Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Fast jeder junge Spieler wechselt rational zu uns. Natürlich ist das bei uns nicht die größte Bühne welche Sie erreichen wollen. Aber, jeder Spieler der in Dortmund spielte erinnert sich an diese Wand , aber spricht er auch von einer guten Zeit in Dortmund? Wie ist dies bei uns? Ich höre da immer nur viel Lob und nur gutes und das wenn sie gefragt werden uns empfehlen. Ein Toni Kroos zum Bleistift. Es ist normal das Diaby woanders glänzen möchte. Eventuell gar bei PSG wieder. Aber nur durch uns und dem was er hier vorfand hat er diese Chance es wirklich da auch wieder als Stammspieler anzukommen.


    Diaby ist für den Sommer aus meiner Sicht der Spieler von den wichtigsten Top 15 die wir abgeben würden. Aber wer weiß, eventuell bleibt er auch noch eine Saison und spielt mit uns die erste Saison CL. Förderlich für sein Handgeld wäre dies sicherlich auch.

  • Wobei ich dann denke, dass man unter allen Umständen verhindern möchte, dass Diaby innerhalb der Bundesliga wechselt.

    Aber an den ganzen Gerüchten sieht man, wie enorm wichtig es wäre, unter die ersten 4 zu kommen. Sonst gibt es wieder einen Neuaufbau mit entsprechenden starken Leistungsschwankungen. Außerdem spielen diese Saison mit Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt gleich drei ehemalige CL-Kandidaten unter ihren Möglichkeiten, das wird nächste Saison wohl nicht noch einmal passieren.

  • Diabys Abschied für den Sommer steht ja eigentlich praktisch fest, aber gut vielleicht schafft man es mit CL Teilnahme den Wechsel nochmal ein Jahr hinauszuzögern

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Echt jetzt? Wir spielen gegen Bayern München und in der Woche davor taucht ne Meldung auf Bayern an Bayer Spieler interessiert. Jedes Jahr das selbe. Und? Wieviel sind in den letzten Jahren von Leverkusen nach München gewechselt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayern ist immer nachvollziehbar. Egal ob Schick, Wirtz, Diaby oder Frimpong.


    Aber wenn ich Dortmund lese könnte ich mich übergeben.


    Warum sollte man vom Bayer zu Dortmund geben?


    Für Titel? Da springt höchstens der DFB Pokal alle paar Jahre mal raus


    Für die ach so geile gelbe Wand? Für regelmäßige CL Teilnahmen?


    Einzig die Kohle wäre ein Grund.


    Aber sportlich absolut nicht nachvollziehbar. Außer man traut sich Vereine wie Bayern , Real oder die Top 6 in England nicht zu. Sowie Brandt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Cheffe04 Absolut richtig. Außer Geld gibt es da wenig Grund zu, außer dem von dir geschilderten Brandt-Fall. Ein bisschen wie beim Peter-Prinzip...


    Tollerweise habe ich bei keinem der aktuellen Kandidaten aber auch nur ansatzweise die Befürchtungen, dass sich Dortmund diese Spieler leisten will und kann, da auch zahlungskräftigere Vereine sicherlich in der Verlosung sind. Der aktuellen Entwicklung nach zu urteilen ist ja selbst Bayern kaum noch in der Lage, da mitgehen zu wollen. Wobei es dort sicherlich eher das seriöse Wirtschaften ist als die fehlende Möglichkeit.

  • Naja. Vom Prinzip kann ich es eh nicht nachvollziehen nach Dortmund zu wechseln. Egal wann. Aber zu Zeiten vom Brandt-Wechsel hatte man noch das Gefühl, da könnte was gehen mit dem BvB, von daher kann/konnte ich es verstehen. Aktuell wirkt der Verein eher wie ein "Trümmer-Haufen" und würde es nicht verstehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diabys Abschied für den Sommer steht ja eigentlich praktisch fest, aber gut vielleicht schafft man es mit CL Teilnahme den Wechsel nochmal ein Jahr hinauszuzögern

    Ich würde mal gerne wissen woran ihr das alle festmacht?

    Klar lese ich auch, dass er gerne den nächsten Schritt machen möchte, aber er hat vor gerade mal 14 Monaten erst seinen Vertrag verlängert. Er steht im Sommer noch für 3 Jahre bei uns unter Vertrag. Ich kann mir vorstellen das wir ihn für 80-100 Millionen verkaufen würden, aber wer zahlt das denn?
    In Spanien, Italien und Deutschland hat kein Verein das Geld um einen Diaby aus seinem 3 Jahresvertrag zu kaufen.
    Chelsea, Liverpool und City haben keinerlei Bedarf. Paris wird niemals soviel Geld für ihn ausgeben, der kommt von dort... Die wollen größere Namen. In England bliebe fast nur United und Newcastle, die sich ihn leisten können. United hat mit Sancho doch schon Probleme und werden wohl kaum nochmal in der Bundesliga ein ähnliches Investment für die gleiche Position tätigen. Nach Newcastle wird Diaby jawohl bitte nicht wechseln, wenn er bei uns CL spielen kann.
    Ich glaube Diaby geht im Sommer 2023. Dann hat der Markt sich etwas von Corona erholt, wie gehen mit dem Preis runter da er nur noch 2 Jahre Vertrag hat usw.
    Diesen Sommer gibt es schlicht und einfach kaum einen Abnehmer der das Geld bezahlen will. Die Teams wollen lieber Haaland und Co.

  • ehm ich glaube Diaby hat einen Vertrag, vollkommen wurscht was der eventuell will.


    solang keiner mit entsprechenden Ablösesumme kommt geht der nirgegendwo hin.

    Stimmt, weil der Spieler ja nie am längeren Hebel sitzt. Stell es mal nicht so hin das einzig und allein der Verein entscheidet bei sowas

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich würde mal gerne wissen woran ihr das alle festmacht?

    Klar lese ich auch, dass er gerne den nächsten Schritt machen möchte, aber er hat vor gerade mal 14 Monaten erst seinen Vertrag verlängert. Er steht im Sommer noch für 3 Jahre bei uns unter Vertrag. Ich kann mir vorstellen das wir ihn für 80-100 Millionen verkaufen würden, aber wer zahlt das denn?
    In Spanien, Italien und Deutschland hat kein Verein das Geld um einen Diaby aus seinem 3 Jahresvertrag zu kaufen.
    Chelsea, Liverpool und City haben keinerlei Bedarf. Paris wird niemals soviel Geld für ihn ausgeben, der kommt von dort... Die wollen größere Namen. In England bliebe fast nur United und Newcastle, die sich ihn leisten können. United hat mit Sancho doch schon Probleme und werden wohl kaum nochmal in der Bundesliga ein ähnliches Investment für die gleiche Position tätigen. Nach Newcastle wird Diaby jawohl bitte nicht wechseln, wenn er bei uns CL spielen kann.
    Ich glaube Diaby geht im Sommer 2023. Dann hat der Markt sich etwas von Corona erholt, wie gehen mit dem Preis runter da er nur noch 2 Jahre Vertrag hat usw.
    Diesen Sommer gibt es schlicht und einfach kaum einen Abnehmer der das Geld bezahlen will.

    das Management war sich im Winter schon einig über einen Verkauf. Aber evtl. zögert man das durch Diabys Entwicklung(menschlich sowie defensivarbeit) + CL Teilnahme ja nochmal hinaus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unser Verein hat abwechslungswilligen Spielern noch nie wirklich Steine in den Weg gelegt. Und ab einem bestimmten Angebot muss die Geschäftsführung das Angebot dem Gesellschafter melden. Die haben dann auch ein Wörtchen mitzureden.


    Ich würde es Diaby auch nicht übel nehmen wenn er den nächsten Schritt machen will. Wenn Kaliber wie Paris, City oder Liverpool anfragen und ihm eine Stammplatz-Perspektive anbieten würden und das Angebot stimmt dann hat er verdient sich seinen Traum zu erfüllen.


    Bzgl. Dortmund mache ich mir keinen Kopf. Dortmund hat noch nie einen Transfer über 35 Mio getätigt und werden es wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch nicht. Dortmund und Lev fischen im gleichen Becken. Da wechseln dann die Aubameyangs, Bellinghams oder Isaks eher hin aber auch wir greifen geile Talente ab. Alle Transfers zwischen den Vereinen waren Durchschnittsspieler oder nur aufgrund einer Ausstiegsklausel möglich. Einen Wirtz, Frimpong, Diaby oder Tapsoba müssen die vor uns bekommen oder sie bekommen sie nie.

  • Diaby wird auch ganz sicher nicht innerhalb deutschlands wechseln. Er mag unseren verein, aber fühlt sich dem vernehmen nach in deutschland nicht wohl

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stimmt, weil der Spieler ja nie am längeren Hebel sitzt. Stell es mal nicht so hin das einzig und allein der Verein entscheidet bei sowas

    Doch wenn die Kohle nicht stimmt schon .


    sagt ja keiner was wenn mann sich einigt.


    aber Dortmund ist echt lächerlich, das wäre der nächste Schritt rückwärts ( siehe Brandt, Castro )

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Naja, wir haben dieses Jahr den Vorteil dass im Winter ne WM ansteht. Wer will denn wechseln und dank einem ersten halben Jahr Eingewöhnung im neuen Verein die Nominierung zur WM verpassen?

    Die spielen doch klugerweise die Hinrunde mit Bayer CL und haben beste Chancen aufs Turnier.

    Gerade Diaby, Frimpong, Bakker, Wirtz.

    N Schick ist in Tschechien eh gesetzt. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen dass n Wechsel nach der WM attraktiver ist.