Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Dein "Twitter-Insider" war maßgeblich an einer Reportage des WDR über die Fußballhauptstadt Buenos Aires involviert.


    Aber vertraue gerne auf deine nackten Zahlen anstatt jemanden zu glauben der sich da wirklich auskennt :)



    Ich habe gar keine Aussage gebracht, auf die du vertrauen kannst. Weder habe lch den Spieler für gut noch für schlecht befunden. Lediglich Bedenken angesichts der hohen Ablöse habe ich angemeldet. Ob diese dann berechtigt oder unberechtigt sind, wird man sehen, falls es zu einem Transfer kommen sollte.


    Wenn ich aber Aussagen lese wie " Leverkusen für ihn nur Durchgangsstation" oder "Granate", "besser als Driussi" kommen harte Zweifel. Warum gibt es dann neben uns keine Interessenten?


    Ich habe inzwischen schon so viele Spieler gesehen, die in den Himmel gelobt wurden. Bei den tausend Kanälen und Plattformen, auf denen das ermöglicht wird, auch kein Wunder. Früher bin ich dann bei solchen Hypes gerne mal mitgegangen, inzwischen bin ich da sehr vorsichtig. Spieler bei uns wie Dragovic, leider auch Aranguiz bisher, haben dazu beigetragen.


    Ein Pohjanpalo hat Treffsicherheit in der Liga bereits nachgewiesen und kriegt dennoch keine Chance? Fehlt wohl der finnische Insider, der ihn zuvor anpries.


  • Wo ist das Problem wenn man einen Spieler nicht kennt und sich Meinungen holt von Leuten, die die Liga verfolgen. Hype sehe ich in diesem Thread gerade nicht.

  • Zitat


    Wo ist das Problem wenn man einen Spieler nicht kennt und sich Meinungen holt von Leuten, die die Liga verfolgen. Hype sehe ich in diesem Thread gerade nicht.


    "Hype" bezieht sich auf die Aussagen, die der Südamerika-Twitter-User über Alario trifft.

  • Man muss den ja wohl ganz schön dolle wollen, wenn man ihn extra direkt aus der brasilianischen argentinischen Liga holen will und das obwohl sein Verein erst vor kurzem einen seiner besten Stürmer verkauft hat. Hätte jetzt gedacht, es käme vllt wer, der schon in Europa spielt und direkt zünden kann.


    24 Mio AK klingt echt heftig, ich hoffe man kann sich iwie bei 20 einigen. Aber eig haben wir's ja... Was bringt uns das ein paar Millionen zu sparen, wenn wir durch viele vergebene Chancen womöglich Platz 4 verpassen? Wir brauchen einen treffsicheren Stürmer mehr als das Geld auf dem Festgeldkonto.

  • Man muss den ja wohl ganz schön dolle wollen, wenn man ihn extra direkt aus der brasilianischen Liga holen will und das obwohl sein Verein erst vor kurzem einen seiner besten Stürmer verkauft hat. Hätte jetzt gedacht, es käme vllt wer, der schon in Europa spielt und direkt zünden kann.

    Der gute Mann spielt in der Argentinischen Liga.

  • Da einige hier ja seine Quote bemängeln, habe ich einfach mal bei Transfermarkt abgeschrieben:


    Falcao: 94 Spiele/36 Tore/6 Vorlagen


    Alario: 71 Spiele/31 Tore/10 Vorlagen.



    Liest sich daher alleine von der Statistik nicht schlecht. Wird ne absolute Granate. Who the Fuck is Falcao :D



  • Du hast Placente vergessen, der übrigens auch von River Plate kam :levz1





    p.s.


    Es scheinen weitere, kurriose Klauseln (b. Südamerikanern ja nicht so unüblich) zu existieren. Daher würde es mich nicht wundern, dass Bayer den Preis drücken will.


    http://www.lanacion.com.ar/205…-su-clausula-de-rescision

  • Wenn Pohjanpalo sich bei 3 Trainern nicht durchgesetzt, dann wird das seine Gründe haben. Ebenso wie bei Yurchenko.


    Naja, abwarten. Mag sein das Herrlich bedarf sieht. Aber dann direkt daraus zu schließen, das er sich nicht durchgesetzt hat, ist übertrieben. Im Pokal hat er ihn gebracht. Zwischen Pokal und 1. BuLi-Spiel konnte er 3 Tage nicht trainieren, das er da nicht in Startaufstellung stand, ist wohl logisch. Und man kann nur dreimal Wechseln, und die Wechsel machten Sinn, zu Lasten eines Einsatzes von Pohjanpalo.


    Mein Gefühl ist eher, auch wenn Volland den Vorzug bekommen hat, das Herrlich vielleicht Volland diese Rolle nicht (mehr) zu traut. Aber deswegen würde ich nicht sagen, Volland hätte sich nicht durchgesetzt. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das einzige was mich stutzig macht: Alario ist knapp 25. Wieso spielt er immer noch in Argentinien? Hätte er es so mega drauf wäre er schon lange in Europa gelandet. Aranguiz war schließlich auch kein absoluter Volltreffer, und er hat keine 24 mio gekostet.

  • Das einzige was mich stutzig macht: Alario ist knapp 25. Wieso spielt er immer noch in Argentinien? Hätte er es so mega drauf wäre er schon lange in Europa gelandet. Aranguiz war schließlich auch kein absoluter Volltreffer, und er hat keine 24 mio gekostet.

    Naja, jeder Mensch hat eine eigen Lebensplanung, vielleicht wollte er nicht vorher. Vielleicht haben ihn all die jungen Talente abgeschreckt, die es nicht geschafft haben (in den Topligen), und/oder in den "Ostblock"- Ligen gelandet sind. Ihm ist es bestimmt nicht schlecht ergangen, in Argentinien.


    Daraus jetzt ein "Qualitätsmerkmal" zu stricken finde ich übertrieben.

    Wenn sie so schlecht sind, warum wurden sie nicht längst verkauft oder verliehen? :LEV9

    Bei Yurchenko könnte ich noch mit nehm Abgang rechnen. Ich mein ein Bericht in RP gelesen zu haben (Gestern). Und da klang er nicht gerade zuversichtlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also nach dem You.tube-Video zu urteilen scheint das aber auch nicht der gesuchte Vollstrecker zu sein. Eher ein zweiter Volland oder Kießling. Der rennt ja meist hinter den Spitzen oder auf den Außen rum, wirft sich zudem viel in Zweikämpfe und ist kopfballstark.


    Eigentlich finde ich das ganz gut. Bei allem Risiko, das dieses Vorgehen beinhaltet, würde ich auf Pohjanpalo vertrauen und wenn überhaupt dann einen perspektivischen Kießling-Ersatz holen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!