stellen Thesen auf, wer verkauft werden könnte, bzw. zu wem es schon Gerüchte gab.
    Es sind doch im Grunde nur Namen, über die zuletzt immer wieder diskutiert wurde bzw. die keinerlei Relevanz mehr in unserem Kader haben...

  • Warum man Bakker abgeben will, versteh ich nicht. Der erste der seit Jahren vernünftig LV spielen kann. Ich hoffe man plant nicht mit Hincapie als LV der ist wesentlich stärker auf seiner Hauptposition IV


    Bei Tapsoba kann ich’s irgendwie verstehen. Ich hätte damals gedacht er ist schon weiter in seiner Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt aber man hat ja nicht Koussounu für 25mil gekauft damit der auf der Bank versauert

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also ich sehe mit Bakker absolut keinen starken LV.

    Defensiv nicht sehr stark, offensiv in den letzten Spielen (zum Teil sogar als LAV) auch ziemlich untergegangen.


    Wenn ich mir da Raum, Sosa etc. anschaue, dann sind wir da echt nicht gut besetzt.


    Wenn da wieder 20 Mio+ aus England kommen, dann sollte man ihn abgeben.


    Zur Liste: Verifizieren wird die von Bayer sowieso niemand. Logisch erscheint sie mir aber definitiv.

  • Sinkgraven, Amiri, Weiser und Pohjanpalo spielen überhaupt keine Rolle unter Seoane insofern nur logisch, dass man sie von der Gehaltsliste streichen möchte

    Bakker, Tapsoba, und Aranguiz kommen auf ihre Einsätze insofern glaube ich würde man diese nur bei einem guten Angebot bzw. auf Drängen des Spielers abgeben. Aranguiz spielt diese Saison unter Form trotzdem würde ich eher darauf tippen, dass er 2023 ablösefrei gehen wird.

    Paulinho und Alario spielen wenig unter Seonae insofern auch Abgänge die zu erwarten sind.


    Ich glaube nicht, dass alle die auf der Liste stehen tatsächlich wechseln. Bakker und Tapsoba könnten Spieler sein bei denen man nicht den richtigen Verkaufsmoment verpassen möchte, wie es damals bei Wendell passiert ist.

  • Warum Tapsoba? Er ist doch einer der Spieler die hier mit einer VVL zum Aushängeschild werden sollten.

    weil der Qualitätsverlust nunmal relativ gering ist auf der Position.

    Natürlich möchte man ihn und Bakker nicht verkaufen, aber bei Angeboten für ihn von etwa 50Mio und Bakker für 25Mio wird man wohl nicht nein sagen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum Tapsoba? Er ist doch einer der Spieler die hier mit einer VVL zum Aushängeschild werden sollten.

    Du mit deinen Lieblingen. Genau wie bei BornInLev - sich einfach die Argumentation um seine Meinung herum bilden. Immer wieder zum Schmunzeln.


    Man sollte auch bedenken, dass bei dieser "Liste" lediglich die Namen Sinkgraven, Alario und Weiser wohl kaum einen Klick wert gewesen wären. Also Ziel erfüllt.

  • Fazit: Der Transfer für Alario und ggf. Diaby wurden bereits vorgezogen. Nachholbedarf gibt es im DM/ZM und ggf. RA. Ob da wirklich viele Transfers folgen werden, hängt wahrscheinlich auch am Abschneiden unserer Saison ab. Ansonsten tippe ich auf einzelne - aber dafür den Kader verstärkende - Transfers.

    Weisser Mann spricht in Rätseln! :/

    Mit Alario meint er wohl Azmoun. Aber bei Diaby bin ich auch ratlos :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen.


    Spieler wie Tapso, Bakker bei lukrativen Angeboten.

    Die fettmarkierten Spieler kann ich verstehen.

    Aber bei Bakker, Tapsoba, Paulinho und Amiri bin ich etwas überrascht.

    Bakker bringt viel ähnlich viel Mentalität mit wie Andrich bzw. kann sich noch dahingehend entwickeln.

    Tapsoba hat enorm viel Potenzial.

    Aber bei Bakker und Tapsoba greift wohl wieder unser Geschäftamodell "Talente weiterentwickeln und dann teuer verkaufen".

    Schade, dass man Paulinho nicht noch eine Saison Zeit geben will.

    Amiri halte ich ebenfalls für einen Spieler der viel Mentalität mitbringt. Das können wir weiterhin gut gebrauchen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Amiri halte ich ebenfalls für einen Spieler der viel Mentalität mitbringt. Das können wir weiterhin gut gebrauchen.

    ehm, nein. Er macht gerne publikumswirksame Aktionen, die das die Leute glauben lassen. Einer der Spieler die mit am öftesten resignierend stehen bleiben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin oft deiner Meinung und schätze dich sehr als User hier.

    Bakker war beispielsweise gegen Bergamo mit Abstand unser bester Spieler am Platz. Sowas hatten wir lange nicht mehr hier als LV. Sicherlich soll es bessere Spieler geben. Aber so einen muss man erstmal bekommen. Sollten wir Sosa kriegen, wenn Bakker geht, kann man das problemlos machen. Aber ich bin da sehr skeptisch wenn stattdessen ein junger Brasilianer namens Welington den Ersatz geben soll. Gerne als Sinkgraven Ersatz im zweiten Glied, aber als 1. Mann ist das leider in den letzten Jahren zu oft schief gegangen, wenn ich mir unsere Südamerika Verpflichtungen anschaue.
    Der hier so oft genannte Bensebaini könnte Bakker zwar ersetzen, wäre aber denke keine deutliche Verstärkung. Er ist leider kein Mentalitätsmonster und zieht sich auch gerne runter. Technisch natürlich ein Top Spieler und er kann Elfmeter schießen. Aber jetzt kein Pendant zu Frimpong, der die ganze Zeit die Linie hoch und runter läuft...Da würde ich wahrscheinlich sogar Bakker aufgrund des Alters bevorzugen.
    Aber ihn jetzt aufgrund der letzten 3-4 Spiele zu beurteilen... Da waren Diaby, Schick und Co auch nicht gerade unsere Heilsbringer.