Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Haben wir mit Alario - aber der Trainer schafft es mit seiner Taktik nicht mal den als Strafraumstürmer in Abschlusssituationen zu kriegen.

    Wie viele Tore soll Alario nach deiner Rechnung erzielen? 30? Die würden wir bei den zurückhaltenden Scorerqualitäten der anderen auf dem Feld nämlich schon brauchen, um auf unseren Schnitt zu kommen. Egal ob der Mann in der Mitte Alario oder Schick heisst - er wird gar nicht so viel treffen können, wir wir es brauchen. Wir brauchen zusätzliche Spieler, die torgefährlich sind.


    Ein Erfolgsrezept von Leipzig ist, dass sie viele Spieler auf den Platz bringen können, die regelmässig scoren. Die Abwehrspieler stehen dort jetzt schon wieder bei 3 Ligatoren, die aus dem Mittelfeld ebenfalls. Letzte Saison haben die Abwehrspieler dort 12 Tore gemacht und die Mittelfeldspieler 26 (!). Wie sollen unsere Mittelfeldspieler auf so viele Tore kommen? Selbst wenn man ihre allerbesten Spielzeiten addiert, wird das niemals reichen.

  • Zirkzee wäre eine gute Idee als ZUSÄTZLICHER Spieler, als Reaktion auf den Schick-Ausfall, als dritter MS. Leihe, Kaufoption, was auch immer, wäre gut. Kostengünstige Kaderoptimierung. Was man so macht, wenn man alle wichtigen Lücken geschlossen hat.


    Aber als potentieller Stammspieler auf Rechtsaußen bzw. als einzige noch kommende Ergänzung der Offensive wäre das natürlich ein Witz (ebenso übrigens wie Matondo, aber der scheint leider wirklich auf dem Markt und aus der BL angefragt zu sein). Denn wir brauchen ja de facto gar keine "Ergänzung", sondern eine "Verstärkung".


    Naja. Warten wir mal ab. Ich muss zugeben, dass mich das präventiv empörte Spekulieren langsam so ein bisschen ermüdet. Vielleicht dreht sich ja heute alles nochmal um 180 Grad und alles wird super. Um 18:01 Uhr sind wir schlauer.

  • Den ganzen Nörglern hier ist aber schon bewusst dass immer mindestens 2 Seiten zu einem Transfer gehören oder? Und dass unsere Kaderplaner vllt einfach nicht die Spieler bekommen haben die man wollte weil eben die Spieler nicht wollten oder ein besseres Angebot bekommen haben oder der Verein gesagt hat den geben wir nicht her? Viele verwechseln das ganze hier anscheinend echt mit Fifa oder Fußballmanager.
    Abgesehen davon dass ich mir auch noch Spieler wünsche, bin ich auch froh wenn keine Notkäufe getätigt werden a la Kaluzny.

  • Laut Sky Sport News Deadline Day Report geht es wirklich nur noch um die Verpflichtung von Kolasinac bei gleichzeitiger Kader Ausdünnung in der Defensive (Jedvaj, Dragovic, Weiser, Retsos). Vorne wird nichts mehr passieren. RIP Champions League Qualifikation, so kann es selbst mit der EL eng werden.

  • Laut Sky Sport News Deadline Day Report geht es wirklich nur noch um die Verpflichtung von Kolasinac bei gleichzeitiger Kader Ausdünnung in der Defensive (Jedvaj, Dragovic, Weiser, Retsos). Vorne wird nichts mehr passieren. RIP Champions League Qualifikation, so kann es selbst mit der EL eng werden.


    bei 2 Toren in 3 Spielen und ner Menge Verletzungen ja auch nicht nötig... :LEV11

  • Laut Sky Sport News Deadline Day Report geht es wirklich nur noch um die Verpflichtung von Kolasinac bei gleichzeitiger Kader Ausdünnung in der Defensive (Jedvaj, Dragovic, Weiser, Retsos). Vorne wird nichts mehr passieren. RIP Champions League Qualifikation, so kann es selbst mit der EL eng werden.


    Damit bewegen wir uns in einem Teufelskreis. Wenn wir diese Saison, auf Grund der ungenügenden Qualität auf dem Transfermarkt, keine CL schaffen, haben wir nächstes Jahr das gleiche Problem. Wieder wird die Qualität um uns einen Bogen machen, weil???....keine CL. Das Desaster begann mit den verschenkten Punkten gegen Schalke, Berlin und Wolfsburg. Während dessen unser direkter Konkurrent um Platz vier, eben gegen diese Gegner gewann. Kommt mir nicht mit der schlechten HR, wir standen zwei ST vor Schluss auf vier.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das wir wirklich nur mit Bailey, Bellarabi und Diaby für beide Flügel in die Saison gehen ist Scheitern auf Ansage. Genauso werden Amiri, Demirbay, Baumgartlinger oder ein Palacios der von Bosz komplett ignoriert wird nicht von Zauberhand 15 - 20 Scorer pro Saison liefern. Absolut enttäuschend was bei uns gerade abgeht, ich hatte echt die Hoffnung das man sich mit den Havertz Millionen perspektivisch aufstellt und 2-3 potentielle Stammspieler holt die zum System von Bosz passen. Man hat wirklich das Gefühl bei uns macht jede Abteilung ihr eigenes Ding, es wurden in den letzten Jahren etliche teure Spieler geholt mit denen der Trainer nichts anfangen kann.

  • Ich könnte echt heulen wenn ich sehe wie diese Transferperiode trotz einem Havertz Verkauf in der GF gearbeitet hat. Unerklärlich.


    1 Jahr Zeit ihren Job zu machen, 1 Jahr. Und nichts bekommen sie auf die Reihe. Aber träumen von der CL. Sollen aufpassen dass wir uns nicht ganz schnell dauerhaft weit unten einfinden. Hat man ja vor paar Jahren gesehen wie eng es plötzlich mit einem Abstieg werden kann.


    Ich bin fassungslos wie schlecht diesen Sommer im Vergleich zur Konkurrenz gearbeitet wurde.