Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Aber Ginter würde nur passen wenn man Tah abgibt .. und mit Ginter, Tapsoba und Koussounu müsste man ja Dreierkette spielen. Keiner wäre für die Bank .


    Mustafi würde eher passen. Für lau . Passt zum Bayer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Horst Eckel


    Ha ... da ist er doch der erfahrene Führungsspieler und noch dazu ablösefrei sowie charakterich einwandfrei.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Aber Ginter würde nur passen wenn man Tah abgibt .. und mit Ginter, Tapsoba und Koussounu müsste man ja Dreierkette spielen. Keiner wäre für die Bank .


    Mustafi würde eher passen. Für lau . Passt zum Bayer.


    Verstehe die Logik nicht! Ist deine Annahme auch, dass wir Tah verkaufen, wenn wir z.B. Kehrer holen? Schrott für lau, löst aber keine Baustelle! Da passt nun wirklich gar nichts…. :LEV7

  • Verstehe die Logik nicht! Ist deine Annahme auch, dass wir Tah verkaufen, wenn wir z.B. Kehrer holen? Schrott für lau, löst aber keine Baustelle! Da passt nun wirklich gar nichts…. :LEV7



    Kehrer kann auch RV spielen (ja , kann Ginter auch aber hauptsächlich innen). Und Ginter ist doch nochmal ein ganz anderes Kaliber als Kehrer :LEV7


    Und Schrott löst keine Baustelle , heißt ja auch nicht das alle Transfers die Bayer macht absolute optimale Lösungen sind.



    Aber wir diskutieren auf ner Quellenlose Angabe von irgendnem User. Wahrscheinlich kommt da eh keiner,

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja - der Eckel wäre eher rechtes Mittelfeld ... aber es passt schon wen der Bella von der Bank kommt - dann kann er nochmal richtig Dampf machen.
    So ... und jetzt Spaß bei Seite!
    Rudi - Rolfes - und das ges. Scoutingteam ... notfalls Überstunden und Nachtschichten!
    Der Driss ist wir brauchen nicht nur hinten ... wir brauchen auch Tor- und Vorlagengaranten! Gerade offensiv haben wir zu viel Tore/Scorer verloren und hinten wäre es schön wenn trotz offensiver Ausrichtung mal die NULL steht. (<-Lukas gefällt das)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Im DFB-Pokal fallen bei Bayer Leverkusen Edmond Tapsoba (Syndesmoseriss)
    und Jonathan Tah (Sperre) aus, dafür werden wohl Neuzugang Odilon
    Kossounou und Panagiotis Retsos spielen. Letztgenannter hat aber wohl
    keine Perspektive mehr bei der Werkself, dafür könnte noch ein neuer
    Innenverteidiger kommen. Neben Thilo Kehrer soll Bayer auch am
    19-jährigen Ecuadorianer Piero Hincapié interessiert sein. Der
    Nationalspieler machte zuletzt bei der Copa América auf sich aufmerksam.
    https://www.kicker.de/der-naec…000039920/transfermeldung

  • Entweder vor oder nach dem Pokalspiel wird noch ein Transferkracher bekannt gegeben: ein Weltmeister kommt.
    Auch in der Abwehrreihe flexibel einsetzbar.

    Der einzige realistische und sinnvolle Kandidat wäre Djibril Sidibé von Monaco aus Frankreichs WM-Kader. In erster Linie Rechtsverteidiger (aber flexibel einsetzbar), nicht übermäßig teuer und sportlich interessant wären wir für ihn wohl auch.

  • Die Kiste Kölsch war doch durchaus marktgerecht! Wenn ein Spieler Schalke in der Vita hat kann man halt nicht viel mehr verlangen :LEV9


    Aber es soll mir Recht sein ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich will ja eure Hoffnung nicht zerstören, aber Messi ist kein Abwehrspieler :LEV6


    Das gilt nicht - so einige Zeit war der Dragovic hier auch kein Abwehrspieler und hinterher dann ein guter - wenn nicht sogar sehr guter !

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • https://twitter.com/CLMerlo/status/1423441552786006019


    Laut César Luis Merlo (TyCSports --> einer der seriösesten Sportjournale in Südamerika) befindet man sich mit Talleres in der Endphase und steht kurz vor der Verpflichtung von Hincapie.


    Es stehen nur noch letzte minimale Details zu klären und der Transfer geht durch.


    Damit hätten wir einen Linksfuß und der Weg für Retsos ist frei. Dann gilt es nur noch den Bailey-Ersatz zu verpflichten, mein Favorit wäre Madueke von PSV. Alternativ wäre Khvicha Kvaratskhelia nice (vor allem mit dem Bonus, wenn die Kommentatoren versuchen seinen Namen auszusprechen

  • Merlo von TycSports ist tatsächlich sehr seriös. Dann sollte der Transfer auch tatsächlich kurz vor Abschluss stehen.


    Ich freue mich. Endlich mal ein Linksfuß in der IV! Dynamisch, dazu jemand dem man in Zukunft sowas wie Führungsqualitäten zutraut. Haut sich immer komplett rein.

  • Verstehe nicht ganz wieso man so viel Geld für die IV raushaut... Nach Kossounou war mMn die IV ganz gut besetzt mit Tapsoba, Tag und Koss. Da hätte es nicht noch einen vergleichsweise teuren 4. IV benötigt, sondern besser das Geld aufgespart für nen stabilen RV und nen hochwertigen Bailey-Ersatz. Oder hofft man bei Frimpong auf den großen Durchbruch diese Saison?

  • Der Transfer von Hincapie ist ja angeblich schon seit längerer Zeit "fix", bin mal gespannt, ob er jetzt wirklich durchgeht.


    Wird dann in der Tat eine sehr interessante Abwehr. Drei junge Leute und Tah. Einer davon noch verletzt. Dazu Fosu-Mensah, auch verletzt. Und gar nicht mal soo viele sonstige Spieler im Kader, die man IV spielen lassen könnte (Bakker und Baumi, evtl). Da setzt man ordentlich auf Vertrauen! In FIFA wäre so ein Kader geil. Im echten Leben? Schau'n mer mal.


    Es würden dann in der Tat noch ein RV und ein RA fehlen. Gehen wir mal davon aus, dass wir für Bailey 30 Mios reinvestieren können (10% gingen ja an Genk); Hincapie soll 8-9 Mios kosten. Also ca. 20 Mios für zwei Positionen mit absolutem Stammplatzbedarf. Spannend.