Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich würde wetten, dass kein potentieller Stammspieler mehr gehen wird. Der einzige, bei dem ich es mir ansatzweise vorstellen könnte, wäre Bailey. Alle anderen werden bleiben.

    Bailey sollte zu möglichst viel Geld gemacht werden - so geil ich ihn auch finde, aber
    man hat mit Diaby und Sinkgraven ausreichend Alternativen, so richtig Bock auf wingback hat er glaube ich eh nicht und fürs OM ist er zu eindimensional.
    Im 4-3-3 sähe es wieder ganz anders aus.. Da ist er schwerer wegzudenken.

    Die Luschen schreiben in gewohnter Weise hier ab :LEV18

  • Richtig. Natürlich ist unser Mittelfeld das Prunkstück aber die Abwehr ist auch sehr ordentlich, die steht und fällt aber mit Trainerarbeit und defensivem Mittelfeld. Ich glaube, dass viele erst die Klasse von Aranguiz begreifen wenn er mal weg ist. Dass er jetzt öfters mal Pausen durch oder von Demirbay entlastet wird macht uns nur noch stärker.


    Ich bin sehr optimistisch und hoffe nur, dass kein Trainer der BL uns als Meisterschaftsfavorit tippt :D Sonst versagen wieder die Nerven ab Spieltag 1

    Es wird hier einer kaum erwähnt, der massgeblichen Anteil an der defensiven Stabilisierung im Mittelfeld hatte: Julian Baumgartlinger.
    Oft den zweikämpferischen Part hinter Aranguiz und dann auch immer wieder vor allem rechts ausgeholfen.


    Bei aller Freude über die neuen guten Einkäufe, aber ich möchte mal sehen, ob Demirbay,Amiri oder Diaby so einen eifrig zuarbeitenden Defensivpart übernehmen oder Aranguiz sich gerne in eine defensivere Position fügt.

  • Bailey wäre für die Bauern doch maximal eine Verstärkung in der Breite. Wenn die Sané nicht bekommen und stattdessen Bailey, wäre das sehr arm von denen.


    Sollte man genug für Bailey bekommen, dann wäre jedoch evtl Geld für Olmo (um den es sehr still geworden ist) oder einen anderen Offensiven und/oder jemand qualitativ hochwertigeren für die Abwehr übrig.


    Aber da es bereits dementiert wurde...

  • Ich glaube das mit Olmo ist trotz Bailey-Millionen durch, weil wir ja schon Amiri geholt haben. Außerdem wenn uns ein Linksaußen verletzt sagt mir die Logik, dass wir uns dann auch einen AußenSpieler holen müssten. Oder man investiert endlich mal kräftig in die Verteidigung. Aber auch da hat man mit Wendell und Sinkgraven bereits 2 LVs und könnte allenfalls für RV noch einen holen, sodass L. Bender ins ZM zurück kehren könnte. Die IV ist zumindest quantitativ ja auch gut besetzt. Da müsste man erstmal Jedvjaj und Dragovic/Retsos los werden, bevor man sich einen Top IV holen kann.

  • Ich glaube das mit Olmo ist trotz Bailey-Millionen durch, weil wir ja schon Amiri geholt haben. Außerdem wenn uns ein Linksaußen verletzt sagt mir die Logik, dass wir uns dann auch einen AußenSpieler holen müssten. Oder man investiert endlich mal kräftig in die Verteidigung. Aber auch da hat man mit Wendell und Sinkgraven bereits 2 LVs und könnte allenfalls für RV noch einen holen, sodass L. Bender ins ZM zurück kehren könnte. Die IV ist zumindest quantitativ ja auch gut besetzt. Da müsste man erstmal Jedvjaj und Dragovic/Retsos los werden, bevor man sich einen Top IV holen kann.


    1.) Man investiert ENDLICH mal kräftig in die Verteidigung. Ist dir entgangen das wir alleine auf der IV Position in den letzten Jahren 70 Millionen investiert haben? Ich kann auf weitere 20 Millionen Transfers für Kaliber wie Retsos oder Dragovic gut und gerne verzichten.


    2.) Deine Logik ist nicht wirklich verständlich. Wir haben mit Diaby bereits einen Außenspieler geholt. Wenn Bosz im 3-6-1 spielen lässt (was ich präferieren würde) dann sind Spieler wie Olmo, Havertz und auch Volland für die Außenpositionen sogar geeigneter als der klassische Außenstürmer ala Bellarabi, Bailey oder Diaby.


    3.) Bosz wird Bender mit Sicherheit nicht zurück ins Zentrum holen wollen. Der ist auf der RV Position gut aufgehoben.


    Insofern wird der Olmo Transfer bei einem Bailey Abgang wieder ein ganz heißes Eisen. Er ist quasi der perfekte Pendant zu Havertz und würde uns qualitativ enorm weiterhelfen.

  • Die schreiben doch bei TM selbst, dass das Gerücht nur zu 30% sicher ist.
    Man könnte auch sagen: Es ist total unwahrscheinlich, dass da was dran ist, aber ich schreibe das hier trotzdem mal hin... :wacko:


    Es wird ja nur so aufgegriffen, weil es die Bayern sind und die händeringend auf der Suche sind... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Da das Thema nicht mehr aktuell ist, packe ich es zur Vollständigkeit mal hier rein:


    "Auch Bayer und Hoffenheim wollten Philipp
    Das berichtet die "Sport Bild". Demnach hatten die beiden Bundesliga-Klubs bereits beim BVB angefragt, wie die Konditionen eines Deals aussehen würden. Dem Anschein nach ist der Wechsel an der Ablöseforderung des BVB in Höhe von 20 Millionen Euro gescheitert. Die Borussia war wohl nicht bereit, dem Hauptstadtklub entgegenzukommen. Ähnliches gilt wohl auch für Leverkusen, Hoffenheim und Frankfurt."


    https://www.sport.de/news/ne37…llten-maximilian-philipp/

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Da das Thema nicht mehr aktuell ist, packe ich es zur Vollständigkeit mal hier rein:


    "Auch Bayer und Hoffenheim wollten Philipp
    Das berichtet die "Sport Bild". Demnach hatten die beiden Bundesliga-Klubs bereits beim BVB angefragt, wie die Konditionen eines Deals aussehen würden. Dem Anschein nach ist der Wechsel an der Ablöseforderung des BVB in Höhe von 20 Millionen Euro gescheitert. Die Borussia war wohl nicht bereit, dem Hauptstadtklub entgegenzukommen. Ähnliches gilt wohl auch für Leverkusen, Hoffenheim und Frankfurt."


    https://www.sport.de/news/ne37…llten-maximilian-philipp/

    Dann sollten wir froh sein das dieser „Kelch" an uns vorbeigegangen ist.

  • Also ich finde den ja ganz gut. Passt nur nicht so wirklich in unser System rein. Philipp ist ja eher eine Hängende Spitze und wäre also eher für einen 2-Mannsturm sinnvoll.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Irgendjemand hat Balotelli geschrieben, den krieg ich jetzt nicht mehr gelöscht.
    Wäre doch schön (wenn es denn so kommt) Bailey zu verkaufen und dann Olmo, Balotelli und noch einen Abwehrspieler zu holen, gibt da ein paar Vereinslose, etwa Cahill.
    Mir klar, alles Wunschdenken.