Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ramalho wird noch gehen, Jedvaj ist noch lang verletzt und ob Tah wirklich so schnell fit wird glaube ich nicht (hab irgendwie die Befürchtung das er in Zukunft oft fehlen wird)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Trotz der jüngsten Verpflichtung von Sven #Bender sucht Bayer Leverkusen laut "SSNHD" noch nach einem weiteren Innenverteidiger. #B04


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es sei denn Ramalho geht noch und Bender ist eher im DM vorgesehen. Das wäre auch ein Eingeständnis bzgl. Dragovic. Viel eher benötigen wir noch einen polyvalenten Verteidiger der LV und oder RV spielen kann.


    Derweil wird Chicharito uns wohl bald verlassen.

    Du willst dich also mit Sven Bender zufrieden geben? Ein verletzungsanfälliger Verteidiger? Der wird mehr verletzt sein leider als er spielt, Ramalho ist unterster Durchschnitt, Drago ne katastrophe, wendell spielt nur ab und zu mal gut. Wir brauchen unbedingt noch mindestens 2 verteidiger aber völler gibt sich eh mit Drago, wendell und Ramalho zufrieden. Tah ist ja gesetzt, wenn S.Bender sich wieder verletzt dann heult der graubart völler wieder rum das wir keinen ersatz haben.

  • Ramalho wird noch gehen, Jedvaj ist noch lang verletzt und ob Tah wirklich so schnell fit wird glaube ich nicht (hab irgendwie die Befürchtung das er in Zukunft oft fehlen wird)

    Mit der Befürchtung stehst du wohl nicht allein da. Laut Transfermarkt.de wird Tah uns von Spieltag 1 bis einschließlich Spieltag 34 verletzt fehlen. Wohingegen Jedvaj nur von Spieltag 1-3 fehlen wir :levz1 .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du willst dich also mit Sven Bender zufrieden geben? Ein verletzungsanfälliger Verteidiger? Der wird mehr verletzt sein leider als er spielt, Ramalho ist unterster Durchschnitt, Drago ne katastrophe, wendell spielt nur ab und zu mal gut. Wir brauchen unbedingt noch mindestens 2 verteidiger aber völler gibt sich eh mit Drago, wendell und Ramalho zufrieden. Tah ist ja gesetzt, wenn S.Bender sich wieder verletzt dann heult der graubart völler wieder rum das wir keinen ersatz haben.

    Was ich gerne möchte ist ein anderes Kapitel ! Ich versuche das ganze nur realistisch zu betrachten... Das Problem sehe ich wie du auch. Jedvaj war schon immer verletzungs und rotanfällig - der hat nie mal 15 Spiele durchgespielt. Ramalho taugt sicherlich als vierter IV, wenn vor ihm drei starke Leute stehen. Das Problem ist die LV, denn wie du schon sagst braucht Wendell Konkurrenz.


    Dennoch denke ich, dass wir so in die Saison gehen...
    IV: Drago,Tah,Jedvaj,S. Bender,Ramalho
    RV: Henrichs, L. Bender
    LV: Wendell ( + evtl. ein Spieler wie Aogo. Kategorie Hilbert Backup)


    Optimal wäre meiner Ansicht ein polyvalenter,erfahrener Verteidiger der LV und RV spielen kann, damit auch regelmäßig Henrichs und Wendell Pausen bekommen!

  • das wäre eine Bankrotterklärung. Dass es nicht mehr die ganz großen Vereine werden, okay...aber WHU?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • das wäre eine Bankrotterklärung. Dass es nicht mehr die ganz großen Vereine werden, okay...aber WHU?


    Es gibt zwei Gründe warum er dahin wechseln könnte...


    Geld, Geld, Geld (wird mit Sicherheit 30-40% mehr sein als bei Bayer)


    Stadt, Stadt, Stadt (da kann das Rheinland leider nicht mithalten... Sofern er ein Großstadtmensch sein sollte!)

  • Geld, Stadt und Fame. In der PL wird er eine ganz andere globale Aufmerksamkeit genießen als in der Bundesliga und dann auch noch in Leverkusen.


    Ihm eine Träne nachzuweinen wäre aber lächerlich, weil er einfach kein Teamplayer außerhalb der Platzes ist. Es ist ja schon im Winter durchgesickert, dass er Allüren bzw. kein Interesse an seinen Team-Kollegen hat. Von daher ist es einzig richtig jetzt das Geld einzunehmen und einen Perspektiv-Stürmer zu holen.

  • Geld, Stadt und Fame. In der PL wird er eine ganz andere globale Aufmerksamkeit genießen als in der Bundesliga und dann auch noch in Leverkusen.


    Ihm eine Träne nachzuweinen wäre aber lächerlich, weil er einfach kein Teamplayer außerhalb der Platzes ist. Es ist ja schon im Winter durchgesickert, dass er Allüren bzw. kein Interesse an seinen Team-Kollegen hat. Von daher ist es einzig richtig jetzt das Geld einzunehmen und einen Perspektiv-Stürmer zu holen.


    Joel Pohjanpalo.


    Wenn man hier etwas auf Risiko fährt, kann sich das auszahlen! Dann nämlich teilen sich Pohjanpalo, Kießling und ggf. Volland die Sturmspitze. Das ist von der Qualität und von der Eignung (Volland) vllt nicht optimal, aber jetzt nochmal einen Nr. 1 Stürmer zu holen wäre Gift für Pohjanpalos Entwicklung. Wenn man denn wirklich auf ihn setzt und erwartet, dass er langfristig bei uns regelmäßiger spielen kann.

  • Du willst dich also mit Sven Bender zufrieden geben? Ein verletzungsanfälliger Verteidiger? Der wird mehr verletzt sein leider als er spielt, Ramalho ist unterster Durchschnitt, Drago ne katastrophe, wendell spielt nur ab und zu mal gut. Wir brauchen unbedingt noch mindestens 2 verteidiger aber völler gibt sich eh mit Drago, wendell und Ramalho zufrieden. Tah ist ja gesetzt, wenn S.Bender sich wieder verletzt dann heult der graubart völler wieder rum das wir keinen ersatz haben.

    Bist du wirklich 1969 geboren? Kann man sich ja gar nicht vorstellen, bei deinem "engen Weltbild". Erschreckend!


    Völler hat gesagt, dass noch ein Verteidiger kommen soll und es ist noch über einen Monat Zeit. Was soll immer diese Weltuntergangsstimmung?

  • Chicharito und Kampl dürfen gerne noch gehen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GF noch Zugänge auf dem Zettel hat, aber anders als in München müssen wir zunächst Platz für neue Spieler schaffen und Erlöse erzielen.

  • Es gibt zwei Gründe warum er dahin wechseln könnte...


    Geld, Geld, Geld (wird mit Sicherheit 30-40% mehr sein als bei Bayer)


    Stadt, Stadt, Stadt (da kann das Rheinland leider nicht mithalten... Sofern er ein Großstadtmensch sein sollte!)

    Immer diese komplexe. Von lev zu whu ist sportlich ein grosser Rückschritt für jeden fussballer auch wenn die doppelt Gehalt bezahlen. Weiss auch nicht was ein kleiner ruhiger Mexikaner an London so toll finden könnte.
    Glaube zudem nicht dass in Mexiko die pl mehr Beachtung findet als die bl, wenn Europa dann interessiert man sich da für spanien. Real MU bayer Whu wäre ja mal eine stete Kurve nach unten in chichas Karriere und das würde ich ihm nicht wünschen

  • Finanziell, und das ist das, was für Profis interessant ist, dürfte die Kurve kräftig nach oben gehen.
    Derzeit ist bei uns eine solche Kurve nicht einmal sportlich halbwegs verlässlich prognostizierbar.
    Im Übrigen hat man ihn von Seiten des Bayer ins Schaufenster gestellt, oder?

  • passend dazu:


    Als Beispiel nennt Heidel Sead Kolasinac, der ablösefrei zum FC Arsenal gewechselt ist: „Schauen Sie auf Sead Kolasinac, der an Schalke hängt und wirklich gerungen hat, bevor er zum FC Arsenal gewechselt ist. Der hat sich grandios verhalten, aber irgendwann musste ich ihm sagen: Seo, was sollen wir machen? Der kriegt für einen Vierjahresvertrag den Jahresetat von 50 Prozent der Bundesligisten. Was sollen wir denn da machen?“


    https://www.transfermarkt.de/h…rnt-sind/view/news/282073

  • Das wäre ein Transfer-Kracher! Wird Leverkusen-Stürmer Chicharito ein „Hammer“?
    West
    Ham United und der Bayer-Star haben sich bereits auf einen Vertrag
    geeinigt. Nach BILD-Informationen geht es nur noch um die Ablöse.
    Die „Hammers“ (so der Spitzname von West Ham) bieten 16 Mio Euro, Leverkusen will mindestens 20 Mio für den Mexikaner haben.
    Die „kleine Erbse“ spielte bereits von 2010 bis 2014 in der Premier
    League für Manchester United, wechselte 2015 nach einem Leihgeschäft mit
    Real Madrid zur Werkself. In 54 Bundesliga-Spielen schoss er 28 Tore.
    Kriegt Leverkusen die 20 Mio für Chicharito?
    Einerseits wäre der Preis in Ordnung. Chicharito hat sich beim Confed
    Cup (Mexiko wurde Vierter) noch mal ins Schaufenster gestellt.
    Andererseits läuft sein Vertrag nur noch bis zum nächsten Sommer – dann
    könnte er ablösefrei gehen.

    Allerdings: West Ham
    ist heiß auf Chicharito, will den Stürmer diesen Sommer. Auch der
    Mexikaner will weg aus Leverkusen. Grund dafür ist die schlechte
    vergangene Saison. Bayer spielt nächste Saison nicht international. West
    Ham allerdings auch nicht...
    blöd.de

  • Hm, dann wäre auf jeden Fall ordentlich was in der Kasse, wenn man bedenkt, dass Bender quasi 1:1 mit Toprak bereits verechnet wurde.
    Bin gespannt ob dann noch jemand kommt.


    Wir haben ja nicht nur Toprak verkauft, sondern auch Calhanoglu und Papadopoulus, Mehmedi wird bestimmt auch noch gehen. Wenn aber dann Chicharito auch geht, wonach es ja jetzt schwer aussieht, ist genug Spielraum für Neuzugänge da. In der Defensive muss auf jeden Fall etwas getan werden. Nominell wären wir in der Offensive auch ohne Chicharito noch gut besetzt, die Frage ist nur, ob genug Torgefahr vorhanden ist. Bisher tut man sich ja sehr schwer im Ausnutzen der Torchancen.