Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Irgendwie hab ich das Gefühl wir sind so klamm wie lange nicht mehr

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klamm sind wir sicher nicht. Aber es wird jedes Jahr schwieriger die Transfers zu realisieren, die wir früher immer realisieren konnten.


    Die BL-Topclubs haben eine identische Scouting-Liste, da haben die Clubs mit der CL immer die besseren Karten. Also müssen wir zum Teil noch früher da sein, anders lassen sich die gehäuften Transfers der Jugendlichen kaum erklären, dabei entsteht null Risiko und eine fette Rendite, wenn einer von denen es mal packt. Evtl. hat es auch was mit der Local Player Regelung zu tun wenn der eigene Nachwuchs nichts hergibt.

  • Also ich bin schon zufrieden, wenn wir hier jeden Tag was von 8-16jährigen hören (alternativ von schottischen Griechen). Wir arbeiten ja bereits intensiv am Titel 2029. :LEV18


    Dass mein Wunsch so schnell und noch heute mehr als zufriedenstellend beantwortet wurde, macht mich irgendwie..ja..glücklich..oder soll ich sagen.. schmeichelt mir.


    "Zwei 15- und ein 16-jähriges Talent kommen. Auch Zirkzees Bruder: Leverkusen verpflichtet drei Niederländer" kicker.de 02.07.


    Die Super Nanny von Bayer 04 hat auch schone ne 'Stille Treppe' für die kleinen Racker eingerichtet.


  • Neben der frühzeitigen Bekanntgabe unserer Demirbayverpflichtung habe ich noch ein aktuelles Gegenbeispiel. Das ist die offizielle Seite von Union Berlin und kein Gerücht aus der Bildzeitung.


    link


    Und wenn wirklich fast alle Bundesligisten schon Verpflichtungen getätigt haben, ist das auch kein Einzelfall.

  • @Walter


    Ohne es jetzt überprüft zu haben, würde ich sagen das beide von dir genannten Transfers Ausnahmen sind. Demirbay hatte in meiner Erinnerung eine festgeschriebene Ablösesumme, die wir dann gezahlt haben. Die Union Meldung klingt nach der Verpflichtung eines Spielers mit auslaufenden Vertrag, daher ablösefrei!?

  • Man darf doch Transfers und Wechsel verkünden wann man will. Das Transferfenster ist doch lediglich der Zeitraum in dem der Spieler den Verein wechseln darf. Also nicht mehr beim abgebenden Verein teilnehmen muss, sondern beim aufnehmenden. Eine Vertragsunterzeichnung kann jederzeit bindend geschehen und wird dann halt auf einen beliebigen Zeitpunkt im Transferfenster datiert..

  • Man darf doch Transfers und Wechsel verkünden wann man will. Das Transferfenster ist doch lediglich der Zeitraum in dem der Spieler den Verein wechseln darf. Also nicht mehr beim abgebenden Verein teilnehmen muss, sondern beim aufnehmenden. Eine Vertragsunterzeichnung kann jederzeit bindend geschehen und wird dann halt auf einen beliebigen Zeitpunkt im Transferfenster datiert..


    Bitte nicht mit Fakten verwirren!


    Apropos > STEUR, SESAY UND ZIRKZEE: TRIO VERSTÄRKT U19 UND U17 /Quelle: Bayer 04 HP

  • Was hat denn der Transfer irgend eines Spielers zu Union,mit Bayer 04 zu tun?


    Das diente nur als Beispiel, dass es Quatsch ist zu behaupten, dass man Transfers nur im Transferfenster verkünden darf.

    Man darf doch Transfers und Wechsel verkünden wann man will. Das Transferfenster ist doch lediglich der Zeitraum in dem der Spieler den Verein wechseln darf. Also nicht mehr beim abgebenden Verein teilnehmen muss, sondern beim aufnehmenden. Eine Vertragsunterzeichnung kann jederzeit bindend geschehen und wird dann halt auf einen beliebigen Zeitpunkt im Transferfenster datiert..


    Das sage ich ja auch die ganze Zeit, aber viele sind anderer Meinung und behaupten nur deshalb hat Leverkusen noch keine Neuzugänge verkündet.

  • Bitte nicht mit Fakten verwirren!


    Apropos > STEUR, SESAY UND ZIRKZEE: TRIO VERSTÄRKT U19 UND U17 /Quelle: Bayer 04 HP


    Mit Fakten verwirren? Ich meine hier machen es sich einige viel zu einfach! Aber gut, so ist die Welt halt auch besser zu verstehen. Was soll man sich auch Gedanken darüber machen, wenn man ein vereinfacht darstellen kann, aber du kannst ja mal kurz die Punkte aufzählen, die alle erfüllt sein müssen, damit der Bayer einen Transfer eines Spielers ausserhalb der Transferfensters mit noch gültigen 3 Jahresvertrag bei dem abgebenden Verein hat, oder? Wo liegt der Unterschied zu einem Transfer eines Spielers, der einen auslaufenden Vertrag oder wie zum Beispiel bei Demirbay eine festgeschriebene Ablösesumme hat? Bitte verwirre mich mit Fakten, damit ich erleutet werde und mich auch frage warum der Bayer nicht schon im Mai oder Juni seinen Kader für die neue Saison stehen hat!

  • Mit Fakten verwirren? Ich meine hier machen es sich einige viel zu einfach! Aber gut, so ist die Welt halt auch besser zu verstehen. Was soll man sich auch Gedanken darüber machen, wenn man ein vereinfacht darstellen kann, aber du kannst ja mal kurz die Punkte aufzählen, die alle erfüllt sein müssen, damit der Bayer einen Transfer eines Spielers ausserhalb der Transferfensters mit noch gültigen 3 Jahresvertrag bei dem abgebenden Verein hat, oder? Wo liegt der Unterschied zu einem Transfer eines Spielers, der einen auslaufenden Vertrag oder wie zum Beispiel bei Demirbay eine festgeschriebene Ablösesumme hat? Bitte verwirre mich mit Fakten, damit ich erleutet werde und mich auch frage warum der Bayer nicht schon im Mai oder Juni seinen Kader für die neue Saison stehen hat!


    Sobald die Verträge unterzeichnet sind, kann der Wechsel verkündet werden. Völlig unabhängig vom Zeitpunkt.
    Die Diskussion ist übrigens total off topic. Bitte führt die woanders weiter!

  • Wieder der Vollständigkeit halber:


    Uns wurde ja vor Kurzem Interesse an Cengiz Ünder von AS Rom nachgesagt. Er wechselt nun erstmal auf Leihbasis nach Marseille.
    https://www.transfermarkt.de/r…ingungen/view/news/388660


    Es war klar, dass der Transfermarkt dieses Jahr eher langsam in die Gänge kommt. Trotzdem hätte ich angesichts unseres massiven Defensivbedarfs gedacht, dass da schon etwas mehr passiert wäre. Die Namen, die in Verbindung zu uns auftauchen, finde ich zumindest teilweise auch nicht so wahnsinnig spannend. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen...

  • Die letzte Aussage unterstütze ich total!


    Ich hatte auch mehr damit gerechnet, dass hier das Gerücht, Inter wäre an Schick interessiert, diskutiert wird...


    https://www.fussballtransfers.…an-an-schick-interessiert


    Klingt für mich nach purer Spekulation, vor allem die Höhe der Ablösesumme. Ich denke, Schick bleibt, es sei denn, jemand bietet deutlich mehr und wir haben Ersatz an der Angel.


    Ansonsten hoffe ich, dass sich vor allem bei den AV noch etwas tut. Vor allem auf links kann es doch nicht sein, dass wir wieder mit Sinkgraven und Wendell in die Saison gehen.

  • Rechts ist noch schlimmer. Wir gehen komplett ohne RV in die Saison. Frimpong ist für mich kein RV.


    Klingt für mich nach purer Spekulation, vor allem die Höhe der Ablösesumme. Ich denke, Schick bleibt, es sei denn, jemand bietet deutlich mehr und wir haben Ersatz an der Angel.


    Ansonsten hoffe ich, dass sich vor allem bei den AV noch etwas tut. Vor allem auf links kann es doch nicht sein, dass wir wieder mit Sinkgraven und Wendell in die Saison gehen.

  • Rechts ist noch schlimmer. Wir gehen komplett ohne RV in die Saison. Frimpong ist für mich kein RV.


    Was ist mit Mitch? :LEV14


    Ich habe keine Hoffnung, dass da zeitnah etwas passieren wird. Zunächst müssten ja wohl erst ein paar Fehleinkäufe abgegeben werden, bevor man selbst aktiv werden kann.