Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Allgemein, wenn ich so lese, was für Namen im Umlauf sind, wie aktiv und offensiv wir preislich suchen, bin ich im Nachhinein noch erfreuter, dass wir es tatsächlich doch noch in die CL geschafft haben. Man kann wirklich tiefenentspannt dem Transfersommer entgegenblicken. Ich denke mal, man wird Olmo zeitnah fix machen und dann noch jmd für die LV-Position holen. Dann wären die wichtigen Baustellen erledigt und alles darüber ist dann noch Bonus. Mir macht halt noch S. Bender als Stamm-IV etwas Sorge in der CL und auch die RV-Position sehe ich als problematisch besetzt. Aber ich denke da können wir nicht den Anspruch haben bei unseren Möglichkeiten, dass das auch noch verbessert wird. Aber allgemein bin ich in dieser Transferperiode tiefenentspannt wie lange nicht mehr.

  • Allgemein, wenn ich so lese, was für Namen im Umlauf sind, wie aktiv und offensiv wir preislich suchen, bin ich im Nachhinein noch erfreuter, dass wir es tatsächlich doch noch in die CL geschafft haben. Man kann wirklich tiefenentspannt dem Transfersommer entgegenblicken. Ich denke mal, man wird Olmo zeitnah fix machen und dann noch jmd für die LV-Position holen. Dann wären die wichtigen Baustellen erledigt und alles darüber ist dann noch Bonus. Mir macht halt noch S. Bender als Stamm-IV etwas Sorge in der CL und auch die RV-Position sehe ich als problematisch besetzt. Aber ich denke da können wir nicht den Anspruch haben bei unseren Möglichkeiten, dass das auch noch verbessert wird.


    Ich bin zwar nicht pessimistisch, aber wir haben außer Demirbay (Brandt-Ersatz) noch keinen fixen Transfer. Die Namen, die hier auftauchen sind größtenteils Spieler, die uns weiterbringen könnten - aber es gibt fast immer (namhafte) Konkurrenz. Ich gebe dir Recht, dass die CL und auch unsere Spielphilosophie unsere Position wesentlich verbessert, aber ... (hier bitte Phrase einfügen).
    Zudem stellt sich die Frage nach dem Verbleib von Bailey, Alario und Paulinho. Was ist mit der zweiten Reihe, also Dragovic und Kohr?


    Bis zum 31.8 werden noch einige Tage vergehen...

  • Nein das sind News von heute, Chelsea hatte letzte Saison Interesse, jetzt wieder.. Und hier ist kein Diskussion Thread


    Das war zum Thema Draxler und wurde aus dem "Keine Diskussionsthread" verschoben, in dem ich die Luete darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie im falschen Thread diskutieren.

  • Raman laut Spox Ticker kurz vor der Unterschrift auf Schalke, Ablöse zwischen 7 und 10 Mio. Für das Geld hätte man als Kaderergänzung auch drüber nachdenken können, wirklich traurig dass er nicht zu uns kommt bin ich aber auch nicht.


    Bei der Ablöse wird er auf Schalke vermutlich für die erste Elf bzw. die ersten 14 geplant sein, und da sehe ich glücklicherweise nicht wie er Königsblau entscheidend voranbringt. Die können ruhig noch ein Paar Jahre im Mittelfeld rumgurken und sich auf ihre Tradition berufen, evtl. lernen sie dann etwas Demut.


    Schade das es bei uns so ruhig geworden ist, nachdem es fast täglich Gerüchte gab dachte ich schon das zeitnah was fix gemacht wird. Die erweiterte Startelf sollte zum Trainingsauftakt schon verfügbar sein, ich hoffe dass Olmo / Ödegaard oder wer auch immer es wird bis dahin unter Dach und Fach ist. Aranguiz ist aufgrund der Copa zum Saisonauftakt wieder ein großes Fragezeichen, da müssen wir vorbereitet sein um nicht wieder direkt hinterher zu laufen.


  • Ich bin zwar nicht pessimistisch, aber wir haben außer Demirbay (Brandt-Ersatz) noch keinen fixen Transfer. Die Namen, die hier auftauchen sind größtenteils Spieler, die uns weiterbringen könnten - aber es gibt fast immer (namhafte) Konkurrenz. Ich gebe dir Recht, dass die CL und auch unsere Spielphilosophie unsere Position wesentlich verbessert, aber ... (hier bitte Phrase einfügen).
    Zudem stellt sich die Frage nach dem Verbleib von Bailey, Alario und Paulinho. Was ist mit der zweiten Reihe, also Dragovic und Kohr?


    Bis zum 31.8 werden noch einige Tage vergehen...


    Welchen Sinn hätte es Paulinho gleich wieder abzugeben? Auch eine Leihe fände ich nicht sinnvoll, wir werden hoffentlich viele Spiele haben, da brauchen wir Alternativen, und er wird auf seine Spiele kommen. Bei Alario hoffe ich auch auf einen Verbleib. Insgesamt hoffe ich auch auf einen etwas breiteren und ausgeglicheneren Kader als letzte Saison. Der hat zwar Platz 4 geschafft, aber erst auf den letzten Drücker, als wir aus den anderen Wettbewerben ausgeschieden sind. Ähnlich wie bei Schmidt.

  • Martin Ødegaard (20) ist auf der Jagd nach Stabilität für die nächsten Jahre. Daher wünscht er sich nicht schon wieder nur für eine Saison ausgeliehen zu werden.


    Im Interview mit VG nach seinem letzten Spiel für diese Saison (Anmerkung: das gestrige Länderspiel gestern gegen die Faröer) erzählt Ødegaard das er für sich nur zwei Alternativen diesen Sommer in Erwägung zieht:


    "Ein wenig mehr Stabilität wäre günstig habe ich gesagt, da kommen wohl nur eine 2-jährige Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufklausel in Frage".
    "Ich werde einen neuen Klub diesen Sommer finden, und welcher das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden", erzählt Ødegaard.


    Ødegaard spielte wieder über 90 Minuten für Norwegen als die Faröer mit 2:0 in einem zähen Länderspiel geschlagen wurde. Somit lebt der EM-Traum weiter für ein norwegisches Team, wo es so wirkt das der Spieler mit der Trikotnummer 20 nun eine feste Größe in der Startaufstellung ist.
    Bisher war Ødegaard nie länger als 2 Jahre an einen anderen Klub ausgeliehen: Er spielte für anderthalb Jahre in Heerenveen bevor er im letzten Sommer für eine Saison zu Vitesse Arnheim verliehen wurde.
    Aber das er evtl. mit einer Rückkaufklausel verkauft wird - eine gängige Praxis mit der Real Madrid agiert - bedeutet nicht das man damit rechnen müsste dass das das Aus für ihn beim spanischen Topklub bedeuten würde.


    "Mein Ziel ist es am Ende in Madrid zu landen. Wenn nicht in nächsten Jahr, dann in zwei oder drei Jahren, aber am Ende dort zu spielen ist auf jeden Fall mein Hauptziel", sagt Ødegaard, der glaubt das Real Madrids Kaufrausch - welcher bereits durch die Verpflichtung von Eden Hazard gestartet wurde - es für ihn schwerer macht sich für erste einen Platz dort zu ergattern:


    "Ich weiß das im nächsten Sommer dort schwer werden würde. Real hat bereits einige Spieler verpflichtet und es werden bestimmt noch ein paar folgen, daher glaube ich es so oder so dort schwierig werden dürfte".
    Ødegaard geht nun in die Sommerferien, während sein Berater Bjørn Tore Kvarme sich der Arbeit annimmt einen neuen Klub für ihn zu finden.
    "Ich werde mit ihm in den nächsten Wochen im regelmäßigen Kontakt stehen, und so werden wir sehen. Ich weiß das einige Klubs an mir interessiert sind, und mit diesen werde ich dann sprechen", sagt der Spieler welcher von der VG in den letzten 2 Länderspielen zum Spieler des Spiels gewählt wurde.


    Als er die Frage gestellt bekommt ob er sich "einen Schritt aus der Eredivisie wünscht, oder noch ein paar Jahre dort bleiben möchte", legt sich Ødegaard die Antwort wiefolgt zurecht:


    "Ja, einen Schritt weiter/höher als Vitesse, das wünsche ich mir", antwortet der 20-jährige, welcher stark mit dem diesjährigen Halbfinalisten der Champions League Ajax in Verbindung gebracht wurde, welcher in der gleichen Liga spielt.


    "Aber einen Schritt weiter in der Eredivisie?"


    "Das werden wir sehen", sagt Ødegaard mit einem großen Lächeln auf den Lippen.


    "Ist das ein Ajax-Lächeln?"


    "Nein, so würde ich das nicht nennen. Ich schließe nichts aus und halte mir alle Möglichkeiten offen. Das wichtigste ist zu einem Team zu kommen wo ich Spielzeit erhalte und wo ich mich weinterentwickeln kann", sagt Ødegaard - und lächelt.




    Link auf [url]www.vg.no[/url]

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ding schon längst bei uns Fix wäre, wenn Ajax nicht noch die CL Quali offen hätte.


    Oder kurzum: schafft es Ajax in die CL geht er dorthin, falls nicht kommt er zu uns

  • Ich glaube nicht, dass er solange wartet. In einem anderen Interview hat er gesagt, dass es ihm wichtig ist schnell Klarheit zu haben und die Vorbereitung mitmachen zu können.


    Ich habe gerade mal geguckt - die Playoffs sind Ende August. Wenn er also noch abwarten will, ob Ajax dabei ist, bleiben nur 2 Tage für den Vertrag. Zudem hat er überhaupt keine Vorbereitung

  • Bayer Leverkusen wird gegenwärtig wieder mit einem Carvajal in Verbindung gebracht. Dem Werksklub sagt man ebenso wie Borussia Mönchengladbach Interesse an Dani Olmo nach, dessen kompletter Name Daniel Olmo Carvajal lautet. Und Leverkusen soll im Umfeld des Spielers durchaus die Gunst genießen. Was einen möglichen Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers anbelangt, ist jedoch nichts konkret, wie es jetzt von Beraterseite heißt.


    "Es gibt kein offizielles Angebot für Olmo", versichert Andyja Bara gegenüber "Sportske novosti". Viele Klubs aus den Top-5-Ligen Europas würden die Situation des 21-Jährigen verfolgen, aber weder bei Arbeitgeber Dinamo Zagreb (Vertrag bis 2021) noch bei Olmos Interessenvertretung sei eine offizielle Offerte eingetroffen – "und es gibt auch keine mündliche Vereinbarung".


    Für den Moment lasse sich nicht sagen, ob Olmo nach der in einigen Tagen startenden U21-Europameisterschaft, an welcher der einstige Jugendspieler des FC Barcelona mit der spanischen Auswahl teilnimmt, bei den Kroaten bleiben oder wechseln wird.



    Also es ist noch nicht mal ein Angebot gemacht worden..diese Meldung ist von gestern..