Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nur mal so ne Frage. Wieviel Local Player haben wir jetzt eigentlich? Laut Transfermarkt.de haben wir "nur" drei, u.a. Jedvaj.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zählt da Turkmen (oder so ähnlich) schon mit? Nicht umsonst hat man dem einen Profivertrag gegeben.

    Laut Transfermarkt.de: Lomb, Jedvaj und Türkmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja. Türkmen, Jedvaj und Lomb sind die 3 Spieler, die vom eigenen Verein ausgebildet worden sind. Fehlt also noch ein Spieler.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • https://www.kicker.de/das-sind…ligisten-784573/slideshow
    Die weiteren LP sind Samed Onur und Yannick Schlösser.

    Okay, dann haben wir aktuell 5, brauchen nur 4, können daher bedenkenlos Jedvaj in Wüste schicken....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist leider einer der wenigen Sachen den man unserer Führung in Sachen Transfers vorwerfen muss. Wir haben es leider versäumt Talente zu verkaufen sofern diese nicht eingeschlagen haben. Egal ob Retsos, Jedvaj, Danger oder andere - alle diese fressen aktuell noch Gehalt das man woanders sicher besser nutzen könnte...

  • Die Hoffnung das diese Spieler irgendwann nochmal die Kurve bekommen, stirbt bekanntlich zuletzt. Dieser Jedvaj ist ein gutes Beispiel. Vor 6 Jahren von Rom ausgeliehen, bekam man den Verdacht, der könnte etwas werden. Glaube aber, das der hier kein Land mehr sehen wird. Bei Retsos habe ich überhaupt keine Hoffnung mehr. Lediglich Danger spielt wirklich das was er kann. Einen Stürmer oder Torwart muss man eh anders bewerten, wie den Rest der Mannschaft. Ein Stürmer wird an den Toren die er schießt bewertet, und der andere an den Toren die er verhindert, und der Danger hat fast immer geliefert, egal wo er stationiert war. Dieser Retsos dagegen ist das Paradebeispiel eines überfütterten Fußballspieler. Da sollte im Sommer 2022 ein Schlussstrich gezogen werden. Wüsste nicht wie der hier noch die Kurve kriegen will. Sage nur 14 Min. Spielzeit in Sheffield.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Hoffnung das diese Spieler irgendwann nochmal die Kurve bekommen, stirbt bekanntlich zuletzt. Dieser Jedvaj ist ein gutes Beispiel. Vor 6 Jahren von Rom ausgeliehen, bekam man den Verdacht, der könnte etwas werden. Glaube aber, das der hier kein Land mehr sehen wird. Bei Retsos habe ich überhaupt keine Hoffnung mehr. Lediglich Danger spielt wirklich das was er kann. Einen Stürmer oder Torwart muss man eh anders bewerten, wie den Rest der Mannschaft. Ein Stürmer wird an den Toren die er schießt bewertet, und der andere an den Toren die er verhindert, und der Danger hat fast immer geliefert, egal wo er stationiert war. Dieser Retsos dagegen ist das Paradebeispiel eines überfütterten Fußballspieler. Da sollte im Sommer 2022 ein Schlussstrich gezogen werden. Wüsste nicht wie der hier noch die Kurve kriegen will. Sage nur 14 Min. Spielzeit in Sheffield.


    Retsos kam 17/18 zu uns und machte 24 Spiele, davon 18 von Beginn an. Spielte dazu in CL und Pokal auch meistens - danach kam die Verletzung und die unglückliche Leihe.
    Dazu gab es nie irgendwelche negativen Berichte über ihn, hinsichtlich seiner Arbeitseinstellung o.ä.
    Wie kommst du also zu der Tatsache, dass er "überfüttert" wäre?!?!
    Warum wundert es mich nicht das du bei ihm und bei Jedvaj jedwede bereits erbrachte Leistung und sichtbares Potential ignorierst und sie einfach abschreibst? Passt so gar nicht zu deiner sonst so lebensbejahenden und positiven Art :D

  • Arias scheint ja jetzt ganz schnell zu gehen... Gute Sache. Ein gestandener RV ist genau das, was wir brauchen.


    Meine Hoffnung: Aus der größten Schwachstelle im Kader wird eine Stärke... Endlich wurde das erkannt.


    Fehlt noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler für die Zentrale...
    Ich kann mir aktuell nur Schick, Alario und Bailey mit mehr als 8 Saisontoren vorstellen. Vergleichen wir das mit der Konkurrenz ist selbst bei guter Defensive Platz 1-4 völlig unrealistisch.


    Lediglich auf die Weiterentwicklung von Amiri/Wirtz/Diaby zu setzen erscheint mir sehr risikoreich.


  • naja, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Zitat vom Kicker: "Mit Arias käme ein Außenverteidiger mit gutem Spielaufbau, der aber nicht mit Flankenläufen und Vorlagen auffällt."
    Aber gut, habe die Hoffnung das Simone ihm bei Atletico Eier verpasst hat.

  • Zitat


    naja, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Zitat vom Kicker: "Mit Arias käme ein Außenverteidiger mit gutem Spielaufbau, der aber nicht mit Flankenläufen und Vorlagen auffällt."
    Aber gut, habe die Hoffnung das Simone ihm bei Atletico Eier verpasst hat.

    Ja, das erfreut einen nicht unbedingt... Im ersten Moment hofft man natürlich auf eine "Carvajal-La Ligua Mentalität".


    Im 4-3-3 gibt es aber dann potentiell zwei Spieler vor ihm, die Schick mit Flanken füttern sollten. Vermutlich Wirtz auf halbrechts und dann Bailey/Bellarabi als Außen.


    Wichtig bei der Verpflichtung sollte vor allem die defensive Geschlossenheit sein. Erst zweitrangig die Offensivskills.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


  • naja, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Zitat vom Kicker: "Mit Arias käme ein Außenverteidiger mit gutem Spielaufbau, der aber nicht mit Flankenläufen und Vorlagen auffällt."
    Aber gut, habe die Hoffnung das Simone ihm bei Atletico Eier verpasst hat.

    Naja, ich verfolge die spanische Liga nicht. Aber ist Atletico denn bekannt dafür, das die Außen mit Flankenläufen (rauf und runter) glänzen sollten?


    Andere Frage, müsste er erst mal in Quarantäne, nach dem der nächste bei Atletico positiv auf Corona getestet wurde?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das mit den mangelnden Flankenläufen sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Für die Zuspiele von außen sollten die Außenstürmer und der bewegliche 10er hauptsächlich zuständig sein.
    Mit einem Arias könnte man dann auch gerne ein etwas asymmetrisches 3-4-3 bzw. 4-3-3 System spielen. Arias könnte im Spielaufbau dann als RV spielen während dann auf der anderen Seite Wendell/Sinkgraven ins Mittelfeld vorrücken und somit für Überzahl sorgen. Gerade im Spielaufbau könnten wir aus der Defensive mehr Unterstützung gebrauchen, da sonst jeder Angriff über Charles läuft und dadurch immer Tempo aus dem Spiel genommen wird, da er nun einmal nicht immer frei steht und im schlimmsten Fall den Weg erst nach hinten nehmen muss. Das macht insgesamt unser Spiel ausrechenbar und langsam.


    Generell muss noch einiges passieren. Aber dafür müssen uns auch noch Spieler verlassen. Werden noch spannende 2 Wochen. Außenstürmer könnten wir auch noch gut und gerne 2 gebrauchen. Bailey nervt und Bellarabi ist klasse, sollte aber bei einem Verein mit CL-Anspruch keinen Stammplatz sicher haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das mit den mangelnden Flankenläufen sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Für die Zuspiele von außen sollten die Außenstürmer und der bewegliche 10er hauptsächlich zuständig sein.
    Mit einem Arias könnte man dann auch gerne ein etwas asymmetrisches 3-4-3 bzw. 4-3-3 System spielen. Arias könnte im Spielaufbau dann als RV spielen während dann auf der anderen Seite Wendell/Sinkgraven ins Mittelfeld vorrücken und somit für Überzahl sorgen. Gerade im Spielaufbau könnten wir aus der Defensive mehr Unterstützung gebrauchen, da sonst jeder Angriff über Charles läuft und dadurch immer Tempo aus dem Spiel genommen wird, da er nun einmal nicht immer frei steht und im schlimmsten Fall den Weg erst nach hinten nehmen muss. Das macht insgesamt unser Spiel ausrechenbar und langsam.


    Generell muss noch einiges passieren. Aber dafür müssen uns auch noch Spieler verlassen. Werden noch spannende 2 Wochen. Außenstürmer könnten wir auch noch gut und gerne 2 gebrauchen. Bailey nervt und Bellarabi ist klasse, sollte aber bei einem Verein mit CL-Anspruch keinen Stammplatz sicher haben.


    Endlich mal wieder ein richtig guter Beitrag hier.





  • Dieser Tipp stammt vom 01.06.2018

  • Endlich mal wieder ein Kolumbianer in unserem Team. Der letzte war glaub ich dieser Michael Ortega, was aber nicht wirklich funktionierte. Obwohl ich mir dieses Jahr schon ein Trikot gekauft habe, und mit Volland richtig daneben lag, muss ich mir für einen Spieler aus meiner zweiten Heimat noch eines zulegen. Wer weiß wann wir je wieder einen Spieler der Los Cafeteros bekommen.
    https://www.fussballtransfers.…s-stimmt-bayer-vertrag-zu

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen