Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Macht euch doch nicht gleich ins Hemd, nur weil einer was erzählt.
    Genauso hätten sich da auch Lewandowski, Mbappe, de Bruyne oder Messi hinstellen können und sagen, dass sie Havertz gerne bei sich hätten.
    Jeder halbwegs seriös geführte Verein dürfte bei Havertz mal nachgefragt haben, ob man ihn überzeugen könnte. Alles andere wäre sehr unprofessionell. Logisch, dass sich auch u.a. der BVB mit ihm befasst.
    Solange Völler dem Transfer zustimmen muss, wird der Havertz niemals nach Dortmund transferieren und außerdem muss sich Dortmund den Transfer auch mal leisten können.

  • Wie hier immer alle von 100-Millionen-Transfer bei Havertz schreiben. Vielleicht spielt er auch eine grottige Saison, weil er mit dem ganzen Druck doch nicht so klar kommt, so dass die ganzen Interessenten doch noch abspringen, oder ihn nur noch für maximal 30-40 Millionen kaufen wollen, weil er ja dann auch nur noch ein Jahr Vertrag hat. Vielleicht wird er auch nochmal für ein sehr stark verbessertes Gehalt weitere 1-2 Jahre bleiben, sofern wir in dieser Saison mal was gewinnen, oder zumindest lange mitspielen. Wer weiß das schon so genau? Nach der Bombensaison von Bailey dachte auch jeder, der geht für zig Millionen weg. Und was ist? Er spielt (leider sehr oft unter seinen Möglichkeiten) immer noch bei uns. Klar explodieren die Preise momentan völlig, aber niemand wird über 100 Mios für einen Spieler ausgeben, der zwar hochveranlagt ist, aber der gerade in einem Loch steckt. Mein Gefühl sagt mir gerade, dass er ein wenig verheizt wird. Gegen Hoffenheim war er ganz blass und hätte mal eine Pause verdient gehabt...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Alle reden von einem bodenständigen Jungen, wenn es um Harvertz. Weil er jetzt mal ein Spiel nicht so überzeugend war, muss er noch lange nicht in einem Loch stecken, und verheizt nach dem 3. Spieltag???

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich sehe auch nicht, dass wir sicher 100 mio für ihn bekommen.


    Er muss erstmal in den ganz großen Spielen den Unterschied machen. Sprich gegen Dortmund, gegen München, gegen Atletico, gegen Juve oder in der Nationalmannschaft gegen starke Gegner wie Holland. Solange er in solchen Spielen nicht glänzt wird auch niemand 100 mio für ihn zahlen.

  • Ich sehe auch nicht, dass wir sicher 100 mio für ihn bekommen.


    Er muss erstmal in den ganz großen Spielen den Unterschied machen. Sprich gegen Dortmund, gegen München, gegen Atletico, gegen Juve oder in der Nationalmannschaft gegen starke Gegner wie Holland. Solange er in solchen Spielen nicht glänzt wird auch niemand 100 mio für ihn zahlen.

    Wenn das niemand zahlt, müssen wir ihn auch nicht abgeben.... wir wissen, was er uns wert ist.

  • Ich sehe auch nicht, dass wir sicher 100 mio für ihn bekommen.


    Er muss erstmal in den ganz großen Spielen den Unterschied machen. Sprich gegen Dortmund, gegen München, gegen Atletico, gegen Juve oder in der Nationalmannschaft gegen starke Gegner wie Holland. Solange er in solchen Spielen nicht glänzt wird auch niemand 100 mio für ihn zahlen.

    So wie Joao Felix halt ne? :LEV19

  • So wie Joao Felix halt ne? :LEV19


    Man kann nicht davon ausgehen, dass Havertz automatisch zu dem Höchstbietenden wechseln wird, sondern dorthin wo er spielen will. Wenn er sagt er möchte NUR für München spielen und München bietet 60 Millionen, dann sind wir in der Position ihn für 60 mio zu verkaufen oder ihn zu behalten. Letzeres geht dann aber nur noch ein Jahr gut, weil er dann nach zwei Jahren ablösefrei geht.

  • Man kann nicht davon ausgehen, dass Havertz automatisch zu dem Höchstbietenden wechseln wird, sondern dorthin wo er spielen will. Wenn er sagt er möchte NUR für München spielen und München bietet 60 Millionen, dann sind wir in der Position ihn für 60 mio zu verkaufen oder ihn zu behalten. Letzeres geht dann aber nur noch ein Jahr gut, weil er dann nach zwei Jahren ablösefrei geht.

    1. was hat das mit deinem Post und meiner Antwort zu tun?


    2. Ja gut dann steht die Ablösesumme ja schon fest: Er sucht sich einen Verein aus, dieser bietet maximal so viel wie es uns wert wäre ihn noch ein Jahr zu halten. Macht dann 20 Mio? So wie bei Joao Felix halt. Und bei Dembele. Und und und.


    Wer hier glaubt, ein Havertz wechselt für weniger als 100 Mio, der soll bitte nochmal nachdenken. Vorausgesetzt er bestätigt die letzte Saison.

  • 1. was hat das mit deinem Post und meiner Antwort zu tun?


    2. Ja gut dann steht die Ablösesumme ja schon fest: Er sucht sich einen Verein aus, dieser bietet maximal so viel wie es uns wert wäre ihn noch ein Jahr zu halten. Macht dann 20 Mio? So wie bei Joao Felix halt. Und bei Dembele. Und und und.


    Wer hier glaubt, ein Havertz wechselt für weniger als 100 Mio, der soll bitte nochmal nachdenken. Vorausgesetzt er bestätigt die letzte Saison.



    Joao Felix ist nur für diese Unsummen gewechselt, weil Atletico das Geld hatte und bereit war es für ihn auszugeben und Joao Felix auch zu Atletico wollte. Du kannst nicht von Felix auf andere Spieler schließen. Die Ablöse ergibt sich schlichtweg aus vielen Faktoren, auf die man nur bedingt Einfluss hat.


    Selbst ein De Ligt ist "nur" für 85 mio gewechselt und ein De Jong nur für 75 mio.


    Als ob das so selbverständlich wäre, dass Havertz Minimum 100 mio einbringt :LEV18

  • Natürlich ist es selbstverständlich dass Havertz bei einem Wechsel 2020 mindestens 100 Mio einbringt oder er wechselt halt nicht. Alles andere wäre eine Bankrott-Erklärung der Geschäftsführung.
    Er ist das Super-Talent des deutschen Fußballs und einer der tragenden Säulen einer Fußballmannschaft.


    Sollte er jetzt eine schwache Saison spielen und 2020 bietet der Höchstbietende 50 Mio. dann darf man ihn halt nicht gehen lassen als GF. Auch Havertz wird zu keinem Top-Club gehen wollen mit einer schwachen Saison im Rücken.
    Wenn er aber nur ansatzweise die Leistungen von letzter Saison international und national zeigt, wird 100 Mio. das Mindestgebot sein.

  • Bei seinen Zahlen und seinem Alter sind am heutigen Markt nun mal 100 Millionen oder mehr realistisch. Ich hoffe auch sehr, dass der Verein da entsprechend rigoros ist, schließlich haben wir nicht den Zwang ihn zu verkaufen und Havertz wird auch nicht der Typ sein, der sich am Ende einen Wechsel erstreikt.

  • Wie hier immer alle von 100-Millionen-Transfer bei Havertz schreiben. Vielleicht spielt er auch eine grottige Saison, weil er mit dem ganzen Druck doch nicht so klar kommt, so dass die ganzen Interessenten doch noch abspringen, oder ihn nur noch für maximal 30-40 Millionen kaufen wollen, weil er ja dann auch nur noch ein Jahr Vertrag hat. Vielleicht wird er auch nochmal für ein sehr stark verbessertes Gehalt weitere 1-2 Jahre bleiben, sofern wir in dieser Saison mal was gewinnen, oder zumindest lange mitspielen. Wer weiß das schon so genau? Nach der Bombensaison von Bailey dachte auch jeder, der geht für zig Millionen weg. Und was ist? Er spielt (leider sehr oft unter seinen Möglichkeiten) immer noch bei uns. Klar explodieren die Preise momentan völlig, aber niemand wird über 100 Mios für einen Spieler ausgeben, der zwar hochveranlagt ist, aber der gerade in einem Loch steckt. Mein Gefühl sagt mir gerade, dass er ein wenig verheizt wird. Gegen Hoffenheim war er ganz blass und hätte mal eine Pause verdient gehabt...

    Ein Jahr? Hat er nicht bis 2022 Vertrag? Sollte er diese Saison schlecht spielen, müsste er noch 2 Jahre Vertrag ohne AK haben oder liege ich da falsch?

  • Ein Jahr? Hat er nicht bis 2022 Vertrag? Sollte er diese Saison schlecht spielen, müsste er noch 2 Jahre Vertrag ohne AK haben oder liege ich da falsch?


    Glaube, das ist einfach nur etwas ungünstig formuliert.
    Gemeint wird wohl sein, dass wenn er diese Saison eine schlechte Leistung bringt und die Interessenten nur 30-40mio anbieten, wir dann nicht verkaufen würden. Dann würden wir in eine weitere Saison mit ihm gehen und dann hätte er tatsächlich nur noch 1 Jahr vertrag, so dass eine Summe um die 100mio erst recht unrealistisch ist.

  • Alle reden von einem bodenständigen Jungen, wenn es um Harvertz. Weil er jetzt mal ein Spiel nicht so überzeugend war, muss er noch lange nicht in einem Loch stecken, und verheizt nach dem 3. Spieltag???



    Off Topic:


    Was genau heißt eigentlich bodenständig und was ist nicht bodenständig?


    Er fährt einen AMG GT S, macht pro Sommerpause 3 Yacht-Urlaube und inszeniert sich samt PR-Team schon offensiv in social media. Für mich führt er für sein Alter schon ein ziemliches Superstar Leben. Das mit dem "bodenständig sein" schreibe ich eher anderen Spielern zu.

  • Mal ne Frage an die ganzen Finanzminister hier.
    Was ist denn (wir wollen es nicht hoffen) wenn er sich im Laufe der Saison eine schwerwiegende Verletzung zuzieht? Ich glaube dann sind die 100 MIO ganz schnell verpufft, oder? Mir fällt da gerade so der aktuelle Fall Sane ein.

  • Glaube, das ist einfach nur etwas ungünstig formuliert.
    Gemeint wird wohl sein, dass wenn er diese Saison eine schlechte Leistung bringt und die Interessenten nur 30-40mio anbieten, wir dann nicht verkaufen würden. Dann würden wir in eine weitere Saison mit ihm gehen und dann hätte er tatsächlich nur noch 1 Jahr vertrag, so dass eine Summe um die 100mio erst recht unrealistisch ist.


    So sieht es, aber das möchten nur die wenigsten begreifen. Um 100 mio zu bekommen muss alles glatt laufen und dazu gehört in allererster Linie, dass er seine Leistung aus der letzten Saison mindestens bestätigt.


    Von Vorteil wäre auch, wenn er es bis zum Sommer schafft in der N11 Fuß zu fassen, aber ich gehe jede Wette ein, dass er gegen Niederlande und Nordirland höchstens eingewechselt wird und das auch nur, wenn es die Ergebnisse zulassen.