Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich bin mir sehr sicher, dass gar keiner mehr kommen wird, nachdem wir ein überzeugendes zweites Spiel am Samstag abliefern und knapp mit 3:2 gewinnen. Tore durch Bellarabi, Volland, Pohjanpalo.


    Diese Kurzsichtigkeit würde zu unserer GF passen.....

    Cool, wie sind denn die Lottozahlen? :LEV3


    Einfach mal abwarten, wenn keiner mehr kommt, gab es eben auch keinen passenden und bezahlbaren Spieler. Für einen Spieler das komplette Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen, kann am Ende viel mehr schaden als helfen. Aber ich denke wir sind in jedem Fall auf der Suche nach einer gute Lösung die auch ins Team passt. Ich gehe auch davon aus, dass wir einen finden, wenn nicht, muss man eben das beste daraus machen und auf den Durchbruch von Danger hoffen.

  • Habe da eine ähnliche Meinung wie Tapeworm. Nur weil er diese festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat, heisst es ja nicht das man diese auch zahlen muss.
    Daher: Warum sollte man es nicht probieren, ihn ggf. günstiger zu bekommen? Läuft ja im privaten Bereich genau so. Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas: Aber (fast) keiner kauft bspw. ein Auto für den Preis der auf dem offiziellen Verkaufsschild steht...
    Gerade in Spanien sind diese festgeschriebenen Ablösesummen irgendwelche Fantasiezahlen ohne Bezug zur Realität. CR7 soll bspw. laut einer solchen Klausel 1 Milliarde Euro kosten.
    Und bevor hier jemand mit dem Fall Neymar kommt - den habe ich hier aufgrund der besonderen Umstände bewusst ausgeklammert.


    Zurück zum Thema bzw. zum Spieler:
    Alario wäre ne absolute Wundertüte. Ich denke mal kaum einer verfolgt hier die argentinische Liga und kann somit etwas genaueres zum Spieler sagen.
    Der letzte Stürmer aus Südamerika war (sofern ich mich richtig erinnere) mit Junior Fernandes ja ein ziemlicher Flop. Auch wenn der damals für deutlich schmaleres Geld verpflichtet wurde.
    Ich persönlich würde auch lieber eher einen Spieler hier sehen, welcher zumindest schon über Erfahrung in Europa verfügt. Bei einem solchen Spieler könnte man zumindest davon ausgehen, das die Umstellung bzw. Integration reibungsloser erfolgt.
    Aber offensichtlich ist ein solcher Spieler derzeit nicht zu bekommen.
    Geht man auf die Forderung von River Plate ein und bezahlt die 24 Mio. Euro, wäre er unser Rekordtransfer. Da muss man dann seitens Boldt & Völler schon ziemlich überzeugt von dem Spieler sein.
    2 teure Transferflops in Folge dürfen und können wir uns eigentlich nicht leisten. Daher sollte der Transfer gut überlegt sein.

  • Retsos ist mit Piräus auf CL-Kurs, ich hoffe, das stellt den Transfer nicht noch in Frage.

    Warum? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Ausgang für den Transfer irrelevant, sie wollten einfach in Gruppenphase einziehen.

    Das hört sich in Anbetracht der verbleibenden Zeit mal wieder toll an. Von Retsos ist bisher auch nicht zu hören. Oder hat ihn jemand schon in Quettingen gesehen?

    Ja klar, er ist sofort nach Leverkusen gekommen. Wenn, rechne ich nicht vor Donnerstag mit dem Medizincheck. Warum auch die Eile, im Kader zum Hoffenheim-Spiel würde er eh nicht stehen.

    Habe da eine ähnliche Meinung wie Tapeworm. Nur weil er diese festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat, heisst es ja nicht das man diese auch zahlen muss.
    Daher: Warum sollte man es nicht probieren, ihn ggf. günstiger zu bekommen? Läuft ja im privaten Bereich genau so. Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas: Aber (fast) keiner kauft bspw. ein Auto für den Preis der auf dem offiziellen Verkaufsschild steht...
    Gerade in Spanien sind diese festgeschriebenen Ablösesummen irgendwelche Fantasiezahlen ohne Bezug zur Realität. CR7 soll bspw. laut einer solchen Klausel 1 Milliarde Euro kosten.
    Und bevor hier jemand mit dem Fall Neymar kommt - den habe ich hier aufgrund der besonderen Umstände bewusst ausgeklammert.

    Klar haben die keinen Bezug zur Realität. In Spanien sind aber Ausstiegsklauseln gesetzlich vorgeschrieben, daher kommen diese Zahlen zustande.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das mit dem Aspirin muss nicht sein, aber ansonsten ja, genau das. So wie die Bayern bei Götze oder PSG bei Neymar. Das Geld ist da und der Spieler wäre jetzt schon hier. Ich hoffe, dass River Plate da hart bleibt, sonst sind diese festgeschriebenen Summen doch völlig für die Katz.


    Festgeschriebene Ablösesummen dienen nur dem Spieler als Klausel, um einen Vertrag aufzulösen. Es gibt diverse Vereine, die den Preis realistisch einschätzen und trotzdem gesprächsbereit sind um eine Ablösesumme kassieren. Benzema wird auch niemals für die festgeschriebene 1mrd wechseln. Wenn jemand 90 mios bieten sollte wird der Verein gesprächsbereit sein. Dortmund hat bei Castro auch nochmal versucht nachzuverhandeln. Und so lange der Spieler und interessierte Verein keinen Preis erpressen ist das ganz normales Geschäft.

  • Ja stimmt, die haben ja auch jetzt erst angefangen, nach einem Stürmer zu suchen....


    Unfähige GF!


    Du meinst es im Bezug auf einen anderen User Ironisch. Ein Blick auf TM zeigt das unserer Interesse medial im Juni bekannt war. Auf dem Schirm wir er schon seit einem Jahr sein und erfasdt mit 20 oder 18 Jahren.


    Wir können davon ausgehen das Boldt immer mal wieder Kontakt zum Spieler hatte die letzten 12 Monate und der Spieler das zu SSchätzen weiß. Siehe dem Chilenen und Mexikaner. Bei beiden gab dies den Ausschlag für uns.

  • Wir setzen auf Pohjanpalo und Kies .... ok BigB.


    Kies kannst du komplett löschen. Der wird leider kaum mehr 2 Spiele über 90 Minuten machen können innerhalb von 2 Wochen.


    Pohjanpalo? Super Sub, aber offensichtlich vertrauen ihm mehrere Trainer nicht. Da fehlt es offensichtlich an Klasse.



    Wer wirklich interessiert ist, wie Alario spielt ... bei DAZN gibt es ein River-Spiel in ganzer Länge. Mit Alario ;)

  • Man hat wahrscheinlich erstmal 16 Mio. geboten da Driussi (sein bis vor kurzem Sturmpartner mit besserer Quote) nicht wie vom Kicker mal wieder falsch geschrieben mit 20 Mio. sondern 15 Mio. gewechselt ist.
    Nach dem Motto: Ein Versuch war's wert.


    Hört sich für mich danach an, als kämen wir zu spät, was ja jetzt nicht überrascht.


    Die haben bereits einen - offensichtlich den besseren von 2 Stamm-Stürmern - verkauft, werden so kurzfristig keinen Ersatz mehr bekommen und wären wirklich blöd, den zweiten jetzt auch noch zu verkaufen ... erst recht unter Wert.


    Falls dann doch, würden wir den vermeintlich schlechteren der Beiden bekommen und dafür mehr bezahlen?
    Klingt irgendwie nach einem Plan :wacko:

  • Hm, es wäre aber schon komisch, wenn man für Alario ( 24 Jahre, letzte Saison 10 Tore) 24 Mio zahlen würde, während Zenit für Driussi (20 Jahre, letzte Saison 16 Tore) nur 20 Mio zahlt.


    Freut mich, dass du dich offensichtlich optimal mit allen River-Spielen in der letzten Saison ausgiebig beschäftigt hast. Hatte zuerst gedacht du würdest hier nur einfache Zahlen hinschreiben. Aber du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, wer das größere Talent, der bessere Spieler ist. Hut ab.



    :LEV18



    Empfehle dir den Typen: Der gibt sich nämlich seit Jahren wirklich fast jedes River-Spiel. https://twitter.com/JH_Gruszecki/with_replies

  • Der aber schon 33 ist und über dauerhafte Rückenschmerzen klagt. Stefan's Zeit ist abgelaufen, sehe ihn defintiv höchstens nur noch als backup. Es muss defintiv noch ein weiterer Stürmer her, das hier manchen das Karlsruhe und München Spiel nicht gereicht hat, erschreckt mich ziemlich.

    Wir haben immer noch einen ehemaligen Torschützenkönig im Kader und einen jungen Finnen, der bei uns alle 30 Minuten ein Tor erzielt.

  • Irgendwie riecht die Aktion doch nach Verzweifelung...


    24 Mio für ne Wundertüte aus Südamerika ... das wäre schon ein extremes Risiko.
    Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass viele Südamerikaner sich in Europa erst einmal aklimatisieren müssen, gefühlt war die Quote derer die sich erst mal aklimatisieren mussten in der Vergangenheit größer als die welche sofort eingeschlagen haben.
    Klar Lucio, Sergio, Juan und die "Rumbanuss" Ze waren absolute Glücksgriffe. Aber da waren auch Hubner, Rodrigo, Junior Fernandez & Co.
    Wie Sarpei schrieb - warum sollten wir für den Stürmer #2 mehr zahlen als der Stürmer #1 gekostet hat.


    Darüber hinaus sind 10 Saisontore in Südamerika jetzt nicht ne Nummer wo man vor Vorfreude Herzpochern bekommt ...


    Viele Transfers wie den vom Dragovic können wir uns nicht erlauben ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hauptsache Murphy die Pflaume strengt sich wieder an, um den Transfer schon einmal prophylaktisch schlechtzureden :LEV14 . Alles was ich bis jetzt zu Alario gelesen habe hat sich extrem überzeugend angehört. Der Grundtenor ist, dass das momentan der beste Stürmer in Argentinien ist.


    Und dreimal darfst du raten warum ein Driussi nach Russland geht. Richtig, weil Zenit ihm utopisches Gehalt gibt.

  • Ein argentinischer Freund, eigentlich Boca-Fan, sagte mir gerade folgendes: River Plate hatte letzte Saison mit Alario und Druissi zwei Ausnahmestürmer. Alario ist der klassischere Mittelstürmer, weniger schnell als Druissi dafür wuchtiger und besser in Schussstärke, Kopfball sowie Volleys. Dennoch technisch ausreichend versiert. Druissi ist technisch noch stärker, etwas schneller und hatte mit seinen vielen Toren eine Ausnahmesaison, war also der spektakulärere der Beiden. Alario dafür gefühlt ein zwei Saisons mehr auf dem Buckel und etwas erfahrener.

  • den vermeintlich schlechteren der Beiden bekommen..


    Es sind 2 völlig verschiedene Stürmertypen und Driussi hat bei Zenit wohl besser ins Anforderungsprofil gepasst, als Alario
    Hier ist es nun der umgekehrte Fall und deshalb glaube ich, selbst wenn man die Wahl gehabt hätte, wäre es nicht anders gekommen



  • Wenn der Typ auf Twitter das schreibt, sollte man natürlich ohne zu Zögern die 24 Mio auf den Tisch legen...Man man man, wie mir diese Twitter Insider auf den Sack gehen...
    Mal ehrlich, vor 2 Tagen kanntet ihr den doch auch nicht. Und jetzt soll man einfach 24 Mio bezahlen? Auf diese Weise können natürlich Granaten kommen, aber halt auch so Leute wie Dragovic. Und das kann dieser Klub einfach nicht verkraften.

  • Dein "Twitter-Insider" war maßgeblich an einer Reportage des WDR über die Fußballhauptstadt Buenos Aires involviert.


    https://www.11freunde.de/inter…r-argentinischen-fussball


    Aber vertraue gerne auf deine nackten Zahlen anstatt jemanden zu glauben der sich da wirklich auskennt :)


    Kießling ist ein Vereinsidol. Aber sportlich nicht mehr einzurechnen. 4 Tore letzte Saison. Leider sagt das alles.

  • Wenn der Typ auf Twitter das schreibt, sollte man natürlich ohne zu Zögern die 24 Mio auf den Tisch legen...Man man man, wie mir diese Twitter Insider auf den Sack gehen...
    Mal ehrlich, vor 2 Tagen kanntet ihr den doch auch nicht. Und jetzt soll man einfach 24 Mio bezahlen? Auf diese Weise können natürlich Granaten kommen, aber halt auch so Leute wie Dragovic. Und das kann dieser Klub einfach nicht verkraften.


    Du spekulierst hier doch auch nur rum. Liest nackte Statistiken, hast aber kein Spiel gesehen. Und nur weil du ihn nicht kennst soll der Verein jetzt keine 24 mio mehr auf den Tisch legen?