Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Sobald jetzt Wendell, Gray, Jedvaj und bestimmt noch ein Torhüter unseren Kader verlassen, können wir ja dann demnächst unseren neuen IV präsentieren.


    Aber mit aktuell 30 Leuten im Kader (inkl. Zidan) kann ich unsere Führung schon verstehen, dass sie sich mit Neuzugängen schwertun.


    Sollten wir dann noch weitere Personen von der Gehaltsliste bekommen (evtl. Mitch und Danger), könnte ich mir auch noch gut einen RV vorstellen.


    Aber wie heißt es immer so schön, heutzutage mit der Begründung Corona, der Transfermarkt ist schwer und wir müssen erst verkaufen. :D



    :LEV2


  • Da musst Du aber jede Menge U19 und U17-Spieler mitgezählt haben. Nicht alle Nachwuchsspieler, die mit nach Österreich gefahren sind, gehören automatisch zum Profikader. Im Vergleich zur letzten Saison haben uns Drago und die beiden Benders verlassen, gekommen sind nur Bakker und der Torwart (Name gerade entfallen) sowie Retsos aus der Leihe. Jedvaj ist auf dem Sprung, scheinbar Gray und Wendell auch. Die Nachwuchsspieler sind perspektivisch und werden maximal langfristig an den Profikader herangeführt.


  • Da musst Du aber jede Menge U19 und U17-Spieler mitgezählt haben. Nicht alle Nachwuchsspieler, die mit nach Österreich gefahren sind, gehören automatisch zum Profikader. Im Vergleich zur letzten Saison haben uns Drago und die beiden Benders verlassen, gekommen sind nur Bakker und der Torwart (Name gerade entfallen) sowie Retsos aus der Leihe. Jedvaj ist auf dem Sprung, scheinbar Gray und Wendell auch. Die Nachwuchsspieler sind perspektivisch und werden maximal langfristig an den Profikader herangeführt.



    Eigentlich nur Zidan, Wirtz und Gedikli.
    Aber egal, wir freuen uns alle auf noch 1-2 qualitative Neuzugänge


    Wobei wir auch letzte Saison mit unseren U19 Jungs als Back-Ups nicht die schlechteste Phase hatten.



    :LEV2

  • Wobei wir auch letzte Saison mit unseren U19 Jungs als Back-Ups nicht die schlechteste Phase hatten.


    Wie viele Minuten haben sie in der Liga gespielt?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Wirtz ist ja Stammspieler, klar, dass der dazugehört, und Gedikli hat auch einen Profivertrag, Zidan glaube ich nicht. Aber laut kicker hat unser Kader tatsächlich 29 Spieler, wir haben ja auch jede Menge Verletzte. Gehen wir mal davon aus, dass Jedvaj, Wendell, Gray noch gehen und Grill verliehen wird (übrigens sucht Schalke kurzfristig einen Torwart). Dann kommt hoffentlich noch ein IV. Es wäre auch schön, wenn wir Weiser noch loswerden könnten und dafür einen vernünftigen RV verpflichten könnten. Dann sähe der Kader schon sehr vernünftig aus und wäre auch nicht zu aufgebläht.

  • https://www.parmatoday.it/spor…-piace-al-leverkusen.html


    Anscheinend ist das nächste 16 jährige Talent auf dem Weg und es soll sich um das Supertalent Chaka Traore von Parma handeln. Er ist ein Linksaußen. Der Junge ist eine Bombe und hat nicht umsonst schon in der Serie A Spielzeit bekommen mit gerade mal 16 Jahren!


    Sein Vertrag lief aus und man hat wohl schon Einigkeit mit ihm erzielt.


    Das würde dann bedeuten:


    - Sertdemir (16)
    - Traore (16)
    - Zirkzee (16)
    - Roy Steur (16)
    - Sesay (16)


    in einer Transferperiode, wobei Sertdemir und Traore sogar in der 1. Mannschaft Luft schnuppern würden.


    Das ist eine Jugend-Transferoffensive, die ich so bei Bayer noch nicht erlebt habe. man merkt wie sehr Rolfes und Eichin da was verändern wollen.

  • Google translate: [size=10]Bis zur Volljährigkeit muss Chaka in Parma bleiben, danach steht es ihm als Free Agent frei, in Deutschland zu heiraten, derzeit die bevorzugte Option gegenüber Mailand.

  • https://rp-online.de/sport/fus…t-kein-thema_aid-61676957


    Meine Vermutung, es wird Friedrich von Union. Das war es dann!


    Da bin ich dann aber mal gespannt, welcher qualitativ hochwertige Abwehrspieler es letztendlich wird, auf den sich auf Grund seines
    Standings auch die Vorderleute direkt verlassen können...


    aber vielleicht können wir ja mit 2 Torhütern spielen, da haben wir ja jetzt 4 von.
    Aber so ist das, wenn man bis zum letzten Tag wartet, um um jeden Preis zu feilschen, siehe Ajer oder St. Juste aus Mainz...


    Vielleicht finden wir ja noch was in Südamerika, wenigstens spricht unser Trainer fließend spanisch um
    diesen schnell zu integrieren..oder holen Toprak aus Bremen zurück :LEV11


    Tolle Kaderplanung! Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn es dann in der 1. Pokal-Runde direkt rausgeht, weil wir zwar
    4 Tore schießen aber 5 kassieren.
    Ich höre die Tante schon reden "Der Transfermarkt war schwierig...konnten die Verletzung von Tapsoba nicht vorhersehen...das war ganz großes Pech..."


    Aber dass 2 IV's (S.Bender/Dragovic) und ein RV (L.Bender) die Mannschaft verlassen werden,
    war seit einem halben Jahr bekannt und somit genug Planungszeit, um die dünne Decke zu beseitigen und für eventuelle Verletzungen gewappnet zu sein.
    Das zu erkennen und zu beheben, dafür verdient oder besser bekommt doch ein Kaderplaner sein Geld, oder? und wann das erste Pflichtspiel ist sollte auch bekannt
    sein.


    Jetzt weiss man noch nichtmal mit welcher Mannschaft man das erste Spiel bestreiten soll und wie es mit dem vorhandenen Kader läuft (OK die wetterbedingte Absage
    letzte Woche ist kein Vorwurf..halt dumm gelaufen und wenigstens hat sich das Wetter in Österreich gebessert..)


    aber passt mal auf 2 Tage vor dem Pokalspiel verletzt sich noch Retsos und einen wirklichen Kracher für die Abwehr hat man bis dahin auch noch
    nicht vorgestellt....
    Das läuft doch alles wieder auf einen Not-Transfer im Winter hinaus, wenn man schon meilenweit hinterherläuft....
    Hätte man vielleicht doch die angeblichen 20 Mio, die zur Verfügung stehen sollen, in einen Chiellini oder Ramos investiert. OK die kannste du dann in 1-2 Jahren auf den Schrottplatz stellen und bekommst
    nix mehr für, dafür weißt du aber, dass du einen Anführer und Organisator bekommen hättest auf den die anderen auch mal hören und hättest in den 2 Jahren erstmal Ruhe im Puff und kannst schauen, was
    du machst. Und die Gegner hätten, wenn es funktioniert, auch erstmal ordentlich Respekt.
    Ich glaub Gangbang-Boateng ist noch auf dem Markt, oder? Und der, würde ich behaupten, könnte noch 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau spielen...

  • Wenn noch ein guter IV kommt, sind wir dort nominell gut besetzt.
    Sofern es Ginter nicht wird, kann von einem geringeren Kaliber ausgegangen werden. Das ist auch klar...
    Mit Tah,Tapsoba und Mr.X , dazu noch Bakker/Baumi, die dort zur Not einspringen können, sieht's aber gut aus.


    Wichtig wäre mE auf der RV noch jemand fähiges zu bekommen. Ich hoffe Arias wird bestätigt, wenn die Jedvaj Sache durch ist. Denn Tin könnte ja zur Not auch RV spielen.

  • Traorè, un tesoro a costo zero: non rinnova con il Parma e piace al Leverkusen
    L'ivoriano, il più giovane esordiente del Parma in Serie A, è a scadenza: andrà via, su di lui Milan e i tedeschi del Bayer.....

    s. Link oben


    übersetzt > Traorè, ein Schatz zum Nulltarif: Er verlängert nicht mit Parma und mag Leverkusen
    Der Ivorer, Parmas jüngster Serie-A-Debütant, steht vor dem Aus: Er wird gehen, der AC Mailand und der deutsche Club Bayer sind im Visier.


    ...Bis zur Volljährigkeit muss Chaka Traorè in Parma bleiben, danach steht es ihm frei, nach Deutschland zu wechseln, was derzeit die bevorzugte Option gegenüber dem AC Mailand ist.

  • Keine Ahnung von irgendwas, aber davon ne ganze Menge!!!! :LEV14

  • Mich interessieren im Moment keine Supertalente, die uns vielleicht in 2 - 3 Jahren mal helfen können, sondern ob die GF für die Abwehr endlich in den Quark kommt. Man läuft dort sehenden Auges ins Verderben.


    es sieht da zwar derzeit nicht so rosig aus, aber in den letzten Jahren war es unser Hauptproblem Tore zu erzielen. Für die Verteidigung bin ich da deshalb relativ entspannt. Entscheidend für den Saisonverlauf wird sein ob es der Trainer hinbekommt unser Offensivspiel erfolgreich neu zu strukturieren.
    5 bzw. 7 Tore weniger kassiert als Bayern/Dormund, aber 46 bzw. 22 Tore weniger geschossen. Das spricht eigentlich eine deutliche Sprache

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Apropos Tore: Laut KStA gibt es Interesse an Pohjanpalo. RC Lens, 2.5 Mios.


    Wenn uns Gray und Danger verlassen, wird es im Sturm dann auch schon etwas dünn in der Breite. Von Schick/Alario ist ja gefühlt immer einer verletzt, und Bellarabi sowieso. - Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass diese Spieler in de rletzten Siason ohnehin zu wenig Tore geschossen haben, man sich also eigentlich verbessern wollen müsste (Havertz damals nicht kompensiert und so). Naja. Vielleicht sind Paulinho und Gedikli ja für 20 Tore gut.


  • Bestimmt unangenehm, wenn man das am nächsten Tag nüchtern liest, was man da am Vorabend geschrieben hat