Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zu Kehrer kann ich nicht viel sagen. Seine Spiele bei Schalke und bei Paris habe ich kaum verfolgt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man den Vorstoß bei ihm, aber nicht bei Ginter versucht. Der dürfte nicht viel mehr an Ablöse und Gehalt kosten, kann aber exakt dieselben Positionen spielen wie Kehrer.

    Denke da geht es vor allem wieder um das Thema Wiederverkaufswert. Kehrer ist erst 24 und kann daher nach paar Jahren immer noch mit Gewinn weiter verkauft werden. Bei Ginter sieht das schon wieder anders aus.

  • Zu Kehrer kann ich nicht viel sagen. Seine Spiele bei Schalke und bei Paris habe ich kaum verfolgt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man den Vorstoß bei ihm, aber nicht bei Ginter versucht. Der dürfte nicht viel mehr an Ablöse und Gehalt kosten, kann aber exakt dieselben Positionen spielen wie Kehrer.

    Ja, kann man so sehen. Wäre die sicherere Variante.


    Vermutliche Vereinssicht: Kehrer ist 3 Jahre jünger und sollte mehr Wiederverkaufswert haben. Man könnte vermuten, dass man ihn günstiger bekommen kann, weil PSG eigentlich ja dringend Spieler abgeben muss um zumindest irgendwie die Financial Fairplay Regeln zu erfüllen - sofern die noch irgendeine Bedeutung haben. Gladbach hat bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit wohl weniger Druck.

  • Ja, kann man so sehen. Wäre die sicherere Variante.


    Vermutliche Vereinssicht: Kehrer ist 3 Jahre jünger und sollte mehr Wiederverkaufswert haben. Man könnte vermuten, dass man ihn günstiger bekommen kann, weil PSG eigentlich ja dringend Spieler abgeben muss um zumindest irgendwie die Financial Fairplay Regeln zu erfüllen - sofern die noch irgendeine Bedeutung haben. Gladbach hat bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit wohl weniger Druck.

    Ginter hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Und Gladbach macht überhaupt keine Anstalten, diesen verlängern zu wollen. Das mit dem Wiederverkaufswert mag aber das entscheidende Argument sein...

  • Sorry, wenn ich nochmal damit komme. Hatte vergessen gestern die Quelle zu meinem Hincapie (Transfer) Beitrag zu benennen. "Traumberuf Fußballprofi..." von J. Runde/T. Tamberg. In einem Kapitel dort werden u.a. von Christian Heidel die Praktiken bei Fußball-Transfers in Südamerika geschildert ("nirgendwo auf der Welt ist der Spielermarkt so korrupt"). Dies nur der Vollständigkeit halber. Lesenswertes Buch übrigens.

  • Ginter hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Und Gladbach macht überhaupt keine Anstalten, diesen verlängern zu wollen. Das mit dem Wiederverkaufswert mag aber das entscheidende Argument sein...

    Sven Bender hatte auch keinen Wiederverkaufswert. Trotzdem haben wir ihn zurecht geholt. Wenn wir da 5 Jahre einen erfahrenen soliden Spiele haben ist das viel wert.

  • Sven Bender hatte auch keinen Wiederverkaufswert. Trotzdem haben wir ihn zurecht geholt. Wenn wir da 5 Jahre einen erfahrenen soliden Spiele haben ist das viel wert


    Wir werden bei unsicherer Einnahmesituation (max. halbvolles Stadion etc.) zweistellige Millionenbeträge nur für Spieler mit gutem Wiederverkaufswert ausgeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja Ginter ist nur 2,5 Jahre älter. Ob in 3 Jahren Kehrer für mehr verkauft werden kann als Ginter, ist nicht klar. Sinnvoller wäre es sowieso zu Planen, dass der Spieler bei guten Leistungen hier bleibt. Gerade auf dieser Position, wo gute Alternativen auf dem Markt selten sind. Ich glaube nicht, dass Kehrer für weniger als 15-20 Millionen wechseln darf.

  • Andrich spielt heute nicht gegen uns. Die Aussage des Managers hört sich stark nach Wechsel dieses Jahr an.
    Laut Sky Info haben wir kein offizielles Angebot für Kehrer abgegeben.

    Drückt uns denn auf der Position im zentralen Mittelfeld der Schuh? Da haben wir doch eigentlich schon fast ein Überangebot an Spielern.

  • Drückt uns denn auf der Position im zentralen Mittelfeld der Schuh? Da haben wir doch eigentlich schon fast ein Überangebot an Spielern.


    Kann schon Sinn machen. Mit Wirtz und Amiri werden zwei Zentrumspieler häufig außen gebraucht werden, wodurch Demirbay dann auf der 10 spielt. Zudem kann ich mir auch ein System mit einem tiefen 6er und zwei 8ern vorstellen. Außerdem ist es auch eine gewisse Wertschätzung dem Spieler gegenüber.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Option vom der Bank mit dem iranischen Stürmer hätte heute gut geholfen. Leider haben wir diesen Transfer nicht gemacht.


    Wir haben natürlich nicht diese Gehaltsposituon frei wenn wir schon zwei gute Stürmer haben nur bei der Historie an Verletzungen beider Hauptstürmer sollten wir das noch einmal überlegen.

  • Sehe ich anders.


    Man hat ja Bender, Bender , Dragovic, Arias und Jedvaj abgegeben. Retsos will man noch abgeben. Auch Wendell wird vermutlich gehen.


    Bislang kam nur Kossounou für die IV. Links würde Bakker Wendell 1:1 ersetzen. Sinkgraven traut man anscheinend keine Leistungssteigerung zu. Insofern sehe ich Hincapie fast schon als potentiellen zweiten LV. Als Linksfuß sowieso sinnvoll. Frimpong kann mittelfristig als erster Ersatz für die RV und das RM eingeplant werden. Dann wird er bei der Dreifach-Belastung auch genug Spiele machen.
    Insofern ist die Baustelle RV/IV noch vorhanden - auch wenn Hincapie kommt. Retsos traut man wohl ebenfalls keine Leistungssteigerung zu. Kehrer wäre somit der 'vierte IV' und erste RV. Tah und Kossounou können auch RV spielen. Insofern kann man hier auch, sofern Kehrer lieber IV spielt, Tah auf die RV setzen.
    Ist aber alles sehr hypothetisch, da ich mit Kehrer nicht wirklich rechne.

    Hierzu habe ich hier immer noch keine verlässliche Quelle gelesen? Woher weißt du das? Oder ist das nur ein Gefühl? Oder Wunsch?

  • Kehrer wird nichts.
    Auch heute spielt er wieder von Beginn an... Drittes Mal in Folge.

    Dazu noch die (ca 24 Stunden alte Info von Twitter)
    Sur Thilo Kehrer : l’offre de Leverkusen existe comme L’Equipe l’a annoncé, mais le joueur n’est plus très chaud pour partir. Dans le vestiaire, l’Allemand assure qu’il restera… et Leverkusen a déjà activé d’autres pistes (en DC et Lat.Droit) #PSG #RMCLive


    Andrich hingegen wird also klappen. Keine schlechte Idee, wenn ihr mich fragt. Sehe das wie bayermania87. Das ist eine gute Zusammenfassung.

  • Zitat

    l’offre de Leverkusen existe comme L’Equipe l’a annoncé, mais le joueur n’est plus très chaud pour partir.


    Der Spieler ist nicht "sehr heiß" drauf bei uns zu spielen? Also wenn ich mit allem gerechnet hätte, damit nicht. Nicht heiß drauf, bei Bayer 04 zu spielen? Unvorstellbar!

  • https://twitter.com/es_grimes/status/1426673493849120775


    h. grimes ist wohl eine sehr seriöse Quelle, was Transfer News betrifft.


    Sie schreibt davon, dass wir uns in fortgeschrittenen Gesprächen bezüglich Kehrer befinden sollen. Naja Kehrer hat gestern auch wieder gespielt, also weiß ich hier nicht ganz, wie sich das verhält. Da sie wie gesagt, anonsten als sehr seriös zu bezeichnen ist.



    https://twitter.com/es_grimes/status/1426671421049253889


    Hier schreibt sie, dass Hincapie ein "done deal" ist. Das deckt sich auch mit dem, was ich mitgeteilt bekam, dass er schon heute (Sonntag) bei uns ankommen soll (Medi-Check und Unterschrift).




    Hincapie freut micht. Das mit Kehrer bin ich mir nicht sicher, da hier überall die News in verschiedene Richtungen gehen.

  • Wir brauchen keinen Kehrer und ich hoffe sehr das der auch nicht auf unserem Zettel steht ..


    Wenn Hincapie kommt fehlt uns noch ein gestandener RV wie Arias, sowie meiner Meinung nach ein gestandener Spieler für die Flügel & ein weiteres Talent für die Flügel. Das Karim mehr als 15 Spiele macht wage ich zu bezweifeln und ich hoffe nicht das wir Schick jetzt jedes Spiel 80 Minuten rum Gurken sehen müssen ..